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Prozessmanagement: 22 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Referent Deliverymanagement Level 3.1 (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH an einem der folgenden Standorte: Eschborn, Berlin, Dresden, Erfurt, Essen, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kornwestheim, Leipzig, Ludwigsburg, München, Augsburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du führst die Abwicklung von regionsübergreifenden Bestandsverträgen und Aufträgen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Budget durch Dir obliegt die fachliche Prüfung und Aufwandskalkulation von regionalen und bundesweiten Angeboten sowie der zugehörigen Grobkapazitätsplanung Weiterhin überprüfst Du die Einhaltung von Qualitätsstandards in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen gemäß der vertraglichen Vereinbarung Die Konzeption von vertragsbezogenen Analysen und Reports sowie die Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zählen zu Deinem Aufgabenbereich Du überwachst die Budget-, Termin- und Ressourcenplanung sowie das Change- und Claimmanagement nach innen und außen Schließlich bist Du zuständig für die Koordination der für den Projekterfolg notwendigen Organisationseinheiten bezüglich Beauftragung, Abrechnung, Durchlaufzeiten, Budgets etc. Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft, Elektro- bzw. Nachrichtentechnik, der Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Betreuung und Abwicklung von großen Verträgen und gute Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie selbständiges und teamorientiertes Handeln sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Kundenorientierung und kaufmännischen Denken Du besitzt zudem die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen Abgerundet wird Dein Profil durch sehr gute EDV-Kenntnisse, einen Führerschein sowie der Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Service Manager ITIL (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Service Manager ITIL (m/w/d).Service Manager ITIL (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Beschreibung und Umsetzung der Prozesse für den serviceorientierten IT-BetriebAusrichtung der Prozesse nach ITIL (Incident Management / Change Management / Event Management / Configuration Management)Kontinuierliche Verbesserung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-OrganisationGeschäftsprozessanalyse, Projektmanagement und Service ManagementErstellung von ReportsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder WirtschaftsinformatikAlternativ eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Service Management und ITIL von VorteilTechnisches Know-how und ausgeprägtes MethodenwissenITIL-ZertifizierungSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenDiese Position ist auch an anderen Standorten zu besetzen - bitte geben Sie den gewünschten Einsatzort in der Bewerbung anEs erwarten Sie interessante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen Branchen
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Cloud Infrastructure Developer (w/m/d)

So. 27.09.2020
Dresden, Bautzen, Berlin
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Bautzen, Berlin oder Dresden Du implementierst Mikrodienste und Rest Schnittstellen zur Steuerung von Infrastrukturkomponenten in Enterprise Cloud Applikationen. Du automatisierst IT-Administrationsaufgaben in der DevOps-Umgebung. Du implementierst moderne Werkzeuge für die Konfigurations- und Infrastrukturverwaltung. Die Integration, beispielsweise von CloudStack, KVM, Power9, VMware oder Hyperscaler in große IT-Landschaften realisierst du gern. Du verantwortest das Design und die Implementierung innerhalb agiler Entwicklungszyklen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker). Du verfügst über Programmierkenntnisse in Skript- und objektorientierten Sprachen, vorzugsweise in Python, gern mit Kenntnissen über MVC-Frameworks wie Django. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Anwendung und Verwaltung von Open Source Tools auf Basis von Linux-Betriebssystemen mit. Du besitzt weiterhin SQL-Kenntnisse über relationale Datenbanken und Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (insbesondere GIT). Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in fließendem Englisch und gutem Deutsch runden dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Lösungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dresden
Die General Atomics Europe-Gruppe Dresden ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit 600 Mitarbeitern in Sachsen und Brandenburg. Unsere Tochterunternehmen sind in vielfältigsten Bereichen, unter anderem im Bereich der Umweltüberwachung und Abwasserbehandlung, der Betonfertigteilherstellung, der Entsorgung von Munition, der Herstellung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und der umwelt­gerechten Sanierung von Industrieanlagen tätig. Ein weiterer Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA. Für unserere IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d)Verantwortung für maßgebliche IT-Prozesse am Standort oder unserer TochtergesellschaftenGewährleistung der Funktionalität zur Sicherung des GeschäftsbetriebsKonfiguration und Wartung eines Microsoft-basierten Netzwerkes sowie der eingesetzten Hard- und Software im Server- und ClientbereichAdministration aller SoftwareanwendungenInterner Ansprechpartner für alle EDV-FragenPlanung, Umsetzung und Überprüfung der IT-SicherheitDokumentation von IT-Prozessen Fachinformatiker/in, staatlich geprüfte/r Techniker/in Betriebsinformatik, zertifizierte/r IT-Administrator/in (MCSA, MCSE) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter Ausbildung Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Kenntnisse in Hyper-V Virtualisierung Kenntnisse im MS Windows Server 2008R2 bis 2016 Umfeld in den Bereichen ADS, GPO, WSUS, DNS, DHCP, Office, MS Exchange und MS SQL Server etc. Kenntnisse im Linux-Umfeld und im Cisco Firewall Bereich gern Kenntnisse in Navision Prozessanalytisches und -lösungsorientiertes Denken Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Pkw-Führerschein Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einem engagierten und kooperativen TeamEine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte Möglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungAttraktive Konditionen und Sozialleistungen sowie betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verschiedene Benefitsleistungen, sehr gute Verkehrsanbindungen, Mitarbeiterfeste
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Prozessingenieur (m/w/div)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Wir sind ein Dresdner Joint Venture Unternehmen der japanischen Nagano Keiki Co., Ltd. und der i2s Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH, welches sich mit der Entwicklung und Fertigung von speziell auf den Kunden zugeschnittenen Sensoren und Sensorsystemen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Prozessingenieur (m/w/div) Betreuung und Steuerung von Fertigungsprozessen gem. Kennzahlen (Yield, cpk) Ausbeuteverbesserung und Optimierung der Fertigungszyklen Fehleranalyse von Fertigungsausfällen Mitarbeit und Unterstützung bei Entwicklungs-projekten, Leitung von Teilprojekten Betreuung der Entwicklung und Einführung von neuen technologischen Fertigungsprozessen und Anlagen im Team Prozessfreigaben und sowie Prozessfähigkeits-untersuchungen Erstellung von Fertigungsdokumenten, sowie Prozessablaufplänen, PFMEA, u.a. Erfolgreich abgeschlossenes ingeniuertechnisches Fach- oder Hochschulstudium (Fachrichtung Elektrotechnik, Mikroelektronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen bei der Einführung und Betreuung von Fertigungsprozessen Erfahrungen in der Prozessführung von mechatronischen Technologien Kenntnisse Backend-Halbleiterprozesse, sowie Aufbau- und Verbindungstechnologien Kenntnisse IATF 16949 Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem jungen und expandierenden Unternehmen. Sie bearbeiten in einer professionellen und partnerschaftlichen Atmosphäre ein eigenständiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und teamorientierten Aufgaben. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei ihrer fachlichen Entwicklung und pflegen eine offene und persönliche Kommunikation.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Mi. 23.09.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für die Themen Grenzkontrolle und Public-Key-Infrastruktur für unseren Standort in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Auf- und Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional-Services Steuerung des Übergangs- von Entwicklungs- und Integrationsprojekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit der secunet Logistik und unseren Partnern und Zulieferern Verantwortlicher Partner (w/m/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase Initiierung und Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleinen Anpassungsprojekten Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalationsmanagement) Überwachung und Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der nachhaltigen Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP / HANA sind wünschenswert Verbindliches und souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Selbstorganisationsfähigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Prozessingenieur Ionenimplantation (m/w/div.)

Mi. 23.09.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen in der Waferfertigung im Bereich der Implantation mit Fokus auf die Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Strukturiert bewerten: Die Analyse und Lösung komplexer Produktions- und Prozessprobleme bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Mithilfe statistischer Auswertungen tragen Sie zur Steigerung der Prozessqualität und Ausbeute bei.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Durchführung von Freigabeprozessen und adaptieren existierende Prozesse auf neue Anlagen.Ganzheitlich denken: In Ihrer Rolle wirken Sie weiterhin an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und stoßen Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung durch.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.In der aktuellen Projektphase arbeiten Sie in Vertrauensarbeitszeit. Perspektivisch sind Sie bereit zur Arbeit im Schichtsystem.Persönlichkeit: motiviert, kommunikationsstark, kooperativ in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Externen, bereit zu gelegentlichen Dienstreisen.Arbeitsweise: Selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig.Qualifikation: Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Ionenimplantation und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300-mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere. REFA Kenntnisse erwünscht.Begeisterung: Bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive Technologie.Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Physik oder vergleichbarem Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozessingenieur Defect Density Engineering (m/w/div.)

Mi. 23.09.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen in der Waferfertigung im Bereich Defektdichte-Engineering mit Fokus auf die Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Strukturiert bewerten: Die Analyse und Lösung komplexer Produktions- und Prozessprobleme bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Mithilfe statistischer Auswertungen tragen Sie zur Steigerung der Prozessqualität und Ausbeute bei.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Durchführung von Freigabeprozessen und adaptieren existierende Prozesse auf neue Anlagen.Ganzheitlich denken: In Ihrer Rolle wirken Sie weiterhin an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und stoßen Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung durch.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.In der aktuellen Projektphase arbeiten Sie in Vertrauensarbeitszeit. Perspektivisch sind Sie bereit zur Arbeit im Schichtsystem.Persönlichkeit: Motiviert, kommunikationsstark, kooperativ in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Externen, bereit zu gelegentlichen Dienstreisen.Arbeitsweise: Selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig.Qualifikation: Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Defect Density Engineering und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300-mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere. REFA Kenntnisse erwünscht.Begeisterung: Bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive Technologie.Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Physik oder vergleichbarem Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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