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Prozessmanagement: 244 Jobs in Weil der Stadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Ingenieur / Wirtschaftsinformatiker als (Junior) Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Daimler suchen wir ab sofort eine/n: Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet    -    Problemanalyse und Lösungsfindung für bestehende Prozesse -    Eigenverantwortliche Gestaltung und Einführung neuer Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen -    Durchführung von fachübergreifendem Anforderungs-Management -    Software-Releasemanagement -    Unterstützung der Fachbereiche bei komplexen Problemlösungen -    Eigenständige Erarbeitung von Erweiterungen in der vorhandenen Toollandschaft auf Basis von Standardschnittstellen und Tools -    Dokumentation von Prozessen und Tools     -    Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung -    Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. der Bordnetzentwicklung wünschenswert -    Gute Programmierkenntnisse (C, C++, C#, VB) sowie Kenntnisse über Datenbanken, KBL/XML, PDM-Systeme (Smaragd, Teamcenter) und/oder Leitungssatzentwicklungstools -    Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Analysefähigkeiten     Ausgeprägte Kommunikationsstärke -    Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise -     Gute Englischkenntnisse    -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing   
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg.  Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Leitung von Projekten zur Einführung neuer Prozesse im Unternehmen Gestaltung und Umsetzung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Durchführung von internen Audits Management von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Projektleitung und im Qualitätsmanagement Zertifizierung im Qualitätsmanagement von Vorteil Spaß daran Prozesse zu analysieren, kreativ zu gestalten und umzusetzen Erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Ein gutes Selbstmanagement, sowie Freude am Präsentieren und Moderieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche Einarbeitung  durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen  durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude  mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events  z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen Kostenübernahme des VVS-Firmentickets Vergünstigte Konditionen für das Firmenfitness-Programm von qualitrain kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad-Dienstradleasing
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Senior Software Developer and Scrum Master for Continuous Integration, -Test and -Deployment for Driver Assistance Platform (f/m/div)

Mo. 15.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergWe are looking for an experienced Software Developer in the area of Continuous Integration, -Test and -Deployment (Cx) who is interested to develop a state-of-the-art Cx environment for our major platform project and also wants to support the people around to help the whole team to grow. Following topics you can expect:As part of our major platform for driver assistance functions, you work in an agile team of experienced Cx developers on a hybrid Cloud environment for continuous integration and -testing.You maintain and improve the existing pipelines (both on premise and in Azure), support our developers in case of questions or problems and help to spread the DevOps mindset in the organizationBesides working on technical topics, you take over the role as Scrum/Agile Master in the team, supporting the team to e.g. solve blockers, perform retrospectives, foster the exchange with other teams and help the team to grow on a personal level.Thanks to your high social skills, you approach people empathetically as a contact person. This helps you to build a broad network, to motivate people and to promote the exchange with other teams.Education:successfully completed studies in Computer Science or an engineering discipline with a high focus on software developmentPersonality and Working Practice: You like to work in an international team with other SW developers, you are communicative and have strong social skills to build a team and motivate them to their best performance. You work in a very structured way and keep track of a large number of topics. You are interested in trying out new programs and tools that can make your life easier as well as improving things. Through your pro-active approach, you solve challenges constructively and find suitable compromises.Experience and Knowledge: You have several years of experience as a software developer:in a Linux environment with Python and Git - as well as experience in continuous integration and testing and working with tools such as Jenkins, Azure DevOps, Docker or Kubernetes. You have several years of experience working in Scrum teams, ideally already in the role of Scrum MasterEnthusiasm: Moderating meetings and the agile working with Scrum are great fun for youLanguages: fluent in German and English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Logistikplaner – Schwerpunkt Materialflussplanung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Logistikplaner – Schwerpunkt Materialflussplanung (m/w/d)Ort: StuttgartFür unsere Kunden im Großraum Stuttgart suchen wir Logistikplaner (m/w/d). Ihr vielfältiges Aufgabengebiet beinhaltet die Erarbeitung von logistischen Konzepten, die Planung von Produktionsabläufen sowie die damit verbundene Durchführung von Prozessanalysen.Zu den Hauptaufgaben gehören:Erfassung von WarenströmenAusplanung von Layoutvarianten, Supermarkt und FlächeMaterialfluss- und RoutenplanungMaterialbereitstellungs- und BedarfsplanungOptimierung und Weiterentwicklung bestehender ProzesseAustausch mit beteiligten FachabteilungenDokumentation von ProjektenWirtschaftsingenieur (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Logistikplanung und insbesondere der MaterialflussplanungSie konnten bereits erste Kenntnisse in der Layoutplanung sammelnSie weisen Erfahrungen im Automotive-Bereich und im Projektmanagement vorEine gute Kommunikationsfähigkeit und ein kompetenter Umgang in allen Unternehmensebenen sind für Sie selbstverständlichVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Rabatte  Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Datenmanagement mit Schwerpunkt Schnittstellenfunktion

