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Prozessmanagement: 13 Jobs in Wasserburg am Inn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Packaging Specialist (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
Do you want to help shape 5G technology and unlock a new level of connectivity and communication? Join us in Rosenheim on our mission to become the antenna powerhouse of the industry and be the one whose technology will connect people worldwide. We are looking for you as a packaging specialist for the new development of intelligent packaging solutions for our products at the Rosenheim site. One of your tasks will be to define the requirements for the packaging concept and the recommended application. At the same time, you will be responsible for the release and testing of the packaging development. In this role, you will technically lead a small development team, collaborate with the global Ericsson experts and support the manufacturing sites worldwide. You will also support the product project teams with your knowledge from product idea to volume production. Development and optimization of primary, secondary and transport packaging Creation and adaptation of packaging instructions and specifications for development and implementation of packaging standards Coordination of suppliers and development partners with regard to successful project implementation Assumption of technical as well as administrative process steps in the packaging development workflow Handling of all topics in the area of our group-wide packaging development Initiation and support of handling and transport tests – in close cooperation with the production, internal test laboratory and logistics departments Cooperation with product management, purchasing, development, quality, engineering and supply chain management in a national and international environment Continuous development of the packaging substream Successfully completed technical studies (Master's / Bachelor's) with a focus on the "Packaging" sector or a similar qualification Experience in leading teams and projects Adept at working with technical drawings and specifications Confident in the project planning and design of processes Confident handling of MS Office/365, as well as CAD knowledge (e. g. Creo4.0) advantageous Confident German and English, both spoken and written Target- and solution-oriented as well as independent way of working Team and communication skills, reliability, sense of responsibility as well as flexibility and independent action complete your know-how Ericsson provides equal employment opportunities (EEO) to all employees and applicants for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, marital status, pregnancy, parental status, national origin, ethnic background, age, disability, political opinion, social status, veteran status, union membership or genetics.
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Senior Funk / Spektrum Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hessisch Lichtenau, Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Getrieben durch die Digitalisierung von Gesellschaft und Industrie, aber auch Megatrends wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Maschine-zu-Maschine-Kommunikation gewinnen sichere, zuverlässige und breitbandige Funkverbindungen nahezu explosionsartig an Bedeutung – und all diese basieren auf der begrenzten Ressource Funkspektrum. Unsere Experten beschäftigen sich neben Netzplanung und Kompatibilitätsanalysen auch mit der effizienten Nutzung, Lizensierung und den ökonomischen Auswirkungen der Frequenznutzung.Beratung im nationalen und internationalen Umfeld in den Bereichen Digitalisierung, sichere Funkkommunikation, Spektrum Management und Monitoring mit Schwerpunkt 5G-, Breitband-, Campus-, Sicherheits- und MobilfunknetzeSteuerung, Leitung und Mitwirkung bei Studien-, Beratungs- und PlanungsprojektenSelbständige Erstellung von technischen Spezifikationen und Entwicklung kundenspezifischer LösungskonzepteUnterstützung unserer Kunden in der Steuerung, Planung und im Beschaffungsprozess ihrer FunkprojekteErstellung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Webinaren und Workshops in der LS Training AcademyQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationLangjährige, einschlägige Berufserfahrung als Fachplaner/in und in der Erbringung von BeratungsleistungenErfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Studien, Expertenmeinungen sowie der Dokumentation und Präsentation von technischen Inhalten und StudienergebnissenKenntnisse und Interesse an Funktechnologien, Spektrum-Management und DigitalisierungKommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Planungsingenieur Funknetze (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lichtenau (Baden), Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Professionell, neutral und kompetent! – so planen wir die individuellen Netze unserer Kunden. Dabei bauen wir auf unsere langjährige, internationale Erfahrung und eine große Anzahl erfolgreich realisierter Referenzprojekte im professionellen Mobilfunk bei Access- und Richtfunknetzen, sowie der Gebäude-, Tunnel- und Objektversorgung.Eigenständige Planung und Konzeption professioneller Funk- und Campusnetze auf Basis von 5G, LTE, TETRA und WLAN unter Einsatz modernster Planungs- und SimulationstoolsDesign und Planung von Mast- und Dachstandorten, sowie Indoor- / Objektversorgungsanlagen, Tunnel- und GebäudefunkDurchführung von Machbarkeitsstudien, technischen Analysen und Simulationen für Versorgungs- und FrequenzplanungAnfertigung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen und deren Abstimmung mit unseren KundenDurchführung von bautechnischen Begehungen und Vorort-TerminenAbschlussdokumentation und Durchführung von FunkmessungenKonfiguration und Betreuung rechnergestützter PlanungswerkzeugeQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Interesse an neuen (Funk-) TechnologienProjekterfahrung im Bereich Telekommunikation und/oder Funk- und HochfrequenztechnikKenntnisse in der Planung von Gebäudefunksystemen von VorteilErfahrung mit der Nutzung rechnergestützter Planungswerkzeuge wie z.B. FunknetzplanungstoolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B und ReisebereitschaftAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Business Process Manager / BPM (m/w/d)

So. 13.06.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommunikation für Geschäftskunden hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computer Telefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen, bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager / BPM (m/w/d)Prozesse führen ein Eigenleben. Mal sind sie zu starr, mal zu lasch und wenn sie wuchern, dann mit einer starken Tendenz ins Uferlose. Deswegen suchen wir Sie! Einen gewieften Prozess-Bändiger und -Gestalter mit scharfem analytischen Sachverstand. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie erlahmte Prozesse neu denken und schlank und schnell designen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Zu Ihren Aufgaben gehört: Monitoring und Analyse unserer Geschäftsprozesse Schnittstelle und Berater der Fachbereiche und Abteilungen des Unternehmens Projektleitung und -management Neu- und Umgestaltung sowie Dokumentation von Prozessen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Process Management mit und sind vertraut mit entsprechenden Tools und Methoden (z.B. Six Sigma, Process Flows) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit agilen Methoden Sie sind in der Lage, Projekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen einbringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungsfinder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fachabteilungen gezielt zu beraten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Systemen und verfügen über gute Englischkenntnisse Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzusetzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch! Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino… Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tiefgarage, Radfahrer können bei uns duschen
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Head of Procurement / Supply Chain Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Lüneburg, Holte, Markt Schwaben, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Schloss Holte, Markt Schwaben, Karlsruhe oder St. Augustin suchen wir einen Head of Procurement & Supply Chain Management (m/w/d) Sie gestalten, organisieren, steuern und verantworten die Einkaufs- und Supply Chain Aktivitäten der Business Area Pharma in enger Zusammenarbeit mit dem Group Procurement & Supply Chain Management (P&SCM) und dem Business Area Management Dabei entwickeln Sie die bestehende Organisation auf der Business Area Ebene sowie in den Business Units und den Regionen weiter Sie definieren Ziele auf Business Area Ebene und setzen diese gemeinsam mit den lokalen Kollegen um, dabei agieren Sie in enger Absprache mit dem Group Procurement & Supply Chain Management Dies beinhaltet die Organisation des Lieferantenmanagements und Value Engineerings für die Business Area Pharma und die zugehörigen Business Units Sie organisieren und steuern das Business Area Category Managements, nehmen an den Group Category Management Programme und Initiativen teil und setzen diese in der Business Area Pharma um Sie verantworten die Sicherstellung der globalen P&SCM Governance innerhalb der Business Area Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration oder Ingenieurwissenschaften mit, idealerweise mit den Schwerpunkt Einkauf / Logistik oder Projektmanagement oder Maschinenbau Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Einkaufsumfel Sie sind Experte im strategischen und operativen Einkauf mit nachweisbaren Erfolgen in unterschiedlichsten Einkaufs-/SCM-Funktionen Sie haben bereits Erfahuung in Einkauf und / oder Supply Chain im asiatischen Raum gesammelt Mit der Führung von disziplinarischen sowie cross-funktionalen und geschäftsfeldspezifischen Projekt-Teams sind Sie vertraut Sie kommunizieren klar und offen und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie verfügen über eine hohe Ergebnisorientierung sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind ein Profi was Planung und Organisation angeht Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie sind bereit, national und international zu reisen Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund
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Prozessingenieur oder Prozesstechniker (m/w/d) Mikrolithographie, Strukturierungs- / Dünnschichttechnik, Materialbearbeitung

Fr. 11.06.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Prozessingenieur oder Prozesstechniker (m/w/d)Mikrolithographie, Strukturierungs- / Dünnschichttechnik, Materialbearbeitung Referenz-Nr.: VO25562 Für die Produktion zukunftsweisender, ultrapräziser optischer Messsysteme setzen wir eine große Bandbreite komplexer Anlagen ein – Vakuum­beschichtungs­anlagen, modernes Lithographiequipment und Oberflächenbearbeitungsmaschinen. Noch vielfältiger und nicht weniger komplex sind unsere Produktionsprozesse – Mikrolithographie, Strukturierungstechnik, Dünnschichttechnik, Materialbearbeitung ... Hier liegen noch enorme Entwicklungspotenziale, die wir gezielt erschließen wollen. Dafür bauen wir jetzt ein neues Team von Prozessexperten auf. Wenn es Sie reizt, sich in der Tiefe mit hochkomplexen Fertigungsprozessen zu befassen und die Grenzen des technisch Machbaren durch Prozessoptimierung weiterzutreiben – herzlich willkommen. Es erwartet Sie ein Spielfeld, auf dem Sie sehr viel bewegen und mitgestalten können. Innerhalb des Teams übernehmen Sie Verantwortung für unterschiedliche Fertigungsprozesse wie Komplexe Reinigungs- und Lithographieprozesse Optische Inspektions- und Metrologieaufgaben Form- und Oberflächenbearbeitungsprozesse für Metalle und Gläser. Ihr Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und das Maximum aus den Prozessen „herauszuholen“. Sie analysieren sämtliche Faktoren, die Einfluss auf Prozessqualität und -performance haben – von der Prozessanalyse über die Anlagenqualifizierung bis zur Ermittlung der Prozessfenster. Und Sie erheben systematisch die Wirkung von Prozessänderungen auf die Produktperformance. Hier sind exzellente Analysefähigkeiten ebenso gefragt wie detektivisches Gespür, um größere Zusammenhänge und gegenseitige Abhängigkeiten sichtbar zu machen. Auch durch das kontinuierliche Monitoring und die Auswertungen der Prozesse im laufenden Betrieb kommen Sie Optimierungspotenzialen auf die Spur. Bei alldem werden Sie eng mit Entwicklung, Fertigungstechnik und Anlagenverantwortlichen zusammenarbeiten. Ihr Know-how ist zudem in der Entwicklung neuer Fertigungsprozesse gefragt. Last, but not least spielen Sie und Ihre Teamkollegen eine zentrale Rolle auf dem Weg in die Digitalisierung unserer Produktion. Datenerfassung und Auswertung, vernetzte Produktion, Industrie 4.0, Machine Learning sind hier Ihre Themen. Erfahrung aus einer vergleichbaren Prozesswelt – je mehr, desto besser Basis: Entweder abgeschlossenes Studium der Physik, Chemie, Elektrotechnik oder vglb. Fachrichtung. Oder Mikrotechnologe bzw. Feinoptiker mit Technikerqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung in der Prozessoptimierung Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit explorativer Datenanalyse und Prozesskontrolle Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurzfristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. „Cool“ ist nicht unsere Art – kollegial, menschlich, wertschätzend und interessiert dagegen schon!
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IT-Organisator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus dem FinanzbereichSie betreuen die Steuerung und die Pflege der technischen BankadministrationSie verantworten die Entwicklung, die Bereitstellung und die Optimierung von ProzessabläufenSie managen die Umsetzung und Begleitung von organisatorischen und aufsichtsrechtlichen ThemenSie sind für die Systembetreuung- und Systemwartung der Bank zuständigSie fungieren als Netzwerk-KoordinatorDarüber hinaus betreuen Sie die technische Mitarbeiterverwaltung und unterstützen Ihre Kollegen durch IT SupportSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann-/frau mit weiterführender Qualifikation oder eine IT-relevante AusbildungSie bringen eine fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld mitSie zeichnen sich durch eine hohe Affinität im Bereich Technik und Digitalisierung ausSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSie bringen Ihr Team durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein nach vorneFestanstellung bei einem krisensicheren ArbeitgeberAttraktive Vergütung inklusive BonuszahlungenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenWertschätzende Arbeitskultur in einem guten Betriebsklima
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Process Analyst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Waldkraiburg
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Waldkraiburg GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Waldkraiburg einen Process Analyst (m/w/d). Proaktive Kostenarbeit in den verschieden Verarbeitungsstufen Rind Aufstellen von Workflow Analysen zur Optimierung der Produktivität Erarbeitung von Empfehlungen für die Abstimmung und Positionierung in den Produktionslinien und der Peripherie Optimierung von Rohmaterialeinsatz und -verarbeitung (Sortierung und Ausbeutenkontrolle) Mitarbeit in der strategischen Valorisation Projektarbeit mit den Standorten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Metzgermeister (m/w/d), Fleischtechnologe oder -techniker (m/w/d), Lebensmitteltechnologie (m/w/d) oder -techniker, Agraringenieur (m/w/d) Schwerpunkt Vieh- und Fleisch oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessanalysen und Workflows wären ideal Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Analysefähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
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Traineeprogramm: Internationales Transport Management Rumänisch und Ungarisch

Di. 08.06.2021
Neudorf
Das 1924 gegründete Unternehmen LKW WALTER zählt zu den ganz Großen im europäischen Komplettladungs-Verkehr und zu den Top-50-Unternehmen in Österreich. Wir konzentrieren uns auf die Organisation von Komplettladungs-Transporten in ganz Europa sowie von und nach Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika. Seit 1984 leistet LKW WALTER Pionierarbeit bei der Entwicklung Kombinierter Verkehre Schiene/Straße bzw. Short Sea Shipping. Die WALTER GROUP ist einer der erfolgreichsten österreichischen Privatkonzerne. Transportorganisation: Sie organisieren, steuern und überwachen internationale Transporte Beziehungsmanagement: Sie sind die erste Ansprechperson für eine Vielzahl an Kunden, von KMUs bis hin zu namhaften „Global Player“. Sie verantworten zudem die Auswahl der Transportpartner, sowie deren Betreuung und Weiterentwicklung Ein- und Verkauf: Wie ein Unternehmer bearbeiten Sie Ausschreibungen, kalkulieren Transportpreise und führen eigenverantwortlich Ein- und Verkaufsverhandlungen Marktentwicklung: Auf Basis Ihrer Analyse optimieren Sie internationale Warenströme und entwickeln Ihren Geschäftsbereich strategisch weiter Partnerservice: Bei aufkommenden Fragen zum Transportverlauf finden Sie immer die richtige Antwort Erfolgskontrolle: Sie kontrollieren regelmäßig den Erfolg mit unserem Management-Informationssystem Geschäftsreisen: Natürlich reisen Sie auch zu unseren Geschäftspartnern in ganz Europa Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Sprachen oder Vergleichbares) Sprachen: Sie sprechen nicht nur Ungarisch und Rumänisch sondern auch unsere Unternehmenssprache Deutsch (min. B1 Niveau) Persönlichkeit: Sie packen an und wollen etwas bewegen. Mit Ihrer Leidenschaft legen Sie ein hohes Tempo an den Tag. Traineeprogramm: Starten Sie mit einer auf Sie zugeschnittenen Aus- und Weiterbildung im Rahmen unserer WALTER ACADEMY. Schritt für Schritt entwickeln wir Sie zum zentralen „Spielmacher“ in Ihrem Bereich Sicherheit: Ihr Arbeitsplatz ist sicher und Ihre Zukunft somit leichter planbar - ermöglicht durch die Finanzstärke unseres Privatunternehmens Wertschätzung: Sie agieren in einem hoch modernen Arbeitsumfeld und genießen zahlreiche „Social Benefits“ (Mitarbeiterrestaurant / Unterstützung für Mittagessen, Inhouse-Pub / Lounge, gratis Parkplätze, umfangreiches Sportangebot, zahlreiche Mitarbeiter-Events, Sprachkurse…) Karriere: Führungspositionen besetzen wir aus den eigenen Reihen Das Mindestgehalt für diese Position liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei € 40.500,- brutto pro Jahr. Das Jahresgehalt setzt sich zusammen aus 14 Monatsgehältern und einer garantierten Prämie. Nach Absolvierung des Traineeprogrammes bieten wir Ihnen zusätzlich eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung. Ihr Arbeitsplatz ist in Wiener Neudorf (am südlichen Stadtrand von Wien). Gerne vermitteln wir Ihnen eine Startwohnung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mo. 07.06.2021
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Unser Logistikstandort Neufahrn wächst. Du wirst Teil unseres Teams und unterstützt mit Deinem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Du hältst somit viele Fäden in der Hand und unterstützt unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Deinen Beitrag und Dein Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Du sorgst für die optimale Qualität in unserer Lieferkette vom Lager bis hin zur Endkundenbelieferung. Dazu überwachst Du unsere Dispositions- und Lagerprozesse, initiierst Verbesserungsmaßnahmen und agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Kunden und Fahrer. Ebenso führst Du Schulungen und Workshops durch und förderst den gegenseitigen Austausch im Bereich Lieferprozesse. Du bereitest regelmäßige Audits (u.a. im Bereich Arbeitssicherheit/Energie/Umwelt) vor und kontrollierst die Einhaltung definierter Standardprozesse in unserer Niederlassung.  Nicht zuletzt ermittelst Du Kennzahlen im Bereich Supply Chain und erarbeitest entsprechende Maßnahmepläne. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Natürlich gehst Du versiert mit MS Excel um und bist motiviert, Dich in unser Lagerverwaltungssystem einzuarbeiten. Du bringst eine starke Leidenschaft für operative Lagerprozesse mit und packst auch persönlich gerne mit an. Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Unabdingbar für diese Position sind Kommunikationsstärke, eine klare Kundenorientierung und gutes Deutsch in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
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