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Prozessmanagement: 250 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 70
  • It & Internet 50
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Manager strategische Projekte & Reporting (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist der Full-Service-Dienstleister für Schienenfahrzeuge der Deutschen Bahn. Wir bieten optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten und sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in unseren 12 Werken sowie unsere rund 8.000 Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager strategische Projekte & Reporting strategische Projekte & Reporting für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Berater auf Augenhöhe optimierst Du die Zusammenarbeit mit dem Kunden übergreifend für den Key Account Du bist maßgeblich bei der Erarbeitung und Einführung strategischer Konzepte zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit (z. B. Durchführung von Markttests) und für das KPI Management, inklusive dem Ableiten von Gegensteuerungsmaßnahmen, verantwortlich In Deiner Hand liegt die Sicherstellung der Aufbereitung und Visualisierung aller erforderlichen Informationen (inkl. Beschaffung, Integration und Aufbereitung der dafür erforderlichen Datengrundlagen) Ebenso liegen die Stammdatenqualität sowie das Erstellen von Reportings und die Bearbeitung von Anfragen in Deiner Verantwortung Deine Aufgabe ist zudem die Erarbeitung, Dokumentation und Nachverfolgung von Optimierungsmaßnahmen, wie das Ziel der ständigen Verbesserung des Umsatzes Du entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Methoden, Tools und Standards zur Erhöhung der Produktivität Du unterstützt die KAMs bei der erfolgreichen Durchführung strategischer Initiativen/ Programme und bringst interne Projekte im jeweiligen Key Account in Hinblick auf die Umsetzung der Vertriebsstrategie voran Du stellst für große Verträge zwischen der FZI und den Kunden die relevanten Informationen bereit und hast die Marktentwicklung und deren Bewertung im Blick Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften wie auch eine vergleichbar und eine langjährige praktische Erfahrung im relevanten Bereich Bezug zur Mobilität wünschenswert Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld und konntest bereits eigene Teil-/ Projekte leiten Abstraktes Denken in Zahlen, welche Du in Geschichten umwandeln und daraus Handlungsempfehlungen ableiten kannst, ist Dein Ding Als Visionär zeigst Du stets neue Sichtweisen auf und setzt diese kreativ und strategisch in Deinem Arbeitsalltag um Eine starke, präzise und durchsetzungsfähige Kommunikation zeichnet Dich aus Mit Excel, PowerBI und Office 365 kannst Du problemlos umgehen Eine offene und kontaktfreudige Art mit dem Drang zum Netzwerken rundet Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Business Process Designer (m/w/d) Master Data Governance

Do. 18.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Business Process Designer (m/w/d) stellen Sie die Funktionalität der Master Data Governance Prozesse und deren Standardisierung im Rahmen unseres globalen SAP-IT Harmonisierungs­projektes sicher. Sie fungieren als Kommunikator zwischen dem Business und unserem internen IT-Dienstleister.Arbeiten Sie gerne in einem internationalen Umfeld? Haben Sie gutes Kommunikationsvermögen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres 7-köpfigen Teams in Bad Homburg!Design, Entwicklung und Pflege von Master Data Governance ProzessenAnalyse von Master Data Governance Prozessen / -methodenQualitätsanalysen von Stammdaten und Initiierung von AnpassungenIdentifizierung und Unterstützung von Master Data Governance Best Practices sowie deren Transfer in die UnternehmensorganisationBeratung der Geschäftseinheiten bzgl. Design und Implementierung von Master Data Governance ProzessenErstellung von prozessbezogenen Schulungsmaterialien zu Master Data Governance ProzessenAbgeschlossenes (BA) Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der StammdatenverwaltungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldProjektmanagement-Expertise in Datenqualität-Management und in Master Data Governance Prozess-EinführungErfahrung mit SAP/R3 Stammdaten und mit SAP Modulen (FI, MM und SD)Analytisches Denken und ÜberzeugungsfähigkeitVerhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift)ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Junior Prozessmanager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenJunior Prozessmanager (w/m/d)Ihre Aufgaben:Aufnahme und Dokumentation von ArbeitsprozessenUnterstützung des Business bei der Definition von ArbeitsprozessenErstellung von Schulungsinhalten zu den erarbeiteten ProzessenUnterstützung der IT bei der operativen Umsetzung neuer Anwendungen oder Softwareanapassungen im Bereich RailVorbereitung und Durchführung von Software-Schulungen (vorwiegend TMS)Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung eines Key-User-Konzeptes für unser TMSDurchführung von Überprüfungs- und Schulungsaudits zu den erarbeiteten Maßnahmen Unsere Anforderungen:Operative Erfahrung im Bereich Rail (konventionell, inter-/multimodal)Sehr gute englische SprachkenntnisseKenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswertErfahrung im Umgang mit gängiger Prozess-SoftwareSehr gute Auffassungsgabe und konzeptionelle FähigkeitenTeamplayerHohe Reisebereitschaft (insbesondere europäisches Ausland)Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterschulung/Audits wünschenswert Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Spezialist (w/m/d) IT für Strom- und Gasnetze

Do. 18.08.2022
Darmstadt
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der e-netz Südhessen AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG. Spezialist (w/m/d) IT für Strom- und GasnetzeProzessmodellierung zur Digitalisierung analoger Prozesse des NetzbetriebsDatenmodellerstellung für technische Datenmodelle in den Kernsystemen des Netzbetriebs (BIS, GIS, QVL)Bereitstellung technischer Kennzahlen für Reporting und Automatisierung der Erstellung dieser ZahlenSchnittstellenentwicklung (in & out) der KernsystemeÜberwachung und transparente Darstellung der Datenqualität netzrelvanter Daten und Entwicklung eines algorithmischen AnsatzesAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit mehrjähiger Berufserfahrung Tiefes Verständnis der technischen Hintergründe im Netzbetrieb (Strom & Gas)Erfahrung in Entwicklung und Modellierung von IT Systemen (Relationale Datenbanken, Cammunda BPM, Skriptsprachen)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFort- und Weiterbildung: Wir können die Energiewende nur meistern, wenn wir fachlich immer am Ball bleiben. Daher bieten wir Ihnen attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die persönliche Weiterbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und wird in gezielten Coachings und Seminaren gefördert.Flexible Arbeitszeitmodelle: Familie und Beruf? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmittel: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Senior Accountant (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Bad Homburg
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Der Senior Accountant (m/f/d) hat eine Schlüsselrolle innerhalb des Finanzteams und ist dafür verantwortlich, die höchsten Standards der Finanzberichterstattung, Kontrollen und Compliance zu gewährleisten. Der Umfang dieser Rolle umfasst die Durchführung der wichtigsten Buchhaltungsprozesse in Bezug auf O2C, S2P, R2R sowie die Unterstützung und Erleichterung der Steuerberichterstattung, der Wirtschaftsprüfung und der gesetzlich vorgeschriebenen Einreichungen sowie das Working Capital Management. Standort:  Bad Homburg – DeutschlandGlobales ERP-Projekt und Implementierung der neuen Finanzorganisation      Bereitstellung von lokalem Support und Aufsicht für die erfolgreiche Implementierung der wichtigsten Buchhaltungs- und Steuerprozesse in Zusammenarbeit mit den ESC-Geschäftspartnern, dem Corporate Tax Team und dem ERP-Projektteam Erstellen von Berichtsdateien, um die Anforderungen an das Unternehmensreporting sowie die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen Compliance und Kontrollaufsicht Eine starke Compliance-orientierte Denkweise und die Bereitschaft, eine starke Compliance-Kultur aufzubauen Kenntnis aller anwendbaren Finanz-/Steuerstandards, Prozessdokumentation und Schulungsmaterialien, um eine konforme Ausführung des Tagesgeschäfts sicherzustellen Sicherstellung der Verantwortung für alle anwendbaren SOX- und Betriebskontrollen sowie eine umfassendere Aufsicht über alle Kontrollen, die die Finanzberichte beeinflussen Zusammenarbeit mit externen/internen Revisions-/Steuerbehörden zur Sicherstellung der vollen Verantwortung und Exzellenz bei allen Konzern-/Betriebs-/Intern-/Steuer-/Regulierungsprüfungen Routinemäßige Aktivitäten Steuern      Verantwortlich für lokale Steuer-Compliance-Aktivitäten und Verwaltung der damit verbundenen Zahlungen Unterstützung bei Verrechnungspreisen und Verantwortlichkeit für die Umsetzung der lokalen Verrechnungspreisrichtlinien Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Jahresabschlüssen im Zusammenarbeit mit Tax und Accounting Manager Zusammenarbeit mit ESC bei der monatlichen US-GAAP-Bilanzierung und Berichterstattung Ansprechspartner für die Wirtschaftsprüfer Treasury Erstellung von Cashflow Forecasts und Liquiditätsplanung Überprüfung des Nettings, Prüfung auf Fehler und Zusammenstellung der Dokumentation Überwachen der Cash-Bestände und Abstimmung mit Corporate Treasury über Finanzierungsanforderungen Unterstützung bei der Entwicklung des Working-Capital-Reportings und Unterstützung des Unternehmens bei der Etablierung seines Working-Capital-Management-Rhythmus   Minimum Anforderungen: Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss im Finanz- oder Rechnungswesen CPA-Zertifizierung, CA oder gleichwertiger Abschluss bevorzugt Nachgewiesene analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Nachgewiesene Compliance-Orientierung aufgrund früherer betrieblicher Aufgaben Fähigkeit, in einer lokalen/regionalen/globalen Teamumgebung zu arbeiten und effektiv sowohl mit internen Geschäftspartnern aller Ebenen und Disziplinen als auch mit externen Stakeholdern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerbehörden zu kommunizieren Fließende englische Sprachkenntnisse  Weitere Anforderungen: Buchhaltungs- und Steuererfahrung in multinationalen Unternehmen US GAAP Kenntnisse Umfassende lokale Finanzberichts – und Steuererfahrung Kontrollaufsicht Mitwirkung bei Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Tax and Accounting Manager Wirtschaftsprüfer  Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Zahlung von Sonderzuwendungen, wie z.B. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Freiraum für Eigeninitiative und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Zugang zum internen Karriere-Netzwerk von Elanco
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Allocation Specialist (m/w/d) EMEA

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Allocation Specialist (m/w/d) EMEA Die zentrale Aufgabe des Allocation Management ist es, den eingekauften Schiffsraum strategisch auf die DACHSER ASL Kundinnen und Kunden aufzuteilen und damit das kontingierte Reedervolumen bestmöglich zu erreichen. Die Einhaltung und optimale Erbringung der Allocation ist in dem volatilen Seefrachtmarkt eine der wichtigsten Aufgaben um langfristige und nachhaltige Reedereibeziehungen zu pflegen. Sie verantworten das Allocation Management der vereinbarten Reedervolumen und arbeiten dazu eng mit dem Einkauf und den weltweit agierenden operativen Abteilungen zusammen. Sie übernehmen eigenständig das Tarifmanagement für Named Account Geschäfte und sind für das Reporting von Carrier-Statistiken sowie die Budgeterfüllung in der EMEA-Region verantwortlich. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen als Superuser für unser Ratenmanagementtool und fungieren als Eskalationsstelle für die Niederlassungen und die EMEA. Sie treiben gemeinsam mit dem Sea Freight Manager FCL EMEA sowie der deutschen Seefrachtleitung die Produktentwicklung voran. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht. Sie zeichnen sich durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus und haben Spaß daran, sich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität sowie großes Interesse an neuen Technologien. Sie kennen sich mit dem Microsoft Office Paket sehr gut aus und beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher. Sie arbeiten gerne im Team und setzen ihre Ideen lösungsorientiert um. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten. Leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Spezialist für Public Key Infrastructure (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Wir, als PKI (Public Key Infrastructure) Team, verfolgen das Ziel für unsere Kunden im gesamten DB Konzern vertrauenswürdige digitale Identitäten und eine Sicherheitsinfrastruktur bereitzustellen, die Services für den sicheren und verbindlichen Austausch von Daten ermöglicht. Wir wünschen uns einen neuen Mitarbeiter, der umfangreiche Kenntnisse in den verwendeten Technologien (Microsoft PKI, AWS Cloud, Programmiersprachen etc.) mitbringt und den Service mithilfe von Werkzeugen der IT-Automatisierung auf das nächste Level hebt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Spezialist für Public Key Infrastructure in der Cloud für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du stellst den laufenden Betrieb der PKI-Systemlandschaft sicher, indem Du Aufgaben der Betriebsführung und Weiterentwicklung unter Anwendung von tiefgreifendem Fachwissen in den eingesetzten Technologien und Prozessen (z.B. CA-Lifecycle) übernimmst Die selbständige, federführende Weiterentwicklung und Anpassung der PKI-Systeme an zukünftige Kundenanforderungen liegt in Deinem Aufgabengebiet Das Entwickeln von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, das Durchführen von (Software-) Tests und die Abnahmen der entwickelten Lösungen für den PKI-Service liegen in Deinen Händen Du berätst die Kunden zur Integration neuer PKI-Anwendungen inkl. Dokumentation der Prozessabläufe und Schnittstellenvereinbarungen im Rahmen von übergreifenden Projekten Weiterhin leistest Du den 2nd und 3rd Level Support. Durch proaktive Analyse systematischer Fehlerbilder und Erarbeitung von Lösungen trägst Du zu einem stabilen Betrieb bei Du verfasst Dokumentationen u.a. für Betriebsführung und erstellst die Handlungsanweisungen für 1st Level Support Durchführung von Betriebsführungsaufgaben unter Nutzung der ITIL-Prozesse im Incident- und Change-Management gehört auch in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in z.B. Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik/Informatik mit erkennbarem Schwerpunkt IT-Security Als Experte kannst Du mehrjährige Erfahrung in der Bereitstellung, Wartung und dem Support von Public Key Infrastrukturen sowie verbundenen Systeme nachweisen Außerdem bist Du Experte in der Windows Server & Client (Administration) und Könner auf den Gebieten: PowerShell (Skripting), Automatisierung, ITIL Grundlagen, Cloud-Technologien (Amazon Web Services & Microsoft Azure) und Infrastructure as Code Idealerweise bringst Du Kenntnisse in den Gebieten: REST API, Design, Aufbau und Betrieb von Hardware Security Module und ein DevOps (Mindset) mit Technische Affinität und Begeisterung für IT-Security zeichnen Dich aus und Du möchtest Entwicklungen in diesem Bereich vorantreiben Zudem bist Du neugierig und interessiert und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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(Junior) Lean Manager (m/w/d) Schwerpunkt Warehousing- & Fulfilmentprozesse

Do. 18.08.2022
Langenselbold
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes Fulfilment (MOVE) Ableitung und Umsetzung der MOVE Roadmap für die Standorte Langenselbold & Ohrdruf (Thüringen) sowie Unterstützung in der gesamten OTTO-Group Konzeption und Durchführung von Lean- Management-Trainings sowie Coachings Befähigung der Operativen bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der Umsetzung von Lean Strategie und -Maßnahmen Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produk-tionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamspirit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte und eigenverant-wortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden Ca. 50% Reisebereitschaft, insb. nach Ohrdruf Unser Bereich Lean Management existiert seit Anfang 2020. Ziel ist es mit einem kleinen aber feinen Team von sechs Lean Expert*innen Lean Management im Rahmen unserer MOVE Philosophie mit den bestehenden Initiativen zusammenführen und an allen unseren Standorten nachhaltig zu etablieren. Wenn Du Lust hast, Deinen Fußabdruck bei Hermes Fulfilment zu hinterlassen, dann bereichere unser Team in Langenselbold und schaffe Großes!
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Structured Products (3 Monate)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/d) für den Bereich Structured Products (3 Monate)Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet? Dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert, ergeben sich attraktive Perspektiven. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe bietet die Bethmann Bank alle Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns, aber auch die Exklusivität und Persönlichkeit einer Privatbank. Kommen Sie in unser Team – werden Sie Teil unserer Erfolgsstory!Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen und Tools durch Automatisierung und VBA Programmierung in ExcelErstellung bzw. Weiterentwicklung von generischen Präsentationen zu strukturierten Produkten für die KundenanspracheÜberarbeitung von bestehenden PräsentationsunterlagenMitarbeit bei der Erstellung von AnlagevorschlägenStudent*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematisch-technischen Studiums (mind. im 2. Semester)Computer-Affinität (Excel, Powerpoint, Word) erforderlichBegeisterung an der Arbeit im TeamOffenheit Englischkenntnisse nicht zwingend notwendig, aber wünschenswertFlexible Arbeitszeiten mit guten Möglichkeiten zum Mobile WorkingHochwertiges modernes ArbeitsequipmentJobticket für das Rhein-Main-Gebiet
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Senior Consultant Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Bahnbetrieb für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du führst Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Themenbereich Management des Betriebs von Schienenverkehrssystemen durch Du erarbeitest Angebote und nimmst an Akquiseterminen sowie an weiteren Akquisemaßnahmen für die Gewinnung neuer Kunden teil Prozessanalysen, -optimierungen und Implementierung von Abläufen für Betrieb und Instandhaltung von Fahrzeugen und/oder Anlagen des Schienenverkehrs werden durch Dich verantwortet Als Organisationstalent führst Du Deine Projekte in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten, inkl. Personaleinsatzplanung, Projektplanung, Aufbau neuer Projekte in Kooperation mit der DB International Operations Regelwerke und Richtlinien für den Bahnbetrieb oder das Betriebsmanagement werden durch Dich entwickelt, optimiert und auch implementiert Du verantwortest die Planungen zum Aufbau und Optimierung von Bahnbetrieben, insbesondere bei externen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen Als Visionär hast Du aktuelle Trends und den internationalen Markt immer im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Eisenbahnsystemtechnik, Verkehrsingenieurwesen oder artverwandter Abschlüsse Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Erfahrungen des Eisenbahnbetriebs und im Bereich Schienenverkehrssysteme im Personenverkehr sammeln Darüber hinaus verfügst Du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Du bringst ein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Interesse daran, neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Dich zeichnet ein hohes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln aus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil) und weltweise Dienstreisen sind für Dich eine Bereicherung des Berufsalltags Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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