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Prozessmanagement: 278 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 53
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  • It & Internet 39
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  • Unternehmensberatg. 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Techniker / Ingenieur als Produktentwickler mit Schwerpunkt Änderungsmanagement im Kundencenter Mercedes-Benz (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Mercedes-Benz suchen wir ab sofort eine/n:  Techniker / Ingenieur als Produktentwickler mit Schwerpunkt Änderungsmanagement im Kundencenter Mercedes-Benz (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet    Ihre Herausforderung: -    Erstellung und Abstimmung von Änderungsmeldungen in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktionswerk, dem Kunden und internen Fachbereichen -   Definition und stetige Optimierung des Änderungsmanagement-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem Kunden -   Optimierung der internen Änderungsmanagement-Software in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung und des damit verbundenen Prozessablaufs -     Enge Abstimmung mit den internationalen Produktionsstandorten bzgl. der  Priorisierung, Terminierung und Implementierung von Änderungen    Ihre Stärken: -    Abgeschlossenes Studium oder Techniker/ Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik/Fahrzeugtechnik -    Einschlägige Erfahrung in der Bordnetzentwicklung -    Sicherer Umgang mit den Daimler-Tools Dialog, Smaragd, Connect Change -   Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit -    Starke analytische und strukturierende Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Organisationstalent -     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert: -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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Experte (m/w/d) IT-Governance Schwerpunkt Informationsverbund

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Experte (m/w/d) IT-Governance Schwerpunkt Informationsverbund Kennziffer: 23763 | Standort: Stuttgart und Ludwigsburg Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und operative Betreuung des Informationsverbunds Aufbau und Betreuung eines bedarfsgerechten Reportings zur Unterstützung der Nutzer des Informationsverbunds (z.B. IT-Sicherheit) inkl. einhergehender Beratungstätigkeiten Durchführung regelmäßiger Kontrollhandlungen zur Sicherstellung der Qualität der Inhalte des Informationsverbunds sowie Ableitung und Tracking notwendiger Maßnahmen Sicherstellung der Synchronität und referenziellen Integrität der Quellsysteme für den Informationsverbund Begleitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen und Assessments in Fragestellungen zum Informationsverbund (z.B. Jahresabschlussprüfungen, aufsichtsrechtliche Sonderprüfungen) Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse im Bereich Datenmanagement sowie idealerweise Erfahrung im Reporting mit SAS Ausgeprägtes Verständnis und Affinität für regulatorischen Anforderungen an IT im Banken- und Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit / BSI Grundschutz Überzeugende Kommunikations-, Beratungs- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte analytische, strategische und unternehmerische Fähigkeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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(Junior) Prozess- und Systemmanager (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die freenet Unternehmensgruppe bietet als Digital Lifestyle Provider Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment und Energie sowie alle Services, Anwendungen und Geräte, die mit einem mobilen Endgerät verbunden bzw. über ein intelligentes Gerät gesteuert oder genutzt werden können. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: (Junior) Prozess- und Systemmanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Das Team Requirements, Processes and Systems verantwortet in einem dynamischen Umfeld Prozess-Implementierungen rund um das Thema Forderungsmanagement. Der Prozessbogen spannt sich dabei von der klassischen Bonitätsprüfung über die Implementierung von Fraud-Präventionsmaßnahmen bis hin zur Betreuung und Erweiterung von Mahn- und Inkassostrategien. Dazu arbeiten wir ergebnis- und kundenorientiert mit unseren Stakeholdern zusammen. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Du wirst Teil eines engagierten Teams mit einem breiten Wissen zu einer Vielzahl von Unternehmensbereichen und der Bereitschaft, dieses Wissen mit neuen Mitarbeitenden zu teilen sowie von neuen Impulsen zu profitieren. Du bist zusammen mit anderen Teammitgliedern für die Betreuung von Geschäftsprozessen im Endkundenbereich zuständig. Dein Schwerpunkt wird dabei auf dem Monitoring und der Weiterentwicklung von Anti-Fraud-Prozessen liegen. Gemeinsam mit Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen setzt du Anforderungen um, die z. B. im Zuge rechtlicher Neuerungen oder als Analyseergebnisse gestellt werden. Du bist zuständig für die fachbereichsseitige Konfiguration unseres Fraud-Management-Tools. Auch Tests von Changes, Schulungen sowie Qualitätssicherung des Prozesses sind Teil deiner Arbeit. Du unterstützt Projekte, insbesondere im Digitalisierungskontext. Du hast einen Hochschulabschluss betriebswirtschaftlicher oder technischer Art. Die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet, eine sorgfältige Einarbeitung in das Aufgabengebiet ist gewährleistet. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du stellst Dich gern neuen Herausforderungen und gehst Veränderungen aktiv an. Gute Verkehrsanbindung Kantine Leistungsorientierte Vergütung Subventioniertes Fitnessstudio Mitarbeiterfahrzeug Mobiles Arbeiten
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IT Integration & Test Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1281 Im interdisziplinären DevOps Team stehst du für die Spezifikation und Konzeption von Testprozessen. Gemeinsam mit dem Team gestaltest du dazu die Test Cases in einem agilen Kontext. Zu deinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Pflege der Python und SQL basierten Testautomationsroutinen für den funktionalen und non-funktionalen Softwaretest. Du konzipierst und etablierst unseren Test Driven Development Ansatz und führst unser CI/CD-Konzept weiter. Du kümmerst dich um die Pflege von Testwerkzeugen, Skripten und Testdaten. Du begleitest die Fehleranalyse und das dazugehörige Reporting. Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mit agilen Prozessen in der Software-Entwicklung vertraut, SCRUM und DevOps sind Begriffe, mit denen du täglich umgehst. Erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld ist wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, einer oder mehrerer Skriptsprachen und mindestens einer Programmiersprache sind ein Muss. Kenntnisse in Oracle RDBMS, SQL, PL/SQL, Java, Python und Shell Skripting sind wünschenswert. Interesse am Puls der technologischen Entwicklung in der IT zu arbeiten und permanent dazuzulernen. Offen für innovative Zusammenarbeitsmodelle, interessiert an selbstgesteuerten Teams Fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Benefits   Mobiles Arbeiten Bei unserer Arbeits- und Führungskultur sind uns das „Wie“ und das „Wir“ wichtiger als das „Wo“. Freiheit und Eigenverantwortung werden deshalb bei uns großgeschrieben! Du möchtest lieber remote statt im Office arbeiten? Hier sind wir flexibel und finden nach gemeinsamer Absprache die optimale Lösung für dich und dein Team!   Flexible Arbeitszeitgestaltung Wir bieten dir flexible Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Arbeitszeit: Neben 30 Urlaubstagen und selbstständig planbaren Arbeitszeiten kannst du außerdem Plusstunden in Freizeit umwandeln und mit einem Arbeitszeitdepot dauerhaft erhalten. Dadurch schaffen wir harmonische Räume für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.   Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote, Konferenzen und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen und dich und dein Team weiter voranbringen. Mit Udemy Business bieten wir dir außerdem unbegrenzten Zugang zu mehr als 6.000 Online-Kursen – lernen wann immer und wo immer du willst.   Begegnung auf Augenhöhe Bei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag.   Führungskarriere Wir fördern Talente! Mit innovativen Prozessen und vielfältigen Möglichkeiten entfalten wir dein Potenzial ganzheitlich: Nachdem dein Führungspotenzial bestätigt wurde, begleiten und fördern wir dich intensiv auf deinem Weg zur Führungskraft. Neben Möglichkeiten der klassischen Personalführung kannst du als „Lead Expert“ auch fachliche Verantwortung übernehmen.   Health & Fitness Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Neben vergünstigten Sportangeboten für deine körperliche Fitness in ausgewählten Fitnessstudios der Region bieten wir dir mit Instahelp auch rund um die Uhr psychologische Beratungsmöglichkeiten an.   Corporate Benefits Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines eigenständigen Unternehmens, das gilt nicht nur für deinen Arbeitsplatz, sondern auch für deine Finanzen: Du kannst von einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren oder viele tolle Angebote in der Welt der Corporate Benefits entdecken.   Ein Great Place to Work Auszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Praktikant (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die odelo Gruppe entwickelt und produziert welt­weit innovative Fahrzeug­beleuchtung in anspruchs­vollem Design. Mit Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Fiat, Ford, Porsche, Renault und VW ist das Unter­nehmen in diesem Geschäfts­segment einer der führenden Automobil­zulieferer für Premium-Fahrzeug­hersteller. Die odelo Gruppe erwirt­schaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 350 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 3.800 Mitarbeiter. Der Entwicklungs­hauptsitz befindet sich in Stuttgart, weitere Stand­orte befinden sich in der Türkei sowie in Slowenien, Bulgarien, China und Mexiko. Mitwirkung bei der Planung, Durch­führung und Steuerung von Verbesserungs­projekten im Prozess- und Projekt­management Begleitung bei der Einführung von Automotive SPICE in Kunden­projekten Eigenverantwortliche Durch­führung von Klein­projekten zur Opti­mie­rung und Digitalisierung von Prozessen und Abläufen Mitarbeit bei der Standardisierung der Prozess­dokumentation für Kunden­projekte Erstellung von Kommunikations­material für neue Prozesse und Systeme Mitwirkung bei Beratung und Support der Fach­bereiche hin­sichtlich der Prozesse Unterstützung bei der Erstellung und Opti­mie­rung der Dokumentation von Unter­nehmens­prozessen Inhaltliche Organisation, Vorbereitung und Nach­bereitung von Meetings, inklusive Dokumentation Immatrikuliertes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen, technische BWL, Maschinen­bau, Elektro­technik oder einer vergleich­baren Studien­richtung Eigenständiges sowie strukturiertes Denken und Arbeiten Hohe interkulturelle Team- und Kommunikations­fähigkeit Automobilaffinität sowie technisches Ver­ständnis Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englisch­kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (mind. C1) Führerschein der Klasse B Ein innovatives Arbeitsumfeld – Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team bei dem Technologie­führer für Heck­leuchten. Ein hohes Maß an Gestaltungs- und Ent­scheidungs­freiheit – Sie erhalten von Anfang an Ver­antwortung. Vielseitigkeit – Wir bieten ein breites Themen­spektrum und innovative, fachliche Heraus­forderungen für Ihre berufliche Weiter­entwicklung. Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten – Nutzen Sie Ihre persönlichen Ent­wicklungs­chancen. Come-Together-Events – Der Austausch und eine gute Zusammen­arbeit sind uns besonders wichtig und werden von uns mit regel­mäßigen Mitarbeiter­ver­anstaltungen gefördert.
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Logistik Projektleiter (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenIm Rahmen großer internationalen Task-Forces steuern Sie komplexe Lieferketten im Mobility Solution Bereich.Sie teilen projektbeteiligte/Task-Force-beteiligte Mitarbeiter ein, weisen Arbeitspakete zu und besprechen/verfolgen deren Umsetzung.Sie entwickeln Umsetzungsstrategien für die Teilziele der Task-Force.Sie führen Lieferantenmeetings und Lieferantenentwicklung durch und allokieren knappe Teile auf Werke.Dabei erarbeiten und leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen ein und verfolgen deren Umsetzung. Darüber hinaus entwickeln Sie bestehende Allokationstools weiter.Sie erstellen und aktualisieren die Kundenallokationsunterlagen und sind für die Feinabstimmung mit der Kundengeschäftsbereichslogistik verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung LogistikPersönlichkeit und Arbeitsweise: durchsetzungs- und kommunikationsstark, belastbar, kreativ, analytischErfahrungen und Know-How: Logistikerfahrung (Planungserfahrung)Begeisterung: Freude am Gestalten, hohe Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager/Koordinator IT - Supply Chain & Operations (m./w./div.)

Mi. 17.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Kusterdingen Join us to further develop our End-to-End process chains and IT capabilities to serve our customers as best.Sie sind für die Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Tools für die Supply Chain Planung und Steuerung (End2End) verantwortlichDabei verstehen Sie sich als Koordinator von Prozess- und Systemanforderungen zwischen Fachbereich und IT bzw. externen DienstleisterHierzu analysieren und modellieren Sie Prozesse und Systeme im SAP ERP Umfeld sowie angrenzenden IT-Systemen.Von Fit-Gap, über Solution Design, Realisierung, Test- und Go-Live Support setzen Sie die Lösung gemeinsam um und sorgen dafür, dass die Arbeit in den Systemen bestens funktioniertSie arbeiten in internationalen Projektteams mit, schulen unsere Key User in den Fachbereichen und stellen den Support unserer Systeme sicherPersönlichkeit: Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie KommunikationsstärkeErfahrung: Mindestens 4-6 jährige Berufserfahrung in der IT- und Prozessberatung oder vergleichbare Tätigkeit, möglichst in der Consumer Electronics und/oder Halbleiterindustrie, Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen sowie integrierten LösungenKnow-How: Fundierte Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul, PP/MM inkl. Customizing, gerne auch in angrenzenden Modulen sowie weitreichende Erfahrung im Demand-/Suppply PlanningQualifikationen: Sehr gute analytische Fähigkeiten und gute MethodenkenntnisseSprachen: Gute Englisch- und DeutschkenntnisseAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik- oder Informatik-Studium (Bachelor/ Master oder Diplom)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Agile Coach* / Scrum Master*

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unsere Kunden sollen schnell greifbare Erfolge sehen. Egal, ob es sich um kleinere Aufgaben oder um Großprojekte handelt. Wir wollen von Anfang an Vertrauen schaffen – durch Transparenz, regelmäßiges Feedback und abschätzbare Aufwände. Deshalb arbeiten wir seit den frühen Anfängen nach agilen Prinzipien. Du bringst Erfahrung im Coaching agiler, cross-funktionaler IT-Teams mit und hast eine Leidenschaft für digitale Produkte? Wenn du den Anspruch hast, dich mit deinem Projektteam Tag für Tag weiterzuentwickeln, dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach technologiebegeisterten Agile Coaches* / Scrum Mastern* an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du gestaltest die agile Transformation unserer Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen. In abwechslungsreichen Projekten coachst du Development Teams, Product Owner & Scrum Master. Du unterstützt bei der Einführung und Umsetzung agiler Arbeitsprozesse und setzt dich dafür ein, dass das Team selbstbestimmt, flexibel und produktiv zusammenarbeitet. Du vermittelst zwischen den verschiedenen Interessen und Bedürfnissen der Teammitglieder und Stakeholder, indem du die technischen und unternehmerischen Perspektiven auf die Projektarbeit zusammenbringst. Dabei hast du die Produktvision und die gemeinsamen Ziele immer im Blick. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen agilen Rollen mit. Dich zeichnet ein agiles Mindset in Kombination mit einem breiten Methodenwissen in den Bereichen Scrum, Kanban, Moderation und Coaching aus. Du hast eine empathische, vermittelnde und motivierende Art. Es ist dir ein Anliegen, ein tiefes Verständnis der Perspektiven deiner Teamkolleg:innen und Stakeholder zu entwickeln. Als Moderator:in förderst du konstruktive Diskussionen und vermittelst in Konflikten. Durch dein Studium mit Informatik- oder BWL-Bezug oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund konntest du ein umfassendes technisches wie auch unternehmerisches Verständnis entwickeln. Du bringst eine ausgeprägte Lernbereitschaft mit: Es fällt dir leicht, dich auf unterschiedliche Domänen, technologische Landschaften und Teams einzulassen. Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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