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Prozessmanagement: 193 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
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  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Gruppenleiter Planning (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Gruppenleiter Planning (m/w/d) Verfügst Du über ausgeprägte Führungsqualitäten? Weist Du ein breites Wissen im Bereich Telekommunikationstechnologien und -einsatz auf? Dann werde Teil unseres Teams als Gruppenleiter Planning (m/f/d). In Deiner Rolle bist Du für die E2E-Planungsaktivitäten bei Vantage Towers in Deutschland verantwortlich. Du arbeitest mit allen Vantage-Towers-Teams (Delivery, Finanzen, Commercial usw.) zusammen, um die Umsetzung der jährlichen Delivery-Pläne von Vantage Towers zu verwalten. Du stellst Zielvorgaben für die verschiedenen Teams und Aktivitäten auf. Du unterstützt das Lieferantenmanagement und die SCM-Teams, um den Umgang mit Lieferanten zu erleichtern. Du stellst sicher, dass die Lieferprozesse so effizient wie möglich sind und nutzt die besten Praktiken der verschiedenen lokalen Teams von Vantage Towers und der übrigen Vantage Local Märkte im Ausland. Du sorgst für eine einheitliche Berichterstattung und Statusverfolgung in den regionalen Lieferteams. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Telekommunikation oder in verwandten Branchen Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenmanagement in einem B2B-Umfeld und Erfahrung in der Arbeit mit Infrastrukturunternehmen Fundierte Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und der sich abzeichnenden strategischen Veränderungen Ausgeprägtes analytisches und systematisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Portfolio Manager (m/w/d) Standort Frankfurt, Ratingen oder KielDu steuerst das gesamte Projektmanagement Portfolio der PAYONE: Process Owner des Projektmanagement Prozesses, inkl. Pflege und kontinuierlicher Optimierung Schnittstelle zu Projektmanagement-Verantwortlichen in der Muttergesellschaft Planung und Moderation der Projektmanagement Boards Fachliche und methodische Beratung der Projektmanagement Rollen bei allen Fragestellungen zur Projektmethodik - von der Projektinitiierung bis zum Projektabschluss Überwachung des gesamten PAYONE Projekt-Portfolios hinsichtlich Termineinhaltung, Budget, Ergebnissen, Ressourcen, Risiken und Abhängigkeiten Unterstützung der Projektleiter rund um Budgetthemen (Planung, Forecast) Enge Zusammenarbeit mit dem Cost und Sales Controlling zur Überwachung des Budgets und der Benefits aus den Projekten Analyse von Abweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Portfolioverantwortlichen Regelmäßige Berichterstattungen zu den Fortschritten gemäß definierter Kennzahlen, Bereitstellung von Statistiken zum Portfolio sowie Nachkalkulationen bei Abschluss der Projekte Mitwirkung bei der Beratung des Managements bezüglich der Priorisierung von Projekten und Anforderungen Durchführen von bedarfsgerechten Projektmanagement-Schulungen sowie die Pflege und Optimierung des Schulungskonzepts inkl. Dokumentation Du verfügst über ein technisch/kaufmännisches Studium oder kannst vergleichbare Kenntnisse vorweisen Du hast bereits über mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im Projektmanagement oder im agilen Anforderungsmanagement gesammelt Erste Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr sind wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du verhandlungssicher Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute MS Office sowie Jira und Confluence Kenntnisse runden dein Profil ab Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Portfolio Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Prozessmanager mit dem Schwerpunkt Banksteuerung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Sie verantworten die Definition der Prozesse im "Run the Bank/ Change the Bank“ Bereich und beraten die Fachbereiche zu prozessualen Themen: • Ihnen obliegen Analyse, Optimierung, Modellierung und Beratung bei prozessualen Themen • Sie verantworten die Entwicklung von Kennzahlen zur Steuerung der Prozessziele • Die Unterstützung der Entwicklung der Facharchitektur, insb. Verknüpfung mit den Prozessen liegt bei Ihnen. • Die initiale Analyse, QS und Priorisierung neuer Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen/ Umsetzungsverantwortlichen gehört darüber hinaus zu Ihrem Aufgabengebiet.• Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit. • Sie verfügen über mehrjähriges, fundiertes Fachwissen in den Abläufen der Banksteuerung • Sie überzeugen mit einschlägiger Berufserfahrung im Organisations- und Prozessumfeld einer Bank • Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. • Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Finance / Finance Transformation

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Du willst zusammen mit uns Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von internationalen und nationalen Megatrends entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams: Du unterstützt Projekte im Finanzwesen, dem Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen & internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen. Dabei bist Du Teil eines jungen und engagiertenTeams, übernimmst schnell Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Du berätst in der Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und deren umfassender Transformation und Nachhaltigkeitsthemen Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, Lösungen zur Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens. Mathematik oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Spaß an der Projektarbeit, Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Erste Erfahrung im Bereich Organisation- und Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung oder Digitalisierungsstrategien von Vorteil. Idealerweise erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics)und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Interesse  an neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz und deren Anwendung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Student im Bereich Logistikmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf.  Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15–20 Stunden pro Woche oder als Praktikant für 4-6 Monate u. a. bei folgenden Aufgaben: Du analysierst und bewertest logistische Daten und Prozesse in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Außerdem erstellst du Reports und Datenvalidierungen und unterstützt das Tagesgeschäft des Logistikmanagements. Darüber hinaus wirkst du bei der Umsetzung innovativer Logistikkonzepte mit, beispielsweise im Bereich der Transport- und Netzwerkplanung. Du absolvierst ein Hochschulstudium in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain Management mit. Idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten hast die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen. Bereit für 4flow? Dann bewirb dich bitte online mit deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen.   Wir freuen uns auf dich.
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Praktikant Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung - Du unterstützt dein Team bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Reporting - Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen sowie die Prüfung von nicht-finanziellen Erklärungen nach CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz. Unterstützung - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Organisation und Prozessen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Sustainable Value Chains, Impact Measurement und Datenanalysen. Coaching - Du erhältst Einblick in verschiedene Organisationen, Themen und Teams und wir bieten dir ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter:innen. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Umweltmanagement, Natur-/Sozialwissenschaften oder mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt oder Bezug zu Nachhaltigkeit sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Als nächstmöglicher Einstieg ist hier August/September präferiert. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Process & Projectmanager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Zielsetzung der Stelle Projekt- und Prozessmanagement für Customer-, Produkt und Vertriebsprozesse im Geschäftskundensegment B2B insbesondere für das Großkundensegment und dies für den Bereich Produkte über alle Produktsegmente (Mobile, Festnetz, und Digitalservices (IOT, Cloud Services, Security und p5G) sowohl im Rahmen der Neukundenakquise als auch des Bestandskundengeschäftes   Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Kontinuierliches und proaktives hinterfragen der bestehenden Prozesse inkl. Neu & Re-Design dieser über den gesamten Customer Lifecycle und ableitend daraus die Betreuung und Überwachung der Prozessqualität und Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses inkl. Steuerung der Projekte zur Umsetzung Definition und Erstellung fachlicher Use Cases und User Stories zur Sicherstellung der Anforderung in Richtung Systembedarf sowie eigenständige Begleitung der Analyse, Entwicklung und Abnahme der Umsetzung mit Fokus auf die Bedarfe des B2B Großkundensegmentes im Bereich von Lösungen Analyse bestehender Prozesse und Workflows sowie Ableitung der Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen Dokumentation, Darstellung und Präsentation von E2E-Prozessen und Abläufen sowie Briefing aller Prozessbeteiligten Richtung Senior Management Selbstständige und eigenverantwortliche Projektleitung in komplexen bereichsinternen und übergreifenden Projekten Erfahrung in der Steuerung von externen (z.B. IT-) Dienstleistern und im Anforderungsmanagement Richtung IT und anderer relevanter Stakeholder Vertretung der Belange vom Fachbereich gegenüber den Schnittstellen in Meetings und (Prozess)-Projekten sowie erster Ansprechpartner für die Vertriebsleitung  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement (-optimierung) im Corporate-Umfeld, idealerweise in einem technologieorientierten Unternehmen. Telekommunikations-Background wünschenswert, vorzugsweise im B2B Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Projektleitung und Anwendungskenntnisse namhafter Methoden im Projektmanagement (GPM, IPMA, PRINCE2) Fundierte Methodenkenntnisse zu Business Geschäftsprozessen, Prozessmodellierung und Prozessplattformen (Visio, Aris, Symbio, Lean Six Sigma) Nachweisbare Erfahrung im agilen, klassischen und hybriden Projekt- und Prozessmanagement Umfeld sowie Umgang mit agilen Methoden und Tools (Wasserfall, Scrum, Kanban, Jira und Confluence) Engagement, Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit; schnelle Auffassungsgabe und hohes Abstraktionsvermögen Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf Senior Management Ebene Sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel, idealerweise Expertise in Tableau, Power BI, Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Prozessentwickler (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Technische Planung Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Prozessentwickler (m/w/d) Entwicklung und Realisierung von Produktionskonzepten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Randbedingungen Projektbezogene Verantwortung für die Beschaffung von Anlagen, Vorrichtungen und Werkzeugen vom Lastenheft bis zur erfolgreichen Abnahme und Übergabe an den Fertigungsbereich Erstellen von Herstellkostenanalysen und Ableiten von Einsparpotenzialen Planen, Betreuen und Auswerten von Fertigungsversuchen zur Absicherung von Produktionskonzepten Unterstützung der Fertigungsbereiche bei Prozessänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Erste Berufserfahrung im vorgenannten Bereich oder Studien-/Projektarbeit in der Entwicklung von Produktionskonzepten Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Product Owner (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft. Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf. Die BMS Corporate Solutions verbindet IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Es gilt, sich rechtzeitig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Kunden für die Zukunft zu rüsten. Wir bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“. Werde Teil unseres crossfunktionalen Teams und helfe uns Bankprozesse zu optimieren. Als Product Owner (m/w/d) gestaltest du die Weiterentwicklung einer Anwendung für Firmenkundenbetreuer und Marktfolgemitarbeiter. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Bankberatern, den Firmenkundenbetreuern und Marktfolgemitarbeitern einerseits und dem Entwicklungsteam andererseits. Begleite die Produktentwicklung unserer Softwarelösung für die Firmenkundenberater Priorisiere die Issues im Rahmen einer rollierenden agilen Planung unter Berücksichtigung der übergeordneten betriebswirtschaftlichen Zielstellungen Tracke den Fortschritt der Produktentwicklung und den Produkterfolg mit geeigneten Methoden und Tools Beteilige dich an der Produktverbesserung durch Teilnahme an Qualitätssicherung und User Tests Stehe als Ansprechpartner:in (m/w/d) für externe und interne Kontakte zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vergleichbare Qualifikation oder Bankenausbildung Idealerweise mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Firmenkundenberatung oder der Marktfolge Aktiv Technische Affinität im Zusammenhang mit Softwarelösungen idealerweise über Systeme der genossenschaftlichen Finanzgruppe Begeisterungsfähigkeit für Menschen, Projekte und Problemlösungsfähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise in cross-funktionalen Teams und Belastbarkeit Strukturiertes Arbeiten, Methodenkompetenz und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen, Programmiervorgaben und Test Freude am Umgang mit Menschen Interesse an Digitalisierungsthemen und Begeisterung für IT-Thematiken wünschenswert Eigenverantwortung & Abwechslung Feedbackkultur Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee Teamwork ohne Ellenbogen Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode
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