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Prozessmanagement: 13 Jobs in Wald

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur*in (d/m/w) ALD/Ofentechnik

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Prozessverantwortung für den Bereich ALD und Ofentechnik in der LED-Fertigung Optimierung und Stabilisierung der laufenden Prozesse und Anlagen durch Datenanalyse unter Einbeziehung systematischer Ansätze wie DoE und SixSigma Beschaffung und Qualifikation von Anlagen für Kapazitätserweiterungen Übernahme von Prozessen aus der Entwicklung und Rollout auf weitere Anlagen Mitarbeit in prozessübergreifenden Problemlösungsteams Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Physik, Materialwissenschaften oder gleichwertiges naturwissenschaftlich/technisches Studium sowie fundierte Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich der Opto-Halbleiterfertigung notwendig Fundierte Erfahrung im Bereich ALD und/oder Ofentechnik (insbesondere Vertikalöfen) erwünscht Analytisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit Selbstmotivierte und teamorientierte Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Junior Consultant Projektleiter Absatzplanung- und Disposysteme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Junior Consultant Projektleiter Absatzplanungs- und Disposysteme (w/m/d) Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Selbstständige Aufnahme kundenspezifischer Anforderungen im Umfeld Planung, Prognose und Disposition unseres Standardsystems TIA A3 Erstellung von Software-Einführungskonzepten Spezifikation von Gesamtsystemen Inbetriebnahme-Begleitung Change Management Consulting-Tätigkeit im Rahmen integrierter S&OP Prozesse Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung in Logistik oder IT oder Studium mit Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Informatik und entsprechende erste Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Flexible und teamorientierte Denkweise sowie sorgfältiger Arbeitsstil und sichere Business-Kommunikation Selbstbewusstes, gewinnendes Auftreten Versiertes und umsichtiges Projektmanagement Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / Pkw Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Pflichtpraktikum - Strategic Maintenance

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für unsere Zentralabteilung Strategic Maintenance & Spare Parts Management im Werk Regensburg suchen wir zum September 2021 für ca. 5 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Konzepterarbeitung für Predictive Maintenance / Condition Monitoring für Produktionsanlagen (Bestandsanlagen und Neuanläufe) Datenbasierte Umsetzung von Optimierungsprojekten im Rahmen von Total Productive Maintenance in Zusammenarbeit mit der Fertigung Analyse des Lagerbestands auf Standardisierungspotential Studierende im Bereich Mechatronik, Prod./Automatisierungstechnik, Maschinenbau Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in C und C++ und Microsoft Power-BI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbungen zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Fertigungsbezug Mitarbeit bei kleinen Optimierungsprojekten Verschiedene Events für Studierende wie z.B. einen regelmäßigen Studierendenstammtisch Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Spezialist (m/w/d) Logistikplanung

So. 25.07.2021
Regensburg
Spezialist (m/w/d) Logistikplanung Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-630 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Bearbeiten interessanter Aufgaben im Bereich Wertstromplanung für bestehende und neue Fahrzeugprojekte Verantworten der strategischen Planung sowie der Erstellung und Realisierung von Logistikkonzepten von der Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung Implementieren von Just-in-Time und Just-in-Sequence Abläufen Koordinieren interner und übergreifender Teams sowie von Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Logistikumfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise praktisches Fachwissen im Projektmanagement Beherrschung der üblichen PC-Standardsoftware Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Meldewesenspezialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Regensburg
Für unsere Zentrale in Regensburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meldewesen-Spezialist (m/w/d) in VollzeitSie… kümmern sich um die korrekte und fristgerechte Erstellung aller bankstatistischen sowie -aufsichtsrechtlichen Meldungen und Anzeigen. analysieren laufend neue aufsichtsrechtliche Vorgaben und identifizieren in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen notwendige Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen für unser Haus. optimieren laufend die bestehenden Prozesse sowie Verfahren zur Ermittlung der aufsichtsrechtlichen Kennzahlen und arbeiten gesetzliche Neuerungen entsprechend mit ein. verwalten unsere bankinternen Beteiligungen sowie das Depot A und sind in die Handelsabwicklung und –kontrolle im Sinne der MaRisk mit eingebunden. arbeiten in hausinternen Projekten sowie bei der Implementierung des neuen Kernbankensystems mit. Sie… verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder eine andere entsprechende kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung zum Meldewesenspezialisten*in, zum*r Bankbetriebswirt*in oder einem Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. sind bereits Experte im Meldewesen eines Kreditinstituts und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. sind mit den MS-Office Anwendungen bestens vertraut und verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Programmen ABACUS/DaVinci und/oder Abacus360 interessieren sich für rechtliche Zusammenhänge im Bankgeschäft und arbeiten sich gerne laufend in Neuerungen und komplexe Fragestellungen ein. arbeiten sorgfältig, systematisch und selbstständig, verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen und treten diplomatisch sowie sympathisch auf. den Anschluss in einem motivierten Team, das Sie von Anfang an unterstützt und einbindet. die entsprechenden Seminare und Weiterbildungen, die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen. für Ihre Work-life-balance bzw. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office. eine attraktive Vergütung nach Tarif sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Dienstfahrräder, die für kurze Trips in der Regensburger Altstadt zum Ausleihen z. B. in der Mittagspause für Sie bereit stehen. einen Arbeitsplatz im Herzen von Regensburg mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
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Prozessingenieur*in (d/m/w) für Ongoing Reliability Tests & Die Bonding

Fr. 23.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Betreuung von Anlagen im Bereich Ongoing Reliability Tests (elektrische und optische Charakterisierung der Alterung von LED Wafern) und Die Bonden/Die Attach Definition und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen der Anlagen/Prozesse in Bezug auf Zuverlässigkeit, Qualität und Betriebskosten Analyse und Behebung von Anlagen-/Prozessproblemen im Fertigungsbereich Erhaltung und Optimierung von kontrollierten, automatisierten und robusten Fertigungsprozessen Übernahme neuer Prozesse und Produktionsanlagen aus der Prozessentwicklung sowie Schulung, fachliche An- und Unterweisung von Fertigungsmitarbeitern Erstellen von Werkzeugen zur Datenanalyse und automatisierter Prozessentscheidung (Anlagenkopplungen, SPACE, systematische Versuchsplanung/Durchführung) Schnittstelle zu anderen Abteilungen bzgl. technischer Aspekte der betreuten Prozesse sowie Zusammenarbeit in einem internationalen Team Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik, Electrical and Microsystems Engineering oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich Ongoing Reliability Tests, Messtechnik, Die Bonden/Die Attach in der Halbleiterfertigung von Vorteil Kenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik, Prozesstechnik sowie Prüffeld wünschenswert Kenntnisse von statistischen Methoden der Datenanalyse wünschenswert Selbstsicheres Auftreten, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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(Senior) DevOps Cloud Transformation Engineer (w/m/x)

So. 18.07.2021
Regensburg
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als (Senior) DevOps Cloud Transformation Engineer (w/m/x) IT VERBINDET: MENSCHEN, VISIONEN, MÖGLICHKEITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Unser Team verantwortet IT-Systeme, z.B. in der Produktionssteuerung, der Fahrzeugmontage, dem Motorenbau und Fahrzeugkomponenten der deutschen BMW Werke sowie internationalen Standorten in UK, Steyr, Südafrika, Mexiko, USA und China. Dabei sorgen wir dafür, dass unsere produktionskritischen Applikationen stabil, hochverfügbar und robust sind. Wir arbeiten in einem agilen DevOps-Modell im internationalen Verbund und sind dabei, unsere Dienste in Richtung moderne Technologie-Stacks und Cloud-Plattformen weiterzuentwickeln. In diesem Kontext schaffen wir neue Architekturen. Du hast die Chance das Produktionssystem der Zukunft mitzugestalten und maßgeblich zu beeinflussen.   Was erwartet dich? Du verantwortest in einem DevOps-Team die Verfügbarkeit, Stabilität und Weiterentwicklung der IT-Systeme. Du arbeitest in einem internationalen Team gemeinsam mit dem Fachbereich und internen sowie externen IT-Teams. Design, Implementierung und Anwendung von Konzepten und Werkzeugen zur regelmäßigen Messung der Produktqualität gehören zu deinen Aufgaben. Die Weiterentwicklung unserer Dienste in Richtung Zielarchitektur 2030 treibst du in enger Abstimmung mit den Spezialisten der technischen Planung und der Werke voran. Du bringst dein Betriebs-Know-How ein, um stabile und hochautomatisierte Cloudlösungen zu erstellen und unsere Cloudtransformation weiter zu gestalten. Durch geeignete technische Konzepte sorgst du dafür, dass unsere Dienste stets gegen Cyber-Angriffe gerüstet sind, Abnormalitäten erkennen und den rechtlichen Anforderungen entsprechen.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten. Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Betrieb komplexer IT-Dienste im Backend und Frontend. Tiefgehende Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung moderner Software-Architekturen, Technologie-Stacks und besonders Cloud-Services. Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von businesskritischen Applikationen und Recovery. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung sowie den zugehörigen Werkzeugen und Abläufen (CI/CD, Automated Testing). Programmierkenntnisse: z.B. Python, C, Java, Robot Framework. Idealerweise Erfahrung mit Kubernetes, GitOps und Terraform Scripting bzw. allgemein mit Infrastructure as Code. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Du bist motiviert und hast Lust darauf, unser Produktionssystem der Zukunft mitzugestalten und maßgeblich zu beeinflussen? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina Simon   BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Prozessberater Accounting - Accounts Payable (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Finance Processes Team in Regensburg suchen wir Sie! Betreuung vereinheitlichter globaler Prozesse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (SAP AP) sowie an der Schnittstelle zur Einkaufsorganisation Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Procure-to-Pay Prozesses mit den beteiligten Funktionen Bearbeitung von Anfragen einzelner nationaler und internationaler Uniper-Gesellschaften zu den definierten Prozessen Kontinuierliches Aufdecken von Verbesserungen und Erarbeiten von Lösungsalternativen sowie deren Bewertung in Bezug auf angestrebte Weiterentwicklungen bzw. Optimierungen der Prozesse Schnittstelle und Ansprechpartner zur IT bezüglich der Umsetzung und Anpassung von konzernweiten IT-Lösungen Umsetzung von Prozess- und Applikationsänderungen und -optimierungen in Zusammenarbeit mit der IT incl. Test, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Unterstützung der Uniper Gesellschaften bei der Implementierung oder zentralen Anpassungen des standardisierten Prozess-/SAP-Templates Mitarbeit (ggf. Leitung) in nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL/Wirtschaftsinformatik (o.ä.) oder anerkannte Fachausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP FI (ECC 6.0) und SAP ARIBA Erste Erfahrungen im Projektmanagement und -steuerung Service- und Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz Analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten Einen cleveren Kopf und ein aufgeschlossenes Wesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-) Einsätzen Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Spezialist (m/w/d) für SAP FI Prozesse (Accounting)

Fr. 16.07.2021
Dortmund, Regensburg, Essen, Ruhr
E.ON Business Services Regensburg GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Business Services Regensburg GmbH ist eine Unterstützungseinheit des E.ON-Konzerns und für sämtliche Dienstleistungen rund um Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung konzernweit standardisierter und harmonisierter (SAP FI) Prozesse und Tools/Applikationen in den Bereichen Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung, Lease Accounting, Tax Support (VTA) sowie Schnittstellensupport im Konzernreporting und für weitere Schnittstellen (insbesondere HR) Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen (Fachkonzepte) - Schnittstelle zwischenden Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Umsetzung von Prozess- und Applikationsänderungen und -optimierungen in Zusammenarbeit mit der IT, inkl. Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Kontinuierliche Identifikation von Prozessoptimierungen Unterstützung von Konzerngesellschaften bei der Implementierung und zentralen Anpassung des standardisierten Prozess-/SAP-Templates Prüfung und Bewertung von rechtlichen Änderungen und Konzernvorgaben auf das standardisierte Accounting Prozessmodell und ggf. Initiierung und Durchführung von Anpassungen Stakeholdermanagement u.a. mit Shared Service Centern und lokalen Rechnungsweseneinheiten Bearbeitung von fachlichen Anfragen einzelner regionaler und globaler Konzerngesellschaften Mitarbeit (ggf. Leitung) in nationalen und internationalen Projekten im Accountingbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurswesen oder anerkannte Fachausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Fachinformatiker/in (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (bevorzugt Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung, Lease Accounting, Tax Support und Schnittstellensupport) Projekterfahrung (Organisation, Durchführung, Methoden) Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP FI Analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an IT Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Service- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Betriebliche Altersversorgung PKW-Leasing Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Medizinische Vorsorge Diverse Rabattaktionen
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Prozessentwicklungsingenieur*in Chipvereinzelung (d/m/w)

Fr. 16.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Prozessentwicklung und Optimierung im Bereich Chipvereinzelung mit Fokus auf den Bereich Folienprozesse. Aufstellung, Durchführung und Auswertung von gezielten Versuchsserien Übergabe von neuen Prozessen aus der Entwicklung an die Fertigung Erarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Mitarbeit in prozessübergreifenden Projekt- und Problemlösungsteams Evaluierung und Beschaffung von Neuanlagen im Rahmen von Weiterentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterbranche im Bereich „Thin Wafer". Berufseinsteiger können einschlägige Erfahrung durch Praktika nachweisen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie bevorzugt in einem Fertigungs- oder fertigungsnahem Entwicklungsumfeld Kenntnisse auf dem Gebiet der statistischen Prozesskontrolle Erfahrung in der Anlagenbeschaffung (Evaluierung, Erstellung von Pflichtenheften, Einfahren und Übergabe in die Fertigung) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bitte bewerben Sie sich auf Englisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgel Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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