Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 190 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Sonstige Branchen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 28
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Anwendungstechniker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Gollhofen, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei FRANKEN SYSTEMS ent­wickeln, produ­zieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschich­tungs­lö­sun­gen aus Flüssig­kunst­stoff. Als auf­stre­ben­des mittel­stän­disches Familien­untern­ehmen der Bau­chemie sind Krea­tivität und Kunden­orien­tierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach material­öko­lo­gisch aus­ge­zeichnet und gesund­heitlich unbe­denk­lich in der Anwendung. Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsTechniker oder Bauwerksabdichter als Anwendungstechniker (m/w/d)für Bayern und Baden-Württembergim Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff. Du führst unsere Abdichtungs- und Dekor­trainings durch, bei uns im Werk oder beim Kunden vor Ort. Du begeisterst unsere Ver­arbeiter, weil du tech­nisch anspruchs­volle Produkte und An­wendungen ver­ständ­lich erklärst und dabei Pinsel und Kelle auch gern selbst in die Hand nimmst. Du bist technischer Ansprech­partner für theo­retische und prak­tische Frage­stellungen unserer Kunden in deiner Region. Als Problem­löser ist es Dein persönlicher An­spruch, immer die beste Lösung mit dem Kunden zu finden und ihn stets zu seiner vollsten Zufrieden­heit zu beraten. Du erstellst Modelle für Produkt­präsen­tationen mit großer Sorgfalt und beglei­test unsere Messe­auf­tritte und Ver­an­staltungen. Du bist ein echter Team­player, über­zeugst durch dein Engage­ment, deine Fach­kompetenz sowie dein selbst­sicheres und freund­liches Auf­treten. Du bist Techniker oder Bauwerks­abdichter (gerne auch mit Meister­titel) und fühlst Dich im Büro sowie auf der Bau­stelle gleicher­maßen zuhause. Du hast bereits Erfahrung als Anwendungs­techniker im Bereich Mehr­schicht­auf­bauten und Dekore mit Flüssig­kunststoff gesammelt. Du bist zu regel­mäßigen Kunden­besuchen und Dienst­reisen bereit und besitzt eine gültige Fahrer­laubnis der Führer­scheinklasse B. Wir sind ein stetig wachsendes und werte­orien­tiertes Unter­nehmen mit familiärer Arbeits­atmo­sphäre. Wir bieten dir einen Firmen­wagen und weitere vermögens­wirksame Leistungen. Profitiere von unseren Sonder­zahlungen und unserer monat­lichen Gutschein­karte (Auswahl aus über 200 Marken) Wir sind ein starkes Team, in dem du dich ein­bringen und weiter­entwickeln kannst.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Requirements Engineering (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Energiewende, Digitalisierung und neue Kundenbedürfnisse bringen Herausforderungen und Chancen zugleich. Neue Geschäftsmodelle nehmen Platz. Liebgewonnenes verschwindet. Veränderungen begleiten uns. Die IT ist nicht mehr wegzudenken und Ihr Job, Anforderungen unserer Kunden*innen in bedarfsgerechte IT-Strukturen zu verwandeln, umso wichtiger. Die EnBW sieht sich heute nicht nur als Energieversorger, sondern auch als Infrastrukturanbieter. Nur wer versteht, was die heutigen Bedürfnisse sind, kann sie erfüllen. Deswegen gibt es bei uns extra eine Stelle dafür und wir glauben, Sie passen perfekt. Wir sehen Sie als Brückenbauer*in zwischen den neuen Zielen und den erprobten Strukturen. Mit Ihrem offenen Ohr, Analyse-Sinn und Ihrem IT-Wissen bringen Sie Schnittstellen zusammen und simple Lösungen als Antwort auf einen komplexen Wandel. Der/die Kunde*in ist Ausgangspunkt für alles, was wir tun. Im Fokus steht die Art unserer Zusammenarbeit, um flexibel und anpassungsfähig zu sein. In crossfunktionalen Teams arbeiten wir Seite an Seite mit den neuesten Technologien und Methoden. Damit unsere Leute aus Marketing, Vertrieb & Co. ihren Job machen und auf die veränderten Bedingungen antworten können, brauchen wir Sie als Business Analyst und Requirements Engineer in unserem Team. Natürlich mit Empathie, Humor und Macher-Gen. Ihr Terrain: IT & Architektur für B2C-Geschäft (EnBW & Yello) und Elektromobilität (Hypernetz) Bedarfsanalyse entlang der verschiedenen Customer Journeys Strukturierung und Übersetzung der fachlichen Anforderungen und Ideen in technologische Fähigkeiten (Capabilities) für die verschiedenen Plattformen Fähigkeit zur Reduktion von Komplexität Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, gerne auch branchenfremd Kenntnisse: Software-Engineering-Tools und -Konzepte (Cloud- und SaaS-fokussiert, u. a. MS Azure, AWS, Thunderhead, Contentful, Celonis, Airship, Swift usw.) Methodische Kenntnisse in agilen Softwareentwicklungsprojekten (MS Azure DevOps) Networking- und Kommunikationstalent (Ansprechpartner*in für Stakeholder), hohe soziale Kompetenz Konzeptionell, analytisch, strukturiert Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Administration und Business Continuity im Bereich IT

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Erstellung und Pflege von Notfallkonzepten, Wiederanlaufplänen, Betriebshandbüchern Planung und Durchführung von Notfall-/Ausfalltests Erstellung und Pflege von Dokumentationen im IT-Umfeld wie Checklisten, Arbeitsanweisungen, Konzepte, Testfallplanung Dokumentation von Kontrollhandlungen im Berechtigungsmanagement und Überwachung von Berechtigungsveränderungen Fachliche Betreuung und erster Ansprechpartner von Revisions- und Wirtschaftsprüfern im IT-Umfeld Unterstützung und Mitarbeit beim IT-Bestell- und Vertragswesen und beim Controlling der IT-Rechnungen Administration von Zugriffsrechten in Handels- und Börseninformationssystemen Lizenzmanagement und Überwachung der Lizenzeinhaltung Weiterentwicklung von Prozessen / Prozessoptimierung / Digitalisierung Mitarbeit in Projekten Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum mit Abschlussarbeit. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als wichtiger Teil des Projektteam unterstützt du uns dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Das Projekt unterstützt du zunächst fünf Monate, im sechsten Monat konzentrierst du dich dann auf die Fertigstellung deiner Abschlussarbeit. Mit deinem Start bei uns wird das konkrete Thema deiner Arbeit in Abstimmung mit deinem betreuenden Lehrstuhl definiert. In unserem regelmäßigen Kolloquium hast du zusätzlich die Möglichkeit, Aufgabenstellung und Methodik zu diskutieren. Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) mit überdurchschnittlichen Leistungen Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R) Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf den fachlichen und persönlichen Austausch rund um deine Abschlussarbeit im betreuten Kolloquium sowie einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Trainee LBBW Service GmbH (m/w/d) - Schwerpunkt Prozessmanagement

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: LBBW Service GmbH Funktionsbereich: LBBW Service GmbH Information zum Einsatzbereich: Die in den letzten Jahren stark gestiegene Vielfältigkeit im Hinblick auf die Operationstätigkeiten, der Identifikation, Gestaltung, Implementierung, Steuerung und Verbesserung der Geschäftsprozesse ist die immer größer werdende Herausforderung unseres Unternehmens. In diesem dynamischen Umfeld der LBBW Service GmbH fungieren wir als Herzbestandteil der Wertschöpfungskette. Erleben Sie in einem 18-monatigen Traineeprogramm die Abwechslung als Dienstleister für interne sowie externe Kunden und bauen sich so ein großes Netzwerk und breites Fachwissen auf. Für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und den Fokus auf stetige Verbesserungen der Arbeitsprozesse ist die LBBW Service GmbH direkter Teil der Weiterentwicklung der Zukunft der LBBW. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Unterstützung bei der Durchführung von Prozessanalysen, Begleitung von Prozessoptimierungen, Vorantreiben von Digitalisierungsvorhaben, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung der Führungskräfte bei Steuerungs- und Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten innerhalb der LBBW Service GmbH und der LBBW Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder vergleichbare weiterführende Qualifikation Projekterfahrung und studienbegleitende Praktika von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Verständnis für übergreifende Zusammenhänge (Gesamtbankdenken) Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur LBBW Service GmbH. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder der LBBW Service GmbH insbesondere im Projekt- und Digitalisierungsumfeld, der Schnittstelle Operations und Prozessmanagement der LBBW sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientiere Zielposition innerhalb der LBBW Service GmbH, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus der LBBW Service GmbH Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand

Do. 06.05.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Hier in Sindelfingen, in der Autofabrik der Zukunft, genannt auch "Factory 56",  agieren wir nach dem Motto "Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen". Wir setzen heute und sofort auf innovative Technologien und Prozesse bei der Produktion der Fahrzeuge. Mit Ihrem Mut und in Zusammenarbeit mit unseren kompetenten Kollegen setzen wir noch gestern scheinbar unrealistischen Vorhaben in die Realität um. Unterstützen Sie unser Team bei diversen Transport- und Logistikabwicklungen und seien Sie ein Teil der innovativen Zukunf der Technologie und Produktion. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Überwachung von Beständen und Transportaufträgen zuständig. Sie verantworten alle Clearing-Tätigkeiten im Wareneingang und der Versorgung. QM-Prüfaktionen und unterjährige Inventuren werden von Ihnen koordiniert und durchgeführt. Sie unterstützen die Qualitätssicherung, Schichtleitung und die Bereichsleitung bei der Fehleranalyse. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder operativem Background, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Logistikbereich sammeln können. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie SAP und Excel einsetzen können. Sie sind Muttersprachler oder beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie einen Staplerschein und Autoführerschein. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle Schichtmodelle Tolles Team
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Digital Business Development & E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V498 Beratung bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Analyse und Konzeption von neuen Potentialen bei den Initiativen im Bereich Digital Business Analyse und Optimierung von Prozessen auf Basis von Daten & Insights sowie Ableitung von digitalen Lösungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der GF-Weiterentwicklung sowie der GF-internen Prozesse und Ausarbeitung von Ansatzpunkten zur Optimierung Aufbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Ausschöpfung von Akquisitionspotenzialen und Identifikation zusätzlicher Beratungs- und Trainingsbedarfe im eigenen Beratungsumfeld Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B.e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Beauftragter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
MADE IN GERMANY - INNOVATIONSPREISTRÄGER BW 2017 Immer einen Schritt voraus – das ist seit fast 100 Jahren das Motto der LTG Aktiengesellschaft. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen unsere Stärke.Als erfahrener, pragmatischer IT-Verantwortlicher sowie teamorientierter Mitarbeiter übernehmen Sie bei uns die umfassende Verantwortung für unsere IT-Landschaft. Hierbei finden Sie gemeinsam mit externen Dienstleistern stets wirtschaftliche und auf unser Unternehmen zugeschnittene Lösungen. Sie kommunizieren auf allen Ebenen jederzeit sicher und zielgerichtet. Als Innovator kennen Sie die State of the Art IT-Lösungen von morgen und bringen uns auf den nächsten Level. Erster Ansprechpartner für unsere User, Systeme und unsere Infrastruktur Organisation und Verantwortung für den IT-Bereich, angebundene Systeme sowie Prozesse Koordination unserer externen Partner im Rahmen der gemeinsamen Netzwerkadministration Initiieren und Durchführen komplexer IT-Projekte (Soft- und Hardware) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationslösungen sowie Schnittstellen Insgesamt fühlen Sie sich wohl in der Rolle als interner Dienstleister und denken serviceorientiert Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und / oder Studium mit IT-Bezug, weitere Fortbildungen / Zertifikate sind ein Plus Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, gerne auch mit Freelance-Expertise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern (MS), Netzwerken und Kommunikationslösungen Idealerweise Erfahrungen mit SAP First-Level-Support und z.B. Solidworks, Litreca, AEB, AFI Pragmatische, analytische und eigenständige Arbeitsweise, proaktives Mitdenken, Service-Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit mit offenem Kommunikationsstil Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und legen Wert auf flache Hierarchien, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Interesse? Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs-/ Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Eintrittstermin) per E-Mail an bewerbungen@LTG.de oder postalisch an die unten stehende Adresse. Sie haben noch Fragen? Bitte wenden Sie sich ebenfalls an bewerbungen@LTG.de. Wir freuen uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Project Purchaser (f/m/d) e-Bike

Do. 06.05.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Project Purchaser (f/m/d) e-Bike für die PRETTL Kabelkonfektion GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Participation in the development process, coordination of Serial development work at suppliers Execution of bid comparisons, price and contract negotiations and supplier selection according to commodity strategy, Implementation of target costing activities, e.g. ideas & concept competitions Introduction of the purchasing strategy into the development projects Identification of potential savings and alternative solutions controls specialist departments within the framework of project management Change management: Purchasing coordination before SOP,  If necessary, implementation of a safe-launch in the procurement process Project-related preventive quality planning for the release of parts Support of global or platform projects (international coordination within the purchasing organization) Active participation in the context of modular strategies and development roadmaps Ihre Qualifikation: Study of economic engineering or technical studies with additional qualification in business administration Several years of experience in a purchasing or development department desirable (min. 4 years) International project experience Analytical and strategic thinking and organizational skills Negotiating skills High level of goal and result orientation Team spirit Fluent in German and English and possibly another foreign language Worldwide readiness to travel SAP Knowledge necessary Teamcenter experience is  recommended     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Kabelkonfektion GmbH Iris Baumgart Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen Telefon 07121 / 707-0 www.prettl.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal