Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 237 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • It & Internet 31
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office 50
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Wir begleiten Unternehmen bei der Transformation Ihrer Produktions- und Logistikprozesse in Richtung der Smart Factory. Hierbei verstehen wir uns als Berater, Technologieexperte, Planer und Umsetzer und prägen dabei maßgeblich die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe mitzugestalten, suchen wir ab sofort für den Standort Stuttgart tatkräftige Unterstützung. Konzeption, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte (u.a. Materialfluss-, Lager- und Flächenbedarfsplanung) Erstellung von Anforderungsprofilen für Transport-, Kommissionier- und Lagersysteme sowie unterstützende IT-Systeme in der Logistik Projektleitung im Bereich Lager- und Transportsysteme und Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung von Kundenprojekten Optimierung logistischer Abläufe und Prozesse Sie haben ein Ingenieur-, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet gesammelt und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie konnten idealerweise bereits erste Führungs- oder Projektleitungsaufgaben übernehmen Sie verfügen über Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie sind sattelfest in den Methoden Präsentation und Moderation Sie sind bereit Verantwortung und (fachliche) Führung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte im industriellen Umfeld Kreatives Arbeitsklima, Freiräume für Innovationen Übernahme von Verantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Unternehmensevents und Teamveranstaltungen Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & Prozessmanagement

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Ein hohes akademisches Verständnis und erste praktische Erfahrungen mit Six Sigma, Lean Management und/oder Kaizen/KVP Praktische Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen Erste Erfahrungen in der Team- und Projektleitung wünschenswert Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Prozesse

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie begleiten die Digitalisierung und Weiter­entwicklung von Finanz­prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungs­wesen Sie entwickeln sich zum internen Experten rund um die SAP-Prozesse des Finanz­bereichs und nehmen die Rolle als SAP-Keyuser ein Sie planen und führen selbst­ständig Projekte im Rahmen der digitalen Transformation des Finanz­bereichs durch Sie betreuen die Schnitt­stellen zwischen angrenzenden Fach­bereichen, z. B. der IT Sie haben ein abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­informatik (Uni, FH, DH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie bringen Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen mit und kennen die Prozess­abläufe des externen und internen Rechnungs­wesens Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO auf Sie verfügen über hohe Einsatz­bereitschaft und möchten sich fachlich und persönlich weiter­entwickeln Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Process Owner Credit Leasing (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018OJDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler AG. Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Miete und Versicherungen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Fahrzeugen des Daimler-Konzerns. Lass uns gemeinsam die Kreditprozesse der neu gegründeten Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) mitgestalten und die Implementierung des Contract-Management Systems „SMYLE“ erfolgreich umsetzen. #BizDevOps Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit beim Aufbau der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH und Unterstützung bei der Implementierung der Systemlandschaft rund um das Vertragsverwaltungssystem mit dem Fokus auf das Kredit-Umfeld Mitgestaltung bei der Definition aller Prozesse und Systeme zur Auskunftseinholung, Bildung von Kreditnehmereinheiten und der Kreditentscheidung in der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH Unterstützung bei der Integration der verantworteten Systeme in die Prozess- und Systemlandschaft der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH Umsetzung der fachlichen Anforderungen an die Kreditsysteme der MBLD Beschreibung von IT-Zielbild / Storymapping / Business Requirements für die Kreditsysteme der MBLD Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Partnern Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich Kredit/Kredit Prozesse Erfahrungen im agilen Projekt- & Entwicklungsumfeld (z.B. SAFE, Scrum, etc.) inkl. entsprechender Zertifizierungen von Vorteil Gespür für die Optimierung von Systemlandschaften und Prozessen sowie für IT-Trends Kenntnisse weiterer Methoden, wie zum Beispiel Design Thinking und Change Management sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Begeisterungsfähigkeit für neue interdisziplinäre Themen Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu heben Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Disponent / Montagedisponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Montagesteuerung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Aus unserer Zentrale in Bietigheim steuerst du den Einsatz unserer Nachunternehmer auf den Baustellen Du vereinbarst verbindliche Termine mit unseren Kunden Du vergibst eigenständig Montageaufträge an unsere Nachunternehmer Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Nachunternehmern und der Produktion Last but not least: Du steuerst unsere Baustellen-Projekte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Handwerkliches sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Ausgeprägtes Planungs- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Gesundheitsmanagement Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Engineering Manager (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Design Management within the Biopharma & Life Science; Semiconductors and Data Center Projects Design coordination of the main project disciplines e.g. CSA, MEP, Process, Process Automation and Plant Design Leading and coordination of internal and external design partners Interface management of the project disciplines Leading of internal and external design coordination meetings Leading design reviews e.g. P&ID Reviews; 3D-Model Reviews, HAZOP Reviews, etc. Support Project Manager within proposal and project setup e. g. Man loader, Project Schedule, Design Change Management Report to the Project Manager regarding current and upcoming design status e.g. update Schedule; Design Change Management, etc. Analyzation, structuration, prioritization and delegation of design and engineering issues Improvement of design and engineering workflows Diploma, Master or Bachelor’s degree in engineering 8+ years’ experience in project execution and design management in Biopharma & Life Science; Semiconductors, Data Center Projects; Power Plants or Chemical Plants Confident knowledge in engineering workflows and principal content (e.g. P&IDs and 3D Model development, Specification, System and Functional Description, Simulation and Calculation) Demonstrating strong verbal and written communication skills in German and in English Exceptional organization and coordination skills Good communication, motivation and solution orientated skills, Knowledge in GMP or other transparent documentation practice’s Willingness to travel Project Management experience are preferred Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberstenfeld
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinen­bau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitar­beiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­antrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchst­leistungen für unsere Kunden zu er­bringen. Deshalb schaffen wir ein Um­feld, in dem unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen. #weitersagenFertigungsplaner (m/w/d)Der Unternehmens­bereich Antriebs­technik bietet für alle Schalt­elemente im Pkw-Antriebs­strang Produkte mit bester Perfor­mance an. Unsere Leistungen reichen von der Ent­wicklung bis hin zur Serien­anwendung, wobei die HOERBIGER Antriebs­technik maß­geschneiderte Lösungen für verschiedenste Kunden­anfor­derungen bietet.Neben der Planung und Betreuung der im Produktions­bereich ablau­fenden Fertigungs­prozesse unter Beachtung wirt­schaftlicher Gesichts­punkte in der Serien­fertigung sind Sie zunächst befristet auf 2 Jahre für folgende Aufgaben verantwortlich. Planung von Ähnlichkeits- und Wiederhol­planungen sowie von Arbeits­folgen und Arbeits­gängen Planung der Betriebsmittel und Führen des Ferti­gungsplans Optimierung der Fertigungs­prozesse (KVP, Ratioprojekte) Umsetzung von Serien­änderungen Segmentbetreuung und Mitarbeit bei der Erreichung der Ziele im Segment Prozesseigner der Produk­tions­prozesse im Segment 5S Unterstützung Bedarfsbezogene Planertätig­keiten (Verfolgen von Mess­reihen, Bearbeiten von Problemen in der Fertigung inklusive Rekla­mations­themen und daraus resultierende Aufgaben) Betreuung / Übernahme von Neu­projekten in Serie (Muster- und PPAP-Teile) Tägliche Pareto-Analysen organisieren / umsetzen Sie verfügen über ein abge­schlossenes tech­nisches Studium, alternativ über eine abge­schlossene Fort­bildung zum Industrie­meister / Techniker mit erster fundierter Berufs­er­fahrung in der Produktion Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und SAP Kenntnisse in REFA, FMEA und Lean Management sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombi­nation mit der Flexi­bilität und Aufga­ben­vielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verant­wortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der Automo­bilindustrie
Zum Stellenangebot

Senior Operations Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer der TAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetenten Online-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierte Technologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken, Offenheit und Zusammenhalt. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und steige jetzt ein am Standort Stuttgart.  Du bist hauptverantwortlich für die Bereiche Logistik, Operations und perspektivisch für Supply Chain Du bewertest den Status Quo unserer Prozesse und Verträge und entwickelst diese selbständig und kontinuierlich weiter Du führst Verhandlungen mit potenziellen Logisitk-und Speditionsdienstleistern und entwickelst unser Partner-Netzwerk stetig weiter Du leitest Projekte rund um das Thema Logisitk und hebst uns zusammen mit unseren Lieferanten auf das nächste Wachstums-Level In Deiner Funktion bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren externen Lagerdienstleistern und den Abteilungen Einkauf, Sales, Service und Finance Im Daily Business kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Herausforderungen bei den Themen Lager & Logistik Perspektivisch verantwortest Du den Bereich Re-Order & Stockmanagement In Deiner Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mindestens 3-5 Jahre fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel Du bist digitalaffin und möchtest in die Welt hinter unserem Online-Shop eintauchen Deine Kreativität und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir beim Lösen von vielfältigen Aufgabenstellungen  Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und ein wachstumstarkes Unternehmen mitzugestalten Du arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams, wobei Du Deine herausragende Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit voll einbringen kannst Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick:  2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG  ...
Zum Stellenangebot

Solution Architect für Compliance Lösungen (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HSRFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. Der Bereich ITC/GH - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. Unser Team betreut u.a. den Bereich Integrität und Recht, der auf folgenden 5 Säulen aufgebaut ist: 1. Master Data Management, 2. Risk Management, 3. Case Management & Consultation, 4. Knowledge & Communication, 5. Monitoring & ReportingDiese Herausforderungen kommen u.a. auf Dich zu: Anpassung und Fortschreibung der Strategie für die IT-Unterstützung von Fachprozessen im Bereich Legal / Compliance / Integrity Management unter Berücksichtigung der Herausforderung aktuell entstehender Zielzustände und Abstimmung mit der Digitalisierungsstrategie von IL Ablösung der auf SAP Technologie basierten Anwendungen Sicherstellung einer hohen Anpassungsfähigkeit und performanten Umsetzung in den Fachprozessen Nutzung von state-of-the-art Technologien zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Bereiches Integrity&Legal Signifikante Optimierung der Kostenstrukturen Erstellung eines Konzeptes für die Nutzung von nearshore/offshore Hubs der Abteilung Steuerung und Weiterentwicklung von Differentiator Themen unter Nutzung der nearshore/offshore Hubs Werde Teil unseres dynamischen Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren.Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares und 3+ Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Architektur, Design Patterns Expertenkenntnisse bzgl. State of the art Data Center / Netzwerk-Infrastrukturen, d. h. NAC, DNS, Firewall, VPN etc., Server (Windows/Linux), Storage, Backup, Virtualisierung, Container (Kubernetes, Docker), IT-Security Gutes Projektmanagement-Know-how Kenntnisse in agilen Entwicklungsumgebungen Einschlägige Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie IaaS, PaaS oder SaaS Kenntnisse im Bereich Mikroservices, API-Design, Cloud-Architekturen und Cloud Infrastruktur Kenntnisse von Cloud-Umgebungen wie Azure oder SAP HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

IT Cloud Solution Architect HQ Systems (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HGVFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Der Bereich ITC/GH - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. Von der Analyse der Business Anforderungen über die Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. In Deinem Aufgabenbereich übernimmst Du die Verantwortung für die zukünftige Truck IT-Systemlandschaft des Bereichs ITC/GH, insbesondere planst und entwickelst Du moderne, kostengünstige und tragfähige Systemarchitekturen und den Einsatz moderner Technologien. Neben der Beratung unserer Business-Partner übernimmst Du als Querschnittsfunktion ebenso die Beratung Deiner IT-Kollegen.Deine Aufgaben im Einzelnen: Als IT Cloud Solution Architect (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Definition, Planung und Implementierung der COM und HR IT Systemlandschaft Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen und stellst sicher, dass Deine Lösungen die Anforderungen und Ziele der Business Partner erfüllen und einen hohen Kundennutzen gewährleisten Du übersetzt die Business Anforderungen in State-of-the-Art Software-Architekturen und Datenmodelle und stellst eine effiziente Umsetzung unter Berücksichtigung von Zeit und Budget sicher Bei der Definition und Planung wägst Du ab zwischen dem Design für Public und Private Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Microsoft Azure, Truck Datacenter, TAF-Partner Cloud) und klassischer Infrastruktur sowie zwischen „Get it off the shelf“ (SAAS) und „Get it built“ Dein Aufgabengebiet erfordert die enge Abstimmung mit der Truck Digital Foundation, Infrastruktur dem nachgelagerten TAF-Partner und externen Lieferanten Data-Driven Architecture ist Dir genauso vertraut wie Best Practices im Bereich API, IAM oder FOSS DevOps, CI/CD Toolchain und Sourcecode Verwaltung mit GIT sind für Dich keine Buzz Words sondern gelebte Realität Agile Arbeitsmodelle und Automatisierung sind Dein Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den internen und externen Product Teams zusammen oder nimmst selbst in die Rolle des Product Owner ein, um das Backlog zu managen, die Iterationen zu planen und eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren. Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über langjährige Berufserfahrung Du besitzt eine mehrjährige Erfahrung als IT Solution Architect Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrung in Cloud-Architekturen und -Technologien Du verfügst über gute Kenntnisse im Projektmanagement, kennst Agile Methoden und Vorgehensmodelle (SAFe) und hast bereits fundierte praktische Erfahrung mit agilen IT Projekten Du kennst Dich mit modernen IT Architekturen, darunter service-orientierte Architekturen, einschlägigen Standards im Bereich IAM sowie im Einsatz von Open Source gut aus Du hast bereits einige Lösungen in modernem Applikationsdesign, insbesondere Microservices und Container-based Lösungen umgesetzt Du besitzt spezifische Kenntnisse verschiedener Betriebsmodelle von klassisch / on-premise hin bis Public Cloud / Private Cloud Du besitzt Wissen in Software-Test Entwicklung und Software-Test Management Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: