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Prozessmanagement: 265 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 59
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • It & Internet 34
  • Sonstige Branchen 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Banken 12
  • Transport & Logistik 9
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Unternehmensberater (m/w/d) Operations

Mi. 06.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover
ConMoto Strategie und Realisierung GmbH ist die umsetzungsstarke Managementberatung und arbeitet mit Erfolg seit mehr als 30 Jahren weltweit für namhafte Unternehmen. Wir wachsen kontinuierlich in allen Bereichen und suchen smarte Berater*innen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, die dieses Wachstum mitgestalten und damit ihrer eigenen Entwicklung einen neuen Kick geben wollen. Sie führen bei unseren nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Beratungsprojekte in verschiedenen Industrien durch. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, erstellen fundierte Analysen, entwickeln passende Lösungsansätze und setzen diese konsequent um. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Teams suchen wir: Unternehmensberater (m/w/d) Operations Analyse und Bewertung insbesondere von Operations-Prozessen in Produktion, Logistik , Instandhaltung u.a.  Nachhaltige Steigerung von Effektivität und Effizienz der Operations-Bereiche und -Prozesse  Durchführung von Potentialanalysen und Realisierung der Potentiale  Transformation von Industrien, Organisationen und Prozessen  Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.  Ausgeprägtes Know-how und erste Berufs-/Beratungserfahrung in Operations und Operational Excellence  Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Mobilität und Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem sozial und gesellschaftlich engagierten Unternehmen. ConMoto ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und bekennt sich zu deren Werten und Zielen.  Die Karrieren unserer Berater*innen fördern wir u.a. durch regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Trainings  Neben einem attraktiven Grundgehalt sowie einem transparenten und dynamischen Prämienmodell gibt es vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge  Innovative und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office  Ein Hybridfahrzeug oder eine BahnCard sorgen für Mobilität  Außerdem: Attraktive Bürostandorte mit guter Verkehrsanbindung, hochwertige IT-Ausstattung, freie Parkplätze und Getränke im Büro, leistungsfähige Unfall- und Auslandskrankenversicherung u.a.
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Consultant Enterprise Performance (Projekt-/ Qualitäts-/ Lieferantenmanagement)

Mi. 06.07.2022
München, Stuttgart, Aalen (Württemberg)
Capgemini Engineering ist globaler Marktführer von Ingenieurs- sowie Forschungs- und Entwicklungsdienst-leistungen. Mit digitalen Spitzentechnologien sowie innovativer Software gestalten wir die intelligente Industrie von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung sowie in den Bereichen Life Science, Telekommunikation, Halbleiter, Elektronik und Finanzen. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 55.000 Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen. Capgemini Engineering ist integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Als Teil der Capgemini-Familie ist es unser Auftrag, Technologien für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Dazu braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür suchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE future mobility? Sie übernehmen Aufgaben und Verantwortung im Projektmanagement, die von der Unterstützung in der Projektplanung, Controlling und Reporting bis zur Leitung & Steuerung von Projekten reichen kann. Sie übernehmen die Integration, Analyse-, und Überwachung der Kosten-, Ressourcen- und Terminplanung des Projektes. Sie sind für die Erstellung von Präsentationen sowie die Überarbeitung von Informations- und Kommunikationsdokumenten zuständig. Sie unterstützen zudem in der Lieferantenentwicklung durch Nachhalten und Umsetzen der zwischen Kunde und seinen Lieferanten getroffenen Vereinbarungen. Sie übernehmen die terminliche Kommunikation, Steuerung und Vorbereitung der Projektmeetings und der Steering-Meetings mit dem Lieferanten sowie die Organisation, Teilnahme und Protokollierung der Reviews und Regelmeetings. Sie sind für die Kontrolle, Koordination und Optimierung der Qualitätsmanagement-Maßnahmen verantwortlich. Sie verantworten die Planung, Steuerung und Kontrolle des Anlaufprozesses, sowie für die Tolerierungs-, Änderungs-, und Erstmuster-Prozesse. Sie sind für die Erstellung eines Lastenheftes und im Weiteren für die Erstellung von technischen Dokumentationen zu den QM/QS- Prozessen zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder Dr. -Ing.) in einem naturwissenschaftlich-technischen oder betriebs-/wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Akademische Ausbildung bzw. einschlägige Zertifizierung (IPMA, PMP, Six Sigma) von Vorteil, auch wenn noch in der Absolvierung. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Supply Chain Management und Qualitätsmanagement (zum Beispiel durch Praktikum, Werkstudententätigkeit bzw. Berufstätigkeit). Erfahrung in innovativen Ansätzen, wie Lean Management und Prozessdigitalisierung von Vorteil. Sichere Handhabung von MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint), MS Project und MS Teams, sowie Grundlage Kenntnisse in SAP und SharePoint. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Urteilskraft und Lösungskompetenz. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten. Selbständigkeit und hohes Maß an Eigenverantwortung. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert. Reisebereitschaft und Flexibilität ggf. für längerfristige Projekte bei Kunden vor Ort (z.B. Aalen) verfügbar zu sein. Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien. Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.). Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie mobiles Arbeiten nach Absprache ‒ Sie gestalteten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum.
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Transition & Transformation Manager Network (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QFAWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir suchen eine*n Programm-Manager*in für die globale Steuerung der IT-Netzwerk Transition und Transformation Projekte für alle DTG Standorte im Rahmen einer weltweiten Auslagerung an eine*n externe*n Partner*in. Sie sollten tiefe Kenntnisse von IT-Netzwerken (WAN,LAN,WLAN,VPN,Firewalls, etc.) und Erfahrung im Projektmanagement mit externen Providern vorweisen können. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Enge Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Partner*innen für die Auslagerung für eine reibungslose und nachhaltige Übergabe der IT-Netzwerk Services an den/die Partner*in. Dies beinhaltet Mitarbeiter*innen, Assets, Verträge und Wissenstransfer Sicherstellung der im Vertrag verankerten DTG Mitwirkungspflichten Identifikation von DTG Rahmenbedingungen, Einschränkungen und Anforderungen Erfolgreicher Übergang in ein neues modernes Betriebsmodell für die Erbringung von IT-Netzwerk Services (Transformation) Realisierung von Kosten-Vorteilen und Innovationen durch die Transformation Durchführung von Risiko-Management Sicherstellung von Compliance-Vorgaben Abnahme der vereinbarten Transition- und Transformation MeilensteineIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Tiefe Kenntnisse im Management von IT-Netzwerken Kenntnisse der gängigen und marktüblichen Techniken für die Modellierung von IT-Netzwerk Infrastruktur und Prozessen Tiefes Verständis im Design von Zielmodellen für die Architektur von IT Netzwerk Lösungen Fähigkeit, geeignete Aktivitäten zur Umsetzung von Zielmodellen zu definieren und zu beurteilen Fähigkeit, best practices, Erfahrungen und Wissen an andere zu übergeben Klare, präzise, überzeugende und der Situation angepasste Kommunikation Analytisches Geschick, um Situationen schnell zu erfassen, sowie schnell und strukturiert zu reagieren Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse der üblichen Projektmanagement-Tools und -Methoden Verhandlungssichere Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Senior Consultant Tax, Betriebsstätten & Transferpreis-Controlling (w/m/div.)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls PE (Permanent Establishment) Officer analysieren und dokumentieren Sie bestehende oder geplante grenzüberschreitende Liefer- und Leistungsbeziehungen und definieren und modellieren steuerlich relevante Prozesse und AbläufeSie unterstützen bei der Einrichtung und lfd. Abwicklung von BetriebsstättenAls Transferpreis Controller sind Sie für die weltweite Verrechnung von Intercompany Leistungsbeziehungen zuständigDazu gehören Planung, Verrechnung, Reporting sowie Abweichungsanalysen und DokumentationenDie Einführung und Weiterentwicklung des Transferpreis Controlling Tool OPTRAVIS runden die Aufgabe abDurch regelmäßige Assessments und aktives Tax Risk Management stellen Sie die Einhaltung der Tax Compliance sicherAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder SteuernBerufserfahrung im Bereich Finanzen, Steuern, ControllingAusgeprägtes analytisches Denkvermögen mit proaktiver Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und ErgebnisorientierungDienstleistungscharakter mit verbindlicher Persönlichkeit und souveränem Auftreten auch in schwierigen SituationenFähigkeiten komplexe theoretische Konzepte auf betriebliche Anwendungen zu transferierenSpaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen des KonzernsSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Process Developer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere IT-Entwicklung innerhalb der Abteilung Gildensteuerung II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Business Process Developer (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Automatisierung und Optimierung unserer Anwendungs­land­schaft speziell im Bereich der Kreditgenehmigung und Auszahlung Modellierung von Business­prozessen mittels eines Workflowsystems wie Activiti oder Camunda und deren Implementierung in Java Durchführung von Code Reviews und auto­matisierten Tests zur Sicher­stellung eines hohen Qualitäts­standards der ein­gesetzten Soft­ware Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipe­line Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen bereits umfangreiche Erfahrungen in der Java-Entwicklung mit aktuellen Frameworks wie z.B. Spring Boot und bringen idealerweise erste Erfahrungen im Cloud Umfeld mit Sie haben Interesse an der Modellierung von Business­prozessen mit BPMN/DMN und deren Umsetzung in Entwicklungsprojekten Sie sind Teamplayer und haben Lust darauf in einem agilen Umfeld mit cross-funktionalen Teams zu arbeiten Sie sind der Meinung, dass das IT Umfeld ganz schön anspruchsvoll ist und man sich alles, was man noch nicht (so gut) kann, im Tandem mit seinem Mentor aneignen kann Sie wollen zu einer großen europäischen Familie gehören und dennoch lokal an spannenden Projekten arbeiten Sie beherrschen die englische Sprache, sodass Sie mit Entwicklern international kommunizieren können 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Manager (m/w/d) Insurance – Schwerpunkt strategische Transformation und neue Geschäftsmodelle

Mi. 06.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen rund um die Versicherung und Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser neu gegründeter Geschäftsbereich Insurance sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Strategieprojekten zur geschäftsstrategischen Neuausrichtung von Unternehmen im Kontext Versicherung Entwicklung von zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und der Positionierung von Versicherung in unterschiedlichen Ökosystemen (Mobilität, Smart Home, Industrie 4.0, u.a.) Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Transformationsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte und Aufbau von Kooperationen, z.B. mit Insurtechs oder relevanten Branchen-Initiativen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem StartUp oder Beratungsunternehmen mit Fokus Insurance oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Riskmanager IT & Information Security (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001E5C Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz Group -Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Mercedes-Benz Group Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Mercedes-Benz Group -Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Mercedes-Benz Group Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro. Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen positiv. Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden für unsere zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin höchste Standards zu bieten, arbeiten wir daran die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben. Wir als Projekt Risikomanagement sind ein Teil des PRAG Programms und suchen nach einer/einem motivierten Kandidat*in für die Stelle „Riskmanager IT & Information Security“ in Stuttgart. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Konzeption, Überarbeitung und Konsolidierung von Prozessen im Rahmen des Risikomanagement Frameworks Weiterentwicklung des Gesamtprozesses für IT- & Informations-Risikomanagement Etablierung eines zentralen Risikoinventars und dessen Abbildung über eine toolbasierte Lösung Methodische Konzeption im Bereich Informationsrisiken (quantitative Risikobewertung und Aggregationsmethodik) zur Sicherstellung eines transparenten und nachvollziehbaren Risikomanagement-Prozesses Integration neuer methodischer Vorgaben in den Rahmen des Operativen Risikomanagements und der Gesamtbanksteuerung Weiterführung der im Projekt entwickelten Prozesse und Vorgaben aus einer Linienfunktion herausIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium (quantitativer Schwerpunkt) und/ oder langjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Thema Risikomanagement mit Schwerpunkt IT & Informationssicherheit (idealerweise mit Zertifizierung z.B. nach CISM oder CRISC) Fundierte Kenntnisse in regulatorischen Fragestellungen und IT-Sicherheitsstandards, insbesondere nach MaRisk, BAIT, ISO 27x und BSI Erste Erfahrungen im Bereich Risikoanalysen (Identifikation, Bewertung und Berichterstattung) Prüfungserfahrungen in einer BIG4 Gesellschaft sind von Vorteil Gute Prozesskenntnisse einer Captive-Bank sind von Vorteil Erfahrung im Umfeld Interner Kontrollsysteme sind wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind ebenfalls von Vorteil Begeisterung und Spaß bei der Arbeit in einem vielfältigen Team Interkulturelle Offenheit und sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern Ausgezeichnetes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit, Problemlösungen im stellenbezogenen Anwendungsgebiet selbständig zu entwickeln, zu konzeptionieren und deren Einführung fachlich und IT-seitig zu begleiten Routinierter Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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IT-Architekt - IT Strategie und Architektur (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems), standortunabhängig Angebots-Nr.: 2021-034 Mitwirkung an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen  Design, Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen im Enterprise Umfeld  Vorbereiten von strategischen Sourcing-, Hybridcloud-, Multicloud-Entscheidungen durch Technologie- und Trendanalysen sowie Risiko-, Kosten- und Investitionsbewertungen  Übernahme von Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben  Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld  Mehrjährige Projekterfahrung im IT-Architekturmanagement im Enterprise Umfeld  Mehrjährige technologische Erfahrung mit Schwerpunkt IT-Infrastrukturen und Cloud  Breites fachliches Wissen im Data Center-Umfeld sowie On-Premise- und Cloud-Technologien (AWS, Microsoft)  Methodenkompetenzen im Bereich Umfeldanalyse, Marktanalyse, Anforderungsanalyse, UseCase-Analyse, Prozessanalyse, EAM, Bebauungsplanung wünschenswert  Kenntnisse der Frameworks ITIL v4, TOGAF9, LeanIX oder entsprechende Zertifizierungen wünschenswert  Projektmanagement-Kompetenzen oder Zertifizierungen nach Prince2, IPMA oder PMI  Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Denken in Systemen und Zusammenhängen  Sehr gute Deutschkenntnisse  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Auch wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich bei uns weiterentwickeln. Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub  Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)  Moderne Technologien und mobile Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung  Dienstwagen und JobRad (beides auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation  Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
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Prozessmanager (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin drei Prozessmanager (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Mitarbeit in Projekten: Technische Aufnahmen von Prozessbeschreibungen und –darstellungen Erstellung von Dokumentationen Koordination von Subprojekten Ausführung von Systemtests Weiterentwicklung von Best Practices innerhalb der Organisation Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen und verteilten Team bestehend aus Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten Arbeit in einem agilen Team Erstellung von Business Cases gemeinsam mit Controlling Analyse und Würdigung neuer Technologien und Tools im operativen Umfeld (Bots, AI, Process Mining, Data Mining, etc.) Tracking und Steuerung von Maßnahmen (Entwicklung von Dashboards) Fachliche Projektverantwortung (Anforderungsdefinition, Testfallbeschreibung, Testing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige/erste Berufserfahrung im Projektumfeld einer Bank oder eines Finanzdienstleisters Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und in der Zusammenarbeit in agilen Teams Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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