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Prozessmanagement: 256 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Recht 58
  • It & Internet 54
  • Banken 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 73
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Mi. 28.07.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Business Analyst unterstützt Du unsere Kunden in Softwareprojekten bei der Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, leitest Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten ab und begleitest die Umsetzung Du führst Kundenworkshops durch, erstellst Fachkonzepte und unterstützt bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form von Epics und User Stories) Bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen unterstützt Du unsere Kunden und setzt diese v.a. im Anforderungsmanagement und Prozessdesign um Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben In der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering verfügst Du über praktische Erfahrungen, ebenso wie im Testumfeld und der Testautomatisierung (inkl. entsprechenden Tools wie Selenium, Silkuli oder Low Code Plattformen) Idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit bzw. bist bereit, diese zu erwerben (z.B. IREB, ISTQB) Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Governance- /Portfoliomanager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Governance- /Portfoliomanager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil der Digitalen Transformation und entwickelst mit uns das Konzept für Governance und Portfoliomanagement im Rahmen von DB Netz SAFe (Scaled Agile Framework) In diesem Zusammenhang notwendige Prozesse sowie Instrumente werden von Dir etabliert Du gestaltest das Performance Management für den CIO-Bereich und leitest in diesem Zusammenhang Zielvorgaben (KPIs) ab Als Coach setzt Du Dich dafür ein, dass leane Qualitäts- und Reporting-Standards in die SAFe-Organisation hineingetragen und zu deren festen Bestandteil werden Du bildest die Schnittstelle zum Konzern und sorgst dafür, dass unsere Agile Release Trains bestmöglich arbeiten können, während gleichzeitig die Anforderungen der DB Netz AG sowie des DB-Konzerns erfüllt werden (Regulierung, Regelwerk, Berichtswesen u.ä.) Du verantwortest das Prozessmanagement und sorgst dafür, dass prozessorientiertes Denken und Handeln im CIO-Bereich eine Selbstverständlichkeit werden Durch die Einführung, Verstetigung und Durchsetzung von Lean Management-Methoden und -Standards bringst du den CIO-Bereich näher an eine „Lean Organisation" Dein Profil: Hochschulabschluss als Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Informatiker o.ä. bzw. gleichwertige in der Berufspraxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in der IT-Governance (COBIT, ITIL) und im (IT-) Portfolio- oder Projektmanagement Erfahrungen im Prozessmanagement (EPK / BPMN), insbesondere in der strukturierten Modellierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Erfahrung in IT-Transformations-/Change-Prozessen Erfahrung als Trainer / Agiler Coach und im Bereich Lean-Management von Vorteil Analysestärke, ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Vernetzungsstärke, Verhandlungsgeschick Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Manager RPO Operations (m/w/d) bundesweit/remote

Di. 27.07.2021
Dresden, Hannover, Berlin, Stuttgart, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Dann solltest du das mit uns an deiner Seite tun! Verstärke unser Team im Bereich Talent Solutions ab sofort in Vollzeit als Operations Lead (m/w/d) RPO! Wir bieten dir die Möglichkeit an einem unserer bundesweiten Standorte oder Remote tätig zu werden. Talent Solutions als Teil der ManpowerGroup Deutschland kombiniert die führenden, globalen Produkte Recruitment Process Outsourcing (RPO), TAPFIN-MSP und RIGHT MANAGEMENT in einer neuen Produktmarke zusammen. Wir schaffen so ein End-to-End-Lösungsangebot, das datenbasiert den gesamten Talent-Lifecycle unterstützt.Führung und Steuerung der Program Manager und operativen Program TeamsVerantwortlich für die erfolgreiche operative Abwicklung von RPO Programmen und deren ProfitabilitätEntwicklung und Aufbau von effektiven und profitablen KundenbeziehungenUnterstützung der Account Manager und des Director RPO bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien für definierte KundenPräsentationserstellung und Verhandlung im Rahmen der Operations von Kundenverträgen in Absprache mit dem Director RPO und/oder dem Managing DirectorBegleitung der Sales Manager, Business Development Manager, Account - und Program Manager zu Kunden und ProspectsAktive Teilnahme an der Gestaltung und Durchführung von RFP’s, Präsentationen und ProposalsAktive Teilnahme im Bereich Operations bei der Implementierung neuer ProgrammeEnge Zusammenarbeit mit dem EMEA RPO Team der ManpowerGroupAbgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung aus dem Bereich Talent Acquisition (bspw. aus dem Outsourcing oder Inhouse) Erfahrung im Führen cross-funktionaler und/oder dezentraler Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Deine kommunikative Persönlichkeit, gepaart mit deinem Organisationsgeschick und einer hohen Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitsmodelle Eine state of the art-Arbeitsausstattung Aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen, die sich auf dich freuen!
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Projektmanager für Digitalisierung des Kompetenz- und Regelwerksmanagements im Eisenbahnbetrieb- Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte für die Digitalisierung des Regelwerks- und Kompetenzmanagement im Betrieb wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland (DSD) bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst die Grundsätze und die Strategie für das Regelwerks- und Kompetenzmanagement zur Digitalisierung im Bahnbetrieb einschließlich neuer Tätigkeitsfelder Du sorgst für die bedarfs- und zukunftsorientierte sowie effiziente Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Betrieb für Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) Du veranlasst die vollständige Abbildung aller für die DSD relevanten und erfolgskritischen Geschäftsprozesse Du sorgst für das Herstellen der Passfähigkeit der entwickelten Konzepte und Maßnahmen an den Schnittstellen zum HR-Bereich einschl. der Sicherstellung von Kommunikationskonzepten und -formaten Du berücksichtigst relevante eisenbahnrechtliche und -regulatorische Vorgaben und Rahmenbedingungen in der Umsetzungsstrategie DSD Du führst das fachliche Anforderungsmanagement für Kompetenzcenter Digitale LST einschl. der Schnittstellen zu vorhandenen Simulationsanlagen durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, idealerweise als Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verkehrswesen, Eisenbahnbetrieb oder einem ähnlichen Bereich Du bist für innovative Projektmethoden aufgeschlossen und hast Interesse an Themen rund um Digitalisierung Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Eisenbahnbetrieb, insbesondere im Kontext Einsatz neuer Sicherungstechnik und Betriebsverfahren sowie die IT-Systeme im Betrieb sind wünschenswert Du bist Vorbild für andere, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Mit Deiner fachlichen Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit und kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München oder Erfurt als (Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du gestaltest die Einführung eines neuen ERP-Systems und die Digitalisierung unserer Finanzprozesse in der Business Unit Duales Studium mit Du erfasst, analysierst und dokumentierst Anforderungen an eine automatisierte Rechnungsstellung (z.B. von Studiengebühren) und alle damit verbundenen Abläufe Du arbeitest in dieser Funktion eng mit dem Accounting, Controlling, Vertrieb und IT-Projektmanagement zusammen Du schreibst Test Cases und testet selbstständig Workflows und Anwendungsfälle (UAT) Du begleitest den Roll-Out des Systems und die Implementierung neuer Prozesse Du nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten um Prozessoptimierungen abzuleiten Du konzipierst Schulungen, führst (virtuelle) Anwendertrainings durch und betreust operative Mitarbeiteranfragen Du gehörst zum Team der Zentralen Hochschulverwaltung und bist kompetenter Ansprechpartner der KollegInnen von über 25 Studien- und Lernorten in Deutschland Du übernimmst unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. Planung, Tracking, Reporting, Dokumentation) Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Du hast schon einmal an einem Projekt im Bereich Accounting, Debitorenbuchhaltung, Controlling, Finance, Prozessmanagement oder IT mitgewirkt Du kannst Dich schnell in neue Geschäftsprozesse einarbeiten und Zusammenhänge erfassen Logisches Denken und Analytik sind deine größten Stärken Du bist gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Du hast Spaß an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und bringst IT-Affinität mit Du bist ein Teamplayer und „Macher"-Typ Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Ein wertegeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz Home Office und Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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Project Manager Finance (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Bad Homburg
As a leader in development consultancy, GOPA Worldwide Consultants implement projects in developing and transition economies on behalf of national and international development partners, national authorities, industry representatives and civil society organisations. We understand that behind each development project there is a human story. For this reason, our people-centred approach ensures that the projects we implement deliver the best possible outcome in terms of socially-inclusive growth and poverty reduction, and have a sustainable and measurable impact on people’s lives. To strengthen our team in Education and Employment Promotion, we are looking for a Project Manager Finance (m/f/d) to start as soon as possible based at our headquarters in Bad Homburg (near Frankfurt am Main) or working remotely. As Project Manager Finance you will be responsible both for the acquisition of new projects and for the implementation and the financial backstopping of on-going projects in the field of Education and Employment Promotion. Besides the work in our headquarters, you will travel abroad regularly for project set-ups and for backstopping missions and short-term expert assignments. You support the development of financial proposals at tender stage You ensure the financial project set-up in the project country and in headquarters You exchange with clients, beneficiaries, consortium partners and experts during project implementation You contract experts and local staff and you are responsible for processing their invoices You ensure compliance of project procedures according to GOPA and client specifications You prepare the invoices to the client (including expenditure verification audits) You undertake project missions with the aim of measuring project progress and supporting the project team on site You ensure a proper financial closure of projects Relevant academic degree (business administration or equivalent) or a commercial training degree with a financial background Business fluent in English German, French or Spanish  language skills are an asset Strong analytical skills regarding budget planning, project implementation and budget monitoring Sound user knowledge of MS Office package, knowledge of an ERP system is an asset Relevant experience in the financial and administrative management of (development) projects required High interest in figures and the constant improvement of department results Experience of donor procedures and requirements, e.g. EU and GIZ, is considered as a strong asset Team & culture: You will join dynamic, multi-cultural and multilingual team mem­bers who enjoy working together and who support each other. Responsibility: You join a company com­mitted to being environmentally responsible wherever we operate. Development: Our annual career develop­ment and performance review process will help you to set clearly defined goals and objectives. As a new employee, you will be part of a mentorship system. Location: GOPA is located close Bad Homburg´s railway station, enabling quick and easy access to Frankfurt’s cultural activities and events. Fringe benefits: GOPA offers an RMV job ticket and job-bike leasing, as well as sub­sidies for a fitness studio and day care for your children, to mention a few. Flexibility: We enable flexible work arrangements, including flexible working hours, mobile or telework.
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d) Dortmund, Frankfurt/Main  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen mit Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen, sind eine große Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implementierung bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden vor Ort do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Expert Vertriebsprozesse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Aus individuellen Persönlichkeiten formt sich ein starkes Team: das ist die ReiseBank AG. Als eigenständige Tochter der DZ BANK AG nutzen wir in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken die Synergieeffekte eines großen Allfinanzanbieters. So sind wir der Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln und Edelmetallen geworden. Mit rund 600 Mitarbeitenden sind wir neben dem Sorten- und Edelmetallgeschäft spezialisiert auf den weltweiten Bargeldtransfer und unterhalten ein großflächiges Netz von Geschäftsstellen und Bankautomaten. Anderen Banken und Unternehmen stehen wir als leistungs- fähiges Kompetenzcenter mit Rat und Tat zur Seite. Für unsere Zentrale (aktuell in Frankfurt-Rödelheim, baldiger Umzug in die Frankfurter Innenstadt) suchen wir ab sofort einen erfahrenen Digital Expert Vertriebsprozesse (m/w/d)  im Team Produktmanagement. In Ihrer Rolle schöpfen Sie alle digitalen Möglichkeiten aus, um bestehende wie neue Produkte erfolgreich und zukunftssicher zu vermarkten. Dabei haben Sie stets die Bedürfnisse unserer Endkunden wie Vertriebspartner im Blick.    Konzeption neuer digitaler Produkt-/Servicekonzepte und Kooperationsmodelle Neuaufsatz und Weiterentwicklung von Online B2C und B2B Vertriebs- und Abwicklungsstrecken   Verbesserung der Integration der Reisebank in die Vertriebssysteme/Abwicklungsprozesse der Volks- und Raiffeisenbanken (Produktinformationen, Optimierung Abschlussstrecken, z.B. Verknüpfung mit Videoberatung, digitale Unterschriftssysteme) Erstellung von Fachkonzepten bzw. Fachbereichsanforderungen an interne und externe Dienstleister Unterstützung bei Themen des e-commerce Shops der Reisebank sowie Erstellung von Business Cases    Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT   Umfassende Erfahrungen in der IT-/Prozessmodellierung und -optimierung mit Fokus auf Vertriebs-/ Abwicklungsprozesse   Idealerweise Kenntnisse der systemseitigen Vertriebslandschaft der Volks- und Raiffeisenbanken Nachgewiesene Projektmanagementerfahrung (mind. Teilprojektleitung) und Methodenkenntnis Design Thinking, Buisness Model Canvas und MVP sind keine Fremdworte für Sie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken sowie vorausschauende, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten     Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung sowie 30 Tagen Jahresurlaub rechnen Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich  
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Werkstudent (m/w/d) |für ERP-Implementierung & digitale Prozessoptimierung

Di. 27.07.2021
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Darmstadt, Fulda, Gießen, Lahn
Power für höchste Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für den Automotive- und Industriebereich und bedienen die globalen Märkte mit erstklassigen Batterietechnologien, Know-how und Service unter vielen bekannten Marken. Mit über einer Milliarde Euro Umsatz zählen wir zu den Top Playern der Branche. Mit Forschung-und Entwicklungszentren sowie zahlreichen Produktionsstätten in Europa stehen wir für hochwertige Technologien, Fertigung und Recycling, um der Welt die effizientesten Energielösungen anzubieten und unseren Kunden zu helfen, Produktivität und Leistung zu maximieren und die Transformation zu einer CO2-freien Welt voranzutreiben. Und als Arbeitgeber? Gehen wir natürlich ebenso verantwortungsvoll mit unseren Mitarbeitern um. Verstärken Sie unser globales Kundenteam, bestehend aus Vertrieb, Anwendungstechnik, Produktmanagement und Marketing, in Büdingen als Werkstudent (m/w/d) für ERP-Implementierung & digitale Prozessoptimierung(mind. 25 Std./Woche) Vertriebs- und Marketingprozesse im B2B-Geschäft und deren internationalen Digitalisierung innerhalb einer neuen State-of-the-Art-ERP-Umgebung in Oracle Cloud. Nach einer ausführlichen Einarbeitung unterstützen Sie uns bei einem spannenden, völlig neuen Projekt: der Einführung eines ERP-Systems für alle unsere weltweiten Standorte. Zu diesem Zweck arbeiten Sie als Mitglied unseres ERP-Teams innerhalb unseres Vertriebs, Marketings und Produktmanagements. Sie analysieren Ist-Prozesse und Daten und arbeiten operativ in diesem Bereich mit und helfen diesen zu digitalisieren.   Sie analysieren unter anderem die Anforderungen und Lösungen innerhalb von Sales & Marketing und definieren die Umsetzung im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit der IT. Dabei haben Sie nicht nur feste Ansprechpartner zur Seite – Sie gewinnen nicht zuletzt einen ganzheit­lichen Einblick in die digitalen Prozessabläufe eines internationalen Unternehmens. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften mit Informatik- oder Controlling-Schwerpunkt (idealerweise ab dem dritten Semester) Gerne erste Praxis mit ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software) und/oder Controlling Großes Interesse an digitaler Transformation Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne Neues lernt und auch selbstständig arbeiten kann Ein Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit bis zu 40% Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten (bspw. von Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt, Fulda oder Gießen aus) Ein wertschätzendes Miteinander und interdisziplinären Austausch Einen Standort mit Kantine, eine attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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