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Prozessmanagement: 183 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • It & Internet 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 30
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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SAP-Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist und arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Team im Einkauf am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf LIGANOVA ist ein modernes Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland. Unsere Finanzabteilung ist an unserem Standort in Stuttgart zentral angesiedelt und bietet dir die Möglichkeit, an internationalen buchhalterischen Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein familiäres sowie internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet die Arbeit bei uns aus! Als SAP Administrator Sourcing (w/m/d) bearbeitest du den Bereich der Einkaufsabwicklung im Rahmen der IT-gestützten Prozesse in SAP Business ByDesign (Auftragsanlage / -abwicklung / Rechnungskontrolle) Du betreust die Schnittstellen innerhalb des Systems ebenso wie zu weiteren Systemen und stehst als Ansprechpartner (w/m/d) für Fragestellungen zur Verfügung Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten aktiv mit (Projektanlage, Auftragsabwicklung, Logistik, Finanzwesen) Du unterstützt bei der Entwicklung von internen Prozessen / Strukturen und bist für die Implementierung in der Company verantwortlich Du kommunizierst regelmäßig mit den Usern aus dem Bereich Einkauf und identifizierst, analysierst, optimierst und dokumentierst Geschäftsprozesse (Changes, Customizing, techn. Prozessbeschreibung) Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in den Abläufen und Prozessen aus dem Bereich Einkauf / Beschaffungsmanagement Du bringst Erfahrung im SAP-ERP-Umfeld mit (idealerweise SAP Business byDesign) Du hast eine sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist organisationsstark und die Priorisierung von Excel-Tabellen bereitet dir Freude Durch deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und deine guten kommunikativen Fähigkeiten sorgst du für ein reibungsloses, abteilungsübergreifendes und effektives Schnittstellenmanagement innerhalb der Company Du arbeitest und denkst lösungsorientiert, innovativ und kreativ Du bist ein Pro in Excel Deine guten Englischkenntnisse kannst du in unserem internationalen Business sicher anwenden Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office in zentraler Lage, gestaltet mit Liebe zum Detail und viel Platz für kreatives Arbeiten. Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir flexibles Remote Working an LIGANOVA ist eine Entwicklungsplattform, um die beste Version von dir selbst zu schaffen. Wir unterstützen dich mit Seminaren und Workshops, die im Moment digital stattfinden, mit deinem persönlichen Groove in Buddy und modernsten Working Tools, um dich auf das next Level zu bringen Über das ganze Jahr hinweg bieten wir anregende und inspirierende Events und Happenings, aktuell in digitaler Form. Des Weiteren profitierst du von speziellen Angeboten mit unseren ausgewählten Markenpartnern Während deiner Anwesenheit im Office stehen dir deine tägliche Dosis Kaffee und Tee jederzeit zur freien Verfügung
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Qualitätsauditor (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Planung, Durchführung von internen und externen Audits sowie Erstellung aussagekräftiger Auditberichte Koordination von Korrekturmaßnahmen aus Audits, CAPAs und Wirksamkeitskontrollen Pflege und Weiterentwicklung des Auditprozesses Mitarbeit bei Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 Mitwirkung bei der Etablierung eines kontinuierlichen Q-Berichtswesens Unterstützung beim Dokumenten-Management Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001 Eine Weiterbildung zum Auditor ist wünschenswert Erste Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständie Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikaitv, zielstrebig, strukturiert und ausdauernd Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S- und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung - zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Praktikant / Werkstudent Business Intelligence (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du sammelst Erfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team. Wir bieten dir als Praktikant*in oder Werkstudent*in die Chance, wertvolle Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten zu erhalten. Planung und Reporting - Während deines Praktikums begleitest du die Analyse, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen ( z.B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement ).Teamarbeit - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und sammelst so facettenreiche Einblicke hinsichtlich der Entwicklung von innovativen und individuellen Konzepten zur fachlichen, methodischen und technischen Optimierung der analysierten Geschäftsprozesse zur Effizienz- und Wirksamkeitssteigerung von Unternehmensabläufen.Konzeptentwicklung - Deinen Beitrag leistest du bei der systemtechnischen Abbildung bzw. Realisierung und Implementierung der entwickelten Konzepte auf Basis der für den Anwendungsfall richtigen Business Intelligence Technologie ( z.B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox, QlikView ).Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Abschlussarbeit.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Vorzugsweise befindest du dich kurz vor Abschluss des Bachelor-Studiengangs oder bist bereits im Masterstudium.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung durch entsprechende Praktika oder Werkstudententätigkeiten.Du verfügst über Grundkenntnisse in der Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung und hast eine ausgeprägte IT-Affinität sowie die Bereitschaft und das Interesse auch in stärkerem Maß mit BI-Technologien und in interdisziplinären Teams zu arbeiten.Gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit zählen zu deinen Stärken.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß.Du bist zu nationaler Reisetätigkeit bereit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SIEM Use Case Entwicklerin / Engineering (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V731 Du implementierst und optimierst Security Use Cases und zugehörige Playbooks für die Security Analysten.  Außerdem entwickelst Du bestehende Use Cases in Bezug auf neue oder geänderte TTPs weiter. Du erstellst SOPs für die Security-Analysten. Implementation and optimization of security use cases and associated playbooks for the security analysts. Further development of existing use cases based on new or changed TTPs. Creation of SOPs for the security analysts. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Es macht Dir Spaß, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Du hast Erfahrung und Expertise in der Security Use Cases Entwicklung. Außerdem besitzt Du Kenntnisse über die typischen Technologien, welche an ein SIEM angeschlossen werden. Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und Schnittstellen sammeln.  Du kannst unser Team mit Kenntnissen rund um Git, CI/CD und Linux sowie aktuelle kryptografische Primitive und Protokolle verstärken.  Optimalerweise kannst Du eine Splunk Data Administration-Zertifizierung nachweisen. Experience and expertise for security use cases development. Knowledge of the typical technologies that are connected to a SIEM. Experience in dealing with processes and interfaces. Experience and knowledge of Git, CI / CD and Linux as well as current cryptographic primitives and protocols. Splunk Data Administration certification would be beneficial. Damit du dich wohl bei uns fühlst  Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.  Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt  Wir bieten dir mehr als einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Gehalt! Denn wir übernehmen deine Studiengebühren vollständig und unterstützen dich jederzeit auch finanziell bei Praxisaufenthalten im Ausland.  Damit du auf dem neusten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dir Wissen aneignen und dich mit anderen austauschen. Durch unsere Feedbackkultur und mögliche Projekteinsätze im Ausland kannst du dich bei uns stets in deinem Tempo weiterentwickeln.  Deine Freizeit ist uns wichtig  Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.  Mit uns bleibst du mobil  Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.  Für deine Power  Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst.  Auszeichnungen sagen mehr als Benefits  2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! 
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Service Demand Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020033HGA Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z.B. Vorgehen Auftragsklärung (Grob-/ Feinkonzept), Anfragenbewertung, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Definitionen von Standard-Bereitstellungen Implementierung freigegebener Demand Prozesse Entwicklung und Abstimmung eines Auftragsentwurfs (Grobkonzept) sowie eines Angebots (Feinkonzept) mit dem Demand Manager des Auftraggebers Angebotskalkulation, Freigabekoordination sowie Angebotsverfassung & -Freigabe beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Demand Management mit mindesten zwei verschiedenen Kunden Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsSicherstellen des reibungslosen Betriebs der Client- und ServersystemeStörungsbehebung beim EndanwenderUser-Betreuung via Telefon und E-MailInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBearbeitung und Pflege der WissensdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenKenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareKunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Fachinformatiker (m/w/d) / Anwendungsprogrammierer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Schlierbach (Württemberg)
Die Eberhard AG ist ein weltweit führender Maschinen­bauer von quali­tativ hoch­wertigen & hoch­präzisen Maschinen zur Be­stückung von Platinen und Steck­verbindern. Unsere Maschinen finden in den unter­schiedlichsten Branchen ihren Einsatz, wie z. B. der Auto­mobil­industrie, der Telekommunikations­industrie oder der Hochleistungs­datenverarbeitung. Design, Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen den Systemen und Anwendungen Unterstützung bei Prozessentwicklungen, deren Umsetzungen, Einführungen und Betreuung Erstellung und Pflege von Dokumentationen Support von Mitarbeitern und Helpdesk Übernahme von Ausbildungsverantwortung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Computerwissenschaft oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Anwendungsprogrammierer (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit Sie besitzen praxisfeste Kenntnisse in der Anwendungsprogrammierung und im Bereich Software-Entwicklung mit Datenbankanbindung Sie haben ein gutes Prozessverständnis und Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Erstellen von IT-Security-Richtlinien und -Prozessen Sie haben die Bereitschaft, Ausbildungsverantwortung zu übernehmen Kenntnisse im ERP-System (idealer Weise in Abas ERP) sind von Vorteil Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Als international agierendes Unternehmen setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten, internationalen und traditionsbewussten Unternehmen Ein High Tech Umfeld mit den Global Playern der Elektrotechnik und Automobilindustrie Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung Die Chance zur Gestaltung und Veränderung des eigenen Verantwortungsbereiches Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung und hohe Sozialleistungen
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IT Specialist Server und Virtualisierung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. IT Specialist Server und Virtualisierung (m/w/d) Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Backend-Infrastruktur: Virtuelle Infrastruktur Windows Server (Linux) Virenscanner Backup Optimierungsmaßnahmen bzgl. Performance, Verfügbarkeit und Auslastung Erarbeitung einer erweiterten Virtualisierung-Konzeption und Umsetzungs-/Migrations-Szenarien Mitarbeit bei Themen der Informationssicherheit Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung von Gruppenprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur Fundierte Kenntnisse in VMware, Microsoft Windows Server und O365 Erfahrung in den Bereichen Storage, Netzwerk, Segmentierung, Firewall Zielorientierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Software Developer (m/w/d)* für Workflowmanagement und Geschäftsprozessentwicklung

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Anwendungsentwicklung bereichert. Design, Implementierung und Betrieb geschäftskritischer Workflowsysteme Modernisierung und Neuaufbau unserer Anwendungslandschaft im Sinne unserer strategischen Unternehmensziele Realisierung serviceorientierter Systemintegrationen und Prozessautomatisierungen durch modernste Prozessintegrationslösungen IT-seitige Umsetzung von Geschäftsprozessen mit IBM-Middleware, Java und JavaScript sowie Open Source Integrationsframeworks Umfassende Projektbegleitung innerhalb agiler Teams – von der Erstanalyse bis zum Go-Live Regelmäßiger interner Austausch und Beratung der Fachbereiche Übernahme und Leitung eigener (Teil-)Projekte – je nach Bedarf und Können – sowie eigenständige Koordination der Features Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung – z. B. als Fachinformatiker – und relevante Berufspraxis Fundiertes Wissen im Umgang mit Java, JEE, JMS, relationalen Datenbanken, SOA sowie mit asynchronem Messaging und Enterprise Service Bus (ESB) Erfahrung im Umgang mit Webservices, Microservices und Serviceschnitt Idealerweise Erfahrung mit BPEL-, BPMN- und BPM-Konzepten sowie den korrespondierenden IBM-Werkzeugen Interesse an der Umsetzung von modernen Applikations- und Prozessintegrationen Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Level Hohe Eigenmotivation und ausgeprägtes Kommunikationstalent Flexibilität und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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