Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 6 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Prozessingenieur Fügetechnik / Assembly (m/w/d)

So. 16.01.2022
Sailauf
Jobnummer: 36905 Gruppe: Cosma International Division: Cosma Sailauf Engineering Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Für unseren Geschäftsbereich Engineering am Standort Sailauf bieten wir eine spannende und herausfordernde Entwicklungsperspektive und suchen einen ausgewiesenen Spezialisten für die technische Produktentwicklung.Ihre Aufgaben: Unterstützung der Produktentwicklung von der Konzeptphase bis hin zur Serienreife Selbständiges Erarbeiten von Füge- und Prozessabfolgen für komplexe Komponenten im Bereich des Automobilbaus Planen, konzipieren und optimieren von Fertigungsverfahren, insbesondere der Schweiß- und Fügetechnik Erstellung von Layouts, Produktions- und Betriebsmittelkonzepten, sowie Kontrollplänen zur Einhaltung der Kundenvorgaben, unter Berücksichtigung interner Prozessanforderungen Allgemeine Bewertung der Herstellbarkeit von Produktdesigns, sowie Beratung der Produktentwicklung im Rahmen von „Design to Cost" und „Design for Manufacturing" Analysen Erstellung der Ergebnisdokumentation als Kommunikationsplattform zwischen Entwicklung, Produktion und Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus, Mechanik bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Abschluss der Technikerschule Zusatzqualifikation im Schweißfachingenieurwesen (SFI, EWE, IWE) wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in Entwicklungsprozessen und Methoden im Automobilbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, idealerweise in den Bereichen Karosserie und/ oder Fahrwerk mit Fokus auf Fügetechnik wünschenswert Theoretische und praktische Erfahrung in der Konstruktion von Stahl- und Aluminiumbaugruppen sowie in der Umsetzung von schweißtechnischen Anforderungen Erfahrung im Umgang mit CATIA V5 und AutoCAD Analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität und hohes Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Als Magna-Mitarbeiter bist du Teil eines internationalen Teams, das in 28 Ländern auf vier Kontinenten tätig ist. Dich erwarten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie ein branchenübliches Einkommen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung online über unsere Homepage! Kontakt: Romana AquaroMagna Automotive Services GmbH, Engineering Kurfürst-Eppstein-Ring 563877 Sailauf siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sailauf
Job Number: 32753 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf, Munich Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The system requirements engineer is responsible for analyzing, writing and review the system requirements.Key Responsibilities Owner of the System Requirements Decompose customer, Safety and Security requirements into system requirements Organizes and leads the review process of the system requirements Adapts legal /regulatory/compliance/supplier requirements to the project Implements the Requirements Plan (Metrics Concepts, Tracebility Concept, Document Structure, Requirements Structure etc.) Has full ownership of the System Requirements and is the first contact Support for System Architecture Support the system Architect to understand the system requirements Support the System architect to trace the requirements into Architecture Supports the System Architect to implement the System Requirements into Architecture Support for System Tests Supports System Test to write System Test Cases Support System Test to write Tests KPI's Support the System Test to define Validation Criteria Support for the System Leads Support the System Lead to clarify the customer requirements Support the System Lead to plan the implementation of the System Requirements Support the Quote Team in the quote Process Analyze the initial set of requirements from the customer Organize the review for the initial customer requirements Support the Quote Lead to provide the consolidated engineering report Support the initial ramp up of the project after award Prepares the compliance matrix and the exceptions and assumptions record Key Qualifications/Requirements Engineering Studies in Electronics, Mechanics or Aerospace At least 2 Years Requirements Engineering experience At least 2 Years System Engineering experience Good Knowledge: PTC/Doors; Microsoft Excel; ISO 15288 (System Engineering Processes) Language Skills: German (good), English (good) Engineering, Project Management
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Strangpressprofile/Extrusions (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sailauf
Jobnummer: 37681 Gruppe: Cosma International Division: Cosma Sailauf Engineering Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Für unseren Geschäftsbereich Engineering am Standort Sailauf bieten wir eine spannende und herausfordernde Entwicklungsperspektive und suchen einen ausgewiesenen Spezialisten für die technische Produktentwicklung.Ihre Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner in Europa zu allen technischen Themen im Bereich Strangpressprofile Ständige Analyse von Trends in den Bereichen Material und Herstellprozess zur kontinuierlichen Weiterentwicklung interner Standards Begleitung der Produktentwicklung von der Konzeptphase bis hin zur Serienreife Zusammenarbeit mit Prototypenbau und möglichen Serienlieferanten zur Sicherstellung einer robusten Produzierbarkeit, sowohl von Einzelteilen bei Lieferanten als auch von Zusammenbauten in unseren Werken Verbesserung der Markchancen durch intensive Zusammenarbeit mit der internen Forschung sowie Universitäten, Instituten und anderen Innovationsträgern Bewertung der Herstellbarkeit von Produktdesigns, sowie Beratung der Produktentwicklung im Rahmen von „Design to Cost" und „Design for Manufacturing" Analysen Erstellung der Ergebnisdokumentation als Kommunikationsplattform zwischen Entwicklung, Produktion und Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus, der Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Abschluss der Technikerschule Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Herstellung und Bearbeitung von Aluminium-Strangpressprofilen der Automobil- und Zulieferindustrie Folgende Zusatzqualifikationen sind wünschenswert: Vorkenntnisse über gängige Strangpressprofillegierungen, deren mechanische Eigenschaften, Lieferzustände, Gefüge-, Lager- und Formtoleranz-Anforderungen Bestehendes Netzwerk zu den bekannten Strangpressprofilhersteller oder Bereitschaft dieses aufzubauen Kenntnisse im Bereich der Fügetechnik von Aluminium-Strangpressprofilen Kenntnisse und Erfahrungen in Entwicklungsprozessen und Methoden im Automobilbau Analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität und hohes Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Als Magna-Mitarbeiter sind Sie Teil eines internationalen Teams, das in 28 Ländern auf vier Kontinenten tätig ist. Dich erwarten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie ein branchenübliches Einkommen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online über unsere Homepage! Kontakt: Romana AquaroMagna Automotive Services GmbH, Engineering Kurfürst-Eppstein-Ring 563877 Sailauf siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistik

So. 09.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte regelmäßige Mitarbeiterevents angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

MES Analyst (m/f/d)

Do. 06.01.2022
Sailauf
Group Description At Magna, we create technology that transforms the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Role Summary This position is responsible for ensuring that MES related services and procedures are implemented, maintained and properly executed. This includes a good understanding of production processes, IT infrastructure as well as a close collaboration with other departments and Magna internal customers.Key Responsibilities Support, coordinate, and administer the implementation of MES based processes, solutions and functions. Gather business requirements, propose technical concepts for project needs and validate technical feasibility. Installation and configuration of MES Solutions (incl. DB, Backup, Archiving). Coordination and implementation of interfaces with partners and suppliers. Bring to service / functional test / integration test / GoLive preparation of MES services, processes, and functions. Support of offer and billing process. 1st & 2nd Level support including 24x7 on-call support (post go-live lifecycle maintenance). Coordination of 3rd Level support (e.g. software vendors, OEM helpdesks and other related parties). Develop and maintain MES training materials and train users. Install, coordinate, and troubleshoot MES-related products / review and implement vendor-supplied patches. System monitoring (business processes, interfaces and solutions). Maintain and update the Know-how database. Support and enhance the software development process of MagJIS. Implement and support dashboard, reporting and analyses solutions. Act as a technical consultant to Magna plants on MES topics. Knowledge and Education Minimum 3 years in related field (preferably in Automotive Manufacturing industry). SAP Certification is an advantage. Work Experience Experience with MES standards and MES software preferred. Experience with databases preferred. Key Qualifications/Requirements Strong communication and analytical skills, problem solving & interpersonal skills. Ability and willingness to quickly learn on the job. Works well alone and while managing groups. Willingness to travel globally is critical for this position. Ability to work flexible hours when required. Strong customer service orientation. Profound English communication skills. Able to communicate in German is an advantage. Work Environment 10-25 % Regular Travel. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Information The annual remuneration package for this position is a minimum of EUR 45.000,- with corresponding qualifications. We offer attractive benefits (e.g. employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.At Magna, we create technology that transforms the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: