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Prozessmanagement: 61 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Data Scientist (m/w/d)

So. 26.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Unser interdisziplinäres Team "Digital Innovation" treibt die digitale Transformation in verschiedenen Bereichen wie Controlling, Produktion, Verbundsteuerung und Logistik voran. Wir setzen moderne Methoden aus angewandter Mathematik, Data Science, Informatik und Automatisierungstechnik ein. Dabei stehen vor allem Machine Learning und Big Data Analytics im Fokus. Sie stehen an vorderster Front bei der digitalen Transformation der Prozessindustrie. Ihr Arbeitsbereich ist vielfältig und interdisziplinär. Sie stehen dabei in direktem Kontakt mit Facheinheiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Sie analysieren Daten, entwickeln Machine Learning Modelle und implementieren diese in Form von digitalen Applikationen, z.B. Entwicklung KI-basierter Assistenzsysteme zur Erkennung von Fehlern, Betrug in Abrechnungen und Automatisierung von Prozessen. Sie treiben in Projekten einheitsübergreifend und interdisziplinär mit Facheinheiten die Digitalisierung voran und verbessern Prozesse und Produkte durch digitale Technologien und Lösungen. überdurchschnittlicher Masterabschluss in Data Science, Statistik, Ingenieurswissenschaften, angewandte Mathematik, Informatik, oder vergleichbare Gebiete umfassende Erfahrung mit Daten und mathematischen Modellen Kenntnisse in Python und/oder R sowie in der Entwicklung komplexer Software Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen, Cloud-Computing (AWS, Azure), agilen Methoden sowie im Umgang mit DevOps Elementen (z.B. Docker, Kubernetes, CI/CD, unit testing) sind von Vorteil schnelle und eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themen offene, enthusiastische und ergebnisorientierte Persönlichkeit sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Business Process Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Business Process Manager (m/f/d)Location: Fürth, Mannheim, Sofia, Vantaa As part of our Chapter Process Management within Digital & IT Organization, you will accompany the IT process transformation of Europe's leading healthcare provider and support it with targeted, effective Business Process Management Tools and Methods. You are responsible for identifying, planning and implementing measures to drive Process Excellence within Digital and IT. You contribute to establish Process Management as Foundation for our Target Operating Model and facilitate the modeling and continuous improvement of the Digital and IT processes. You research new market developments and methods and use your knowledge to ensure that the BPM methods and tools arecontinuously evolving. You take a lead role in collaborating with our Business Partners and stakeholders while training ARIS and communicating within the BPM community. You foster the BPM framework by ensuring process modeling consistency and facilitating Process Governance Meetings. Degree in computer science or apprenticeship with IT focus or comparable professional experience At least 1 year of professional experience in the field of business process management Experience in the ARIS application or similar BPM Tools Knowledge of different modelling notations (EPC, BPMN, Archimate, etc.) Independent, structured way of working and analytical skills, fun with new technologies Service orientation and high willingness to learn Fluent in English and German Your contact person is Erik Sabo. We look forward to receiving your application.
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(Junior) Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Berater Logistik (m/w/d). Du berätst beim Aufbau und Rollout eines neuen nationalen WMS Produktes Die Erarbeitung integrativer regionsübergreifender oder handelsstufenübergreifender Lösungen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest Projekte und/oder größere Teilprojekte im logistischen Umfeld Du führst den Rollout einer neuen Lösung in Zusammenarbeit mit den Regionalgesellschaften und dem externen Dienstleister vor Ort an den Lagerstandorten durch Du analysierst Fehler und leitest Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung ein Eine einheitliche und kostengünstige Lösung für unsere Kunden und deren Interessen zu finden steht bei Dir im Fokus Du erkennst bedeutsame Trends und generierst daraus ein Neugeschäft Du berätst im Lagerlogistikumfeld in Bezug auf Optimierung und Implementierung von durchgängigen Geschäftsprozessen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM / Logistik / Transport bildet die Grundlage Deiner Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Du konntest bereits Erfahrung mit Lagerverwaltungsprozessen sammeln und Automatisierungtechnik / MFR sowie Testautomatisierung sind ebenfalls keine Fremdwörter für Dich Deine übergreifende Sicht ist für die Erarbeitung integrativer und nachhaltiger Kundenlösungen wichtig Freude an der Umsetzung innovativer Systemprojekte, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dein Profil wird durch eine mindestens 60 prozentige Reisebereitschaft abgerundet Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Business Process Manager (w/m/d) Finance

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Für unseren Kunden, ein Chemieunternehmen mit Sitz im Raum Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager (w/m/d) Finance. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Implementierung von Prozessautomatisierungen mittels Robotics / KI-Systemen Entwicklung von Konzeptionen zur Automatisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit der globalen IT Analyse der Abteilungsprozesse zur Erkennung von Automatisierungspotenzialen Mitarbeit in bzw. Leitung von interdisziplinären Projektteams, inkl. der Erstellung von Präsentationen zu Projektinhalten Unterstützung im Stammdatenmanagement für Kunden und Produkte auf globaler Ebene in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der Tochtergesellschaften Schnittstelle zwischen IT und Finance Globale Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Instrumenten Regelmäßige Marktanalyse Erstellung von Dashboards in SAP Analytics Clouds Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem globalen Unternehmen Kenntnisse in der Rechnungslegung sowie der Ablauf von buchhalterischen Idealerweise Programmierkenntnisse, sowie Kenntnisse in BI, KNIME, VBA, UiPath, Celonis und SAP-CO/FI Expertise in MS Office, besonders Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie einen starken Teamgedanken Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten Internationales Unternehmen Moderner Arbeitsplatz Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag Tarifvertrag Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Fitnessstudio & Fahrzuschuss Home-Office 13 Monatsgehälter Urlaubsgeld, baV, VWL Kantine
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Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4825/SST Verfahrens- sowie Prozessoptimierungen bei Groß- und Kleinprojekten wie z.B. Anlagenänderungen Sicherstellung von termin- und budgetgerechter Planung  Unterstützung bei der Fehleranalyse Überprüfung und Pflege technischer Dokumente sowie der Analgendokumentation Weiterentwicklung und Transformation vorhandener Prozesse (Digitalisierung)  Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gutes Wissen der Verfahrenstechnik sowie im Projektmanagement  Fundierte praktische Erfahrung im Projektbereich Gute Kenntnisse in SAP  Sichere Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Praktikant / Werkstudent Commercial Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Die Position kann als Praktikum in Vollzeit und als Werkstudierendentätigkeit besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Unser Team bildet die Schnittstelle zwischen Markteinheiten und Vorstand: Kernaufgaben sind die kaufmännische Beratung des Vorstandes und die Unterstützung der Markteinheiten, z. B. bei der Erstellung von Forecasts Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Commercial Finance erhältst du nicht nur Einblicke in unsere Arbeit mit CEO/CFO und Top-Management, sondern wirst voll eingebunden Du unterstützt uns bei der Erstellung von steuerungsrelevanten Berichten für Vorstand und Top-Management, teilweise sogar in Eigenverantwortung Außerdem unterstützt du uns beim Financial Modeling für Forecasts, Business Planung und projektspezifische Business Cases Des Weiteren begleitest du mit uns Projekte und Spezialanalysen zu verschiedenen Themen rund um Commercial Excellence, z. B. Pricing Das Wichtigste zum Schluss: Lass dir unsere legendären Hays-Feiern, Team-Events oder ein Lunch mit dem CFO nicht entgehen, wenn du die Chance bekommst! Du befindest dich in einem wirtschaftlichen Studium und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und bist ein echter Zahlenversteher Priorisieren und unter Zeitdruck zu arbeiten ist für dich kein Problem, denn du lässt dich in solchen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Du bist kommunikationsstark und ein echter ein Teamplayer. Gleichzeitig arbeitest du aber auch gerne eigenständig und dabei sehr ergebnisorientiert Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem in Excel und PowerPoint mit Nice to have wäre, wenn du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Finance, Controlling oder Unternehmensberatung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt hast Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Purchasing Specialist/ Operativer Einkäufer (m/w/d)Referenznummer 310 Bestellschreibung über ERP-System auf Basis des Supply Plans oder systemischer Bedarfsanforderungen Tracking von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Permanente Analyse der Bedarfssituation und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Abstimmung von Anlieferungen & WE-Buchung in Abstimmung mit der Logistik Organisation der Direktlieferungen an die internationalen Niederlassungen und Headquarter Lieferscheinablage, Rechnungsbearbeitung, Klärung der Preisdifferenzen und Skontotracking Reklamationsmanagement bei Lieferantenreklamationen Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen Permanente Überwachung der KPIs im Ordermanagement und Steuerung der Lieferantenperformance Enge Zusammenarbeit mit folgenden Bereichen: Master Data, Strategic Purchasing & Demand Planning, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Purchasing Operations, Beschaffung oder Logistik Versierter Umgang mit einkaufsspezifischen Kennzahlen, deren Interpretation und Maßnahmenentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement Sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS-Dynamics-NAV- oder MS-Dynamics-365-Anwenderkenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Commodity sucht Sie am Standort Mannheim alsSenior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) bearbeiten Sie unsere Produkt-, Prozess- und Systemwelt und entwickeln diese aktiv weiter. Sie sind fachlich und konzeptionell verantwortlich für die Produkt-, Prozess- und Systemwelt im B2C Vertrieb der Commoditys Sie sind verantwortlich für die E2E-Entwicklung neuer Produkte- und Dienstleistung (Commodity) und steuern deren Umsetzung Sie werten kontinuierlich politische Initiativen und gesetzliche Rahmen­bedingungen aus und treffen Ableitungen für die kunden­orientierte Markt­bearbeitung, diese setzen Sie unter der Steuerung der Facheinheiten um Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung verschiedener Projekte und sind zuständig für das Projektmanagement Abgeschlossenes Masterstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung Fundiertes Branchenwissen im Bereich Commodity  Sie haben Spaß daran, den aktuellen Markt kontinuierlich im Blick zu behalten und sind offen für Innovationen Freude an herausfordernden Aufgaben und die Fähigkeit die eigene Position klar zu vertreten sowie überzeugende und begeisternde kommunikative Fähigkeiten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Prozesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsProzesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)Verfahrenstechnische Betreuung der Produkte von der Anfrage/Konzeption bis zur Serienübergabe Optimierung der Fertigungsprozesse und Vorantreiben der kontinuierlichen VerbesserungsprozesseWerkzeugauslegung und -konstruktion zu neuen KundenproduktenEntwicklung, Auslegung und Beschaffung von Maschinen, Anlagen und Hilfsvorrichtungen zur wirtschaftlichen SerienfertigungErstellen von Lastenheften zur Maschinenbeschaffung und Begleitung des Bestellprozesses sowie AbnahmenProzess- und Werkzeugoptimierungen an Serienartikeln, sowie aktive Verfahrensentwicklung an den Maschinen und Einführung neuer Prozesse in die SerienfertigungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kautschuk-, Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige (5+) Berufserfahrung in der Extrusionstechnologie von technischen Elastomeren sowie in der Auslegung und Herstellung von WerkzeugenSolides technisches Verständnis, insbesondere in der Mechanik, Sensorik und SteuerungstechnikProjektmanagementerfahrung, sowie ein strukturiertes, gewissenhaftes ArbeitenCAD Kenntnisse (idealerweise in Solid Works), Lean und Six SigmaVerantwortungsbewusstes Handeln, Teamgeist und interdisziplinäres ArbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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