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Prozessmanagement: 242 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Du Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0422-BDu übernimmst die Leitung interner Projekte im Bereich der zentralen Systeme und IT-InfrastrukturDabei bist Du verantwortlich für die Einführung und Optimierung von Prozessen, um die Arbeitsfähigkeit, Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit operativer Einheiten zu steigernDu übernimmst einzelne oder mehrere Projekte mit kleinem bis mittlerem Umfang und stimmst Dich thematisch mit verschiedenen operativen und zentralen Einheiten innerhalb unseres Unternehmens sowie mit unseren Partnerunternehmen abDie Erstellung von IT-Lösungskonzepten ist dabei ebenso Teil Deines Aufgabenbereichs wie das Mitwirken bei der anwendergerechten Weiterentwicklung von IT-Prozessen, ‑Systemen und ‑InfrastrukturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg möglichErste Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und/oder ProjektenInteresse an IT-Projekten sowie den Themen Prozessgestaltung und -organisationEine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisch-methodisches Denken gepaart mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitDein Start bei msg lifeFreue Dich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Inhouse-Projekten sowie bei der Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Gemeinsam mit Dir entwickeln und gestalten wir Deine individuelle Weiterentwicklung anhand Deiner Stärken und Entwicklungsfelder ab dem ersten Tag. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Observability Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um das Monitoring von Business Prozessen und dem Erstellen von Reports für technische KPIs im Umfeld der Mercedes-Benz Sales IT Landschaft. Für unser produktorientiertes Team suchen wir Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben, sich mit den Kundenanforderungen auseinander setzten und die Plattform von morgen gestalten möchten.  In einem kleinen Team übernimmst Du flexibel unterschiedlichste Aufgaben.    Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform mit dem Fokus auf Automatisierung, Stabilität und Agilität weiter. Du entwickelst mit dem Product Owner die Produkte weiter und testest Software für neue Produktfunktionen und integrierst sie in das bestehende Umfeld. Als Dashboard Designer:in entwickelst du PromQL und LogQL abfragen zur Darstellung von SLIs/SLOs und technischer KPIs.  Du unterstützt Produktteams bei Fragen rund um den Observability Stack DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten in einem produktorientierten Team liegen Dir im Blut. Abgeschlossenes Studium der Informatik / vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung Du interessierst dich für neue Technologien, Free and Open Source Software und möchtest dich mit Produkten und Methoden im Observability Umfeld beschäftigen und dich zusammen mit dem Team in den Themengebieten weiterentwickeln.  Praktische Erfahrung mit Kubernetes (bevorzugt EKS in AWS) Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse Erfahrung mit folgenden Produkten sind vorteilhaft: Terraform und Terragrunt, Jenkins und GitHub Action, Software Version Management mit GIT, Helm, Prometheus, Cortex Metrics, Promtail, Loki mit Cassandra und AWS S3, Grafana , Python, APM Tools (z.B. DataDog) Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind dir wichtig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Prozessentwickler Wide-Bandgap Leistungshalbleiter (SiC) für die Elektromobilität (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Prozessentwickler:in entwickeln Sie innovative Siliziumkarbid Leistungshalbleiter für die Anwendung in der Automobilelektronik der Zukunft.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Prozessintegration unserer SiC MOSFET Technologien mit Schwerpunkt auf Back-End-Of-Line (BEOL) Prozessen.Darüber hinaus entwickeln Sie das Verständnis der komplexen Ausfall- und Lebensdauermechanismen an der Schnittstelle Chipmetallisierung zu Package weiter und leiten aus den Applikationsbedingungen heutige und zukünftige Anforderungen ab.Auch die Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen durch neuartige Herstellungsprozesse, Materialien und Bauelementkonzepten gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Ermöglichen der Alleinstellungsmerkmale in der Anwendung beim Kunden.Sie steuern mit externen und internen Partnern Prozessdurchläufe, Maskenlayouts und die Charakterisierung von Bauelementen und bewerten die Ergebnisse hinsichtlich der Anforderungen.Das Begleiten der Einführung neuer Herstellungsverfahren und -anlagen in unserer Halbleiterfertigung gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich.Zu guter Letzt übernehmen Sie die entwicklungsseitige Produktbetreuung nach Serienfreigabe.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Materialwissenschaften, der Halbleitertechnologie, Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: zielorientiert, kommunikativ, teamfähig, selbstständigErfahrungen und Know-how: fundierte Kenntnisse gängiger Aufbau- und Verbindungstechniken; Kenntnis der Möglichkeiten und Grenzen von Simulationsverfahren (u.a. FEM/TCAD), Erfahrung in der Entwicklung von Halbleiterprozessen mit Schwerpunkt Metallisierung und PassivierungBegeisterung: Freude an selbständiger und bereichsübergreifender Zusammenarbeit in komplexem UmfeldSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 28.07.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systemberater Data Center Services (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Teil der Data Center Services Abteilung, welche weltweit Design, Beschaffung, Aufbau und Betrieb der Rechenzentrum-Infrastruktur mit über 10.000 Systemen verantwortet.Sie übernehmen die Gestaltung von Tools und Prozessen zur Unterstützung der Auftragsabwicklung, Logistik sowie interner kaufmännischer Abläufe.Sie wirken bei der bereichsübergreifenden Bedarfs- und Kapazitätsplanung mit (Strom/Klima und Hardware für die IT-Infrastruktur).Sie begleiten die Auftragsabwicklung, Budgetplanungs- und Bestellprozesse sowie Inventurprüfungen.Sie arbeiten vor Ort in einem motivierten Team und unterstützen die Bewirtschaftung unseres Global Data Center.Sie agieren als Ansprechpartner für Controlling, Order-Management, Accounting sowie die FCM-Teams vor Ort.Sie konzipieren weltweit anwendbare Lösungen und führen Schulungen im nationalen und internationalen Umfeld durch (Knowledge Exchange).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in Betriebswirtschaft, Produktions- und Warenwirtschaft, Logistik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: teamfähig, belastbar, durchsetzungsstark und überzeugungsfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung (-steuerung), Logistik, Prozessautomation und Projekt-ManagementKnow-how: Kenntnisse in Data Center Architekturen sowie ITIL-Prozessen, z.B. Asset- und Configuration ManagementBegeisterung: Freude an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären sowie interkulturellen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Cloud Engineer / Cloud Architect (Azure) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Dein Fokus ist die (Weiter)-Entwicklung stabiler und zukunftsfähiger Cloud-Plattformen. Als Teil eines agilen DevOps Teams konzipierst du Cloud-Infrastrukturen entsprechend dem Projektbedarf und setzt diese um Getreu dem Motto "you build it you run it" verantwortest du den stabilen Betrieb deiner Cloud-Lösungen und entwickelst diese weiter Als Mercedes-Benz Tech Innovation Mitarbeiter wirst du Teil der "Home Of Tech"-Einheit der Mercedes Benz AG und wirkst mit an deren "Game Changern" Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du brennst für Cloud-native Architekturen und Open Source Du hast solide praktische Erfahrung mit Microsoft Azure und bist hier breit aufgestellt (Windows, Linux, Docker, Kubernetes, Datenbanken, CI/CD Pipelines, Monitoring, Netzwerk, Security,...) Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie SCRUM und Kanban mit Infrastructure as Code ist für dich kein Fremdwort, du beherrschst die Automatisierung mit Terraform, Ansible oder Pulumi Du bist ein Team-Player, der durch eigenen Antrieb und gelebtem Know-How-Transfer das gesamte Projektteam voranbringen möchte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Assistenz der Technischen Leitung (m/w/d) im Bereich Produktion / Technik / Projekte / Instandhaltung

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Als mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie hat sich braun-steine zu einem überregional bekannten Markenhersteller von hochwertigen Produktsystemen aus Beton für die Freiraumgestaltung entwickelt. Mit unseren Ideen aus Stein lassen sich Karrierewege gestalten, mit unserem Team verfolgen wir Meilensteine. Ob Neueinsteiger, erfahrene Experten oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz der Technischen Leitung (m/w/d) für unseren Standort Tübingen-Hirschau. Unterstützung des Technischen Leiters im operativen Tagesgeschäft mit Verantwortung in den standortbezogenen Bereichen Personaleinsatzplanung, Arbeitssicherheit, Energiemanagement und Umweltmanagement Analysieren von Produktionsprozessen und Fertigungskennzahlen, Koordination von Fertigungsaufträgen und Entwicklung von Effizienz- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen im Team Erarbeitung von Standort-Investitionsstrategien mit der Geschäftsleitung, der Technischen Leitung und den Fachbereichsleitern Begleitung definierter Projekte und Übernahme von eigenverantwortlichen Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Umwelt- oder Verfahrenstechnik, ggf. auch abgeschlossene Technikerausbildung / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Engagement sowie ausgesprochene Hands-on-Mentalität Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Innovative Produkte und starke Marken, die im Markt bekannt sind Ein motiviertes Team sowie eine interessante und abwechslungsreiche Kundenstruktur Anspruchsvolle Aufgaben mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Festanstellung in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungssystem sowie starke Sozialleistungen zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Eine persönliche Betreuung in der Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit aktivem Informationsaustausch Flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzangebote (z.B. kostenlose Parkplätze, Jobrad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterevents etc.)
