Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 4 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Prozessmanagement

Business Process Expert (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Business Process Expert (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Business Process Expert verantwortest du alle operativen Prozesse – von der Herstellung und Montage unseres IONIQ Sprayers, über die Bestellung in unserem Webshop bis hin zur Auslieferung an den Kunden.  Konkret betreust du alle operativen Einkaufstätigkeiten unserer IONIQ Produktpalette inklusive zukünftiger Indie- oder OEM-Brands.  Du behältst stets die Bedürfnisse unserer Kunden als auch unsere Lieferanten im Blick und optimierst kontinuierlich unsere Kunden- und Lieferanten-Touch-Points für eine reibungslose Sicherstellung der Supply-Chain inkl. der Steuerung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen.  Als SAP-Key-User und Process Owner für Themen rund um Operations und Web Sales identifizierst du Verbesserungspotentiale innerhalb der Prozesse und leitest geeignete Maßnahmen zur Optimierung ein.  Über die Erstellung und Weiterentwicklung des IONIQ Forecasts hältst du interne Stakeholder über die SIOP Prozesse als auch das Bestandsmanagement jederzeit ausreichend informiert.  Nicht zuletzt bist du im regelmäßigen Austausch mit Dienstleistern und Zulieferern, um den Anforderungen der Kunden in vollstem Maße zu entsprechen.  Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung im Bereich Operations oder Supply Chain mit oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.  In den 2-3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Operations, Supply-Chain oder Sales warst du vorzugsweise in den Bereichen Einkauf, strategischer Vertrieb oder Planung tätig und hast dir währenddessen erfolgreich Expertenwissen im Bereich Operations, Supply-Chain als auch Web Sales aneignen können und hohe Belastbarkeit bewiesen.  Der Umgang mit SAP und MS Office ist für dich kein Problem. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und deiner Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher.  Deine schnelle Auffassungsgabe als auch dein Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus!  Spannende Herausforderungen in einem disruptiven Geschäftsfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz mit topmoderner IT-Ausstattung im Incubator direkt am Ufer des Bodensees Ein hochmotiviertes Team aus Gründern mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents in den Alpen, BBQ-Abende und Lauftreffs
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Sales & Service

Mo. 18.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Umsetzung von digitalen Lösungen zur Optimierung unserer Sales- und Serviceprozesse. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die standortübergreifend eingesetzt werden können. Sie treffen die Auswahl von Softwarelösungen zur Abbildung von End-2-End-Prozessen und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme. Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d). Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools und fördern das digitale Mindset im Unternehmen.   Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirt­schafts­informatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige praktische Projekterfahrung mit Software-Projekten in interdisziplinären Teams. Idealerweise Kenntnisse in Sales- und Service-Prozessen und zugehörigen Tools, z.B. zur Verarbeitung von Kundenanfragen oder zur digitalen Unterstützung des Verkaufsprozesses. Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) bzw. können sich schnell in agile Ansätze wie z.B. Impact Mapping und User Story Mapping einarbeiten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Innovationskraft, Gestaltungswillen und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Functional Safety Engineer (m/w/d) Automotive

Fr. 01.01.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Functional Safety Engineer (m/w/d) AutomotiveFriedrichshafenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie analysieren und bewerten sicherheitsrelevante, elektrische/elektronische Systemkomponenten und Bauteile im Rahmen von Systembetrachtungen gemäß der ISO 26262 Sie erarbeiten Machbarkeitsnachweise für die Sicherheits- und Komponentenkonzepte im Hinblick auf Eignung, Risiken und Kosten Dabei verantworten Sie die Abstimmung und Kommunikation der Analyse-/Bewertungsergebnisse mit den entwickelnden Bereichen sowie den Systemarchitekten Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vorgehensweise in der Analyse funktions- und sicherheitsrelevanter Anforderungen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Darüber hinaus gestalten Sie Dokumentvorlagen zur Beschreibung der Analysen und Ergebnisse Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich der funktionalen Sicherheit gemäß der ISO26262 bringen Sie mit Sie bringen gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten mit Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Antriebstechnik

Fr. 01.01.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.System Engineer (m/w/d) AntriebstechnikFriedrichshafenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie leiten funktionale Anforderungen in System-Feature-Konzepte ab und beschreiben diese modellbasiert Sie analysieren, verifizieren und adaptieren die vom Kunden beschriebenen System-Features In Abstimmung mit dem Systemarchitekten definieren Sie Funktionsumfänge für neue System-Features Die Erstellung und Pflege von System- und Komponentenmodellen gehört zu Ihren Daily Doings Um die Gesamtsystemkompatibilität sicherzustellen, nehmen Sie an projektspezifischen Reviews mit den Komponentenverantwortlichen teil Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich des Systems- oder Requirements Engineering haben Sie bereits gesammelt Sie besitzen Grundlagen in der Modellierung von Systemfunktionen in SysML Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal