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Prozessmanagement: 28 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für intelligente Prozessdigitalisierung

Mi. 20.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Im Rahmen der BMBF Förderinitiative Medizininformatik (MI-I) hat die Professur für Medizinische Informatik eine neue Nachwuchsforschungsgruppe zum Thema „Prospektiv-nutzergerechte Gestaltung klinischer Entscheidungsunterstützungs­systeme im Kontext personalisierter Medizin" (Akronym: CDS2USE) eingeworben. In der Forschergruppe sollen sowohl wissenschaftliche Methoden als auch praktische Werkzeuge entwickelt werden, die dazu beitragen klinische Entscheidungsunterstützungssysteme im Kontext der personalisierten Medizin so zu gestalten, dass sie kontextadaptiv und nutzergerecht sind. Im Mittelpunkt der Arbeiten soll dabei ein systemtechnischer Ansatz stehen, der den Endnutzer*innen, die eingesetzte Technologie und die Arbeitsprozesse gleichermaßen berücksichtigt, um die Akzeptanz und zukünftige Nutzung solcher Systeme in der täglichen Arbeitspraxis sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für intelligente Prozessdigitalisierung in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Zu Ihren Aufgaben gehört vorrangig die Entwicklung von quantitativen und qualitativen Modellen, Methoden und Prototypen zur Simulation und Unterstützung adaptiver Prozesse (z. B. mittels KI, Softwareagenten oder anderer Verfahren). Des Weiteren untersuchen Sie Nutzungsmöglichkeiten neuer Technologien im Rahmen der digitalen Innovation und erforschen diese (mit konzeptioneller, empirischer oder technischer Ausrichtung) anwendungsnah. Zudem wirken Sie bei der nutzerzentrierten Gestaltung und Evaluation nutzerzentrierter Interfaces mit. Darüber hinaus unterstützen Sie Lehrtätigkeiten, publizieren Fachartikel (insbesondere auch in englischer Sprache) und stellen Ihre Forschungsergebnisse auf internationalen Fachtagungen vor. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der (Wirtschafts-/Medizin-) Informatik, Medical Process Management oder eines verwandten Fachs Interesse an Konzepten und Methoden der „benutzerorientierten Gestaltung/User-Centered Design“ Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsprozesse, Telematik, Requirements Engineering und intelligenter Algorithmen Programmierkenntnisse (z. B. Java, Python) und Kenntnisse im Bereich medizinischer Datenübertragungsstandards (HL7, FHIR, IHE) sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige Arbeitsweise, hohes Engagement, kommunikative und interdisziplinäre Kompetenz und die Bereitschaft sich auf die verschiedenen Beteiligten und Interessensgruppen einzulassen Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Mitwirkung bei der Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Unterstützung in der Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Solution Architect MES (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
znt-Richter entwickelt als international tätiger Systemintegrator Softwarelösungen für die Halbleiter-, Medizintechnik, Elektronik- sowie die Fertigungsindustrie. Höchste Kundenzufriedenheit, Beständigkeit, Vertrauen, Verbindlichkeit sowie gegenseitige partnerschaftliche Unterstützung sind die Wertmaßstäbe, nach denen wir arbeiten. Wir suchen hochdynamische und engagierte Fachkräfte, um diese Position zu besetzen. Beratung von Kunden bei Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Produktionsumfeld im Zusammenhang mit der MES-Einführung Analyse, Umsetzung und Modellierung von Kundenanforderungen in MES Projekten nach standardisierten Vorgehensweisen sowie Erstellung von Designdokumenten Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden für Problemlösungen und Erweiterungen laufender produktiver MES Systeme Technische Aufwandschätzung und Projektbewertung für Angebote, Kunden-/Produktdemos sowie Betrachtung und Bewertung von Maschinenanbindungen, -steuerungen und Schnittstellen Für die Umsetzung kundenspezifischer Anpassungen des MES-Produkts sowie die Einführung und das Go-Live unserer Softwarelösungen sind Sie mitverantwortlich und führen Anwenderschulungen sowie Kundenworkshops durch Unterstützung der Projektmanager als Schnittstelle zwischen internen Software Entwicklern und unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem der Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik, Fertigung oder Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbare praktische Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting oder Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Fertigung, Automatisierung, Maschinenanbindung oder Softwareentwicklung im MES-Umfeld Idealerweise Kenntnisse von MES Standards (ISA-S95, S88), Programmiersprachen (Java, C#), Datenbanken (SQL, Oracle), Windows und WebServer (IIS) sowie Cloud technology (AWS, Azure) Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenanforderungen Kompetentes Auftreten beim Kunden durch exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement, Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit sowie strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an interkultureller Zusammenarbeit sowie Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenprojekte Als serviceorientiertes Unternehmen sind Kreativität und Engagement der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. Durch das intensive Zusammenwirken von Management und Mitarbeitern wird ein fruchtbares Klima des Vertrauens geschaffen. Dazu bieten wir Ihnen unter anderem Mobiles Arbeiten    Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Arbeitsverträge Berufliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten   Ein spannendes Aufgabenspektrum Kaffee & weitere Benefits je nach Standort     Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Manufacturing Engineer Process Patterning (m/w/div.)