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Prozessmanagement: 182 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Transport & Logistik 12
  • Versicherungen 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Textilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   DevOps Engineer (m/w/d) Ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Sicherheit, Geschwindigkeit und Weiterentwicklung treiben Dich an komplexe Systemlandschaften und Infrastrukturen unter Einsatz modernster Technologien konsequent zu optimieren? Du interessierst Dich für die Entwicklung, bist aber in der Systemadministration Zuhause? Dann werde fester Bestandteil unseres 4-köpfigen Core-Teams aus erfahrenen Entwicklern sowie Datenbankexperten und unterstütze uns mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten in unserer komplexen und hochverfügbaren Linux-Systemlandschaft.   Unser Technology Stack: OS: Unix (Linux, FreeBSD) Virtualisierungslösungen: KVM, LXC Container Technologien: Docker, Kubernetes, Helm Datenbanken: MySQL, MariaDB, Percona, Pentaho CI/CD: Jenkins Logging: ElasticSearch, Logstash/FluentD, Kibana Monitoring: Icinga2, Prometheus, Grafana WebServer: Apache, Nginx/OpenResty, Glassfish Workflow: Jira, Confluence, GitLab Betrieb und Stabilität des Produktivsystems gewährleisten Aufsetzen, Weiterentwicklung und Monitoring der Entwicklungs- und Produktivsysteme Administration und Optimierung von CI/CD-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams Einrichtung, Maintenance und Support unserer GNU / Linux-Landschaft Support der Entwicklungs-Teams Erstellung von Dokumentation Fundierte GNU / Linux-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Docker, Kubernetes und Helm Erfahrungen mit CI/CD-Tools und -Prozessen Erfahrungen in der Administration von Server-Komponenten Ein Plus: Programmierkenntnisse in OOP mit PHP und Java Sorgfalt, Lösungsorientiertheit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Linux Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit. Im Rahmen unseres dualen Ausbildungsansatzes für Berufseinsteiger der Schwerpunkte Interne Revision, Advisory Services und M&A übernehmen Sie fachthemenbezogen die Rolle eines Mentors. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und mindestens 4-jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
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Global Category Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Referenzcode: 367 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Global Category Manager gehören Sie dem Global Office Procurement an und berichten direkt an den Head of Category Management. Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie Verhandlungen der Warengruppe Dienstleistungen durch und übernehmen die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber). Wir zählen auf Sie bei der intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten Marktkenntnissen. Sie sind mitverantwortlich für Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele. Mit Ihrem Blick für Innovation übernehmen Sie die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Ihre Kompetenz ist außerdem gefragt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleistern. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf gepaart mit technischem Verständnis Gute SAP/MM und Ariba Anwenderkenntnisse Kenntnisse im Einkauf von Marketing und Services von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, strategische Handlungsweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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Head of Finance (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechts­beratung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienst­leister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Macher:in und Spezialist:in, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Finance Automation Manager:in (m/w/d) Du verantwortest die Automatisierung des Finance Bereichs für halloAnwalt Du übernimmst die Digital Process Automation unter Einsatz von Plattformen, Workflows und RPA Du konzipierst ein Prozessmanagement (u.a. Aufbau von KPIs) zur effizienten und nachhaltigen Steuerung von Geschäftsprozessen und implementierst diese mit Hilfe unserer IT-Spezialisten Du leitest Kundenprojekte zur Automatisierung von komplexen Finance-Prozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Controlling, IT oder einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im oben genannt Aufgabenbereich mit, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen oder einem Start-Up Du hast bereits eine Prozessautomatisierung im Finance Bereich implementiert Der Umgang mit Salesforce und anderen Systemen liegt Dir in den Genen Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit runden Dein Profil ab Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Senior Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Senior Requirements Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe mit klar abgegrenzten Rollen ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt als Senior Requirements Engineer bist du Bindeglied zwischen Produktteams und Fachbereichen und beeinflusst damit maßgeblich den Projekterfolg  die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Analyse von Anforderungen gemeinsam mit dem Anforderungssteller Verantwortung und Weiterentwicklung aller Prozesse rund um das Anforderungsboard Steuerung der Anforderungsklärungen mit den Produktteams Analyse von Abhängigkeiten bei Produkten innerhalb von Anforderungen Moderation von Workshops zur Anforderungsklärung Strategischen Weiterentwicklung des Anforderungsprozesses und dessen Implementierung Qualitätssicherung der Anforderungen (Definition of Ready, Definition of Done)  Respekt, wenn du… mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im agilen Umfeld mitbringst mit viel Engagement das Team IT Portfolio bei der Transformation entlang agiler Werte aktiv mitgestalten möchtest   über eine ausgeprägte Methodenkompetenz verfügst (z.B.: CPRE) Erfahrung in größeren Projekten sammeln konntest und selbst in einem komplexen Umfeld den Überblick behältst über eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen verfügst die Anforderer und Stakeholder mit deiner Kundenfokussierung begeistern und Zustimmung erzeugen kannst über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
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Scrum Master (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung übernimmst du Du förderst und optimierst unsere effektive Zusammenarbeit stetig Mit Herzblut verbesserst du die Prozesse und unsere Organisation rund um die Produktentwicklung (nicht nur) in der IT kontinuierlich Du berätst unsere Product Owner (z.B. bezüglich Priorisierungsmethoden, Roadmap-Planungen oder Erhebung von Business Value) Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Bereichen des Unternehmens Du planst und moderierst teamübergreifende Zusammenkünfte (z.B. Workshops und Open Spaces) Du förderst die Kommunikation und löst Konflikte mit Geschick Du lebst Agilität vor, die Prinzipien und Werte hast du verinnerlicht und in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, dass du diese vermitteln kannst Growth Mindset ist dir nicht nur ein Begriff, sondern deine Lebenseinstellung Du hast eine empathische Persönlichkeit und kannst dich mit Fingerspitzengefühl durchsetzen Du bringst gewissen Leadership Skills mit, u.a. bist du in der Lage verschiedene Interessen auszugleichen Du hast gelernt zu kommunizieren und Konflikte erfolgreich zu lösen. Deutsch und Englisch sind Sprachen, in denen du dich mühelos ausdrücken kannst Du bist in der Lage hybride/ remote Teams durch die entsprechenden Scrum Prozesse zu führen Ein Top-Team, das gerne voneinander lernt, sich kontinuierlich reflektiert und weiterentwickeln möchte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die sowohl dich in deiner Entwicklung als auch den Erfolg des Unternehmens unterstützen Volle Flexibilität: maximale Wertschöpfung soll hier im Einklang mit deiner maximalen Freiheit sein, Arbeitsort- und zeit zu wählen Unser Hauptstandort ist in Köln. Hier bieten wir verschiedene Annehmlichkeiten wie bspw. KVB-Tickets, ein Barista-Team, einladende Büroumgebung, Feierabendbierchen, verschiedene Feiern an; auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Kunststoff

Fr. 03.12.2021
Köln
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einem produzierenden Weltmarktführer aus dem Bereich der Luxus- & Konsumgüterindustrie, sind wir mit der Stelle Strategischer Einkäufer (m/w/d) Kunststoff im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden (=> keine Arbeitnehmerüberlassung!).Strategischer Einkäufer (m/w/d) KunststoffKölnInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für das Einkaufs- und Lieferantenmanagement im Bereich Kunststoff (Komponenten und Granulate) Begleitung von Produktentwicklungen aus Einkaufssicht Auswahl, Qualifikation und Entwicklung der Lieferanten Führung von Preisverhandlungen und Entwicklung unterschiedlicher Geschäftsbeziehungen Überwachung und Steuerung von Umsatzentwicklungen Marktbeobachtung und -bewertung zur Ableitung von Einkaufsstrategien Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Engineering, Technische BWL o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekt-Einkauf im produzierenden Umfeld sowie "Shopfloor" Management Fundierte Erfahrungen im Bereich Kunststoffkomponenten, Granulaten, Farben/Färbungen Strukturierte, selbstständige, abteilungsübergreifende und projektorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Telco-Transformation Expert - Technology, Media&Telecommunications

Fr. 03.12.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Technology Strategy- & Transformation führen wir unsere Kunden aus der Telekommunikations-Industrie durch den digitalen Wandel, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung verfolgen und technologische und digitale Transformationen sowie Fusionen und Übernahmen mit unseren Expert:innen begleiten. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit Kolleg:innen und Kunden zusammen um die Fähigkeiten, Systeme und Plattformen aufzubauen, die erforderlich sind, um Prozessoptimierungen zu erzielen und sicherzustellen, dass die Ergebnisse nachhaltig sind Du pflegst eine enge Beziehung zum CxO-Team des Kunden und berätst als Vordenker zu allen Aspekten der Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierter Business Transformation Deine Projekte stehen in engem Zusammenhang mit weiteren Projekten unserer funktionsübergreifenden Teams . Dabei unterstützt du unsere Kunden maßgeblich bei der Einführung und Umsetzung von technologischen Roadmaps sowie Transformationsprogrammen im Telekommunikationsumfeld Du hilfst unseren Kunden beim Ersetzen von Prozessen durch neue, innovative und technologiebasierte Geschäftsmodelle Mit dem Einsatz von Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen konzipierst du Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse von Telekommunikationsunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung 3 oder mehr Jahre Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen in der Telekommunikationsindustrie. Praxis in der Entwicklung von Lösungen und der Transformation von Technologien zur Vereinfachung von Systemen und Anwendungen Erfahrung mit gängigen IT-Branchenstandards , Diensten, Design und Grundsätzen moderner Enterprise Architekturen in der Telekommunikationsindustrie Überblick über aktuelle Frameworks zur Skalierung agiler Methoden ( SAFe ) und Softwareentwicklungsansätze wie DevOps Kenntnisse von Instrumenten und Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Six Sigma, Enterprise Cost Reduction, Unified Communications as a Service (UCaaS) und entsprechende Implementierungserfahrung sind von Vorteil Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF) sind erwünscht Exzellente Kommunikationsfähigkeiten einhergehend mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Consultant (m/w/d) für kaufmännische Prozesse

Fr. 03.12.2021
Köln
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Dienstleistungsumfeld mit Sitz im Großraum Köln. Dieser zeichnet sich durch seine lange Historie, sein krisensicheres Geschäftsmodell sowie kollegiales Miteinander aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein "Inhouse Consultant (m/w/d)" für die Optimierung von kaufmännische Prozessen gesucht.Sie suchen aktuell eine neue Aufgabe im Bereich der Unternehmenssteuerung- und optimierung und wollen u.a. Digitalisierungsthemen vorantreiben? Für unseren Kunden aus Köln suchen wir einen "Inhouse Consultant (m/w/d)", welcher die Verbesserung von internen kaufmännischen Prozessen sicherstellen soll. Stellenbeschreibung Beratung des Managements und der Fachabteilungen bei der Optimierung von (kaufmännischen) Prozessen und Abläufen Analyse von bestehenden (kaufmännischen) Prozessen inkl. Ableitung von durchzuführenden Optimierungsmaßnahmen Aktives Stakeholder Management in Form einer (kaufmännischen) Sparringspartnerrolle Dauerhafte Sicherstellung einer hohen Prozessqualität Verantwortung für strategische Projekte im kaufmännischen Bereich, z.B. Neuausrichtung des Geschäftsmodells, Geschäftsprozessoptimierungen, Digitalisierungsthematiken Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finance/Controlling oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Teamplayer mit einem souveränen Auftreten, interkultureller Kompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit IT- und Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen Hands-on-Mentalität mit der Bereitschaft, sowohl operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft zu übernehmen als auch strategisch und gestaltend tätig zu sein Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice u.a.)
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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