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Prozessmanagement: 205 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
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  • Sonstige Branchen 7
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Product Owner (m/w/d)

So. 07.03.2021
Bremen, Berlin, Erfurt, Köln
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Bei Governikus werden Dich drei spannende Themenbereiche erwarten: die sichere Übertragung von personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung sowie die Identifikation im Netz. Product Owner (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Standort Bremen, Berlin, Erfurt oder Köln)Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an den spannenden Themen sichere Identitäten, Signaturen, Workflows und Ditigtale Lösungen für die Öffentliche Verwaltung, im Bereich eHealth und Banking und wirst dabei folgende Aufgaben übernehmen: Analyse und Konzeption komplexer IT-Systeme und Softwaremodule unter Berücksichtigung von nationalen und europäischen Standards. Prüfung der Einsatzmöglichkeit unserer Softwarelösungen im digitalen Binnenmarkt der EU. Entwickeln von Produktvisionen und Roadmaps. Abstimmung mit unseren internen sowie externen Kunden zur Klärung von fachlichen, organisatorischen und ökonomischen Fragen. Abstimmung gemeinsamer Produkt-Architekturentscheidungen mit dem Entwicklungsteam und unserem Portfolio-Team. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Teams für Beratung, Service und Support. Überwachung der wirtschaftlichen Produkt-Kennzahlen zusammen mit dem Team Controlling. Mitarbeit und Gestaltung von Markteinführungs- und Produktstrategien, Präsentation der Ergebnisse intern und beim Kunden. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als:zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Erfahrungen mit Produktverantwortung und im Anforderungsmanagement Gutes Verständnis von Softwareentwicklung im Bereich Serverentwicklung und Qualitätssicherung Verständnis für komplexe IT-Landschaften und Systemarchitekturen im Bereich Netzwerk und IT-Sicherheit Wirtschaftliches Denken, sicheres Auftreten sowie Freude am Kontakt mit Partnern und Kunden Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Arbeiten auf Augenhöhe, Eigeninitiative, hoher Qualitätsanspruch Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab. Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter als Finance Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Einem gestandenen Finanzbuchhalter (m/w/d) bieten wir den Einstieg als Finance Manager (m/w/d) mit einem eigenständigen Verantwortungsbereich in Vollzeit zum sofortigen Eintritt an.  Das sind deine Aufgaben: eigenverantwortliches Monitoring aller Zahlen unseres Geschäftsbereichs Urban Mobility; Umsätze und Aufwendungen mit den Vorsystemen abstimmen; Geschäftsvorfälle buchen und die Nebenbücher abstimmen; Monatsabschlüsse einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen und Bundesbankmeldungen erstellen; Reporting der monatlichen Performance- und Financial-KPIs; Analyse aller Zahlen mit dem Geschäftsführer des Geschäftsbereiches; Prozessverbesserungen und Chancen für die Geschäftsentwicklung ableiten. Was du mitbringst: Finanzbuchhalter kannst du vor- und rückwärts und von Routinen hast du die Nase voll; Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern du siehst darin großes Veränderungspotential; du hast erste Erfolge bei der Automatisierung von Workflows vorzuweisen; du arbeitest mit DATEV, CANDIS, Google Suite/Workspace, Office insbesondere Excel sowie SQL-Datenbanken; du brennst für neue Mobilitätsangebote wie Uber, Bird etc. und nutzt sie bereits selbst. Was wir dir bieten: viel Freiraum für dein eigenverantwortliches Handeln; überdurchschnittliche Grundvergütung plus jährliche Erfolgsbeteiligung; flexible Arbeitszeiten; Einarbeitung durch das Accounting Team einschließlich CFO; eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien. SafeDriver ist Servicepartner innovativer Mobilitätsunternehmen. Als Start Up bringen wir im Verkehrssektor Ideen und Dienstleistungen direkt auf die Straße. Aktuell setzen mehr als 700 Mitarbeitende unsere attraktiven Mobilitätsangebote in urbanen Ballungsräumen Deutschlands um. Herr Otto freut sich auf deinen Lebenslauf mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung.
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Prozess- & Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
HME Europe umfasst fünf europäische Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien und engagiert sich in der Messing-Halbzeug- und Kupferrohrproduktion. Mit dem neuen Eigentümer, der Hailiang Co. Ltd., dem chinesischen Marktführer auf dem Kupferrohr- und Messingstangenmarkt, wird seit dem 1. April 2019 eine neue europäische Firmenstruktur aufgebaut.Für den traditionsreichen Produktionsstandort (ehemals KME Brass Germany GmbH) und HME-Headquarter in Berlin sucht die HME Europe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProzess- & Projektingenieur (m/w/d)Reduktion von „Verschwendung“ in physischen und administrativen ProzessenOptimierung bestehender Produktionsanlagen und -verfahren sowie Prozessen und Initiieren und Begleiten der ProzessänderungenStrukturierte Fehleranalyse und Optimierung von ProduktionsabläufenEigenständige Planung und Leitung von technischen Projekten bei Neuinvestitionen sowie Erweiterungs- und Optimierungsvorhaben unter Berücksichtigung der Kosten-, Zeit- und QualitätszieleAbstimmung des Leistungsumfangs und Prüfung der Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit allen relevanten AbteilungenErarbeitung von Lastenheften in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement sowie Prüfung von PflichtenheftenAuslegung von Produktionsanlagen, Lieferantenauswahl sowie Steuerung des gesamten BeschaffungsprozessesKoordination, Dokumentation und Kontrolle des Projektvorhabens während der Planungs- und Realisierungsphase bis hin zur Inbetriebnahme sowie AbnahmeEinweisung, Schulung, Beaufsichtigung von externen und internen Mitarbeitern bei ProjektenUmsetzung der Lean-Strategie (KVP)abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Ingenieur der Fachbereiche Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsKompetenz im Bereich Projekt-/ ProzessmanagementMehrjährige Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen in der industriellen FertigungErfahrung bei der Realisierung von Investitionsvorhaben und Kenntnisse in der Abwicklung von ProzessverbesserungsprojektenFundierte Englischkenntnisse in Wort und SchriftZielgerichtete und positive Arbeitseinstellung und sehr gute KommunikationsfähigkeitKenntnisse in Lean Management Methoden wünschenswertKenntnisse des MS-Office-Standardpakets, CAE-Systemen und idealerweise SAP PMWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungs­gerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld. 
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Our Product Design Team is growing, and with it we are looking to expand our UX talents pool in order to redefine the way we approach our Users. As “Senior UX Researcher” (m/f/d), you will be leading the effort to integrate and refine user centric processes inside and outside of the Product Department. Working closely with our Head of Design (m/f/d), you will be part of a team of UI and UX experts and will act as a pillar to them on User Research topics and act as a User’s advocate company-wide. You play a key role in furthering cross department collaboration on UX topics acting as a bridge between Business Intelligence, Marketing and Design You coordinate and steer your own projects and communicate meaningful research insights in an effective way to a variety of audiences, by bringing your holistic view on the discipline You contribute actively to the development of our User Research framework and methodology, you prioritise your User testing agenda based on Customer and Business impact as well as global product strategy You work closely with our UX/UI designers in order to remap our iterative Design workflows to integrate user centric processes and turn researches into Product Design strategies Together with Designers, Engineers, Data Scientists and Content Strategists you participate actively in mapping our user flows and identify areas of improvements all along the user journey You hold User focus workshops to raise awareness on user topics and strengthen the methodology for quantitative and qualitative research throughout the company You continuously empower and mentor colleagues You have extensive experience in conducting and leading user research projects end-to-end (ideally) for an eCommerce product You possess significant knowledge about qualitative testing methodology as well as usability testing framework You have a deep understanding of the value and impact of data in design decisions You have a very good knowledge of mobile UI/UX best practices and have a track record of growing mobile first products You have a track record of working in multidisciplinary product teams, and you know how to provide constructive and actionable feedback to your peers You have strong facilitation skills and a drive to involve junior colleagues in the end-to-end research process You have a strong team spirit and you are a dedicated team player You have excellent communication skills in English and at least a B2 level in German You want flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin - state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual Meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it - tax-free.  Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program  Never stop learning and growing in your career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events - safely virtual for now - to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office  A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Produktverantwortlicher Ingenieur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Technische Verantwortung für Produkte und Prozessketten in der Serienfertigung und in der PilotphaseÜbernahme von Produkten aus der Produktentwicklung und Überführung in die SerienreifeTechnische Projektleitung in interdisziplinären TeamsErarbeitung von Maßnahmen zum nachhaltigen Abstellen von Abweichungen am ProduktOptimierung hinsichtlich Ausbeute, Durchlaufzeit und KostenÄnderungswesenTechnischer Ansprechpartner für den KundenAbgeschlossenes technisches Studium (Master oder Diplom)Fundierte Kenntnisse im Bereich Mess- oder ProduktionstechnikErfahrung in der Leitung technischer ProjekteBerufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise aus der Optik- oder HalbleiterindustrieErfahrung mit der Fertigung anspruchsvoller, komplexer Komponenten; idealerweise Erfahrung bei der Prototypen- oder PilotserienfertigungFundiertes, anwendungsorientiertes, technisches GrundverständnisAusgeprägtes Interesse an produkt- und kundenorientierter ArbeitSehr strukturierte und organisierte ArbeitsweiseHohes Maß an EigenverantwortungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Pricing Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Pricing Manager (m/f/d)  Flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 720 international brands and 45.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. Flaconi was founded in 2011 and employs over 450 people at its headquarters in Berlin-Charlottenburg, in its logistics centre and the Flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support the process of optimizing our pricing strategies (analysis, calculation, planning) In addition, you will independently provide regular reports in Tableau, and implement pricing calculations on a weekly basis You are also responsible for the data quality of our pricing strategies Together with your colleagues from the commercial team, you plan the monthly budget for discount and the respective daily distribution You will create competitor deep-dives (research based on competitor data) and present them in a cross-departmental meeting  You work on the implementation of pricing strategies through close collaboration with the Sales & Merchandising, Marketing and data teams (also in an international context with Poland, Austria and potential new markets) You support the operational management of our pricing tools and take care of other operational topics, e.g. Campaign Pricing/ Voucher Optimization, if required Furthermore, you are the first contact person for ad-hoc requests on the topic of pricing Successfully completed degree in the field of mathematics, statistics, business administration as well as economics or a comparable qualification Several years of  experience in a similar setting in e-commerce Good knowledge of common office tools, especially Excel / Sheets and experience with Tableau Fluency in English, German is a plus Very good communication skills and the will to contribute own optimization suggestions Analytical and detail-oriented mindset with a committed, proactive and independent approach to work Experience with SQL and Python is a bonus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit We take care of you: flaconi wants to support you also in times of individual crisis, therefore we offer you and your relatives help for your mental health through the Fürstenberg Institute Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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