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Prozessmanagement: 85 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Lead Consultant Banken (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover, Hamburg, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Financial Solutions suchen wir Sie an unseren Standorten Hannover, Hamburg, Mannheim und Köln in der Rolle alsLead Consultant Banken (m/w/d)Erfolgreiche IT-Projekte berücksichtigen die fachlichen, technischen und organisatorischen Aspekte. Pragmatismus, Zielorientierung und unkonventionelles Denken kennzeichnen unseren Arbeitsstil. Wir bewegen uns zwischen den Welten von Fachbereich und IT. Dazu wollen wir unsere fachliche Kompetenz weiter ausbauen. Die Herausforderung komplexer und vielfältiger Aufgaben macht den Reiz unserer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden aus. Dazu gehört für Sie: Projektmanagement und Unterstützung im PMO Ermitteln, bewerten und abstimmen von fachlichen AnforderungenErstellen von Fachkonzepten, Lastenheften etc. Sicherstellung der Qualität und der fachlichen Anforderungen Mitgestalten eines wachsenden Teams, das durch fachlichen Input und mit technischem Grundverständnis die Kommunikation zwischen den Welten fördert Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Grundpfeiler unserer Kultur. Die ITGAIN unterstützt ihre Kunden bei der Neu- und Weiterentwicklung anspruchsvoller Informationssysteme ganzheitlich von der Konzeption über die Realisierung bis zum Test mit einem umfassenden Serviceportfolio. Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung haben Sie Erfahrungen in Projekten im Finanzdienstleistungssektor gesammelt. Sie fühlen sich im Finanzdienstleistungssektor zu Hause und haben ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Software Entwicklung. Außerdem sind Sie vertraut mit den aktuellen Themen und Herausforderungen der Finanzdienstleister und belegen dies durch Projekte. Insbesondere verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Bankgeschäfts, idealerweise mit tiefergehenden Erfahrungen in einem der folgenden Gebiete: Banksteuerung Aufsichtsrechtliches Meldewesen nach KSA und IRBA Bilanzierung nach HGB und IFRS Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse in den folgenden Gebieten:Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement Erfahrung im Erstellen und Abstimmen von Fachkonzeptionen zu bankfachlichen Themen sowie Erfahrung in der Umsetzungsbegleitung von Fachkonzeptionen Vorgehensmodelle im Projekt- und Testmanagement Sie sind teamfähig und belastbar, arbeiten selbständig und zielorientiert. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse professionell zu präsentieren. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung und digitale Prozessgestaltung (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Wir sind eine moderne regional und überregional tätige Steuerberatungsgesell­schaft. Wir beraten überwiegend mittelständische Mandanten verschiedenster Branchen. Durch die großen technischen Fortschritte bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen befindet sich insbesondere die steuerliche Deklarationsberatung im Wandel. Die Anforderungen an die steuerlichen Beratung verändern sich dadurch erheblich. Der Mandant benötigt neben den klassischen steuerlichen Beratungsleistungen insbesondere Unterstützung bei der Implementierung individuell angepasster Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens, des Zahlungsverkehrs, des Dokumentenmanagements, etc. Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung und digitale Prozessgestaltung (w/m/d)    der mit Kompetenz und Neugier die Herausforderungen der Zukunft im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen angeht.                                                                                       Das Aufgabengebiet wird sich entsprechend der weiteren Entwicklung in diesem Bereich stetig verändern. Für den Interessierten bietet es daher viel Raum für die weitere persönliche, fachliche und berufliche Entwicklung. Derzeit umfasst das Aufgabegebiet: Analyse der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen und im Bereich Steuern beim Mandanten sowie kanzleiintern Entwicklung von Lösungsansätzen zur digitalen Verknüpfung des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens des Mandanten Implementierung von DATEV Unternehmen online unter Berücksichtigung digitaler Vorsysteme wie zum Beispiel Registrierkassen Ansprechpartner für die Kompatibilität verschiedener FIBU-Systeme (Schnittstellen) und Implementierung der Mandanten-FIBU in DATEV-Kanzlei-Rechnungswesen Unterstützung des Kanzlei-Controllings (z.B. Analyse von Unternehmenskennzahlen durch entsprechende Auswertungen) Kommunikation und Koordination mit DATEV, dem DATEV-System- und Lösungspartner sowie dem Server-Hosting-Partner Entwicklung und Begleitung kanzleiinterner Digitalisierungsprozesse (z.B. Umstellung auf digitale Ausgangsrechnungen und Workflow digitaler Eingangsrechnungen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik, oder als Quereinsteiger mit Kenntnissen und praktischen Erfahrungen bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens, sowie im Zusammenhang mit der Umsetzung solcher Projekte umfassende Kenntnisse zu Schnittstellen verschiedener FIBU-Systeme im Verhältnis zu DATEV Kanzlei-Rechnungswesen umfangreiche Anwenderkenntnisse des DATEV-Mehrwert-Angebots insbesondere EO-Comfort, DMS, Pro-Check Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsmentalität Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit 30 Tage Erholungsurlaub zuzüglich Sonderurlaub (regelmäßig mind. 2 Tage pro Jahr) Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke Erleichterung des Einstiegs durch Paten im Unternehmen unbefristeter Vertrag Steuerfreie Sachbezugsgutscheine in einem freundlichen und kollegialen Umfeld, einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, als auch überdurchschnittliche Incentives.
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Digital Engineer (m/w/d) Industrie 4.0

Fr. 27.03.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Digital Engineer (m/w/d) Industrie 4.0 Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Verantwortung für Definition und Realisierung der IT-Strukturen im Produktionsumfeld. Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung und Umsetzung von Industrie 4.0-Projekten Analyse der spezifischen Bedarfe und Festlegung entsprechender Hard- und Softwarespezifikationen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung bzw. Erweiterung der Betriebsdatenerfassung (BDE) Gemeinsame Implementierung und/oder Entwicklung eines digitalisierten LEAN, z.B. für SMED, PPS, Kapa-Planung, Ressourcensteuerung Mindestens 4-jähriges Hochschulstudium (z.B. zum Wirtschaftsinformatiker) sowie mehrjährige spezifische Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Berufserfahrung in der Automotive-Branche von Vorteil gute Englischkenntnisse strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Linux-System Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsLinux-System Engineer (m/w/d)KarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mitwirkung beim Aufbau und Design einer Systeminfrastruktur für den Betrieb einer Anwendung im bankfachlichen Kontext Unterstützung bei der Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Erstellung neuer Abläufe und Integration in die Gesamtabläufe im Testumfeld auf Basis einer Open-Systems-Plattform Integration von Anwendungs-Changes in das bestehende Anwendungsumfeld Bearbeitung von Incidents im 2nd Level sowie Fehleranalyse und -behebung im Betrieb Durchführung der Anwendungstests im produktionsnahen Testumfeld Eigenständige Erstellung und Pflege von Ablaufdokumentationen und Betriebsführungshandbüchern für 1st-Level-Funktionen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Sehr gute Kenntnisse in Linux Fundierte praktische Kenntnisse im Umgang und in der Konfiguration von Docker-Containern Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Jobsteuerung und Scheduling sind wünschenswert Analytische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
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Engineer Text Analytics Applications (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineer Text Analytics Applications (m/w/d) Als Teil unseres Content-Teams sind Sie für die Konzeption und Entwicklung eines breiten Spektrums von Applikationen zur Analyse von – überwiegend Text-basierten – Datenquellen verantwortlich. Entwicklung innovativer Textmining Anwendung bzw. Weiterentwicklung von existierenden Anwendungen auf der Basis von Fachanforderungen aus der Medizin und Pharmakologie Teilnahme an einem agilen Entwicklungsprozess und einer Entwicklungsumgebung mit besonderem Augenmerk auf Daten- und Applikationsqualität. Erarbeitung von technischen Anforderungen in einem interdisziplinären Team aus Data-Scientists, Software-Entwicklern, Biologen und Medizinern. Abgeschlossenes IT-Studium (z.B. Informatik, Computerlinguistik, Fachinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Theoretische und praktische Erfahrung in der automatisierten Analyse von Textdokumenten (Document-retrieval / ranking / classification; Knowledge extraction) auf der Basis von Regel-basierten und Machine-Learning Methoden, einschließlich neuronaler Netze (LSTM/RNN) auf Basis von Keras/TF Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung für den professionellen oder wissenschaftlichen Einsatz, ggf. einschließlich aussagekräftiger Projekte im open-source Bereich, z.B. github Solide Kenntnisse in Linux und Skriptsprachen wie Python, Perl Erfahrung in der Anwendung relationaler Datenbanken, idealerweise PostgreSQL Kenntnisse in Textindizierung mit Lucene, bzw. Elasticsearch sind von Vorteil. Ebenso würden wir Erfahrung in der Anwendung von Workflow-Kontrollsystemen, wie z.B. Apache Airflow, begrüßen. Erfahrung in der Arbeit mit einer modernen Entwicklungsumgebung, z.B. GitLab, Jenkins, Docker. Interesse, und grundlegendes Verständnis gegenüber Daten aus dem Bereich Biologie oder Medizin Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
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Senior Prozessingenieur in der OLED Materialentwicklung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Sie arbeiten im R&D Team an den Prozessen für die Herstellung der nächsten Generation Organischer Leuchtdioden (OLEDs) Sie fahren neue Prozesse an den Hochvakuumanlagen ein und definieren die Prozesskontrollen Sie analysieren diese mittels statistischer Prozesskontrolle und erarbeiten Korrekturmaßnahmen Sie dokumentieren die Vorgänge unter Verwendung von Qualitätsmanagementtools Sie arbeiten eng mit dem Fachbereich Forschung sowie Bauteilfertigung zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, beispielsweise im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie können eine fundierte Berufserfahrung von mind. 3-5 Jahren im Umgang mit komplexen Vakuumanlagen und Systemen der Halbleiterindustrie vorweisen, Kenntnisse in organischer Elektronik sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagementtools und Datenanalysesystemen (SPC, FMEA, CpK, PpK) werden vorausgesetzt Versierter Umgang mit Datenanalysesoftware (Excel, JMP, Matlab, Python) und Design of Experiments (DOE) sind zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Persönlichkeit aus, arbeiten proaktiv, sorgfältig und eigenständig Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Projektmanager für Outsourcing Projekt (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mannheim, Düsseldorf
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim oder Düsseldorf Du unterstützt im Rahmen des Managed Service Providing unsere nationalen und internationalen Kunden bei der Implementierung von Projekten zur Optimierung ihrer Recruiting-Prozesse Das machst du jedoch nicht allein: Du greifst auf ein interdisziplinäres Team zurück und bist als Projektleiter für die Steuerung und Planung derer Aktivitäten verantwortlich Du hast alle Prozesse im Blick, verantwortest das Stakeholder-Management und bist die erste Anlaufstelle für Kunden und somit für die Aufnahme, Analyse und Modellierung der zukünftigen Personalbeschaffungsprozesse zuständig Als echter Profi in den Themen Prozess - und Changemanagement sowie Vendor Management System teilst Du gerne Dein Wissen, konzipierst Trainingsunterlagen und moderierst Workshops bei unseren Kunden vor Ort Als Verfechter des innovativen Projektmanagements entwickelst Du unsere bestehenden Methoden und Tools weiter, um weiterhin ein dynamische Arbeitsumfeld zu garantieren Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung zurückgreifen und überzeugst mit fundierter Berufserfahrung im Projektmanagement – idealerweise in der Personal- oder einer verwandten Dienstleistungsbranche Als erfahrener Projektmanager beherrschst Du die relevanten Methoden des Prozessmanagements und besitzt vielleicht sogar eine MI, IPMA, SixSigma oder PRINCE2 Zertifizierung Mit Deiner analytischen Denkweise fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und diese in Workshops zu präsentieren Als Kommunikationstalent verstehst Du es, mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kunden und Stakeholdern in Kontakt zu treten und sie für Deine Vorgehensweisen zu gewinnen – gerne auch mal in Englisch Wenn Du zu all dem noch Spaß an Projekt- und Teamarbeit hast, ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst und auch gerne mal zu Kunden fährst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Process Engineer for OLED Material Development (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Bruchsal
CYNORA is an emerging materials leader in the global information display industry. The organic light emitting diode (OLED) technology is currently revolutionizing the display market by enabling completely new features for smartphones, tablets and TVs. We have pioneered a unique technology to produce ultra-high-efficiency emitter systems required for next-generation Organic Light Emitting Diode displays. Known as Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), the technology promises to reduce power consumption by as much as fifty percent. Our international and multidisciplinary team cooperates with leading display manufacturers worldwide and develops innovative and patented OLED materials. CYNORA is offering flat hierarchies and exciting opportunities for learning and career development. We are constantly expanding our team of currently around 120 employees and are looking for motivated and talented new colleagues. Shape the future with us! You work within the R&D team on the production processes of next generation organic light-emitting diodes (OLEDs) You will introduce new processes to our high-vacuum systems and define their process controls You analyze these with statistical process control and develop corrective measures You document the processes using quality management tools You work closely with Research Department and Device Fabrication Department You have successfully completed an engineering degree, for example in electrical engineering, process engineering or industrial engineering or comparable qualifications You have at least 3-5 years of professional experience in handling complex vacuum systems and systems in the semiconductor industry. Knowledge of organic electronics is an advantage Experience in the use of quality management tools and data analysis systems (SPC, FMEA, CpK, PpK) is required Experienced handling of data analysis software (Excel, JMP, Matlab, Python) and Design of Experiments (DOE) is mandatory You have a team-oriented personality, work proactively, carefully and independently You communicate business fluently in German and English language Varying and challenging opportunities in a growing and innovative technology company Modern and cooperative company culture, characterized by constant progress Concerted boost of your skills and expertise Flexible working hours and a performance-related salary Very good transport connections due to our location in the city center of Bruchsal
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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