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Prozessmanagement: 267 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 67
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Berater Logistikprozesse (m/w/d) / Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dortmund, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Berlin
Die Raetzell Consulting GmbH ist seit 2013 als Prozessberatungsunternehmen mit Schwerpunkt in Süd-Deutschland tätig. Unser Erfolg beruht auf der langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zu unseren Leistungen zählen die Analyse und Optimierung der Logistik- und Produktionsprozesse sowie der kaufmännischen und technischen Abläufe. Hierzu ergänzend erstellen wir individuell zugeschnittene Software-Lösungen auf Basis von MS-Excel und Access. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen bei der Angebotskalkulation und dem Ausbau ihres Kundenstamms. Wir suchen Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) als Berater Logistikprozesse (m/w/d) / Logistics Consultant (m/w/d)Sie analysieren und entwickeln moderne, tragfähige Prozess- und Automatisierungslösungen entlang der gesamten Supply Chain und unterstützen bei der kaufmännischen Prozessbewertung. Als Teil des Projektteams übernehmen sie die Verantwortung für einzelne Lösungsbausteine und sorgen so dafür, dass die vereinbarten Kundenziele erreicht werden. Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Logistik und Supply Chain Fachwissen idealerweise auf Basis von mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Profunde Kenntnisse von Excel und optimalerweise Access sowie allgemeines Interesse an Softwareentwicklung Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Kommunikationsgeschick Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen mit hohen Freiheitsgraden geprägt durch gegenseitigen Respekt und Offenheit. Ihre Tätigkeit nehmen Sie aus dem Homeoffice oder im Rahmen der Projekttätigkeit direkt beim Kunden vor Ort wahr. Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell auf Basis eines fix abgesicherten Grundgehalts sowie einer Erfolgsbeteiligung. Ihre Arbeitszeiten bestimmen sie im Rahmen der Anforderungen selber.
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EMEA Coverage Group Officer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   EMEA Coverage Group Officer (m/w/d)   Frankfurt am Main | Part-/Fulltime | Permanent The EMEA Coverage Group Officer plays a fundamental role within the Corporate Coverage business model by assuming a key role on 3 dimensions: a strong commercial focus, credit expertise and KYC. On commercial side, the EMEA Coverage Group Officer supports the Bankers in the preparation and follow up of the Strategic Business Review, and contributes to the development of the client relationship and profitability. He/she is also in charge of the Multinational Corporations (MNCs) coordination. By covering a large range of topics, the EMEA Coverage Group Officer will develop high valued skills on these three dimensions. The ECG Officer (m/f/d) will assume the following duties: Challenges that let you grow: Contribution to the Business Groups Strategy / follow-up of business opportunities, Strategic Business reviews and preparation of budget MNCs business coordination for Local contributors and Business Group contributor’s network Responsible for portfolio and client updates; preparation and contribution to client meetings and métier calls Ensuring the updating and accuracy of the CRM tool and the implementation of CAP together with Business Lines Responsible for due diligence and coordination of the RFP and screening committee. Monitoring of the overall risks of a portfolio of Pilot Groups Green light process Credit process of Pilot files Structuring and Contracting plain vanilla products / loan book Responsible for Deal implementation & follow up of its life cycle and the Covenants Coordination of the KYC On-boarding or recertification, client due diligence and exercising constant vigilance over the business relationship of his/her clients Interacting with other advisors Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures   Skills to convince: Degree in Finance, Economics, Accounting or comparable academic education with advanced knowledge of financial analysis. First professional experience in Banking Investment banking knowledge Ability to set up criteria and define and analyze risk levels Knowledge of risks and their major processes or regulatory frameworks Knowledge of corporate clients Client focused Teamworker Very good communication skills Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the "apply" button as EMEA Coverage Group Officer (m/w/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0. 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Do. 24.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Associate Lead / Senior Expert CSI Management (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead / Senior Expert CSI Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Review des Service- und Leistungsportfolios im Zuge des Portfolio Improvements durchführen CSI Vorschläge bewerten und kategorisieren sowie in den CSI Prozess einsteuern CSI Maßnahmen steuern und überwachen inkl. Wirksamkeitsprüfung Fortschrittsinformationen von CSI Maßnahmen kontinuierlich einfordern, und die End2End Sicht sicherstellen CSI Register pflegen und weiterentwickeln Anlegen und steuern von internen Demands für CSI Maßnahmen Finanzplanung und Budgetcontrolling von CSI Maßnahmen Interne Gremien vorbereiten und durchführen sowie Teilnahme an Gremien innerhalb der Geschäftsfelder des Kunden sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre bzw. 6 Jahre (für Associate Lead Expert Level) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Entwicklung und/oder Portfoliomanagement Erfahrung in der Projektleitung / Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung (für Associate Lead Expert Level) Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz im CSI Management Sehr gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL Prozessen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Expert Central Processes (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Eschborn, Taunus