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Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Prozessoptimierung im Bereich Road Freight

Sa. 13.08.2022
Dietzenbach, Düsseldorf, Duisburg, Gelsenkirchen, Hilden, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete. Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Prozessoptimierung im Bereich Road Freight Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team mit neuen Ideen und Lösungen unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse im Bereich Road Freight. Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Ihr Dienstsitz befindet sich an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem motivierten und leistungsstarken Team optimieren Sie die Prozess- und Projektplanung an unseren Standorten deutschlandweit und begleiten diese kontinuierlich. Dabei sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf operativer Innovations- und Digitalisierungsprojekte und die Kommunikation/Koordination der teaminternen als auch bereichsübergreifenden Arbeitsprozesse. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Eigenverantwortlich setzen Sie die aus den Projekten und Prozessen resultierenden Arbeitspakete und Aufgaben um. Darüber hinaus erstellen Sie Projekt- und Status-Berichte und entwickeln KPIs zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Unternehmensprozesse. Nicht zuletzt forcieren Sie durch die Begeisterung für innovative und digitale Lösungen unsere Digitalisierungsthemen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit den Schwerpunkten BWL/Logistik, Datenanalyse, Business Analytics oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen Methoden und besitzen Erfahrung bei der Prozess- und Anforderungsaufnahme, bei der Moderation von Workshops sowie idealerweise auch im Change- und Projektmanagement. Idealerweise kennen Sie bereits „Werkzeuge“ zum Darstellen von Prozessen (z.B. BPMN, MS Visio) und Projektmanagementtools (z.B. Jira, Confluence, MS Project) Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis im speditionellen Umfeld oder in der Gestaltung und Umsetzung logistischer Prozesse sammeln können. Eine hohe Prozess- und IT-Affinität, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Projektmanager Herstellung digitale Assets und Produkte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und steuern die Umsetzung von Produktionsstandards rund um Assets und Produkte – im Schwerpunkt digital. Sie koordinieren aus produktionsfachlicher Sicht die Weiterentwicklung herstellerischer Prozesse und Tools. Sie begleiten die Implementierung von automatisierten Ausleitungs- und Weiterverarbeitungsprozessen in den operativen Produktionsgruppen. Sie sind im zentralen Produktionskoordionationsteam und gegenüber anderen Einheiten des Hauses zentraler Ansprechpartner für Themen der Produktion digitaler Assets und Ausleitungen. Sie unterstützen Produktionsmitarbeiter bei der Umsetzung von Prozessen, Standards und Nutzung der spezifischen Werkzeuge. Sie stellen das Informationsmanagement zu diesen Themen sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in der Medienproduktion und der digitalen Produktentwicklung mit. Sie verfügen über Erfahrung in Projektmanagement, Koordination und Dokumentation. Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Sie bringen Flexibilität mit im Rahmen eines agilen Arbeitsumfelds. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Bereich Prozessoptimierung - in Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Dettingen an der Erms
EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen gehören wir zu den Pionieren unserer Branche. Mit rund 430 Mitarbeitern verschieben wir tagtäglich die Grenzen der minimalinvasiven Chirurgie und unterstützen auch bei der Behandlung von COVID-19 Patienten. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Bereich Prozessoptimierung Betreuung von Prozessen und Prozessänderungen in der Serienproduktion Optimierungen und Automatisierungen von Produktionsprozessen zur Effizienz Steigerung Erstellung von Arbeitsanweisungen, Anforderungen und Spezifikationen Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Implementierung und Entwicklung von Inprozess Prüfungen Eigenverantwortliches Steuern und Bearbeiten von Prozessoptimierungsprojekten sowie Mitarbeit an Forschungskooperationen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftlich/technisch orientiertes Studium (Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in Konstruktion, CAD, FMEA, Versuchsplanung und Prozessvalidierungen Vorausschauendes und innovatives Denken, Neugierde und Entwicklergeist Hohe Problemlösungskompetenz und Lerntransfer Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Krisensichere Branche Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage/Monat Freizeitausgleich möglich Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten & Kooperation mit Fitnesstudios Finanzielle Unterstützung bei Fach- & Weiterbildung Verschiedene Vergünstigungen (Outletcity Metzingen, Gutscheinkarte u.v.m.)
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Senior HR IT Specialist (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for an additional team member in our Corporate IT/ERP department to enhance, optimize and support our global HR processes. Explore your tasks and responsibilities Provide implementation leadership, functional expertise, and technical expertise for Exyte’s SuccessFactors implementation Solicit, analyze, and document business requirements and translate business requirements into technical specifications Integrate our SAP SuccessFactors implementation with ERP, HR and non-HR technology platforms and processes Provide a mix of technical, business process and administrative data management consulting and support Collaborate with SAP SuccessFactors to keep up-to-date on new releases Perform impact analysis and make recommendations based upon impact on HR technology functionality or business processes Manage data across heterogeneous systems with a focus on data quality Participate in communications and change management affecting HR technology platforms and impacted processes Bachelor degree / Master degree in information technology or an equal degree in recognized university Several years of working experience in SAP SuccessFactors Employee Central and preferably SF Talent Management (Recruiting, Performance & Goals, LMS) as well as People Analytics and Workforce Analytics Experience with bi-directional SuccessFactors interfaces and SF standard connectors Experience with HR processes reengineering Excellent oral and written English skills and good German skills Flexibility, communication and team working skills Strong analytical skills and a structured and independent way of working Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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