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Prozessmanagement: 11 Jobs in Völklingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessplaner (m/w/d) Automatisierungstechnik

Sa. 22.01.2022
Saarbrücken
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und kümmern uns um die Digitalisierung von Produktionsprozessen. Wir unterstützen unsere Kunden beim Paradigmenwechsel hin zu Industrie 4.0 und optimieren Produktions- und Automatisierungsprozesse. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise, aber auch als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Prozessplaner (m/w/d) AutomatisierungstechnikSaarbrückenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für die Hardwaredefinition der Automatisierungs- und Messtechnik für die Montagen und Endprüflinien unter Verwendung vorhandener Steuerungs- und Softwarestandards zuständig Die Planung und Teilnahme an Probeläufen von der Inbetriebnahme bis hin zur Betriebsübergabe der Anlagen gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung vorhandener Produktionsanlagen Die Mitwirkung bei der Festlegung und Ausarbeitung elektrischer Prüfumfänge im Bereich der Elektromobilität rundet Ihr Profil ab Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Unsere Erwartungen an Sie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der S7/TIA-Programmierung, Hardwareprojektierung, der Maschinenrichtlinie und Normen Sie bringen erste Projekterfahrung in der Automation/E-Technik von Sondermaschinen, ggf. als Inbetriebnehmer (m/w/d), mit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen bringen Sie mit Analytisches Denken, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Saarlouis
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unser neues Werk am Standort Saarlouis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer IT-relevanten betrieblichen Prozesse in der Produktion. Sie erhalten die Möglichkeit zur intensiven Einarbeitung in unserer Zentrale an unserem ostwestfälischen Standort in Verl. Die Einarbeitungszeit wird voraussichtlich bis zu 3 Monate betragen. Die Kosten für eine Unterkunft werden für den Zeitraum übernommen. Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) – Standort Saarlouis Bewertung IT-relevanter Geschäftsprozesse im Werk Entwicklung von Lösungskonzepten für Werks- und Geschäftsanforderungen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen in der IT und den Werken Umsetzung IT-relevanter Projekte im Produktionsumfeld Koordination und Begleitung von System- und Anlagenherstellern bei der Durchführung von Anpassungen an Applikationen und Systemen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und IT-Lösungen im Werk und Erarbeitung von Prozess- und Systemoptimierungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards im Werk Abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung in der betrieblichen Leittechnik (MES- und Produktionssteuerungssysteme) und Lagerlogistik, bevorzugt auf Basis von SAP Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im industriellen Produktions-/Fertigungsumfeld, idealerweise in der Möbelindustrie Berufspraxis im Umgang mit IT- und Techniklieferanten Know-how in der Anwendung von Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
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Prozesstechnischer Inbetriebnehmer / Prozesstechniker (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Konti­nenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtigsten Industriemetro­polen rund um den Globus. Zu den Tochterunternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Für unseren Bereich SIEPMANN Schleifmaschinen suchen wir eine/n Prozesstechnischer Inbetriebnehmer / Prozesstechniker (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Prozessparametern in den übertragenen Prozessen (Schwerpunkt Schleifen) Festlegung der Einrichte- und Produktionsprozedur inkl. Inprozesskontrollen Rüsten und Einrichten der Maschinen / Arbeitsplätze für die eigenen Applikationstätigkeiten sowie fachgerechter Umgang mit diesen Durchführen von Inbetriebnahmen und Abnahmen der Maschinen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bis zur optimalen Bearbeitung Erstellen von Zeitstudien und Bearbeitungsstrategien für Kundenwerkstücke Schulen der Mitarbeiter unserer Kunden hinsichtlich Programmierung und Bedienung der Maschinen Unterstützen des Verkaufs als verantwortlicher Ansprechpartner und eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion und Entwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bspw. Als Industrie-, Feinwerk- oder Zerspanungsmechaniker und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in der NC-Programmierung (vorzugsweise SIEMENS SINUMERIK 840D) CAD/CAM Erfahrung Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren Selbstständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und bringen auch eine hohe internationale Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Hoher Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung der persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung sowie Überstunden-, Schicht, Wochenend- und Feiertagszuschläge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Vermessungsingenieur (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Ingenieur im Bereich Vermessung führst Du eigenverantwortlich Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahnvermessung im Innen- und Außendienst durch Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten mit und organisierst sowohl technisch als auch kaufmännisch Projekte und übernimmst die wirtschaftliche, terminliche und qualitative Verantwortung für diese Das Anlegen von Festpunktfeldern sowie die Durchführung von Netzmessungen und gleisgeometrischen Aufmaßen, die Berechnung von Ausgleichungen und Auswertungen einschließlich die prüffähige Dokumentation gehören ebenfalls dazu Du führst Aufnahmen durch die als Grundlage für die Erstellung von Bestandsunterlagen dienen, z.B. Lagepläne, Quer- und Längsprofile sowie digitale Geländemodelle Baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten und die Erfassung von 3D Daten mittels Laserscanner, Photogrammmetrie oder Tachymeter, Modellierung und Weiterverarbeitung von 3D Daten im Zuge der BIM-Methodik gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du koordinierst Daten aus unterschiedlichsten Formaten (Georeferenzierung) und gewährleistest die termin-, kosten- und qulaitätsgerechte Bewertung und Auswertung der gewonnenen Daten Du stimmst Dich mit Auftraggebern, Projektleitern, Fachprüfern, Behörden und Dritten ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eisenbahnbau Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung als Vermessungsingenieur und in der Leitung von Projekten mit, vorzugsweise im Bereich Bahn Du beherrschst geodätische Koordinatensysteme und aktuelle Vermessungsinstrumente sowie die gängige Software Mit der Software der Autodesk Familie sowie aus dem Bereich 3D Laserscanning kennst Du Dich idealerweise gut aus, vorteilhaft sind zusätzlich Kenntnisse der Geräte Leica oder Faro Wenn Du Dich zusätzlich in der Anwendung der Software GL-Survey, Betan/Neptan, Verm.esn oder GND-Edit auskennst ist das umso besser Für Dich zählen Eigeninitiative, strukturiertes Vorgehen, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Du liebst die Bahn und das Auto als Fortbewegungsmittel, auch für regelmäßige Dienstreisen, und hast einen Führerschein der Klasse B Auch wenn Du das Anforderungsprofil noch nicht vollumfänglich abdeckst, gleisen wir Dich auf und sorgen für echtes DB Insiderwissen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent Process Mining

Mo. 17.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Unterstützung bei Rollouts einer Process Mining Lösung zur Analyse von Prozessdaten aus diversen IT-Systemen unserer Kunden Zuarbeit bei der Datenanalyse, Konzeption und technischen Implementierung kundenspezifischer Process Mining Lösungen Programmierung von Tools im Process Mining Umfeld Mitarbeit bei der Analyse von Prozessschritten und Definition von Prozesskennzahlen Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder einer verwandten Fachrichtung Idealerweise erste Programmiererfahrung im Hinblick auf Java/JavaScript Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und kreative Lösungsfindung Kenntnisse im Bereich Webtechnologien, moderne IT-Infrastruktur sowie Spaß an der Arbeit mit technischen Innovationen Grundlagen der Wirtschaftsinformatik sind von Vorteil Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in dem auch Raum für die Verwirklichung eigener Ideen besteht Attraktiver Arbeitsplatz am Campus der Universität des Saarlandes Zukunftsorientierte Themen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Unkompliziertes, kollegiales Miteinander Private Nutzung des Dienstlaptops
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Product Line Manager (w/m/d)

So. 09.01.2022
Giebelstadt, Neunkirchen / Saar
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Product Line Manager (W/M/D) Standort: Giebelstadt, Neunkirchen Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Verantworten des Lebenszyklus unserer Produkt­linie von der strate­gischen Planung bis zur Um­setzung in Zusammen­arbeit mit den relevanten Schnitt­stellen Identifizieren und Entwickeln neuer Geschäfts­möglich­keiten, Produkte und Services, gemeinsam mit unserem Vertrieb Sicherstellen der globalen Nutzung von Standard­vertriebs­werk­zeugen und ‑systemen Aufbauen langfristiger Geschäfts­partner­schaften Erstellen von Auftrags­prognosen in Zusammen­arbeit mit den lokalen und globalen Vertriebs­teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Gute Kenntnisse im Produkt- oder Projekt­management Erfahrung in der Intra­logistik bzw. automati­sierten Logistik­anlagen Kenntnisse im Vertrieb sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie welt­weite Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 28.12.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd Fachliche Leitung von Quality-Themen Leiten von Teamsitzungen zur Qualitätsverbesserung unter Einsatz von Qualitätsmanagementtools Mitarbeit im Cost-Reduction-Team Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards und die Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen und deren Nachverfolgung Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Definieren und Erarbeiten von Lösungen mit Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie nach VDA oder SAE Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP Erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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