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Prozessmanagement: 129 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Product Owner (m/w/d) für unser Kundenportal MeineProvinzial

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Zur Verstärkung unserer Abteilung Digitalisierung Kunde und Vertrieb suchen wir Sie als Product Owner (m/w/d) für unser Kundenportal „MeineProvinzial“. Sie sind für unser Kundenportal „MeineProvinzial“ verantwortlich – nicht nur die Betreuung, sondern Sie treiben vor allem auch die Nutzung und den Ausbau des Portals maßgeblich voran Sie gestalten und begleiten die Digitalisierung der Produkte und Services: von der Entwicklung neuer Ideen über die technische Umsetzung bis hin zum Go-Live sind Sie beteiligt und übernehmen die Koordination mit den jeweiligen Schnittstellen Sie analysieren Produktanforderungen und übersetzen diese in fachspezifische sowie technische User-Stories, um im Team Lösungen zu konzipieren und zu implementieren Mit unseren Stakeholdern, Schnittstellen und Partnern gehen Sie in den Austausch, um mit ihnen die richtige Priorisierung des Backlogs zu ermitteln Sie stellen Business Case-Berechnungen auf, arbeiten KPI-orientiert und führen Markt- und Kundenanalysen durch Die Vision und Strategie Ihres Produktes präsentieren Sie den unterschiedlichen Zielgruppen Sie sind ein Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt und dabei die Gesamtvision und -strategie immer im Blick hat Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium – gerne mit einem entsprechenden Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Serviceportalen mit Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Innovationen und Trends Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden Ihr Profil ab
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Technischer Arbeitnehmer (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Technischer Arbeitnehmer (w/m/d) Entwicklung von Strategien zur mittel- und langfristigen wirtschaftlichen Entwicklung der Infrastruktur Aufbau kontinuierlicher Verbesserungsprozesse zur wirtschaftlichen Durchführung bereichsinterner Instandhaltungsabläufe sowie Verifizierung und Validierung von Instandhaltungsprozessen Eigenverantwortliche Erstellung von Machbarkeitsstudien zu gewerkeübergreifenden Instandhaltungsmaßnahmen Argumentative Unterstützung im Rahmen umfangreicher Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse Wirtschaftstechnisches Dokumentationswesen im Rahmen von (Teil-)Projekten Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Abschluss als Diplom-Kauffrau bzw. Diplom-Kaufmann oder Meister oder Techniker (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung und der Zusatzqualifikation ÖPNV-Controller bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben Fähigkeit, mit Begeisterung technische Prozesse wirtschaftlich zu strukturieren und die Voraussetzungen dafür zu schaffen Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Wissbegierde und Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Attraktive Konditionen Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche (Arbeitszeitkonto) Homeoffice (für bestimmte Berufsgruppen) Flexible Arbeitszeiten (für bestimmte Berufsgruppen) Betriebliche Gesundheitsvorsorge und Betriebssport Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior Manager Process Development (d/f/m)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190006GHThe role will be located in the Home Care and/or Laundry Specialties Area, which are profitability drivers and extremely dynamic and continuously growing parts of Henkel Definition of production processes and technologies for all New Product Introduction (NPI) with focus on speed of the launch (time to market), quality of the product, easiness and standardization of the process/technology, financials (Cost of Goods) Intensive cooperation with R&D colleagues of the formula and packaging development in all the phases of the project flow Intensive cooperation with marketing, purchasing as well as with supply chain during the project flow: this phase involves the technical leadership as counterpart for all the other parties in the project flow Intensive cooperation with supply chain/subcontractors worldwide for a fast, efficient and at the expected quality level project implementation and start-up Leading an operators-team for development, scale-up, production trials and implementation  University degree/Master in Process Engineering or similar Minimum 5 years of experience in process development, ideally in a similar business (FMCG) and international context Ability to explain complicated technical matters across different functions and backgrounds Ability to work as part of a team Ability to think innovative Ability to take the technical leadership and to represent R&D in front of other parties Ability to push for getting the job done and, when needed, to be assertive High level of flexibility in giving priorities and steering of partners (operators, colleagues and stakeholders) English skills (business fluent) Entrepreneurial mindset with the ability to grasp and tackle complex issues quickly 
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Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Implementierung und Verantwortungsübernahme für den ganzheitlichen Scrum-Prozess in Hinblick auf die Zusammenarbeit von Product Ownern und Development Teams Förderung und Sicherstellung des kontinuierlichen Informationsflusses zwischen den Product Ownern und den Development Teams Sicherstellung der Verständlichkeit der Ziele, des Umfangs und der Produktdomänen hinsichtlich der Scrum Teams Vermittlung und Anwendung des Verständnisses von Agilität sowie Berater bei der Durchführung von geplanten und ad hoc Scrum Ereignissen ganzheitliche Unterstützung der Development Teams hinsichtlich der Schaffung qualitativ hochwertiger Produkte und der kontinuierlichen Leistungsverbesserung der Scrum Teams Förderung des Developments Teams hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifenden Teamarbeit sowie bei dem Verständnis und der Anwendung von Scrum Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, vorzugsweise im technischen Umfeld, mitbringst fundierte Kenntnisse in der praktischen Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Kanban, Lean, XP hast fundierte EDV-Kenntnisse wie auch Erfahrung in der Arbeit mit den Tools JIRA und Confluence vorweisen kannst ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends hast über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst eine starke analytische und vernetzte Denkweise sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe besitzt deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst verantwortungsvoll wie eigenständig arbeitest und eine hohe Lernbereitschaft an den Tag legst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Lisa Holoch gerne unter +49 221 149 6755 zur Verfügung.
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Advisory Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Unsere Advisory Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung. Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) -Frankfurt Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.10.2020 zur Verfügung. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Risikomanagement Banken - Kredit (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist/-in für das Kreditgeschäft in der Prüfung und der Beratung. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Wir arbeiten gemeinsam in einem dynamischen Umfeld und beschäftigen uns laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten, z.B. durch neue Regularien, Veränderungen der Kreditmärkte oder die Digitalisierung der Kreditprozesse.Kreditportfolien - Du analysierst (strukturierten) Kreditportfolien auf ihre Risiken und überprüfst die Bewertung (Risikovorsorge).Prozesse - Du begleitest den Front-to-End-Kreditprozess bei unseren Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen in Markt, Marktfolge und im Risikomanagement. Bilanzierung und Bewertung - Ebenfalls beurteilst du die Bilanzierung im Kreditgeschäft nach HGB und IFRS mit vielen komplexen Spezialthemen (strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen) und den neuen Regelungen nach IFRS 9.Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Dein Studium im Bereich der Wirtschaft oder Wirtschaftsmathematik hast du bereits abgeschlossen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Kreditgeschäft scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Bankenbereich oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten, dem Kreditgeschäft oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Business Relations Manager

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.BRM leads IT demand and business relationship mgmt. processes owned by the IT area Business Relationship Management. These include: Evaluate Demand, Demand to Standard Service, Demand to Project / Change, Execute Customer Satisfaction Survey and Handle Complaints & Compliments. Business Relations Manager is responsible: to implement demand & relationship management processes for assigned customer organizations, incl, standard portfolio governance practises to ensure that business strategies are translated into suitable IT demands & projects to capture, structure, align and plan demands globally, including being accountable for verification of IT capacity, lead time and cost to secure senior management prioritization and decisions on proposed projects and changes based on business case analysis and other decision drivers (e.g. legal & compliance) to support the annual planning cycle as well as an ongoing review process to act on senior management escalations when the customer sees IT disruptions leading into operational risks and dissatisfaction to measure, improve and maintain business satisfaction on IT services to proactively keep internal customers up to date on latest IT news and developments relevant to their business Bachelor/Master’s Degree in Business, IT or Engineering (or matching experience) Consulting or other similar suitable change & IT project mgmt. work experience (min. 5 years) demonstrating results of going from an idea, to requirements, to accepted solution proposal and running operations Exceptional collaboration and partnering skills Ability to articulate complex IT solution ideas in easy to understand business terms to the senior executives Demonstrated track record of developing and driving strategic solutions in a similar business environment Proven experience in customer relationship management Mobility and willingness to travel Good command of spoken and written English, German and other languages are advantageous but not a must Ability to work with an international team of people with varied cultural backgrounds, cultural awareness on a global scale Change agent advocating for continuous improvement and being comfortable with fast paced changes Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Requirements Engineer BI / BI Architect (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Als Teil unseres zentralen Teams "Digitalisierung und Datenmanagement", welches die strategische und operative Planung, Weiterentwicklung und Steuerung des Daten Managements im Konzern verantwortet, hilfst du übergreifende Data Governance-Prozesse bei unseren Fachbereichen und der IT zu etablieren, damit wir unsere Daten nachhaltig im Griff haben. unterstützt du Fachbereiche bei der Formulierung von Anforderungen, begleitest die Kollegen (m/w/d) durch die für sie relevanten Bestandteile der Governance- sowie Anforderungsprozesse und begleitest die Überführung in tragfähige IT-Lösungen. stehst du als Facharchitekt (m/w/d) für fachbereichsübergreifende und wiederverwendbare Lösungen ein, wo immer dies möglich und sinnvoll ist, und vertrittst diese gegenüber Fachbereichen. gestaltest du gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) unseres IT-Dienstleisters die Zielarchitektur der zentralen Datenplattform des Konzerns auf Basis von Hadoop, SAP HANA bzw SAP BW/4HANA und bringst deine Ideen dabei gewinnbringend ein. konzipierst du in Absprache mit relevanten Stakeholdern federführend wichtige Bestandteile der Plattform, wie z.B. das Berechtigungsmanagement oder die Integration von Analytics-Komponenten. nimmst du bei Bedarf weitere Rollen im Konzernprojekt zum Aufbau der zentralen Datenplattform ein und arbeitest dich hierfür auch in neue Themengebiete ein. Einen (Fach-)Hochschulabschluss, idealerweise in einem IT-nahen Fach Erfahrung in den Bereichen BI-Lösungsdesign, Data Science und Datenanalyse, bestenfalls bereits aus einem regulierten Konzernumfeld Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Tools und Frameworks (z.B. SAP BW, SAP Lumira, WebI, SAC) und deren Zusammenspiel mit in-Memory-Datenbanken, idealerweise SAP HANA - idealerweise in technischer und fachlicher Funktion Vorkenntnisse zur Erhebung und Definition relevanter Unternehmenskennzahlen Idealerweise Berufserfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Data Governance Prozessen Kenntnisse aus dem Bereich der Versicherung sind von Vorteil Gestaltungswille, Lösungsorientierung und Freude an der Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Scrum Master (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 92854    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist für die Konzeption und Entwicklung von Portal- und Web-Anwendungen auf Basis von Web-Technologien und Standardprodukten für die REWE Group zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Beratung und Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Systeme im produktiven Betrieb. Dabei kommen klassische sowie agile Software-Entwicklungsmethoden zum Einsatz.   Was Sie bei uns bewegen:Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um agile Projekte geht? Sie haben ein Gespür für Themen die Menschen in der Zusammenarbeit bewegen und übernehmen gerne Verantwortung? Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie den Entwicklerteams zur optimalen Zusammenarbeit und dazu, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen und komplexe Portal- und Webanwendungen zu entwickeln, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Sie erreichen Ihre Kollegen: Durch Coaching, laterale Führung und Unterstützung von Scrum Teams im IT-/Entwicklungsumfeld. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Prozesse bei der Anwendung von agilen Methoden. Die Förderung des Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Indem Sie die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme voranbringen. Weiterentwicklung ist Ihre Maxime: Wodurch Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams gewährleisten. Sie gehen voran: Indem Sie die Grundwerte des Unternehmens sowie agile Werte leben und vertreten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie. Aber auch Ihre Improvisationsstärke und Ihre Konfliktfähigkeit. Und ganz besonders Ihr Organisationstalent und Ihre Vernetzungsfähigkeit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre praktische Erfahrung im gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie Ihr fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien. Ihre Begeisterung für agile Werte und Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, XP, und/oder Lean. Idealerweise praktische Erfahrungen als "Servant Leader" inkl. Zertifizierung. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation. Nachfolgend finden Sie ein paar Impressionen von unserem Hackathon 2019: https://youtu.be/khk-uHPi1x   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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