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Prozessmanagement: 22 Jobs in Waldhof bei Vorsfelde

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  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Prozessmanagement

Planer fahrerlose Transportsysteme/ FTS (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wolfsburg
Wolfsburg Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Gestalten Sie mit uns den innerbetrieblichen Teiletransport auf Basis neuer Konzepte und Innovationen: Konzept, Planung und Optimierung von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) im Automotive-Umfeld Abstimmung von Anlagenspezifikationen, Optimierungspotentialen sowie Erstellung vergabefähiger Unterlagen wie z.B. Ausschreibungen, Lastenhefte, Lieferantenanfragen Projektmanagement über den gesamten Planungs−, Beschaffungs− und Realisierungsprozess Planerische Begleitung und Betreuung bis zu Vor- und Endabnahmen Abgeschlossenes Ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare technische Qualifikation Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von FTS im Automotive-Umfeld Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch Attraktives Projektumfeld mit leistungsgerechter Vergütung in einem dynamischen und internationalen Konzern Aktive Mitgestaltung im Rahmen von Projekten von der Analyse, Prozessplanung bis Implementierung 30 Tage Urlaub plus Work-Life-Balance (Flextime, mobiles Arbeiten, etc.) Breite Palette von Sozialleistungen, wie z.B. Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie übernehmen Verantwortung in hoch spannenden agilen Software-Entwicklungs- und Beratungs-Projekten im Automotive-Umfeld. Die agilen Werte leben Sie aktiv vor und helfen bei der Etablierung eines agilen Mindsets. Nach dem Prinzip Inspect and Adapt begleiten Sie unsere Teams auf ihrer Reise zur Selbstorganisation. In Ihrer Rolle als Servant Leader schaffen Sie einen vertrauensvollen Umgang und unterstützen unsere Teams beim Aufbau des agilen Projektvorgehens. Als methodischer Ansprechpartner für unsere Kunden beraten Sie sowohl auf Projekt- als auch auf Unternehmensebene hinsichtlich der Einführung agiler Softwareentwicklung. Gemeinsam mit anderen Agilen Coaches sorgen Sie für teamübergreifenden Erfahrungsaustausch und kontinuierliche Verbesserung innerhalb der Branche Automotive.Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung als Scrum Master oder in ähnlichen Rollen in agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekten, vorzugsweise im Umfeld der Automobilindustrie. Leidenschaft für agile Methoden und fundierte Kenntnisse verschiedener agiler Techniken. Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Teams. Eigeninitiative, Mut und Pragmatismus, um Hindernisse zu erkennen und zu überwinden sowie Hands-on-Mentalität.Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Experte Logistik (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams Du organisierst und steuerst die Logistik für unser Produktportfolio für bis zu 30 Länder Europas Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Logistikpartner, unser zentrales Fulfilment-Center sowie die Logistikverantwortlichen unsere Installationspartner in den jeweiligen Ländern Du analysierst die bestehenden Konzepte und Prozesse und entwickelst das Thema Logistik schrittweise weiter in Richtung Supply Chain Management Du nimmst neue Fulfilment-Anforderungen der beteiligten Stakeholder auf und begleitest deren Prozess- & IT-Implementierungen bei unseren Logistikpartnern Du definierst alle versandrelevanten Anforderungen an die Verpackungen neuer Produkte und wählst geeignete Konzepte und Lieferanten aus Du unterstützt unseren Forecasting- und Ordering-Prozess in Richtung unserer Hersteller Du bist Ansprechpartner in Bezug auf die Inventarisierung unserer Lagerbestände Du unterstützt unser Qualitätsmanagement bei der Analyse von KPI-Reportings Du stellst die Einhaltung der EU-Richtlinien zur Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen sicher Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleistern Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bereits einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Experte Operations Analytics & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams Du analysierst die Performance und Qualität unseres Operations-Bereichs (Logistik, Installations-Service, Customer Care, Webshop Operations) für bis zu 30 Länder Europas Du entwickelst das Konzept eines datengetriebenen Qualitätsmanagements Du definierst geeignete KPIs und initiierst deren Implementierung in den jeweiligen IT-Systemen Du entwickelst zielgruppengerechte KPI-Dashboards und Management-Reportings Du entwickelst, implementierst und steuerst die Bonus-/Malus-Systeme für unsere Dienstleister Du führst gezielte Datenanalysen zur Identifikation von Problemfeldern und Verbesserungspotenzialen durch Du visualisierst deine aufbereiteten Ergebnisse für die Entscheidungsunterstützung unserer Operations Manager Du unterstützt bei der qualitativen Analyse bestehender Operations-Prozesse und initiierst Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten Du überprüfst die Kundenzufriedenheit mit geeigneten Instrumenten und leitest Handlungsempfehlungen ab Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleistern Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Du beherrschst Excel und/oder andere Datenanalyse-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Funktionsverantwortlicher (m/w/d) Automobilentwicklung

Fr. 03.04.2020
Wolfsburg
Wolfsburg Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Verantwortung für die Integration von Softwaremodulen in der Automobilentwicklung Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen unter Einhaltung der vorgegebenen Prozesse (Fehlermanagement, Implementierungs- und Reifegradplanung, etc.) Bereichsübergreifende Abstimmung der Konzepte und Schnittstellen mit internen Kollegen, Entwicklungspartnern und Lieferanten Teilnahme an Integrationsplanungsrunden inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Fehlerdokumentation und –tracking sowie Erstanalyse mit Lösungsvorschlägen mit Entwicklerteams Festlegung von Testspezifikationen anhand von Akzeptanzkriterien sowie zugehörige Testdurchführung/-steuerung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Software-/Hardwareentwicklung, idealerweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse im Umgang mit Prüfständen und Fehlermanagement-Tools sind von Vorteil Erfahrung in der Abstimmung mit Zulieferern und Partnerabteilungen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du erarbeitest neue Geschäftsprozesse für unsere Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen und modellierst diese in BPMN 2.0 und Swimlane Diagrammen Du führst Prozessanalysen durch und optimierst bestehende Geschäftsprozesse Du definierst mit den Fachbereichen Prozess-KPIs und verfolgst deren Umsetzung Du begleitest die Einführung neuer und geänderter Prozesse bis zur Übernahme in den Regelbetrieb Du behältst bei der Prozessgestaltung immer das gesamte Unternehmen mit seinen Beziehungen zu Partnern, Dienstleistern und anderen Konzerngesellschaften im Blick Du leitest in enger Abstimmung mit dem Bereich EAM die Anforderungen für die IT-Systeme ab und begleitest die IT-Umsetzung von der Fachseite Du verantwortest als Teil unserer Produkt- und Serviceteams das Prozessdesign Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder IT-Studium mit Schwerpunkt Prozessmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Abläufe in einem Unternehmen (Produkt- und Serviceprozesse, interne Prozesse) Im Bereich Prozessmanagement hast Du sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in der Praxis gesammelt (Prozessmodellierung und -tools, Prozessanalysemethoden, KPIs, Change Management) Kenntnisse im Bereich Business Analyse, Anforderungsmanagement, agile Softwareentwicklung und EAM sind ein Vorteil Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus charakterisieren Dich eine Affinität zu Mobilitäts- und Energiethemen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Flexibilität sowie ein strukturierter Arbeitsstil WIR ARBEITEN in einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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SAP Key User (m/w/d) Modul CO (Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä.)

Fr. 03.04.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä. als SAP Key User (m/w/d) Modul CO Wolfsburg Ob Controlling, Gewinn- und Verlustrechnung oder Unternehmensplanung – mit einer gut implementierten Software alles kein Problem. Wie bei uns SAP. In unserer Wolfsburger Konzernzentrale stellen Sie im Zuge der Anwendung und des Rollouts von SAP CO den SAP-Betrieb sicher und implementieren und pflegen neue Module. Nach einheitlich vorgegebenen Standards betreuen und pflegen Sie das Programm und entwickeln es kontinuierlich weiter: Anwendung und konzeptionelle Weiterentwicklung von SAP (CO, CO-PA, BPC) und BI-Lösungen | Entwicklung von Standardprozessen basierend auf SAP Best Practices | SAP Key User | Erste*r Ansprechpartner*in für CO-Anwender inkl. Schulungen | Testverantwortliche*r, Unterstützung der CO-Planungsaktivitäten und Pflege und Aktualisierung des CO-Handbuchs | Begleitung von SAP-Rollouts | Betriebswirtschaftliche Analysen und Plan-Ist-VergleicheStudium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling, oder der Wirtschaftsinformatik mit Weiterbildung im Controlling | Umfangreiche Berufserfahrung, am besten im Bereich Automotive oder Kontraktlogistik | Sicher in der Anwendung, Betreuung und Entwicklung von SAP | Idealerweise Projekterfahrung in der Einführung von Software wie SAP, MIS, BI | Sehr gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil | Analytische und planerische Fähigkeiten | Wirtschaftliches Denken und HandelnBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Agility Master E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 01.04.2020
Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit der korrekten Implementierung des agilen Prozesses sorgen Sie dafür, dass die Teams die Theorien, Praktiken, Regeln & Werte des agilen Vorgehens verstanden haben. Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten moderieren Sie Meetings und sind ein Servant Leader für die Teams. Sie coachen die Teams bis hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit und vermitteln Wissen/Praxistipps in Trainings, Workshops und Coachings. Im Bereich embedded Software und ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) gestalten Sie die agilen Entwicklungsmethoden mit und übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E. Sie beraten unsere Kunden in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks und Tools sowohl auf Projekt- als auch auf Unternehmensebene. Beim teamübergreifenden Austausch von Erfahrungen in der Agilen Community der Branche Automotive helfen Sie mit, die agile Vorgehensweise innerhalb der Organisation zu verbessern.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der aktiven Begleitung agiler Transitionen und der damit verbundenen Herausforderungen (z.B. Richtung Skalierungsmodellen LeSS oder SAFe) Praktische Berufserfahrung in der Betreuung und im Coaching von agilen Teams im Automotive-Umfeld Ausgeprägte Lösungsorientierung, Moderationsfähigkeit und Kundenorientierung Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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BI Application Supporter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business-Applications, POS-Applications und Retail- Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application Management Teams suchen wir Dich in Berlin/Braunschweig als: BI Application Supporter (m/w/d) Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administration der BI Systeme Planung, Steuerung und Durchführung von BI Applikationsaktualisierungen Fachliche Beratung und Unterstützung der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbau einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeit an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung als BI Application Manager bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Tiefgehende Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSAS, SSRS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) ERP Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen

Di. 31.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) ERP Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level-Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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