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Manufacturing Engineer Process Patterning (Lithografie, Trockenätzen, Nasschemisches Ätzen) unterstützen Sie aktiv die Inbetriebnahme und Qualifikation der neuen Anlagen durch selbständiges Umsetzen von Experimenten.                           Verantwortung übernehmen: Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherung der Produktionsprozesse mit hoher Qualität im Schichtbetrieb. Bei Anlagenfehlern beurteilen Sie den Fertigungszustand der Wafer und bergen die Wafer mit entsprechender Nachbearbeitung. Sie analysieren Fehler, finden geeignete Gegenmaßnahmen und wenden diese an.Zuverlässig umsetzen: Für eine optimale Zielerreichung nutzen Sie die Anlagensoftware, die Systeme des Recipe Management Systems, der Prozesskontrolle, des FDC und des MS Office.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln im Team Verbesserungsvorschläge und OCAPs zur kontinuierlichen Qualitäts- und Produktivitätssteigerung.                                 Kooperation leben: In Ihrer Rolle sind Sie eine wichtige Schnittstelle zur Fertigung und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Fertigungsversuche.Ihre Arbeit erfolgt perspektivisch im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb in 8-Stunden-Schichten.  Persönlichkeit: aufgeschlossen und lernbereit, kommunikationsstark, konstruktiv und kooperativ in der Zusammenarbeit mit KollegenArbeitsweise: In hohem Maße selbstständig, zuverlässig, engagiert und lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung mit Ausrichtung Lithografie/ Trockenätzen/ Nasschemisches Ätzen; sehr gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FDC, Lean Six SigmaBegeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker oder Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor/ Master/ Diplom) in Halbleitertechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungEngagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manufacturing Engineer Process Diffusion (m/w/div.)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf. Sie unterstützen als Manufacturing Engineer Process Diffusion (Furnace, LPCVD, RTP, Epitaxie, Nasschemisches Ätzen, Ionenimplantation) beim Aufbau unseres neuen und zukunftsorientierten 300 mm Halbleiterwerkes mit 24/7 Produktion in Dresden in Zusammenarbeit mit den Prozessingenieuren.Die Zukunft mitgestalten: Im Rahmen des Startups der neuen Fabrik, unterstützen Sie aktiv die Inbetriebnahme und Qualifikation der neuen Anlagen durch selbständiges Umsetzen von Experimenten.Verantwortung übernehmen: Sie sichern die laufenden Prozesse der Produktion mit hoher Qualität im Schichtsystem ab. Bei Anlagenfehlern beurteilen Sie den Fertigungszustand der Wafer und bergen die Wafer mit entsprechender Nachbearbeitung.Zuverlässig umsetzen: Für eine optimale Zielerreichung nutzen Sie die Anlagensoftware, die Systeme des Recipe Management Systems, der Prozesskontrolle, des FDC und des MS Office.Ganzheitlich denken: Sie analysieren Fehler und finden geeignete Gegenmaßnahmen und wenden diese an.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln im Team Verbesserungsvorschläge und OCAPs zur kontinuierlichen Qualitäts- und Produktivitätssteigerung.Strukturiert bewerten: Sie stellen Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sicher.Kooperation leben: Sie agieren als wichtige Schnittstelle zur Fertigung und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Fertigungsversuche.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, kommunikationsstark. Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb.Arbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig.Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung mit Ausrichtung Furnace / LPCVD / RTP / Epitaxie / Nasschemisches Ätzen / Ionenimplantation. Sehr gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FDC, Lean Six Sigma sind erwünscht.Begeisterung: Bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive Technologie.Engagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker oder Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor/ Master/ Diplom) in Halbleitertechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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ServiceNow Implementation Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und EnglischDu möchtest Teil eines der erfolgreichsten IT Unternehmen in Deutschland werden und mit uns innovative Prozesslösungen für neue und bestehende Kunden entwickeln? Dann beteilige dich als Implementationsspezialist in einem unserer Geschäftsfelder mit Fokus auf ServiceNow, dem Marktführer im Bereich Enterprise Service Management Lösungen und teil unsere Begeisterung dafür, aus Wissen, Erkenntnissen und Innovationen etwas Neues entstehen zu lassen. Deine Rolle in unserem Team: Du analysierst Anforderungen und unterstützt bei der Erstellung