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Prozessmanagement: 48 Jobs in Weinsberg

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  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Geschäftsprozessentwickler im Bereich Immobilien (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Immobilien Service vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe am Standort Heilbronn/Neckarsulm unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du entwickelst rechts- und revisionssichere Prozesse und Vorgaben für unsere Bauleistungen und gebäudebezogenen Dienstleistungen Du erstellst Muster-Dokumente und Vertragsmuster für wiederkehrende immobilienbezogene Sachverhalte sowie externe Geschäfts- und Vertragsbeziehungen Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für bau- und immobilienrechtliche Fragestellungen und stimmst diese mit der hausinternen Rechtsabteilung ab Du führst Schulungen und Workshops durch Du entwickelst unser Geschäftsmodell für das Erbringen von konzerninternen Immobiliendienstleistungen weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Facility Managements Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien Du hast umfassende Kenntnisse im Immobilien- und Baurecht Du kannst komplexe Sachverhalte stringent analysieren, strukturieren und auf die wesentlichen Informationen reduziert dokumentieren Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus und arbeitest lösungs- und zielorientiert Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen   Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Praktikant Software Requirements Engineer (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der agile Weiterentwicklung und dem internationalen Rollout unserer E-Commerce Lösung Übernahme der Rolle als Schnittstelle zwischen Business und IT innerhalb eines cross-functional Teams Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte unter Berücksichtigung der bestehenden Prozess- und Systemlandschaften Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitspaketen und Begleitung der agilen Umsetzung bis hin zum Rollout Student der (Wirtschafts-) Informatik, Softwareengineering oder vergleichbar Interesse für E-Commerce Themen sowie ein technisches Grundverständnis für Softwareentwicklungen Gutes Wissen über Web-Technologien von Vorteil Gutes konzeptionelles und analytisches Verständnis, kombiniert mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verständigung auf B-Niveau in Deutsch und Englisch Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Ein motiviertes Team und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktive Vergütung, gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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(Junior) Consultant System- und Prozessoptimierung Einkauf International (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems sowie bestehender Einkaufsprozesse als (Junior) Consultant System- und Prozessoptimierung Einkauf International (m/w/d)Erfassung von Optimierungspotenzialen, Entwicklung von Lösungen in Kooperation mit der IT, Erprobung neuer Funktionalitäten am System, Begleitung der Umsetzung und des Rollouts in die Lidl-LänderSelbstständige Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe sowie der nationalen Prozesse im Bereich StammdatenSchnittstelle zwischen den Lidl Landesorganisationen und den Fachbereichen Aktionsmanagement, Logistik, Disposition, Vertrieb als Prozess- und Systemgeber für die internationalen EinkaufsprozesseErstellung von Schulungsunterlagen sowie Organisation und Durchführung der Schulungen für die Key User der LandesgesellschaftenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung und Projektmanagementkenntnisse wünschenswertSpaß an Optimierungen von bestehenden Systemlandschaften und ProzessenSchnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz gepaart mit einer guten IT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als (Junior) Consultant System- und Prozessoptimierung Einkauf International (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kaufmännischer Länderbetreuer GreenCycle Stiftung (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist das kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Bindeglied zwischen den Ländern und der Greencycle Stiftung Du bist erster Ansprechpartner für die Landesorganisationen für kaufmännische Fragestellungen  Du unterstützt (neue) Landesorganisationen bei der Integration in die PreZero-Gruppe  Du unterstützt die Landesorganisationen kaufmännisch bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle Du koordinierst verwaltungsseitige Gruppenanforderungen an die Landesgesellschaften und stellst so die Umsetzung sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen  Du besizst breite Kenntnisse im Bereich kaufmännische Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen  Du handelst lösungsorientiert und bist kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du freust Dich über nationale und internationale Projekteinsätze auch über einen längeren Zeitraum Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Prozessmanager (m/w/d) für die Lagerlogistik und Produktionsversorgung (Prozessingenieur)

Di. 15.09.2020
Marbach am Neckar
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Marbach am Neckar suchen wir ab sofort einen: Prozessmanager (m/w/d) für die Lagerlogistik und Produktionsversorgung (Prozessingenieur) Kennziffer 20002 Standort: Marbach am Neckar Prozessaufnahme bzw. Planung von neuen / geänderten Prozessabläufen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Begleitung und Weiterentwicklung von Lean und SixSigma Methoden Kalkulation von Abrechnungspreisen mittels Prozesskostenrechnungen Erstellung von Präsentationen und Konzeptunterlagen sowie Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse in internen bzw. externen Terminen Durchführung von Materialfluss-, Layout-, Regal- und Mengenplanungen Gestaltung, Umsetzung und Steuerung von internen/externen Projekten Erarbeitung und Ausbau von operativen Controllingtools zur Unterstützung des operativen Bereichs für einen optimalen Ressourceneinsatz Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen, Prozessen und Materialflüssen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen REFA- und MTM-Basis-Kenntnisse wünschenswert Ausbildung zum Six Sigma Green Belt ( m/w/d) wünschenswert Theoretisches Wissen und Anwendungserfahrung von Lean Management-Methodiken Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und Gestaltungswille Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Herausforderungen, so vielseitig und abwechslungsreich wie unsere Philosophie Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Die Möglichkeit zur Übernahme von Fach- oder Führungsverantwortung Vergütung nach ERA-Tarif (IG Metall) Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung im Team Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen etc. Gemeinsame arbeitgeberfinanzierte Mitarbeiterveranstaltungen und Aktivitäten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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(Senior) UX Architect (m/w/div) / Concept & UX Strategy

Di. 15.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Senior) UX Architect (m/w/div) / Concept & UX StrategyVollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, HomeofficeDu brennst für UX Architektur und Konzeption und liebst Kreation sowie Technologie? Deine Arbeit ist die ideale Kombination aus beidem? Dann werde Teil des besten UX Teams der Welt! Du berätst unsere Kunden federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst User Experience Konzepte und Architektur großer Online-ProjekteDazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops und die direkte Abstimmung mit Stakeholdern auf Kundenseite über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenUmfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur); Spaß an Kundenberatung sowie Projektentwicklung, -planung und -steuerungEin Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussSicherer Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Duales Studium Digital Commerce Management 2021

Di. 15.09.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Gestalte die Zukunft im Handel - als Spezialist für neue Technologien und Digitalisierung!   Als weltweit agierendes Unternehmen benötigen wir Prozesse, die reibungslos funktionien. Dabei nimmt die Bedeutung der Digitalisierung immer mehr Raum ein. Komplexe betriebswirtschaftliche Prozesse werden neu gedacht und auf die Bedürfnisse der Schwarz Gruppe angepasst.   Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz IT KG, Schwarz Dienstleistung KG - Bereich Personal Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of ArtsIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die Welt des Prozessmanagaments ein und unterstützt den Fachbereich mit deinen digitalen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Verständnis und bildest dadurch eine wichtige Schnittstelle in deinem Team   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und erwirbst Wissen in Recht, Mathematik und Statistik. Du vertiefst vorhandene wichtige  Schlüsselqualifikationen (z. B. Präsentationskompetenz und Gesprächs- und Verhandlungsführung) und erhältst umfassendes Wissen im Digital Commerce Umfeld Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie idealerweise Informatik mit Du hast großes Interesse an neue Technologien für den Handel zu analysieren, Geschäftsmodelle und -prozesse zu konstruieren und somit als Spezialist für E-Commerce die Zukunft des Handels mitgestalten Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im betriebswirtschaftichen Umfeld Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Business Consultant Einkauf - Product Information Management / Product Lifecycle Management (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für die Lösung Product Information Management (PIM) und Product Lifecycle Management (PLM) in unserem Produkt STEP von Stibosystems Eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung und Betreuung der (IT)- Lösungen Beratung unserer Kunden bei Prozessdesign und Lösungskonzeption Steuerung der agilen Umsetzung gemeinsam mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit Produktdaten oder warenwirtschaftlichen Prozessen; Grundverständnis in einer Programmiersprache von Vorteil Spaß bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie zielgruppenspezifische Kommunikation Kreatives, verbindliches Auftreten und Lust auf Verantwortung Proaktivität, Humor und Hands-on-Mentalität Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Verantwortung: Bringe Dich und Deine Ideen ein und hinterlasse Deine persönliche Handschrift bei der Gestaltung der IT-Systeme der größten europäischen Handelsgruppe Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team, in dem Vorgesetzte Kollegen sind und Kollegen durch gemeinsame Herausforderungen zu Freunden werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Projektleiter Mengenstrom PreZero Dual (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Mit der PreZero Dual GmbH, welche zum 01.01.2020 den operativen Betrieb aufgenommen hat, erweitert GreenCycle ihr Tätigkeitsfeld und organisiert die Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verkaufsverpackungen. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung und Verhandlung bundesweiter Ausschreibungen für Sortier- und Verwertungsleistungen Pflege und Auswertung von Daten sowie regelmäßige Erstellung von Statistiken und Reports Verantwortung für die Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Kennzahlensystems Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen  Ansprechpartner für die Anfragen unserer Vertragspartner (Sortierung und Verwertung) Neu- und Weiterentwicklung von Entsorgungs- und Vermarktungswegen  Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche, vorzugsweise im Bereich Sortierung und Verwertung von Leichtverpackungen / Glas  Analytische Fähigkeiten und einen verantwortungsvollen Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Affinität und Begeisterung für das Erlernen neuer Themengebiete und Herausforderungen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Projekte: Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein 
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Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitern entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort von Halbleiter-Wafern mit rund 400 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie als Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)Verantwortung für das bestehende AOI-System Beschaffung eines weiteren AOI-Systems für die Inspektion von 4- und 6-Zoll-Silizium-Wafern Ramp-up, Transfer-to-Production und Betreuung der neuen AOI-Anlage Erstellung und Optimierung von AOI-Prüfprogrammen und Erstellung einer AOI-Datenbank Ansprechpartner bei Fragen und Systemstörungen der AOI-Systeme Bewertung der AOI-Ergebnisse und Ableiten von Verbesserungen in der Produktion in Zusammenarbeit mit dem Product Engineering und der Produktion Überwachung der Produktion von Dioden-Produkten Verantwortung und Ansprechpartner für diverse optische, elektrische und mechanische Mess-Systeme im Produktionsbereich Erstellung und Durchführung von Schulungen der diversen Mess-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH) im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Physik, Mikrosystemtechnik, Mechatronik oder ähnlichen Fachgebieten mit technischem Schwerpunkt, gerne auch Techniker mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich AOI Erfahrung auf dem Feld der automatischen, optischen Inspektion wünschenswert Kenntnisse der Prozessmodule in der Halbleiter-Technologie wünschenswert Erfahrung mit Statistik-Software wünschenswert (JMP, Minitab) Solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Problemorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Reinraum Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist!
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