Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 8 Jobs in Weissenfels

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Prozessmanagement

Logistikmanager Kunststoff (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Logistikmanager Kunststoff (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 11101 stetige Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Werkslogistik Überwachung der Werksperformance sowie der Dienstleister mittels Kennzahlen Marktanalyse und Trendbeobachtung der Frachtraumentwicklung sowie Auswahl geeigneter Dienstleister Verhandlung und Einkauf von Logistikdienstleistungen Erstellung und Auswertung der Speditionsbewertung und ggf. Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und behördlichen Regelungen (Ladungssicherung, Compliance, etc.) sowie Richtlinienkoordination im Fachbereich Logistik Analyse der Disposition zur Sicherstellung einer kostenoptimalen Transportvergabe und maximalen Auslastung unter Berücksichtigung des bestmöglichen Kundenservices Entwicklung und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Transport, Speditionen und Lagerhaltung SAP-Erfahrung in den Modulen SD, MM und EWM ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Logistik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Logistik (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9085 Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User von SAP EWM/ LE/ WM Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP EWM/ LE/ WM Fehleranalyse und -behebung im SAP EWM/ LE/ WM in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken nationale und internationale Projektarbeit im Bereich SAP EWM/ LE/ WM (Mitarbeit, Leitung, Koordination) Ansprechpartner der Fachabteilung SCM für IT-Mitarbeiter in operativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Abnahmetests bei Neuentwicklungen, Optimierungen und Upgrades selbstständige Durchführung von Anwenderschulungen für neue und bestehende Prozesse sowie Erstellung der Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen EWM/ LE/ WM sowie den MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Leitung von Projekten (wünschenswert im Logistikumfeld) Kenntnisse in Projektmanagementmethoden von Vorteil selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamgeist gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (national/international) familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Professional Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kabelsketal
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Kontinuierliche Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse innerhalb des Schaeffler Automotive Aftermarket (SAAM)-Managementsystems Sicherstellung der systematischen Weiterentwicklung des Managementsystems Erarbeitung von Vorschlägen/Lösungen zur Verbesserung von Prozessen, Prozeduren und Instruktionen, und Weiterleitung an die Prozessverantwortlichen bzw. den Vorgesetzten zur Beurteilung und Freigabe Prüfung und Optimierung bestehender Abläufe innerhalb der SAAM-Organisation (z.B. Produktanlageprozess, Auftragserfüllungsprozess) Konzeptionierung und Durchführung von lokalen und globalen Schulungen, bezogen auf das SAAM-Managementsystem Projektleitung/-mitarbeit einschließlich der fachlichen Führung von Projektmitgliedern zur Weiterentwicklung des SAAM-Managementsystems Globaler Rollout an definierten SAAM-Standorten Durchführung und Vorbereitung des jährlichen Management-/Qualitäts-Reviews gemeinsam mit der Geschäftsleitung Umsetzung und Nachverfolgung der definierten Maßnahmen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung sowie Maßnahmenverfolgung interner/externer Systemaudits an deutschen SAAM-Standorten Abgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Qualität Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe oder im Logistikumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz Firmenlaptop Firmenhandy Entgeltumwandlung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Area Manager Logistics - Nightshift (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Sa. 06.08.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. As an Area Manager (m/f/d) for Amazon Air based in Leipzig, you will have the opportunity to lead and support the inbound, outbound or ramp operations. Job ID: 1947886 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Developing performance goals and objectives to achieve customer promise expectations and ensure accuracy and quality Partnering with the management team to establish and maintain quality control standards Proactively identifying and leading process improvement initiatives and Lean tools Building and executing productivity plans by reviewing work forecasts, determining productivity requirements, and partnering with other Area Managers to balance labor Communicating policies to associates and act as the primary information source for the team, maintaining compliance and consistency and taking corrective action when needed Supporting all safety programs to ensure a safe work environment for all Associates Ensuring procedures are followed for building security and product loss prevention Creating, managing, and supporting recognition and communication programs Available to work additional hours during Amazon’s peak holiday season and as needed year-round. In addition, you are flexible to work on any type of assigned shift (nights, weekends, etc.) Eligibility Requirements: Must be able to pass an airport security clearance Basic qualifications: Degree Qualification or equivalent Direct management experience and have been responsible for your employees’ performance and development Experienced in identifying and executing process improvement initiatives. Excellent German and English skills. Preferred qualifications Aviation/ Airport experience Experience in managing a ramp/ ground handling operation Lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
Zum Stellenangebot

Operations Manager Logistics - Amazon Air (Night shift) - Schkeuditz

Sa. 06.08.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. The Amazon Air Operations Manager, based in the Leipzig area, has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Job ID: 1960419 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations within the Air Hub. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work night shift and required to work weekends. Eligibility Requirements: Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). Excellent communicator, fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Air cargo/3P integrator ramp experience. Aviation/ Airport experience Previous experience operating in an automated package sortation environment. Management experience in a manufacturing, production or distribution environment. Lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
Zum Stellenangebot

Spezialist Prozessmanagement Logistik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Spezialist Prozessmanagement Logistik (m/w/d) Erfassung, Analyse und Weiterentwicklung von logistischen Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Digitalisierung von Logistikketten für den gesamten Bereich Logistik Konzeptionierung innovativer und effizienter Prozesse u.a. im Hinblick auf die Digitalisierung Definition von Prozessstandards und -methoden Projektleitung seitens des Bereiches Logistik zur Koordination aller Maßnahmen und Aktivitäten aus den erarbeiteten Lösungsansätzen sowie Kontrolle von deren Umsetzung Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den relevanten internen und externen Schnittstellen Entwicklung von Schulungskonzepten und notwendiger Dokumentationsunterlagen Entwicklung geeigneter KPI zur Überwachung der Prozessabläufe Konzeptionierung und Erstellung von zugehörigen Reports für die Bereichsleitung Logistik Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Hochschule in der Fachrichtung Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement Gute Kenntnisse in der Anwendung von IT-Logistik-Systemen Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und sichere fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Führungsstärke Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz, ausgeprägte analytische und organisa­to­ri­sche Fähigkeiten Sie verstärken unser Team im Servicebereich Logistik. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen, z. B.: 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Regelung Großzügige tarifliche Sonderurlaubsregelungen Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kostenlose Versorgung mit Mineralwasser Betriebsärztliche Versorgung und Gesundheitscheck Gesundheitsteam und regelmäßige Aktionen zur Gesundheitsvorsorge, Sport- und Fitnessangebote Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Teamleitung Lagerwirtschaft / Versand (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Osterfeld bei Naumburg, Saale
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. TEAMLEITUNG LAGERWIRTSCHAFT / VERSAND (M/W/D) Rahmenbedingungen: Einsatzort: OsterfeldBeschäftigung: Vollzeit Operative Organisation sämtlicher Aufgaben und Abläufe in der Lagerlogistik einschließlich der disziplinarischen Mitarbeiterführung des Bereichs Mitarbeit bei der Kapazitätsplanung und Verantwortung für eine effektive Kapazitätsauslastung der vorhandenen Ressourcen Klärung operativer Anforderungen zur Lagerung und Materialbereitstellung mit Einkauf, Vertriebsinnendienst, Qualität, Produktionsplanung und Fertigung Erstellung von Prozessbeschreibungen und Optimierung der Lager- und Versandabläufe, Lagerplätze sowie des Lagerverwaltungssystems Mitarbeit bei der Planung und Beschaffung der benötigten Lagertechnik sowie deren ordnungsgemäße Nutzung und Wartung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager und Logistik, Weiterqualifizierung als Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft, Führungserfahrung wünschenswert Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken sowie genaue, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Freude am Arbeiten im Team Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen (Navision von Vorteil) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Besprechungswegen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Gute Betreuung durch ein strukturiertes Onboarding-Programm und eine individuelle Einarbeitung Eine hohe Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage) für ausreichend Erholung Attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fitness-Zuschuss für private Sportaktivitäten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Verfahrensingenieur / Prozessingenieur (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Merseburg (Saale)
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Sie wissen genau, was Sie fachlich auszeichnet? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Verfahrensingenieur / Prozessingenieur (m/w/d)Großraum Leipzig, Halle, MerseburgIhr Aufgabengebiet Planung sowie Auslegung von Prozessanlagen (Basic-/Detail-Engineering) Erstellung von Verfahrensfließbildern, Prozessbeschreibungen, R&I-Fließbildern sowie Mengen- und Wärmebilanzen Dimensionierung von Anlagenteilen, prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen und anderen Prozesskomponenten Durchführung von computergestützten Verfahrenssimulationen Erarbeitung von Dokumenten zur Anlagensicherheit, zum Behördenengineering sowie von Inbetriebnahmehandbüchern Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen, Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (Sprachkurse, E-Learnings, Trainings und Seminare) Kostenlose Kurse zum Thema Stressmanagement und Resilienz Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Energietechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Praktische Erfahrungen im Chemieanlagenbau, bei der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse aus der Verfahrenstechnik (P & ID, Thermodynamik, Wärmetechnik usw.) Sicherer Umgang mit CAD-Tools, wie ChemCAD, Hysys, Inventor, Autocad Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: