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Prozessmanagement: 106 Jobs in Weißkirchen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Koordinator Baufahrplan (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Detektion überlasteter bzw. zukünftig überlasteter Schienenwege aus dem Netzfahrplan und den Rahmenverträgen Bei der anschließenden Übernahme von vorgeschlagenen Nutzungsempfehlungen erarbeitest Du die erforderlichen SNB-Regelungen und begleitest deren Umsetzung Du erarbeitest und veröffentlichst Planungsparameter für die Netzfahrplanerstellung; dies umfasst auch die Bearbeitung und Dokumentation der Stellungnahmen der Kunden Du wirkst bei der Fort- und Neuentwicklung von fahrplanrelevanten IT-Verfahren mit Du berätst zu Deinen Fachthemen alle am Prozess Beteiligten und koordinierst insbesondere die netzinternen Stellen Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Execution

Mi. 12.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.  Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Ihr bisheriger Werdegang zeigt deutlich: Bei Ihnen treffen umfangreiche Fachkenntnisse im Logistikumfeld auf ausgeprägtes SAP-Know-how. Mehr noch: Sie begeistern sich für Digitalisierungs- bzw. Industrie 4.0-Themen und sind auf der Suche nach einem Ort, an dem Sie diese Begeisterung leben können. Die Abteilung Supply Chain Management bietet Ihnen die Möglichkeit, die Entwicklung und den Roll-out innovativer Lager- und Logistiklösungen auf IT-Seite zu begleiten. Wenn Sie als Consultant und als Projektmanager/-in gerne Lösungs- und Prozessverantwortung im Zuge globaler Projekte übernehmen, die sich über mehrere Kontinente und Zeitzonen erstrecken, könnte diese Position Ihre berufliche Zukunft sein. Als Berater bzw. Beraterin leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer globalen Logistikkette, indem Sie Projekte im Produktions- und Lagerlogistikumfeld zum Erfolg führen. Dabei richten Sie Ihren Blick auf die optimale Prozessgestaltung und deren IT-seitige Abbildung in SAP (EWM, WM, MM, PP, OER und ATTP). In der Folge koordinieren Sie die Implementierung der Prozesse auf allen Ebenen der Logistikkette und unter Berücksichtigung der pharmazeutischen Validierungsanforderungen. Ihre Projektmanagementfähigkeiten stellen Sie dann bei der Integration der IT-Systeme unter Beweis: Denn als Projektleiter/-in steuern Sie internationale Projektteams budget- und ergebnisverantwortlich durch alle Phasen – von der Anforderungs-, Prozess- und Schnittstellen-Analyse über die Integrationstests bis hin zum Go-Live. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Informatik, des Maschinenbaus, der Logistik oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Tätigkeit im IT- oder Logistikumfeld, verbunden mit praxisbewährten Einblicken in die SAP-Module EWM, WM, MM, PP, OER und ATTP Begriffe wie GS1, EPCIS, SSCC oder SGTIN sind Ihnen nicht unbekannt Gutes Verständnis von Produktions- und Verpackungsprozessen sowie von Lager- und Distributionslogistik Eine kundenorientierte Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten, die Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Fragestellungen hat und auf Deutsch wie auf Englisch sicher kommuniziert und präsentiert Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. 
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ADAS Senior Specialist (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Vorbereitung der technischen Dokumentation für die Ausschreibung, Auswahl und Nominierung von Lieferanten Definition und Durchführung von Testplänen und Use Cases zur Validierung der in verschiedenen Märkten angebotenen Dienste und Funktionalitäten Förderung und Durchführung des Entwicklungsprozesses durch einen vollständigen Homologationsprozess für den regionalen Markt Kontinuierliche Berichterstattung über den Projektstatus an das Management und den Projektleiter Durchführung von ADAS-Benchmark-Analysen und anschließende Präsentation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im ADAS Bereich und/oder ADAS-Systementwicklung oder einer vergleichbaren Funktion Ausgeprägtes Verständnis für sicherheitsrelevante Themen mit ADAS-Inhalten und Kompetenz zur Durchführung von Sicherheitsbewertungen gemäß ISO26262 Fundiertes technisches Verständnis und die Anwendung der neuesten Technologien wie LIDAR, HD-Kameras, 4D-Radar Aufgeschlossene, lösungsorientierte und motivierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
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Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Enterprise Passwort Management in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Leipzig, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Mailverschlüsselung incl. PKI Middleware, Fileverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 5 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk-Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) Internal Audit

Di. 11.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 290.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Verstärken Sie unsere von Bad Homburg aus agierende Konzernrevision und leiten Sie nationale und internationale Management-, Finance- oder Compliance-Audits sowie Investigations in verschiedenen Geschäfts- und Funktionsbereichen des Konzerns. Projektleitung von Audits in den verschiedenen Konzernbereichen Durchführung von Prüfungen in verschiedenen Geschäfts- und Funktionsbereichen des Konzerns insbesondere weltweit; sehr gute Englischkenntnisse sind hierfür unabdingbar Analyse von Prozessen, Sicherstellung eines funktionierenden internen Kontrollsystems, frühzeitiges Erkennen und Aufzeigen von Risiken Erarbeiten von Maßnahmen zur Optimierung interner Strukturen und Prozesse Berichterstellung, Abstimmung mit dem verantwortlichen Management und Präsentation der Ergebnisse Follow-Up von Audits Transfer von Prüfungsergebnissen auf andere Gesellschaften Beratung von Abteilungen oder Tochterunternehmen zu Fragen des internen Kontrollsystems, Prozessgestaltung etc. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium bevorzugt mit Spezialisierungen wie Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Governance, Risikomanagement, Compliance o. ä. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer international tätigen Konzernrevision oder einer global tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Spezialwissen aus der Pharma-Branche von Vorteil Berufsbezogene Zertifizierung (CISA, CIA, CRMA) vorhanden oder wird angestrebt Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Lotus Notes, SAP) Analytisches Denkvermögen und ein hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse, sehr gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil, insbes. Chinesisch oder Spanisch Reisebereitschaft weltweit (ca. 40 %) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Lösungsorientierung Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Operations Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Freilassing, Kelsterbach
Deine Entscheidung für die Zukunft! Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Markt-führer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen. Für unsere Disposition suchen wir Dich an den Standorten Kelsterbach und Freilassing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operations Manager.Deine Aufgaben: Du beauftragst, steuerst und überwachst z.B. Schienenhauptläufe sowie LKW-Vor- und Nachläufe im kombinierten Verkehr sowie LKW-Direktfahrten in Abstimmung mit unseren Kunden und den Disponenten unserer Subdienstleister Du bist Ansprechpartner für den Kunden im Sinne eines Lead Logistics Providers Du bist verantwortlich für das Kapazitätsmanagement und die operative Equipmentsteuerung Du erkennst im Störfall frühzeitig Abweichungen und steuerst mit einer proaktive Lösungsfindung von Alternativen und professioneller Kommunikation mit unseren Kunden gegen Du stellst eine konstant hohen Qualität und die Einhaltung der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit den Subdienstleistern sicher Du stellst die Datenqualität für die Abrechnungsvorbereitung und Rechnungsprüfung sicher Du dokumentierst die Leistungsqualität und erstellst Statistiken und Reportings Du gestaltest proaktiv mit und setzt kontinuierliche Prozessoptimierungen um Du arbeitest eng mit dem Key Account Management zusammen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Bahn, Spedition oder Transport und Logistik Du hast bereits erste Berufserfahrung, gerne im Bereich Disposition von Speditionsdienstleistungen Du hast Kenntnisse über bzw. Interesse am Schienen- und Straßengüterverkehr und kennst die Anforderungen logistikaffiner Branchen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest konzentriert und zuverlässig Du bringst eine hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit mit Du bist fähig auch in kritischen Situationen flexibel und schnell konstruktive Lösungen zu finden Du hast ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Durchsetzungskraft und einen freundlichen und wertschätzenden Kommunikationsstil Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit im Schichtmodell (Zeitraum 06:00 - 22:00 Uhr) zu arbeiten Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Srcum Master / Agile Coach (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Freue dich auf ein attraktives Umfeld und motivierte Kollegen bevestor, eine 100%-ige Tochter der DekaBank, ist ein junges corporate Start-Up und kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten. Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Srcum Master / Agile Coach (w/m/d) Ref.-Nr.: 50036087 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer agilen Prozesse und Praktiken sowie deren erfolgreiche Umsetzung in der Organisation (methodischer Ansprechpartner in der Organisation) Moderation von Workshops sowie Training, Entwicklung und Unterstützung von Mitarbeitern und Teams in agilen Arbeitsweisen und Methoden Motivation von Projektteams zur Selbstorganisation und Förderung von eigenverantwortlichem Handeln Organisation und Moderation von Scrum Ereignissen (Sprint Planning, Daily Stand-Ups, Sprint Review, Retrospectives) Unterstützung des Managements, die Organisation weiterzuentwickeln und stetig an neue Herausforderungen anzupassen Mitwirkung und Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium/Masterstudium oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse. Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Ansätzen und Projektmanagementmethoden (SCRUM, KANBAN, LEAN StartUp, DesignThinking, etc.) sowie konkrete Erfahrungen in der Rolle als Scrum Master Zertifizierung als Scrum Master oder Agile Coach Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation, Teamentwicklung sowie zur Unterstützung der Entscheidungsfindung Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und einer hohen Lösungsorientierung aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bewahrst den Rundumblick bei der Umsetzung von E-Commerce-Projekten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.
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IT Service Manager (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für die Themen Grenzkontrolle und Public-Key-Infrastruktur für unseren Standort in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Auf- und Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional-Services Steuerung des Übergangs- von Entwicklungs- und Integrationsprojekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit der secunet Logistik und unseren Partnern und Zulieferern Verantwortlicher Partner (w/m/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase Initiierung und Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleinen Anpassungsprojekten Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalationsmanagement) Überwachung und Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der nachhaltigen Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP / HANA sind wünschenswert Verbindliches und souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Selbstorganisationsfähigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Programm Manager (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Programm Manager für DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der übergreifenden IT-Landschaft und des Datenmanagement bei DB Immobilien Die Entwicklung und Fortschreibung einer IT-Roadmap mit entsprechenden Themenschwerpunkten zur Optimierung der IT-Landschaft liegt in Deiner Federführung Du stellst die Verzahnung zwischen IT-Strategie, dem Datenmanagement und den Prozessen bei DB Immobilien sicher Du bringst die IT Strategie der DB Immobilien in Einklang mit der IT Strategie des DB Konzerns und prüfst diese auf ihre Umsetzbarkeit Weiterhin eruierst Du Technologie-, Digitalisierungs- und Immobilien-Trends mit Scope auf die Einsetzbarkeit bei DB Immobilien zur Ablösung manueller Prozesse und Modernisierung der IT Du begleitest DB Immobilien auf dem anspruchsvollen Weg einer digitalen Transformation im Umfeld moderne Technologien, wie Cloud Computing, Smarte Gebäude, IoT, Prozessautomatisierung, Robotics und KI Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein breites Methoden- und Projektmanagement Know-How und setzt dies ergebnisorientiert ein Weiterhin hast Du bereits Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie Konzepten sammeln können Idealerweise kennst Du Dich in den Abläufen Immobilienwirtschaft aus und hast umfassende Kenntnisse in den immobilienwirtschaftlichen IT-Systemen Weiterhin bringst Du mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT-Management und Datenmanagement oder besitzt äquivalente Beratungserfahrung Dich kennzeichnet ein breites Wissen über Prozesse, Technologien, Architekturen, Datenbanken und IT Du hast ein offenes Mind-Set, denkst quer und schaust über den Tellerrand hinaus Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis runden Dein Profil ab Du arbeitest lösungsorientiert, denkst in Kundenbedürfnissen und hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und positiven digitalen Impact zu erzeugen Du baust kontinuierlich Kontakte auf und profitierst von einem tragfähigen Netzwerk Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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