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Prozessmanagement: 10 Jobs in Vogt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Prozessmanagement

Logistik Spezialist und Projektmanager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ravensburg (Württemberg), Sigmaringen, Ulm (Donau)
Unser Klient ist ein innovatives und erfolgreiches Mittelstandsunternehmen. Es gehört mit seinem Produktspektrum zu den Marktführern und gilt als Hidden Champion. Als Teil eines internationalen Konzerns beliefert das Unter­nehmen mit seinen eigenentwickelten Produktfamilien große OEMs und wird wegen seiner breitgefächerten Variantenvielfalt, der höchsten Qualitätsansprüche „Made in Germany“ sowie der ausgeprägten Kundenorientierung und Liefertreue sehr geschätzt. Am Entwicklungs- und Produktionsstandort sind mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Position des Logistik Spezialist und Projektmanager im Raum Ravensburg / Sigmaringen / Ulm neu zu besetzen.Logistik Spezialist und Projektmanager (m/w/d) (BU261-XX) Macher und Problemlöser gesucht: Stark in Analyse, Prozessen, Systemen und ProjektenVerantwortung / Management des externen Logis­tik­dienstleistersSchnittstelle zu allen externen Logistik­dienstleistern (Lager, Trans­port, IT) sowie internen Abtei­lungenProzesse analysieren, optimieren und gestaltenLogistik-Projekte initiieren und leitenVerantwortung für die Kennzahlen­analyse (OTIF, Qualität, Bestände) und entspre­chendes Manage­mentSAP-Key-User für die LogistikHochschulabschluss mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionAusgeprägte analytische Fähigkeiten, prozess- und systemorientiert; stark in Datenanalyse und KennzahlenDetailorientiert, organisiert und selbst­ständig mit hohem Qualitäts­bewusstseinSehr solide ERP-Kenntnisse, bevor­zugt SAP-WMSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischModerne Arbeitsbedingungen mit Spielraum für eigenverantwortliches Handeln und neuen IdeenLangfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unterneh­mensgruppeArbeiten in einem Gebiet zwischen Alb und Bodensee mit hohem Wohn- und FreizeitwertAltersvorsorgekonzept mit Arbeitge­ber­zuschuss
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Senior Experte Accounting Projekte und Prozesse (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Senior Experte Accounting Projekte und Prozesse (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Als zentraler Ansprechpartner für bereichsübergreifende Projektanfragen sowie Prozessoptimierungen mit Schnittstellen zu Accounting Prozessen entwickeln Sie die reibungslose Prozessgestaltung im Finanzbereich und stellen diese sicher. Die ganzheitliche Betreuung der Prozessstrukturen im Sinne eines „Business Process Owners" sowie Koordination und Steuerung von Bereichsprojekten und Sonderaufgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Aufgaben: Konzeption, Einführung, Steuerung und Überwachung aller Prozessabläufe im Bereich Finanzen unter Beachtung relevanter Schnittstellenanforderungen Wahrnehmung der Funktion eines „Business Process Owners": Analyse, Konzeption und Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen prozessualen Anforderungen Durchführung von Prozessanalysen und Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Initiierung der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Übernahme von Projektverantwortung: Führung von Projektteams, Erstellung von Projektplänen, Abstimmung der Meilensteine, termingerechte Umsetzung und Überführung in den Regelbetrieb Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und externen Ansprechpartnern in Bezug zu allen Fragestellungen der Finanzprozesse Verantwortung der Konzepte und Umsetzungsmaßnahmen zu Sonderthemen Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterer Qualifikation (z.B. IHK-zertifizierter Bilanzbuchhalter- International) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus Umfassende / tiefgehende Kenntnisse der buchhalterischen Systeme bringen Sie mit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gute SAP und MS Office Kenntnisse * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Fertigungsplaner / Materialdisponent (m/w/d) im Produktionsprozess Industriearmaturen

Fr. 09.04.2021
Lindau (Bodensee)
XOMOX International GmbH & Co. OHG – wir gehören zu den führenden Herstellern von Absperr- und Regelarmaturen für den industriellen Bereich. Seit unserer Gründung 1956 haben wir uns im Laufe der Jahre insbesondere auf die Bereiche Chemie, Petrochemie, Pharmazie sowie auf Kraftwerke und Ölbohrinseln spezialisiert. Als Teil der international tätigen Crane Co. Company besitzen wir bedeutende Produktionsstätten rund um den Globus, unter anderem in den USA, Mexiko, Ungarn und Indien. Unsere internationale Kundschaft begeistern wir als problemlösungsorientierter Systemlieferant und verlässlicher Partner. Wir suchen am Standort Lindau zum nächstmöglichen Termin einen Fertigungsplaner/Materialdisponenten (m/w/d) im Produktionsprozess Industriearmaturen Erstellung der monatlichen Material- und Arbeitsplanung und Anpassung der Planung an sich ständig ändernde Rahmenbedingungen Produktions- und Kapazitätsplanung zur Steuerung und Kontrolle der Gesamt- und Maschinenkapazität sowie Vornahme von regelmäßigen Level-Load-Maßnahmen zur Optimierung der verfügbaren Kapazität Bestellabwicklung über Buyer-Planner-Workbench-Tool bzw. über Kanban-Kartensystem Kontrolle des überschüssigen und abgeschriebenen Lagerbestands, Durchführung von abgestimmten Maßnahmen zum Bestandsabbau in der täglichen Planung, monatliches Reporting des E&O-Bestandes Bewertung des Materialbedarfsplans für zugewiesene Waren, Vornahme der größtenteils wiederkehrenden Bestellvorgänge für Standardprodukte Koordination der Fälligkeitstermine in Einklang mit dem Produktionsplan für angeforderte Kundenbestellungen Behebung von Unstimmigkeiten, Rechnungsfehlern und erforderlichen Anpassungen bei offenen Sendungsaufträgen in Absprache mit dem Vorgesetzten bzw. mit anderen Fachbereichen Stammdatenpflege, Eingabe und Anpassungen von Datensätzen und/oder Transaktionen im Warenwirtschaftssystem QAD sowie einkaufsbezogener Dokumente, um die Gültigkeit im System stets sicherzustellen Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und/oder Materialwirtschaft IT-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Standardprogrammen und im Warenwirtschaftssystem Hohes Level an Organisation, Struktur und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie die aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Weiter bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabenstellung in einem dynamischen Team, das mit Begeisterung am erfolgreichen Wachstum mitwirkt.
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Arbeitsvorbereiter / Einkäufer Operativ (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie Tobias Schädler, gut lachen haben? Weil sie bei uns das Beste aus zwei Welten bekommen: ein internationales Maschinenbauunternehmen mit flachen Hierarchien, in dem hochflexibel gearbeitet und gerne gefeiert wird. Und dazu ein starkes Familienunternehmen im Hintergrund, das Sicherheit, Langfristigkeit sowie erstklassige Arbeitsbedingungen garantiert und unsere Innovationskraft und unser Engineering- Know-how in Sachen Schmelzkäsetechnologie immer aufs Neue fordert. In der Hochland Natec finden Sie einen Arbeitgeber, der sich wirklich um Sie kümmert und Sie in jeder Hinsicht weiterbringt. Schaffen Sie am Standort Heimenkirch richtig was als ... ARBEITSVORBEREITER / EINKÄUFER OPERATIV (M/W/D) Sie erstellen teilespezifische Arbeitspläne und Fertigungsaufträge für die Fertigung und die Montage Die Terminierung von Ersatzteilbaugruppen und Einzelteilen im SAP sowie die Bereitstellung von Arbeitspapieren gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Beschaffung von Material und Zuschnitten für Fertigungsaufträge und Baugruppen Sie sind Ansprechpartner für die Produktgruppen (Konstruktion, Entwicklung) und unsere Lieferanten bei fertigungstechnischen Fragen Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Änderungsmitteilungen aus der Konstruktion und für Ersatzteilanfragen und Ersatzteilbestellungen aus dem Kundenservice Anfragen und Bestellungen an Lieferanten sowie die Kalkulationen von Ersatzteilen und Baugruppen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verhandeln und überwachen auch die Preise von Einzelteilen und Baugruppen treffen auf Grundlage der Angebote Make-or-buy-Entscheidungen Die Überwachung der Termineinhaltung bei der Beschaffung für unsere Kundenprojekte ist Ihnen ein wichtiges Anliegen Sie haben erfolgreich eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Meister, Industriemeister oder Techniker abgeschlossen Idealerweise können Sie mehrjährige Erfahrung in der zerspannenden Fertigung und oder der Blechbearbeitung vorweisen Wenn Sie bereits Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung inkl. Beschaffung von Zeichnungsteilen und Baugruppen haben können Sie diese gewinnbringend bei uns einsetzten Sie haben Spaß im Umgang und der Optimierung von ERP-Systemen (SAP S/4 Hana) Die Arbeit in einem internationalen Team mit permanentem Austausch mit den Tochtergesellschaften in USA und Australien (gute Englisch Kenntnisse erforderlich) scheut Sie nicht Von Vorteil sind Ihre bereits erlernten Kenntnisse in SAP und Office365 Bei der Natec ist – außer einem abwechslungsreichen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Familiäres, freund­schaft­liches Klima Tolle Kantine Attraktive Ver­gü­tung Sozial- und Zu­satz­lei­stu­ngen Individuelle Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten Flexible und familien­freund­liche Arbeits­zeit­modelle Ein modernes in­ter­nationales Arbeits­umfeld
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CE Beauftragter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Weingarten (Württemberg)
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Dokumentation und Steuerung der Zulassungsprozesse International mit Dienstleistern Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe Gesamtverantwortung für die Kommunikation und Sicherstellung der in den relevanten Normen und Richtlinien festgelegten Verpflichtungen für die Unternehmensgruppe Erstellung und Formulierung der notwendigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Prüfung der Änderungsumsetzung der Fachbereiche Verantwortung für die notwendigen internen Prozesse im Rahmen gültiger Standards Evaluierung von Qualitätsprojekten und -kennzahlen Koordination der Qualitätsmanagementaktivitäten mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Steuerung von internationalen Organisationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen, internationalen Kunden und Vertragspartnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich des CE-Konformitätsprozesses und vergleichbarer Internationalen Zertifizierungsrichtlinien Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich gesetzlicher Vorschriften, relevanter Normen und Richtlinien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und aktuellen Systemen Kenntnisse von Qualitäts- und LEAN Werkzeugen von Vorteil Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Versandkoordinator (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als Versandkoordinator (m/w/d) Referenznummer: 2021-1393 Ko­or­di­na­tion des Per­so­nal­ein­sat­zes im Be­reich ope­ra­ti­ver Ver­sand Kurz­fris­ti­ge Um­pla­nung von La­dun­gen und Trans­por­ten in Ab­spra­che mit dem Vor­ge­setz­ten Op­ti­mie­rung al­ler Lo­gis­tik­pro­zes­se hin­sicht­lich La­ge­rung, Qua­li­täts­kon­trol­len und Lie­fer­zei­ten Ver­ant­wort­lich für den La­ger­be­stand des Be­reichs Durch­füh­rung von In­ven­tu­ren im Fer­tig­wa­ren­la­ger Stamm­da­ten­pfle­ge in SAP Mit­wir­kung in di­ver­sen Pro­jek­ten Kor­res­pon­denz mit den ifm-Nie­der­las­sun­gen, Lie­fe­ran­ten und Spe­di­tio­nen Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Fach­kraft für La­ger­lo­gis­tik (m/w/d) oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung mit dem Schwer­punkt Lo­gis­tik, Wei­ter­bil­dung zum Lo­gis­tik­meis­ter (m/w/d) o. Ä. Ver­sier­ter Um­gang mit SAP ERP / EWM und MS Office Fun­dier­te Kennt­nis­se im Spe­di­tions­we­sen Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se (B2) Ho­hes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Team­fä­hig­keit, si­che­res Auf­tre­ten und ein kon­zep­tio­nel­ler Ar­beits­stil Es muss ein lü­cken­lo­ser be­ruf­li­cher Wer­de­gang der letz­ten 5 Jah­re nach­ge­wie­sen wer­den kön­nen, da der Ein­satz im Luft­si­cher­heits­be­reich er­folgt. Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Kin­der­fe­ri­en­be­treu­ung Mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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System Engineer (m/w/d) Antriebstechnik

Do. 01.04.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.System Engineer (m/w/d) AntriebstechnikFriedrichshafenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie leiten funktionale Anforderungen in System-Feature-Konzepte ab und beschreiben diese modellbasiert Sie analysieren, verifizieren und adaptieren die vom Kunden beschriebenen System-Features In Abstimmung mit dem Systemarchitekten definieren Sie Funktionsumfänge für neue System-Features Die Erstellung und Pflege von System- und Komponentenmodellen gehört zu Ihren Daily Doings Um die Gesamtsystemkompatibilität sicherzustellen, nehmen Sie an projektspezifischen Reviews mit den Komponentenverantwortlichen teil Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich des Systems- oder Requirements Engineering haben Sie bereits gesammelt Sie besitzen Grundlagen in der Modellierung von Systemfunktionen in SysML Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Functional Safety Engineer (m/w/d) Automotive

Do. 01.04.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Functional Safety Engineer (m/w/d) AutomotiveFriedrichshafenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie analysieren und bewerten sicherheitsrelevante, elektrische/elektronische Systemkomponenten und Bauteile im Rahmen von Systembetrachtungen gemäß der ISO 26262 Sie erarbeiten Machbarkeitsnachweise für die Sicherheits- und Komponentenkonzepte im Hinblick auf Eignung, Risiken und Kosten Dabei verantworten Sie die Abstimmung und Kommunikation der Analyse-/Bewertungsergebnisse mit den entwickelnden Bereichen sowie den Systemarchitekten Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vorgehensweise in der Analyse funktions- und sicherheitsrelevanter Anforderungen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Darüber hinaus gestalten Sie Dokumentvorlagen zur Beschreibung der Analysen und Ergebnisse Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich der funktionalen Sicherheit gemäß der ISO26262 bringen Sie mit Sie bringen gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten mit Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Requirements Engineer (m/w/d) eMobility

Mi. 31.03.2021
Friedrichshafen
Im FOCUS Ranking auf Platz 3 als "Bester Arbeitgeber Deutschlands 2021" für die Branche Beratung & Consulting verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Vier Länder. Ein See. Die Alpen vor der Haustür. Das ist unsere Bodensee-Region: ein breites Freizeitangebot im Sommer wie im Winter sowie starke Industrien mit Weltmarktführern in der Luft- und Raumfahrt, als auch in der Medizin- und Fahrzeugtechnik. Wir möchten unser Team im Bereich Requirements Engineering für eMobility verstärken. Erstellung und Abstimmung von Anforderungen sowie Erarbeitung und Pflege von Systemspezifikationen Planung und Moderation von Systemrunden, aufgabenbezogene, methodische Anleitung von interdisziplinär besetzen Entwicklungsteams Analyse, Koordination von Kunden-, System-, Teilsystemanforderungen und Testfällen Sicherstellen der Konsistenz des Anforderungsmanagements im RM-Tool Doors sowie Administration dieses Tools für die Projekte der betroffenen Bereiche Systemübergreifende Analyse von Problemstellungen, Erarbeitung von Lösungsansätzen, Definition und Beauftragung notwendiger Untersuchungen sowie Bewertung der Ergebnissel Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse der funktionalen Zusammenhänge in der Antriebstechnik sind wünschenswert Willkommen sind Methodenkenntnisse im Anforderungsmanagement und dem Tool Doors, A-Spice, ISO26262, IATF 16949 Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Moderationskenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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