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Prozessmanagement: 248 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Transport & Logistik 59
  • It & Internet 48
  • Banken 23
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 65
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus führst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien durch (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest und implementierst Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Du übernimmst die Akquise und Kundenpflege. Als (Senior) Manager (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du bringst erste Projektleitungs- und Führungserfahrung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten und Mandantinnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager:in für das Abo Center (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Landshut oder Stuttgart. Mobiles Arbeiten wird aktiv gelebt, so dass Du die Tätigkeit örtlich flexibel, mit einer mittleren Reisetätigkeit, ausüben kannst. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Konzeption und Einführung von neuen Prozessen im Abo Vertrieb Du erstellst Konzepte für kundengerechte, zeitgemäße und effiziente Abläufe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie geforderte Konzepte im Zuge von vertrieblichen Ausschreibungen In diesem Kontext arbeitest Du eng mit den Kolleg:innen in der Vermarktung zusammen Du leitest und koordinierst Projekte und Maßnahmen für eine bedarfsgerechte Unterstützung der Abo-Teams zur Erreichung der qualitativen und wirtschaftlichen Ergebnisziele sowie Migrationsprojekte Bei Anforderungen, die unsere Systeme, Prozesse und Produkte (z.B. Digitalisierung) betreffen, wirkst Du mit und bündelst diese Du berätst die Leiter:innen Abo-Center zur Steigerung der Effizienz im Einsatz der Informationsplattformen und des Dokumentenmanagements Du wirkst bei der Koordination der Tagessteuerung der Abo Center sowie Abstimmungen mit unseren Auftraggebern mit Du unterstützt die Leiter:innen Abo-Center bei der Optimierung von Abläufen wie zum Beispiel Mahn-, und Beschwerde- und Druckprozessen Du erstellst im Zuge Deiner Aufgaben empfängergerechte Präsentationen Du leistest einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Abo Vertriebs Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du kannst eine fundierte Erfahrung in Konzepterstellung aufweisen und bringst idealerweise Kenntnisse im vertrieblichen und operativen Umfeld mit Du hast bereits Projekte eigenverantwortlich geleitet, treibst gerne zielgerichtet fachliche Themen voran und besitzt ein gutes Prozessverständnis Dir macht es Spaß in einem abwechslungsreichen Umfeld mit vielen Schnittstellen zu arbeiten Du bist neugierig und es liegt Dir eigenmotiviert Optimierungen zu erarbeiten und in der Praxis zu pilotieren Du bringst eine Affinität zu digitalen Produkten und digitaler Weiterentwicklung mit Du hast ein gutes Abstraktionsvermögen sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Power Point zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent Instandhaltungsplanung ICE Flotte (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (mind. 16h/Woche) von mindestens 12 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Flottenplanung bei Themen der Instandhaltungsplanung unserer Triebzüge Du erstellst Analysen von Arbeits- und Störungsschwerpunkten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen Du unterstützt uns an der Schnittstelle zur und bei der Optimierung unserer Abläufe mit der schweren Instandhaltung Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse in SAP-Systemen Außerdem bringst Du fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Produktingenieur für ioki (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ProduktingenieurIn für ioki am Standort in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du begleitest von Anfang an den Einrichtungsprozess unseres Produkts für den Marktstart bei unseren B2B und B2G Kunden Du leitest den B2B / B2G Technical Support, analysierst Konfigurationen und Einstellungen unseres Produktes für den Bedarf und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams Du bildest die Schnittstelle zum Produktmanagement, Entwicklung und unserem Design Team, um das Produkt anhand des Kundenfeedbacks stetig weiter zu entwickeln Du führst Fehleranalysen durch und testest neue Funktionen unseres Produkts bevor diese live auf unsere Plattform gehen Du setzt neue Standards indem du Best-Practice-Lösungen dokumentierst, kommunizierst und FAQ-Texte aufsetzt - die verschiedenen Stakeholder benötigen unterschiedlich detaillierte Informationen und Zugriff auf Wissen um die internen Produkte Du unterstützt uns dabei neue Prozesse zu implementieren und zu optimieren Wir bilden dich zu einem Experten der bei ioki entwickelten Technologie und unserer Produkte aus, damit du dein Wissen in einer Schnittstellenfunktion mit Entwicklern, Projekt Managern und Kunden weitergeben kannst Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene IT Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast Leidenschaft und bringst Erfahrung mit, wenn es darum geht technische Systeme und Lösungen zu entwickeln Du bringst analytisches Denken und Verständnis für komplexe Systeme und Fehleranalysen mit Du bist ein Teamplayer und hast Erfahrung mit agil arbeitenden Teams und/oder du begeistert dich dafür Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Du hast bereits mit git bzw. gitHub gearbeitet und kennst die Werkzeuge der Branche (typische Ticket-/Backlog-/Prozesstools) Kenntnisse in SQL und das Verständnis eines ERMs sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 23.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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(Junior) IT Governance und Process Manager - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Junior IT Governance und Prozessmanager für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Du verstärkst unser Team „IT-Methoden & Prozesse". Deine Aufgaben: Dein Tätigkeitsschwerpunkt beinhaltet die Beratung unserer internen IT Einheit. Dabei bewegst Du Dich gerne im Spannungsfeld von Geschäft, Menschen und Technologie und entwickelst sowohl Anforderungen als auch Lösungen aus dieser Sichtweise Du treibst die organisatorische Weiterentwicklung unserer CIO Organisation voran und fungierst als strategischer IT Advisor für das IT Management Du analysierst neue Methoden und Prozesse im Hinblick auf Machbarkeit, Umsetzungsaufwand sowie Nutzen und entwickelst als Teil eines agilen Teams Lösungen für unsere CIO Organisation Du unterstützt uns proaktiv bei der Neugestaltung sowie Evaluierung von klassischen und agilen IT-Methoden, -Prozessen und -Tools und deren Operationalisierung In von Dir methodisch und inhaltlich entwickelten Workshops setzt Du Deine Präsentations- und Moderationsskills zielführend ein Dein Profil: Du besitzt einen Fach-/Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik und ggf. erste relevante Berufserfahrung (z.B. in der Unternehmensberatung) Du bringst erste Erfahrungen in der organisatorischen Weiterentwicklung von IT Organisationen mit Du bringst erste Kenntnisse im IT-Prozessmanagement (z.B. BPMN) mit und kannst Erfahrungen aus der Nutzung von entsprechenden Tools, wie z.B. Signavio oder Symbio, vorweisen Du besitzt gute Kenntnisse in ITIL (Zertifizierung von Vorteil) und bringst ggf. erste praktische Erfahrung einer IT Demand Organisation mit Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Empathie mit Du bringst Leidenschaft, eine hohe Einsatzbereitschaft und exzellente koordinative Fähigkeiten mit Kreativität und Neugier sind Dir in die Wiege gelegt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Erfahrener IT-Manager Energiedatenmanagement/ CRM (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] DB Energie. Deine Aufgaben: Als IT-Manager Energiedatenmanagement/CRM verantwortest Du die fachliche Betreuung des Energiedatenmanagement-Systems Kisters BelVis und des CRM-Systems Cursor EviJet und betreust die Anwender bei der Benutzung der Systeme Darunter fällt das Incident- und das Releasemanagement für die IT-Anwendungen sowie die Vereinbarung von Service Level Du übernimmst eine zentrale Rolle in der Aufnahme von komplexen IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- Lösungen References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder der Energiewirtschaft bzw. einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt oder langjährige relevante Berufserfahrung mit Du hast nachweisbare praktische Berufserfahrung im Umgang mit den Systemen BelVis und EviJet Prozessanalysen bzw. -optimierungen machen Dir Spaß und Du verfügst über Erfahrung und methodische Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement In Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen bist Du up-to-date Es motiviert Dich, Aufgaben selbstständig und lösungsorientiert zu bewerkstelligen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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ICT Operations Manager im 24/7-Schichtdienst (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Du arbeitest in einem standortübergreifenden und schlagkräftigen Team (Frankfurt a. M. und Berlin). In Ausnahmesituationen sorgst du mit deinen analytischen und koordinativen Fähigkeiten sowie einer zielführenden Einbindung der Fachexperten für eine rasche Wiederherstellung der betriebskritischen Anwendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt a. M. oder Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest 24x7h Operatives Produktionsmanagement (OPM) im Rahmen aller gemeldeten Vorfälle zur Einhaltung des Servicelevelagreement Du bildest mit Deinen Kollegen das operative Notfall-Management im ICT Continuity Management Prozess und übernimmst federführend die Kommunikation auf Managementebene Du bist Single Point of Information zur Produktionslage und im Störungsfall gemeinsam mit dem Support Du übernimmst die proaktive Steuerung der Entstörung betriebskritischer Vorfälle zur Vermeidung von operativen Auswirkungen bei unseren Kunden Dir obliegt die Organisation und Moderation von Telefonkonferenzen in kritischen Betriebszuständen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich IT (bspw. Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Fachinformatiker, etc.) gepaart mit langjähriger fundierter Berufserfahrung Du besitzt bereits fundierte Prozesskenntnisse (IT Service Management und Information Technology Infrastructure Library (ITIL)) Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich nicht nur in deutscher Sprache aus, Du hast auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein stark ausgeprägtes IT Generalistenwissen und redaktionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Du bist stark belastbar und zeigst eine stetige Leistungsbereitschaft - auch in schwierigen Störungssituationen Deine Lösungsorientierung und die Fähigkeit zur richtigen Priorisierung paralleler Vorgänge zeichnen Dich aus Die unbedingte Einsatzbereitschaft und -fähigkeit auch im 7x24h Schichtbetrieb setzen wir voraus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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