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Datenmanagement mit Schwerpunkt Schnittstellenfunktion Kennziffer: 25902 | Standort: Stuttgart Sie unterstützen aktuelle Digitalisierungsthemen und bilden die Schnittstelle zwischen Operations- und Produktentwicklung sowie den relevanten Vertriebseinheiten im Konzern Sie verantworten die Koordination und Weiterentwicklung des Plattformgeschäfts von Firmenkunden Gewerbe Sie verantworten das Controlling von Vertriebsaktionen sowie das Rahmenvertragscontrolling Sie unterstützen das Controlling und die Analyse der Portfolioverläufe Sie bringen ein hohes Interesse an digitalen Prozessen und deren (Weiter-)Entwicklung mit Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie haben eine sehr gute Kommunikationskompetenz und sind konfliktfähig Sie besitzen die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken und die relevanten Schnittstellen und Abstimmungsbedarfe zu erkennen Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude und Erfahrung an der Übernahme von Verantwortung Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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(Junior) Consultant (m/w/d) - OEM

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3634 | Standort:Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart – freie Wohnortwahl Starte deine Karriere in der Managementberatung und berate OEMs und Zulieferer in unseren vielfältigen Branchen wie Automotive, Rail und Luftfahrt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Strukturen und leitest Optimierungspotenziale ab Mit deinem Team begleitest du Großprojekte unserer Kunden von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung und sorgst so für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen und ein gutes Netzwerk! Du unterstützt die Geschäftsfeldentwicklung, u.a. in den Bereichen Mobility Services, Cost Management und Digital Transformation On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind dabei für uns selbstverständlich Freiheitsgrade werden bei uns groß geschrieben: Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten steht es dir bei uns ebenfalls frei, dein Masterstudium berufsbegleitend zu absolvieren Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen und/oder in einer Beratung bringst du idealerweise mit Ein großes Interesse für innovative Technologien und Trends zeichnet dich aus Du bist eine echte*r Teamplayer*in und leidenschaftliche*r Netzwerker*in Mobilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du brennst für steile Lernkurven und packst Dinge lösungsorientiert an, besonders wenn es um Strategie und ihre Umsetzung geht Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Software Prozessingenieur (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Koordination und Mitwirkung innerhalb von Projektteams hinsichtlich der Erreichung einer angestrebten ASPICE Prozesskonformität Mitarbeit in Prozessverbesserungsprojekten nach Automotive SPICE Analyse der funktionalen Anforderungen und Optimierung von Funktions- sowie Softwarespezifikationen Kontinuierliche Bewertung der Umsetzung von Software-Entwicklungsprozessen Abstimmung von softwarebezogenen Lösungen mit internen und externen Stakeholdern Erstellung von Qualitätssicherungsberichten und Überwachung der Projektfortschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik, Software-Engineering oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung sowie in der Erreichung und Sicherstellung der Standards nach ASPICE, ISO 26262 Erste Erfahrungen in der Erstellung von Requirements/Systemanforderungen (DOORS, DNG, Polarion) Erste praktische Erfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen innerhalb des V-Modells Vertiefte Kenntnisse in Jira, Confluence oder ähnlicher Umgebung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Du Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0422-BDu übernimmst die Leitung interner Projekte im Bereich der zentralen Systeme und IT-InfrastrukturDabei bist Du verantwortlich für die Einführung und Optimierung von Prozessen, um die Arbeitsfähigkeit, Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit operativer Einheiten zu steigernDu übernimmst einzelne oder mehrere Projekte mit kleinem bis mittlerem Umfang und stimmst Dich thematisch mit verschiedenen operativen und zentralen Einheiten innerhalb unseres Unternehmens sowie mit unseren Partnerunternehmen abDie Erstellung von IT-Lösungskonzepten ist dabei ebenso Teil Deines Aufgabenbereichs wie das Mitwirken bei der anwendergerechten Weiterentwicklung von IT-Prozessen, ‑Systemen und ‑InfrastrukturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg möglichErste Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und/oder ProjektenInteresse an IT-Projekten sowie den Themen Prozessgestaltung und -organisationEine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisch-methodisches Denken gepaart mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitDein Start bei msg lifeFreue Dich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Inhouse-Projekten sowie bei der Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Gemeinsam mit Dir entwickeln und gestalten wir Deine individuelle Weiterentwicklung anhand Deiner Stärken und Entwicklungsfelder ab dem ersten Tag. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion Batteriemodule

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion BatteriemoduleOrt: LeonbergAls Technologieexperte steuern Sie die Produktion der Batteriemodule hinsichtlich der Prozessentwicklung verschiedener Technologien. Mit Ihrem Verständnis für Verbindungstechnologien sind Sie in Ihrer Schnittstelleposition für eine gelungene Kommunikation zwischen Entwickler und Planer verantwortlich. Der Augenmerk liegt auf der Technologie-und Prozessentwicklung für die Produktion von Batteriemodulen. Zu Ihren Daily Doings gehören: Sie koordinieren und beaufsichtigen die Prozessentwicklung und die TechnologieentwicklungSie moderieren Abstimmungsrunden mit Entwicklern und Planern Ihnen obliegt die Fortschrittskontrolle der Prozesse in den unterschiedlichen Technologien der Verbindungstechnik (Kleben, Schweißen, Nieten, Schäume...)Ein Studium des Maschinenbaus, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen. Alternativ gerne Ausbildung zum Techniker und Berufserfahrung im relevanten UmfeldProzesskenntnisse in den unterschiedlichen Technologien der VerbindungstechnikIdealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute MS-Office KenntnisseFundierte DeutschkenntnisseSicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung
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Werkstudententätigkeit im Bereich Controlling Technischer Service ab Oktober 2022

So. 14.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZDH Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir bieten eine Werkstudentenstelle mit spannenden Einblicken in das Controlling des Bereichs Technischer Service (TS) an. Der Technische Service ist eine Division, welche die Bereiche Energieversorgung, Facility Management und Instandhaltungen der Werksinfrastruktur beinhaltet und weltweit an zehn Standorten der Mercedes-Benz Cars vertreten ist. Das Controlling erstellt neben den Planungen für den TS und seine Center of Competence (COCs) auch weitere Analysen und unterstützt bei Strategie- und Finanzprojekten. Im Rahmen dieser Werkstudententätigkeit arbeiten Sie sowohl im Bereichscontrolling der TS Standorte Sindelfingen und Untertürkeim, also auch im Querschnittscontrolling. Das Querschnittscontrolling konsolidiert und koordiniert sämtliche TS Standorte, wodurch Sie zusätzliche Einblicke in das Controlling weiterer TS Standorte sowie dem Reporting an das Topmanagement bekommen. Wir fördern Sie bei der Entwicklung Ihres persönlichen Kompetenzprofils im Bereich Controlling und bieten Ihnen die Möglichkeit selbst eigene kreativen Ideen und Lösungsansätzen im Bereichscontrolling zu entwickeln und umzusetzen. Unser Team besteht aus 11 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Mithilfe freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren - zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutztDiese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Mitwirkung bei der Digitalisierung von controllingseitigen Prozessen und Dateien Mithilfe bei Prozessänderungen im unmittelbaren Zusammenhang zum ERP System – SAP (OneERP) Mitwirkung bei der Koordination und Planung der unterjährigen Steuerung und der operativen Planung (IST-Erwartung, Mercedes-Benz Group-Business-Plan, Monatsbericht, Quartalsanalysen und Jahresabschluss) Mithilfe bei der Entwicklung, Abstimmung und Kommunikation von Planungsprämissen im Rahmen der diversen Planungsprozesse (z.B. Terminpläne, Prämissen, Methoden, Berichtsformate) Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und ad-hoc Auswertungen für das Management Mithilfe des Teams in strategischen Projekten Erstellen kleinerer Analysen und Auswertungen Zusammenarbeit mit dem Team sowie der direkten Führungskraft bei administrative Tätigkeiten Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich Finance, Accounting oder Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office IT-Affinität Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Zahlenaffinität Engagement Teamfähigkeit Freude an der Erarbeitung komplexer Themenstellungen und am Einbringen von kreativen Ideen im Team sind wünschenswert, Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung von VorteilBenefits Kantine vor Ort Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglichZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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