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Prozessmanagement: 324 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Expert Tech Operations (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: IT Operations Manager (m/w/d) Verantwortung des Operations Management unserer digitalen Services Aufnahme, Analyse, Dokumentation bestehender Operations-Prozesse und Anforderungen Aufsetzen und Pflege passender IT-Operations Prozesse und Tools, bspw. Monitoring & Alerting, Incident Monitoring and Prevention, CD/CI... Mitwirkung in Product Teams, um Operations Anforderungen und -Maßnahmen einzubringen Steuerung interner und externer Dienstleister für den operativen Betrieb Aufsetzen und Durchsteuern von Prozessen zum Betriebsübergang von MVPs in die Corporate IT (Skalierung) Fundierte Erfahrungen mit IT Operations Management Starke Kenntnisse mit DevOps, CD/CI, Applikationsmgt., Event-/Fehler-/Log-Mgt, DBMSs und weiterer betriebsrelevanter Methoden und Tools Erfahrungen mit Cloud Technologien insb. Azure Cloud Kenntnisse mit Confluence/Jira Kommunikationsfähigkeit mit diversen Stakeholdern Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Accounting - Prozess- und Qualitätsmanagement intern

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Aktualisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Weiterentwicklung des Berechtigungskonzepts und der entsprechenden Rollendefinitionen Kontinuierliche Optimierung des Qualitätsmanagements und der internen Kontrollsysteme Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung von Zertifizierungen Steuerung und Überwachung der aus den Rezertifizierungen resultierenden Verbesserungsempfehlungen Durchführung von regelmäßigen, internen Reviews Unterstützung bei der Umsetzung der Themenfelder Risikomanagement, Compliance und Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement und mit den Anforderungen von ISO 9001 und 27001 von Vorteil fundiertes Verständnis für buchhalterische und kaufmännische Themen Sicherer Umgang mit üblichen MS Office-Tools und vorzugsweise zusätzlich mit SAP R/3 -FI oder SAP 4/HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Teamplayer:in mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte, eigenständige und durchsetzungsorientierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager Logistics (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. In der OBI Logistics sorgen wir für die bestmögliche Warenversorgung – ob B2C, B2B, national oder international. Hierbei sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse und Strukturen.  Um unser Team optimal zu unterstützen, suchen wir neue Kolleg:innen, die Lust haben neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sollten Sie wirklich was “bewegen” wollen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der OBI Familie. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Kontrolle und Optimierung von eigen- und fremdbetriebenen Logistikprozessen mit anschließender Entwicklung von Prozessoptimierungen Sie planen, strukturieren und steuern (bereichsübergreifende) Logistikprojekte im nationalen und internationalen Kontext Sie kümmern sich um die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Berichten, Management-Präsentationen und Statusberichten sowie die Erstellung operativer Kennzahlen Sie denken Lösungsorientiert bei der Identifikation von Handlungsbedarf und Optimierung bestehender Logistikmodelle. Neben prozessualer und strategischer Optimierung begleiten Sie auch IT Implementierungs- und Optimierungsprojekte als Bindeglied zwischen den Logistikdienstleistern und unserer IT Sie sind verantwortlich für die Leitung sowie die Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen, Workshops und Lenkungskreisen im Rahmen der Projekte und der Dienstleistersteuerung Sie haben Ihr logistisches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen alle gängigen MS-Office Programme Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit mit und besitzen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie haben relevante Erfahrungen im bereichs- und/oder länderübergreifenden Projektmanagement in der Logistik und/oder Transportbranche (Teilprojekt- oder Leitungsverantwortung) 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management

Fr. 20.05.2022
Bergisch Gladbach
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken Verpackung aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1956 in Bergisch Gladbach gegründet, blickt Bandis+Knopp auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Von der klassischen Transportverpackung bis hin zur komplexen mehrfarbig bedruckten Stanzverpackung erfüllen wir effizient alle Kundenwünsche. Unser Erfolgskonzept basiert auf modernster Technik, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, individueller Beratung, flexibler Kundenorientierung und einem soliden, disziplinierten Qualitätsmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Logistikmanager*in o. Ä. als Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management Bergisch Gladbach Mit Ihrem Know-how ermitteln Sie die optimalen Lager- und Versandmengen unter Berücksichtigung von Absatz-, Bevorratungs- und Produktionszielen. Dabei ist es Ihr Ziel, den täglichen Fertigungsbetrieb und den Materialfluss stetig zu optimieren. Hierfür arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Aktualisierung der Leistungs- und Planungsparameter mit und verantworten Pilotprojekte zur Prozessanalyse – von der Abstimmung und Planung über die Koordination bis zur Durchführung. Zudem dokumentieren und überwachen Sie alle für die Supply Chain relevanten Prozesse und sind Ansprechperson für den Vertrieb, Betrieb, Versand und die Disposition. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Prozessmanagement eines Industrieunternehmens oder in einer vergleichbaren Funktion Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Bereich ERP (AX oder SAP) Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein positives Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Leistungsorientiertes Einkommen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima Gute Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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(Junior) IT-Asset und Configuration Managerin* im ServiceNow Umfeld

Fr. 20.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Für unsere Plattform ServiceNow konzeptionierst und modellierst du das Design und die Prozesse für unser Configuration Management, inklusive der zugehörigen internen Abstimmungen, und entwickelst die Plattform im Sinne einer CMDB weiterDu bist zuständig für Service Design und Service Abbildung (IT-Service Management) und verantwortest darüber hinaus das Hardware Asset ManagementDu arbeitest in ServiceNow Projekten im Configuration Management Umfeld (z.B. Change, Governance, Risk, Compliance) mit und berätst / unterstützt interne Kunden im Configuration ManagementMit geschultem Blick steuerst und überwachst du die der Datenqualität in der CMDB Nicht zuletzt wirkst du bei der ServiceNow Plattformentwicklung mitMit einer klaren Vision von Configuration-Prozessen und einem hohen Gestaltungswillen hast du Spaß daran, unsere ServiceNow Plattform proaktiv weiter zu entwickelnAls Mensch, der eigenständig, verantwortungsbewusst und souverän agiert und zugleich gerne gemeinsam Lösungen findet, passt du perfekt in unser TeamDu bist in der Lage, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen, zu analysieren (plattform- und systemübergreifend), qualitativ zu bewerten und daraus Lösungen zu entwickelnAls IT-Asset und Configuration Managerin hast du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Praxiserfahrung in diesem BereichErste Kenntnisse in ITIL (gerne zertifiziert), zum SACM Prozess nach ITIL sowie Erfahrung mit ServiceNow sind wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Trainee Finanzen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für den Bereich Finanzen suchen wir zum 1. September 2022 einen motivierten und engagiertenTrainee Finanzen (w/m/d) Sie werden in das Tagesgeschäft unserer Finanzabteilung aktiv eingebunden und lernen so das Unternehmen und die Geschäftsprozesse kennen Frühzeitig übernehmen Sie eigene Aufgaben in den Bereichen Devisenhandel, Zahlungsverkehr, Kreditmanagement, Dokumenten- und/oder Projektgeschäft Dabei lernen Sie über die verschiedenen Geschäftsprozesse die gesamte Unternehmensstruktur des Salzgitter-Konzerns, insbesondere des Stahlhandels mit seinen Gesellschaften im In- und Ausland, kennen Bei ausgewählten strategischen (Zukunfts-)Themen wie Supply Chain Finance oder Digitalisierung im internationalen Dokumentengeschäft sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung des Finanzbereichs Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebs- und/oder finanzwirtschaftlicher Ausrichtung sehr erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie idealerweise bereits über praktische Erfahrung im Bereich Trade Finance Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind eine strukturierte Persönlichkeit mit einer hohen Analysefähigkeit und Lösungsorientierung Außerdem handeln Sie eigeninitiativ und begegnen neuen Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und Aufgeschlossenheit Bei uns tragen Sie von Anfang an Verantwortung und treiben mit Ihren Ideen Projekte voran. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in den Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns – einer der führenden Stahltechnologie-Konzerne Europas Die 18-monatigen Traineeprogramme des Salzgitter-Handels sind auf Ihre persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung ausgerichtet: Sie erarbeiten mit uns Ihren persönlichen Entwicklungsplan, bringen sich in verschiedene Teams der Finanzabteilung ein und lernen darüber hinaus auch die anderen Unternehmensbereiche und -prozesse kennen – so auch die wichtigen Schnittstellen zum Controlling und Rechnungswesen Regelmäßige Reflexionsgespräche ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung des Traineeprogramms und eine aktive Steuerung entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse zu Stärken und Interessen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und es werden Ihnen neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen spannende Zukunftsperspektiven für einen Karrierestart in unserem Unternehmen geboten
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Scan Konzept/ Digitalisierung für die Logistikprozesse inkl. Rückverfolgbarkeit entwickeln – vom Wareneingang bis zum Warenausgang Überarbeitung des Produktions- und Logistiklayouts Werk I Optimierung der Logistikabläufe Werk I Automatisierte Rückmeldungen der einzelnen Fertigungsstufen Optimierung des Prozessablaufs „Nacharbeit“ Neugestaltung des Ablaufs „After Sales“ Ausgestaltung der Kapazitätsplanung und Personalbedarfsermittlung mit SAP Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse Excel, Word, PowerPoint Kenntnisse KVP-Methoden (Lean Management, Six Sigma, o.ä.) Kenntnisse Projektmanagement SAP Grundkenntnisse
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Senior DevOps Transformation Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-12128a-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als DevOps Transformation Consultant hilfst Du CxOs, IT Managern, Product Ownern, Service Managern und Projektleitern dabei, sich ein ganzheitliches Bild ihrer DevOps Transformation zu verschaffen und die damit verbundene organisatorische, prozessuale, technologische und regulatorische Komplexität zu beherrschen. Du verstehst die Anforderungen, die eine produktorientierte Organisation mit sich bringt auf technischer, prozessualer, organisatorischer und kommerzieller/vertraglicher Ebene. Basierend darauf entwickelst Du für den Kunden angepasste DevOps Organisations- und Liefermodelle. Begleite Deine Kunden dabei, DevOps Prinzipien als Betriebs- und Organisationsmodelle zu etablieren und unterstütze mit Deinem ganzheitlichen Verständnis der Betriebs- und Entwicklungs-prozesse, die für ein DevOps Modell notwendig sind. Entwickle globale Shoring Konzepte und meistere die Herausforderungen, die verteilte Teams mit sich bringen. Definiere Rollen und Verantwortlichkeiten, sowie grundlegende Arbeitsweisen auf die sich der Kunde immer wieder beziehen kann. Treibe als Bindeglied zwischen traditionellem IT Service Management und einem leanen und agilen Dev-Ops Mindset einen Kulturwandel auf strategischer Führungs- und Mitarbeiterebene bei unseren Kunden voran. Du bist in der Lage (Interims-) Rollen im agilen Kontext wie Scrum Master, Agile Coach oder Product Owner zu übernehmen. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl in der Vertriebsphase (Angebotsverantwortung, Kontaktpflege, Identifizierung neuer Opportunities etc.) als auch in der Beratungs-/ Umsetzungsphase (Verantwortung für Aufgaben mittlerer bis großer Komplexität). Entwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA #WeArePathfinders Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder im agilen Transformationsumfeld Erfahrung im Aufbau von regional verteilten agilen und DevOps Teams und vertraut mit den sich daraus resultierenden Herausforderungen Fundierte Erfahrung in der Anwendung und idealerweise zertifiziert in Scrum, Kanban und oder SAFe Erfahrung im mit IT Service Management, insbesondere basierend auf ITIL Erfahrung mit Werkzeugen wie Jira, Confluence, DevOps Technologien führender Cloud Anbieter, Service Management Tools (BMC, ServiceNow) Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Agilität und Offenheit für Aufgaben im Bereich Transformation, idealerweise mit Erfahrungen im Coaching Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 418385    Was wir zusammen vorhaben:Wir verbessern das Angebot. Unter Einsatz modernster Big Data Technologien unterstützen wir die Kundenbindung in einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Machine Learning und AI-Algorithmen laufen auf modernen Plattformen in der Cloud und on premise um passgenaue Angebote für unsere Kunden zu erstellen. Hierfür arbeiten wir in einem motivierten Team nach agilen Entwicklungsmethoden, um schnell auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Was du bei uns bewegst:  Du sorgst für die Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung einer KI-gestützten Sortimentsgestaltung. Hierfür arbeitest du mit modernen Analytics & Big Data Technologien und bringst Daten und Algorithmen in die Cloud. Du unterstützt Data Scientisten und Software Developer und leistest deinen Beitrag relevante Produkte zu den Kunden zu bringen. Du konzipierst und steuerst den Datenfluss von der Quelle zum Entwicklungsteam bis hin zu den Nutzern der produktiven Anwendung. Du baust End-to-End ML-Pipelines: Von Feature Generation, Modellauswahl, Modell-Scoring & -Monitoring bis hin zur Einbindung von Vorhersagen in Optimierungs- und Entscheidungsprozesse im laufenden System. Du erleichterst vielen Menschen das Leben: Durch deine genauen Anforderungsanalysen und -Spezifikationen sowie durch deine Beratung zu Lösungsansätzen. Du designst nachhaltig: Durch deinen Blick auf das große Ganze betten sich deine Lösungen nahtlos in die Gesamtarchitektur der REWE-IT ein. Du bist gleichermaßen Bindeglied zwischen dem Frontend und dem Backend als auch zwischen Data Science und Engineering. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Überwachung und Umsetzung von automatisierten Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Du bist ganz vorne dabei: Du bist Teil der analytischen Transformation der REWE Group. Du gestaltest mit: Indem du dein Know-How in agile Produktentwicklung einbringst.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders deine Kunden- und Serviceorientierung.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenprodukten (Apache Spark, Cloud, …) und hast schon CI/CD-Pipelines in GitLab mit aufgebaut. Du bringst Kenntnisse im Cloud Umfeld mit (idealerweise Google Cloud Platform). Du hast Erfahrung in Machine Learning Projekten und Verwaltung sowie Verteilung von Machine Learning Modellen. Python, Flask sind dein normales Handwerkzeug und du verfügst über sichere Kenntnisse in Linux und Containertechnologien wie Docker. Du schaust über den Tellerrand deines Codes hinaus und verfügst über grundsätzliches Wissen zur Datenanalyse und ML-Erfahrung in datengetriebener Analyse anhand von statistischen Methoden. Du willst nicht nur das Produkt weiterbringen, sondern entwickelst auch das Team durch aktiven Wissensaustausch. Dein sicheres Deutsch und dein gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 418385) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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System Engineer mit Fokus Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung und Umsetzung von Anforderungen und Spezifikationen im Bereich Pedelec – Systeme mit dem Fokus Elektrotechnik Definition von Systemarchitekturen unter Berücksichtigung verschiedener Systemvarianten, insbesondere mit dem Fokus elektrische Systemarchitektur und CAN Kommunikation Erstellung von Testbeschreibungen und selbstständige Durchführung der erforderlichen Tests Durchführung von Systemanalysen im Bereich Elektrotechnik und CAN-Kommunikation sowie Abstimmung, Ableitung und Umsetzung von möglichen Optimierungsmaßnahmen mit den relevanten Bereichen Umsetzung und stetige Weiterentwicklung der Dokumentation nach V-Modell in einem Anforderungsmanagement-Tool und SAP sowie Vernetzung mit weiteren entwicklungsbegleitenden Tools Abstimmungen mit den Verantwortlichen (intern und extern) aller betroffenen Komponenten zu übergreifenden Arbeitspaketen Bewertung von Konzepten hinsichtlich Machbarkeit, Zeit und Kostenaufwand Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Unterstützung bei der Entwicklung einer System-Varianten-Strategie und Aufbau eines Change-Management-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering von mechatronischen Systemen und in der Erstellung und Pflege von elektrischen Systemarchitekturen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich CAN-Kommunikation, CAN-Analyse-Tools und Diagnose von Steuergeräten sowie bei der Durchführung von Systemanalysen und Bugfixing Fundierte Methodenkenntnisse in der Systemstrukturierung Erste Erfahrungen mit Normen aus dem Bereich der funktionalen Sicherheit (Maschinenrichtlinie, ISO26262 oder verwandte Normen) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Ergebnisorientierung und analytisches Denken Motivation und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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