und Implementierung kundenspezifischer ServiceNow Architekturen Du designst, entwickelst und implementierst IT-Prozesse innerhalb der ServiceNow-Plattform Des Weiteren setzt du ServiceNow-Module ein und übernimmst Customizing sowie Konfigurieren der Anwendungsoberfläche und von Workflows Dabei arbeitest du mit anderen ServiceNow-Administratoren bei der Entwicklung von individuellen Lösungen und dem Support unserer Kunden zusammen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Normen, Richtlinien, Arbeitsmethoden und Instrumente Du bist ein erfahrener Fachexperte mit hohem Gestaltungsanspruch, der kundenorientiert arbeitet, auf ein breites Verständnis zu Serviceprozessen zurückgreifen kann und es gewohnt ist, aus komplexen Anforderungen heraus digitale Lösungen zu erarbeiten? Deine Basics: Abschluss als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, BWL mit Zusatzqualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbarer Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator, Entwickler oder Implementierungsspezialist in ServiceNow Produktionsumgebungen inklusive entsprechender Zertifizierungen Know-how in der Anforderungsanalyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Verständnis von gängigen Web-Technologien wie JavaScript, XML, HTML Kenntnisse in relationalen Datenbankmanagementsystemen sowie Kenntnisse von Standards und Methoden im IT Service Management (ITIL) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis EIN PLUS, KEIN MUSS ITIL, Scrum oder Kanban Zertifizierung, Know-how im Servicemanagement oder in BPMN Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburger Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Stellen-ID: EOS-19S Du bist Teil unseres kleinen Agile-Teams und hilfst unseren Entwicklungsteams dabei, sich kontinuierlich zu verbessern und stärkst Ihnen den Rücken auf unserer agilen Reise. Du nutzt Dein Gespür für entstehende Probleme, sprichst sie offen und mutig an, um die stetige Verbesserung von unseren Teams, Produkten und Prozessen zu unterstützen Du hast ein Auge für pragmatische und leichtgewichtige Lösungen Du bist ein Multitalent, das seine Kolleginnen und Kollegen motiviert und mit ihnen aus Überzeugung den richtigen Weg geht Du organisierst und moderierst Retrospektiven sowie weitere Scrum, Kanban und agile Artefakte Du stellst mit Deinem Kommunikationstalent den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Entwicklungsteams sicher erste Erfahrung als Scrum Master (m/w/d), eine relevante Zeertifizierung ist von Vorteil Leidenschaft für agile Methoden (u.a. Scrum/Kanban) sowie hervorragende Kenntnisse in Theorie und Praxis Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche/r Pate/Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses nach Scrum und Kanban und arbeite mit uns gemeinsam in und an einem wachsenden agilen und cross-funktionalen Umfeld.   TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.   UND SONST? Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee & Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unser Sommerfest oder unsere Klassenfahrt. Bei uns gibt es ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit und auch HomeOffice ist möglich. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasing.
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Gutachter mit Zertifizierung CIS HypZert (F) oder (S) bzw. gleichwertig (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ludwigshafen am Rhein, Pirna, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Gutachter mit Zertifizierung CIS HypZert (F) oder (S) bzw. gleichwertig (m/w/d) Ludwigshafen, Pirna, Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten für finanzwirtschaftliche Zwecke Plausibilisierung von Gutachten sowie Abgabe von Stellungnahmen Beratung der Kunden zu Fachfragen und zu Inhalten von Gutachten Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Bewertungsdienstleistungen Studium oder Ausbildung in der Bank-, Immobilien- oder Bauwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Idealerweise Zertifizierung zum CIS HypZert (F) oder (S) bzw. gleichwertig, wir bieten aber auch die Möglichkeit, mit uns die Qualifikation zu erlangen Kenntnisse in den LORA-Wertermittlungssoftwaren und MS-Office Anwendungen Führerschein der Klasse B und einen privaten PKW mit der Bereitschaft, diesen für dienstliche Zwecke zu nutzen Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Scrum Master Business Agility (all genders)

Do. 14.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Besuche unsere Website, um mehr über Accenture Solutions IQ zu erfahren. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist eine Projektbezogene Mobilität für dich kein Problem
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Senior Consultant Business Process Management

Do. 14.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern.[[customKeywords]] Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management Beratung Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren Darüber hinaus führen Sie Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenakquisitionen mit Produkt- und Lösungspräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH) Nachgewiesene Stärken in der konzeptionellen und methodischen Arbeit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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