Als Expert Central Processes (m/w/d) gestalten und entwickeln Sie die Randstad Geschäftsprozesse, insbesondere im Hinblick auf die weitere Industrialisierung / Zentralisierung definierter Prozesse weiter. Sie halten zudem das Experten-Know-How bezüglich Design und Modellierung neuer Geschäftsprozesse aufrecht. Außerdem sind Sie zentraler fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zum Thema Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement. ​Design und Modellierung neuer Geschäftsprozesse im Rahmen der weiteren Industrialisierung und Zentralisierung Zentraler fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zum Thema Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Mitwirkung an Projekten als Experte zur Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Erstellung strukturierter organisatorischer und ggf. technischer (Fach-)Konzepte zur Implementierung und Messung neuer Arbeitsmodelle und Geschäftsprozesse Prozess-Controlling und Change Management über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre  und/ oder eine kaufmännische Ausbildung verfügen mindestens mindestens 3-5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung gesammelt haben Idealerweise Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche mitbringen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Prozessmodellierungsmethodiken und Prozessmodellierungstools mitbringen Einen sicheren Umgang mit allen MS Office- und Google-Produkten pflegen eine Ausgeprägte Fähigkeit besitzen, Strukturen zu erkennen, Anforderungen zu analysieren, Prozesse zu definieren und Lösungen zu entwickeln und darzustellen eine hohe soziale Kompetenz mitbringen, um den Change Prozess resultierend aus Prozessveränderungen optimal zu gestalten Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Process Manager - Financial Accounting

Do. 24.06.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Do you want to be part of our international and innovative team Process Management Financial  Accounting in Global Business Services Ingelheim? With your comprehensive expertise in Financial Accounting processes and system solutions, you will design, build, deploy and maintain global processes in the area of General Accounting, Asset Accounting and Indirect Taxation. Together with our global team, you work on state of the art, efficient and cost-effective solutions and global rollouts. In your new role, you independently design, build, deploy and maintain efficient global processes in the area of Financial Accounting and Indirect Taxation.     Within that role you serve as Process Manager for international projects where you take care of the roll-out of a global SAP template in the area of Accounting to Reporting / Financial Accounting during deployment projects including the organizational and process transformation as well as implementation. You drive the development of our global end-2-end processes by identification, development and implementation of process and system improvements in coordination with the Global Process Owner for A2R, utilizing new technologies such as S/4 HANA, Machine Learning/AI and other digital solutions. As key point of contact for the topics General Accounting, Asset Accounting and Indirect Taxation, you cooperate closely with our Finance & Controlling and shared service center colleagues to operationalize corporate guidelines and policies. With your expertise, you foster the change management process during transformation projects. With your project experience, you manage local and international project teams, from the preparation to the implementation and follow-up of project milestones and complex workshops. Business administration master’s degree with focus on Financial Accounting as well as sound knowledge in Accounting and Taxation, Finance processes and computer science Work experience in Finance e.g. General Accounting, External Group Reporting, Controlling, Auditing or SAP consultancy Expertise in SAP implementation projects and S4 HANA with focus on SAP FI is an asset SAP knowledge and experience in the areas of Financial Accounting (General Accounting, Asset Accounting, Indirect Taxation) desirable Experience in project management, driving international project teams as well as in the facilitation of workshops Structured, result-oriented and proactive working style with the ability to negotiate with stakeholders Intercultural skills and the willingness to travel internationally Excellent communication skills in English required, German/ additional language skills would be an asset to communicate clearly and effectively This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Strategieentwickler (m/w/d) Privatkundengeschäft / Manager (m/w/d) Corporate Development

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als strategisch-analytische Persönlichkeit für die Weiterentwicklung des Privatkundengeschäfts von Union Investment: Prozessuales Management der strategischen Planungsprozesse des Segments Privatkunden sowie Impulsgeber für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und Abstimmung der Inhalte mit dem Top-Management Verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung von Projekten mit strategischer Relevanz für das Privatkundengeschäft Regelmäßige Marktsichtung und -analysen, um wesentliche Implikationen für das Privatkundenfondsgeschäft abzuleiten und diese mit dem Top-Management zu diskutieren Konzeptionelle Weiterentwicklung des Innovationsmanagements und Durchführung von Workshops zur Ideenschärfung und -weiterentwicklung Koordination von Reportings (z.B. Quartalsberichte für das Management), um Entscheidungsträger zuverlässig und adäquat über aktuelle Entwicklungen zu informieren Erstellung rhetorisch und visuell überzeugender Präsentationen für das Top-Management Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der (Wirtschafts-) Wissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufs- und Projekterfahrung vorzugsweise in der Finanzbranche oder Beratung Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten, um neue Entwicklungen schnell aufzugreifen und umzusetzen Hohes Interesse an neuen Trends und Technologien, die für das Fondsgeschäft maßgeblich sein könnten Überzeugendes Auftreten und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie rhetorische Stärke bei Präsentationen und Veranstaltungen Kenntnisse von Kreativmethoden und agilen Arbeitsweisen wären wünschenswert Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master im SAFe Umfeld (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Scrum Master, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Scrum Master arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team an der Umsetzung komplexer IT-Vorhaben und der Sicherstellung, dass die Software in der geforderten Qualität unter Einhaltung aller Standards geliefert wird Verantwortung für die Implementierung und Einhaltung des Scrum-Prozesses für agile Teams trägst Du mit Du implementierst und ermöglichst den Informationsaustausch zwischen Product Owner und Deinem Team und stellst die Aktualität der Scrum Artefakte sicher Du sorgst für die effiziente Erreichung der Sprintziele und beseitigst aufkommende Hindernisse, die diese gefährden Du moderierst die Meetings im Scrum Team und agierst als Vermittler zwischen dem Team und Euren Stakeholdern Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und -geschwindigkeit („Velocity") zur Sprint-Planung Coaching für Scrum Master anderer Umsetzungsteams im Projekt Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du in der Tasche Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master eines Software-Entwicklungssteams Nachgewiesene Erfahrung als Scrum Master in Projekten mit drei oder mehr parallel arbeitenden Scrum-Teams sowie im Arbeiten nach dem Scaled Agile Framework (SAFe) Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements, insb. Scrum und Kanban Du verfügst über eine Zertifizierung als Scrum Master Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Coaching Erfahrung in der Konfiguration von JIRA in Bezug auf für die Scrum-Master-Rolle benötigten Ansichten und Berichte Du überzeugst durch hohes Qualitätsbewusstsein und sicheres Auftreten, bist kreativ und voller Ideen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur als Referent Logistikstellen/strategische Steuerung (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Logistikstellen und strategische Steuerung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Referent Logistikstellen und strategische Steuerung entwickelst Du rechtskonforme und revisionssichere Prozesse und Vertragsformen zur permanenten Optimierung und Überwachung des Umschlags, des transportbedingten Ablegens und der Lagerung von Abfällen auf Logistikstellen/Zwischenlagerflächen Du entwickelst Prozesse zur Aussteuerung der Logistikstellen und Zwischenlager zur Oberbaumaterialver- und -entsorgung unter Berücksichtigung logistischer Belange sowie von Prozessen zur überregionalen Aussteuerung der Hauptstellen und -lager Dabei stellst Du die Überwachung der Regelprozesse und Arbeitsverfahren für die Oberbaumaterialver- und -entsorgung unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen (LuFV, Materialkreisläufe etc.) sowie den Know-how-Transfer in der OE I.NPV 12 / I.NAW 12 hinsichtlich Änderungen im Abfallrecht in Zusammenhang mit der Abfallerzeugerfunktion sicher Zu abfallwirtschaftlichen Markt- und Umfeldentwicklungen führst Du auf Basis entwickelter Kennzahlen Analysen durch und leitest strategische Anforderungen alternativer Prozessmodelle zur wirtschaftlichen Ver- und Entsorgung von Projekten für die OE I.NPV 12 / I.NAW 12 ab Du berücksichtigst die strategischen Ansätze für die Ausschreibung von Rahmenverträgen und arbeitest an der permanenten Prozessverbesserung und Optimierung der Lieferantenauswahl im Hinblick auf eine höhere Wirtschaftlichkeit Über materialspezifische und logistische Ressourcen zur Steuerung von (Groß-) Baustellen entscheidest Du unter Nutzung der Logistikstellen/Zwischenlager unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur, Geo- oder Umweltwissenschaften, Logistik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Berufserfahrung im Bereich Ent- und Versorgung von/mit Gleisbaumaterial oder Baulogistik kannst Du nachweisen Für Dich zählt die Freude am planerischen Arbeiten mit dem Fokus auf die kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Mit den abfall- und sonstigen umweltrechtlichen Vorgaben bei der Entsorgung von Gleisbauabfällen bist Du vertraut. Idealerweise verfügst Du über eine Qualifikation als "Fachkundige Entsorgung Oberbaumaterial" oder bist bereit, diese zu erlangen Du arbeitest mit agilen Teams. Dabei zeichnen Dich Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, dein wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ergebnisorientiertes Arbeiten aus Du besitzt eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches und positives Auftreten. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, eine hohe Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit bringst Du mit Erforderliche Firmenreisen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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