Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 273 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 72
  • It & Internet 57
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Product Specialist for ITAV (Information Technology Audio Video) (f/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Hannover, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Definition of requirements in the relevant scope Presentation of background information for the evaluation of conformity with standards and other regulations Process recommendations from a technological point of view in the areas of testing, inspection and certification Compilation and publication of information, e.g., from working groups, standards committees and/or experience exchange groups. Release of internal test programmes Technical Exchanges with our laboratory specialists globally – on-site and/or remote Supporting our product specialists and certification bodies globally Organizing and conducting training courses globally Representing our organization in standardization and technical committees at least 5 years of experiences in the standard series e.g., IEC 60950, IEC 60065 fluent in German and English (B2 / C1) basic knowledge of quality standards especially ISO/IEC 17025 commitment to frequent international travels (10% of working time) & international short time secondments solid knowledge and proficiency in Microsoft applications good analytical and problem-solving skills strong networking capabilities appreciation and respect for different cultures need to be confident, highly efficient and self-motivated attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Experte für Kalkulation und Projektcontrolling (w/m/*)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.  Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Das erwartet dich außerdem bei uns Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Als Teilprojektleitung erstellst du in Zusammenarbeit mit dem Projektteam die Angebotskalkulation für komplexe Vergabeverfahren im Schienenpersonennahverkehr, Du unterstützt und berätst das Projektteam mit deinen kreativen Ideen, klaren Analysen und deinem umfangreichen Wissen rund um Zahlen und Formeln, Gemeinsam mit der Projektleitung bündelst du die Ausschreibungsunterlagen und prüfst diese gewissenhaft auf Vollständigkeit und Plausibilität, Im Laufe des Projekts präsentierst und diskutierst du die Ergebnisse vor Entscheidungsgremien und externen Partnern, Du denkst heute schon an dein nächstes Projekt und entwickelst die Kalkulationsmodelle und Analysewerkzeuge ständig weiter, Bei der Inbetriebnahme gewonnener Netze baust du das Finanzcontrolling mit auf und treibst die Themen rund um Kosten, Kennzahlen und Berichtswesen voran. Mit Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium: Du hast spätestens in deinem betriebswirtschaftlichen Studium deine Zahlenaffinität entdeckt und im Bereich Finanzen, Controlling oder Kalkulation deinen Schwerpunkt gesetzt. Mehrjährige relevante Berufserfahrung: Du hast bereits in Projekten mitgewirkt, Kalkulationen erstellt und idealerweise schon Berührungspunkte mit der SPNV Branche gehabt.   Sehr gute Kenntnisse im Financial Modelling: Dir gelingt es, geplante Kosten und Investitionen für neue Eisenbahnbetriebe so darzustellen, dass ein verständliches Gesamtbild entsteht. Expertise mit dem Microsoft Modul Excel: Du behältst bei komplexen und umfangreichen Kalkulationsdateien den Überblick und bist unser Ansprechpartner für Formeln und Verknüpfungen. Kommunikationsstärke: Du stehst im regen Austausch mit dem gesamten Projektteam, stellst die rechtzeitige und korrekte Zulieferung aller Teilprojekte sicher und scheust dich nicht, die Projektergebnisse auch vor unserem Gesellschafter zu präsentieren. Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

IT Service Manger (m/w/d) - Mit Führungsperspektive

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Bei meinem Kunden handelt es sich um ein internationales Transportunternehmen das im IT Service Management die Strukturen und Prozesse ausbauen möchte. Dazu wird ein motivierter IT Service Manager (m/w/d) für den Standort Darmstadt gesucht.Anders als in der klassischen IT sind Ihr Kunden große Anlagen deren IT-Systeme ebenfalls reibungslos funktionieren müssen. Dazu gilt es den Bereich auf- bzw. auszubauen.Der Arbeitgeber zeichnet sich zudem durch hervorragende Benefits (z.B. Sozialleistungen wie Betriebsrente, 100% Remotearbeit, Leasingangebote, etc.) aus.Mein Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen charismatischen IT Service Manager (m/w/d) für Darmstadt für den Aufbau der Service Management Abteilung. Stellenbeschreibung Sie agieren als IT Service Management Pionier (m/w/d) und etablieren Service Management Strukturen und -Prozesse auf Dabei erarbeiten Sie Servicemanagementkonzepte für die Anlagen die im Einsatz sind Zudem führen Sie Service Standards für die Systeme ein Sie bewerten Dienstleister und verhandeln die Serviceleistungen (SLA) Dabei analysieren Sie die Leistungserbringungen (KPI) und formulieren Reports zur Bewertungsgrundlage neuer Service-/Systemeinsätze Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder entsprechende relevante Berufserfahrung Sie verfügen über berufsrelevante Erfahrung im IT Service Management Sie bringen gute Prozesskenntnisse und Analysefähigkeiten mit Mit gängigen Projektmanagement- (z.B. Prince2) und Service Tools (ITIL) kennen Sie sich gut aus Dabei sind Sie selbstsicher und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit Zudem haben Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung und sind motiviert Prozesse und Strukturen zu etablieren Idealerweise haben Sie bereits disziplinarisch geleitet Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 100% Remotemöglichkeit 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobradleasing
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Automatisierung Schwerpunkt Datenintegrität

Mi. 10.08.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung von Prozessen der automatisierten Produktionstechnik mit den Data Integrity Managern des Fachbereiches; Schwerpunkt Messdaten und Prozessparameter Planen, Koordinieren und Durchführen von Analysen zu elektronischen Datenflüssen mit Schwerpunkt Datenintegrität mit den DI Managern des Fachbereiches Bewertung und Qualifizierung von Systemen wie z.B. Datenflüsse, Datenarchivierung, Datenspeicherung Erstellung von Risikoanalysen und Schwachstellenanalysen für Systeme mit Schwerpunkt von Daten Prüfen, Überarbeiten und Schulen von Standardvorschriften innerhalb der Organisation zu dem Themengebiet Datenintegrität Abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen Bereich mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaften oder Ingenieurswesen) mit entsprechender Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika / Abschlussarbeiten Erfahrung im produzierenden GxP-Bereich von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik erforderlich, Kenntnisse in der Prozesstechnik von Vorteil Interesse an IT-Systemen und Produktionsprozessen Präsentationsfähigkeiten (für Audits/Inspektionen) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Prozessspezialist Digitale Finanzinstrumente / Blockchain / DLT – Fokus Reconciliation m/w/d für den Bereich Operations

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Fachlich verantwortliches Definieren und Aufbauen von Abstimmprozessen rund um die Verwahrung und Abwicklung digitaler Finanzinstrumente auf Blockchain und DLT Umsichtiges Einbinden der neuen Prozessschritte in die bestehenden Abstimmprozeduren, inkl. Optimierung der Ausgestaltung und operative Durchführung Aktive Mitarbeit am gesamthaften Aufbau der neuen Infrastruktur und Prozesse Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft o. Ä., ggf. kombiniert mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Mehrjährige Berufspraxis im Kapitalmarkt Fundiertes Wissen um die Zusammenhänge am Kapitalmarkt, die gehandelten Produkte sowie die zur Abwicklung notwendigen Prozesse Grundkenntnisse im Bereich Blockchain und DLT Analytischer Weitblick, ausgeprägtes Problemlösungsgeschick, vernetztes Denken und eine klare Kundenorientierung Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungs­programmen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Du hast Spaß an moderner Technologie und an netten Kollegen? Dann komm in unser Team! Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: IT Application Manager (m/w/d) Das Team Anwendungsmanagement ist für die Weiterentwicklung unserer Anwendungen sowie die Steuerung der Software-Entwicklungspartner verantwortlich und sichert durch Qualitätsmaßnahmen den hohen Anspruch unserer Anwendungen.Als IT-Application Manager bist Du der kompetente Ansprechpartner: Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bei Business Anforderungen, berätst die Fachbereiche bei der Neuentwicklung, Pflege und Optimierung von Softwareanwendungen und unterstützt sie bei der Erstellung von Fachkonzepten sowie deren Überführung in IT-Konzepte. Du hast Spaß an Anforderungs- und Bedarfsanalysen von fachlichen Vorhaben und Projekten. Du führst qualitätssichernde Maßnahmen während des gesamten Entwicklungsprozesses und der Inbetriebnahme durch, inklusive der Prüfung der Testaktivitäten und der Erstellung von Testreportings. Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatik. Alternativ verfügst Du über eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement mit, ebenso wie Erfahrung in der Business Analyse und gute Kenntnisse in der Projektarbeit. Wünschenswert sind Systemkenntnisse in den Bereichen Linux/Unix. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Dich. Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine marktübliche Bezahlung Jobticket, JobRad, bAV, bKV Verkehrsgünstige Anbindung Max. 50% mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager Abrechnungssysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein europaweit agierendes und rasant wachsendes Logistik-Unternehmen, das mit seinen motivierten Mitarbeitern jährlich Umsätze in Milliardenhöhe erwirtschaftet. Mit den innovativen Produkten und Dienstleistungen wird dabei das Business von vielen Kunden verbessert. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Abrechnungssysteme suchen wir für diesen spannenden Mandanten einen bewanderten Projektmanager Abrechnungssysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du übernimmst die konzeptionelle Erstellung und Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse im LogistikumfeldDu treibst mit den Kollegen die internen Projekte des Finanzbereichs voranDu analysierst die Ist-Abrechnungsprozesse und sorgst für eine ordnungsgemäße Durchführung gemäß dem internen Kontrollsystem im kaufmännischen IT-UmfeldDu passt Qualitätssicherungsmaßnahmen kontinuierlich an Neuerungen an und arbeitest zusammen mit den internen und externen Stakeholdern an der ProzessoptimierungDu unterstützt das fachliche AnforderungsmanagementDu hast ein Studium mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare QualifikationDu kannst relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement, idealerweise im Bereich Logistik nachweisenDu kommunizierst sowohl schriftlich als auch mündlich fließend in deutscher SpracheDu bist IT-affin und besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAPDu arbeitest eigenständig, strukturiert und verfügst über hohe analytische und konzeptionelle FähigkeitenAttraktive Vergütung zuzüglich diverser Mitarbeiter-Benefits (Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarung zum Mobile Office, betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätsangebote etc.)Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub im JahrEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen UmfeldTeamgeist und ein kollegiales Miteinander in einer dynamischen und freundlichen UnternehmenskulturEine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken und familienorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Staff Engineer Ceramic Capacitors – Entwicklungsingenieur / Produktingenieur Keramikkondensatoren (Ingenieur Werkstofftechnik, Physiker, Chemiker), Staff Research Engineer Ceramic Capacitors (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Sie sind ein erfahrener (Senior) Ent­wick­lungs­inge­nieur (w/m/d) für Kera­mik­kon­den­sa­to­ren und möch­ten sich beruf­lich wei­ter­ent­wickeln? Verfügen Sie über profundes Know-how im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffe? Haben Sie even­tu­ell sogar in die­sem Spe­zial­ge­biet pro­mo­viert? Sie möchten Ihre Kenntnisse nun im Rah­men Ihrer wei­te­ren beruf­li­chen Ent­wick­lung ver­edeln? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik. Das Unternehmen ist divisional auf­ge­stellt, wo­bei die Divi­sion „Cera­mic Capa­ci­tors & Non-linear Resis­tors“ welt­weit ca. 900 Mit­ar­bei­ter zählt.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im Be­reich Re­search & Deve­lop­ment Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Ent­wick­lungs­inge­nieur respek­tive Pro­dukt­inge­nieur für Kera­mik­kon­den­sa­to­ren (Inge­nieur Werk­stoff­tech­nik, Phy­si­ker, Che­mi­ker) bzw. einen Staff Re­search Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) als Staff Engineer Ceramic Capacitors (w/m/d) Sie berichten an den Division Head und arbei­ten mit welt­weit 17 Ent­wick­lungs­inge­nieu­ren auf drei Kon­ti­nen­ten zu­sam­men – und dabei ins­be­son­dere mit unse­rem Stand­ort in China.Sie tragen maßgebliche Mitver­ant­wor­tung für die Ent­wick­lung von Kera­mik­kon­den­sa­to­ren für Stan­dard-, Auto­mo­bil- und Indus­trie­an­wen­dun­gen, die welt­weit zum Ein­satz kommen. Ihre Aufgaben als Staff Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) im Ein­zelnen: Neu- und Weiterentwicklung von Pro­duk­ten und Pro­zessenPlanung und Durchführung von Ver­suchenInterpretation, Bewertung und Doku­men­ta­tion der Ver­suchs­er­geb­nisseEinführung oder Änderung von Roh-, Hilfs- und Be­triebs­stoffenBindeglied zwischen Entwick­lung und Pro­zess­tech­nik / Pro­duktionMarktbeobachtung zur Bewer­tung von um­setz­ba­ren Trends im Be­reich Elek­tro­nik und Tech­no­logieSie haben ein Faible für die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik und hier ins­be­son­dere für Kera­mik­kon­den­sa­toren. Im Detail bringen Sie als Staff Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) mit: Abschluss eines natur- oder werk­stoff­wis­sen­schaft­li­chen Stu­diums im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffe, vor­zugs­weise mit Pro­motionEinschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die Ent­wick­lung von kera­mi­schen Kon­den­sa­to­ren und im Be­reich Hoch­spannungPraktische Erfahrung im Labor und beim Recher­chie­ren wis­sen­schaft­li­cher Ergeb­nisseSelbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weiseKommunikationsstärke sowie Team­fä­hig­keitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten – soweit dies Ihre Tätig­keit zu­lässtMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: