Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 18 Jobs in Wendschott

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung

Do. 27.01.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich ProzessentwicklungOrt: TappenbeckIn der Unit 2.1 Design Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Bordnetzentwicklung. Zu den Tätigkeiten zählen folgende:Konzeption, Durchführung und Auswertung von WorkshopsDie Teilnahme und Betreuung von GremienErstellung von Templates, Flussdiagrammen sowie PräsentationenProzesserstellung (Prozessstandards, Rollenbeschreibung, Arbeitsanweisungen)Kreative Lösungsfindung von Problemen und FehlernKoordination von Dokumenten und FristenSie verfügen über eine abgeschlossene  Berufsausbildung mit der Vertiefung Gesprächsführung, Systematisches Coaching oder Prozessmanagement  oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Grundkenntnisse im Bereich der Bauteilvernetzung und den Komponenten im FahrzeugIdealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in Programmen wie Powerpoint, Excel, Jira, Confluence, Sharepoint, DMS und Visio mitSie arbeiten kunden- und ergebnisorientiert sowie problemlöseorientiert und weisen dabei eine hohe Kommunikationsstärke aufSie können sich in komplexe Prozesse hineindenken und methodisch bei der Lösungsfindung vorgehenSie besitzen einen Führerschein der Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 27.01.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit ca. 200 Berater*innen weltweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional oder Hochschulabsolvent (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Abschluss im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise Master oder Diplom Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team          Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail in einer PDF Datei. Bitte gib in deinem Anschreiben deine Gehaltsvorstellung, frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode für den jeweiligen Standort: 01-02-016 für Stuttgart oder 01-08-016 für München oder 01-01-016 für Wolfsburg oder 01-03-016 für Friedrichshafen mit an. PEC project engineers & consultants GmbH Stefan Leder I Uhlandstraße 14 I 70183 Stuttgart I Tel +49 (0) 172.3797456 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
Zum Stellenangebot

Senior Operations Specialist - eCommerce (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM The Digital Business & Mobility Services Unit is the combination of customer experience and management of requirements for the technology stack within the implementation of e-commerce and digital business portfolio for all brands. Included in portfolio are teams for monetization and product data management. For the e-commerce platform, we want to strengthen our team. This Team is responsible for building the group wide eCommerce platform enabling the company to setup online sales channels across all brands, product types, countries and all potential business models. Drive continuous improvement of operations, monitoring and support services for the group-wide eCommerce-platform including core backend components to enable maximum system availability and customer satisfaction Manage stakeholder requirements regarding overall operations setup (e.g. from VW Group brands / markets, partners, etc.) Collaborate with cross-functional teams (development, testing, delivery, operations) to optimize and improve the Continuous Delivery Processes in terms of quality, velocity and reliability Build up DevOps methods with the teams to strongly automate processes in delivery and testing and achieve efficient and strongly performing operations Establish and expand eCommerce support operations concepts for a fast scaling platform Take over responsibility and drive identified eCommerce operation optimization levers in an agile work environment Completed technical/university studies in the field of computer science/business informatics or a comparable qualification Work experience of 3+ years in the area of cloud-based software platform operations, and/or software development in a complex teams and systems environment Hands-on experience in successfully establishing DevOps practices into Software Development in multi-team setups Proactive and self-driven attitude, with high motivation to interact with many different stakeholders from different fields of expertise on a daily base Team player with proven track record of resolution of issues and risk mitigation in a complex work environment Strong skills in communication and driving the continuous change and improvement through effective collaboration Very good knowledge of English and German desirable 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
Zum Stellenangebot

Finance Business Analyst - Helmstedt

Di. 25.01.2022
Helmstedt
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Finance is all about the numbers…unless you work at Amazon; it’s knowing the numbers and so much more. Enthusiasm empowers us to deliver new ideas, and solutions. Do you view problems as treasures, and are you willing to dive deep to develop those solutions and deliver results? Will you seek to question the status quo, and accept that your ideas and mechanisms may be tested daily? At Amazon, we move with purpose and speed, and this requires we work with a dynamic network of Operations, HR, Tech and Retail partners. We support others understand finance and are *the* trusted business advisors by employing every facet of data and communication to ensure our partners and our leaders have the most up to date and reliable information to enable them make the best possible decision. Come teach us a few things, and we’ll teach you a few things as we navigate the most customer-centric company on Earth. This is a perfect position for someone who knows how to work fast and smart. Your experience has taught you how to avoid sticky predicaments, and you are good about avoiding the mess, sooner rather than later. You know which details make all the difference, and which ones don’t add value. You know the difference between spending time wisely and wasting time. Stellen-ID: 1733249 | Amazon Dummerstorf GmbH Expertise collecting, analyzing and coordinating quantitative data and creating meaningful reports to define business improvement and cost reductions Root cause analysis and uncovering core issues using data, then assisting the Fulfillment Center improve and create new measures for site productivity Recommend, develop, and implement policies and programs that guide the organization in maintaining and improving its current position and profitability Work with data source providers and technology teams to ensure that key decision data is accurate, automated and timely Proven ability to handle complex priorities & providing level-headed guidance during unexpected events Degree and solid work experience Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts. Ability to effectively communicate in English and intermediate German Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office Preferred qualifications SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the operations of the business Learn from inspiring and diverse team Growth in a fast-pace environment where every day is day one; Learn from people with a wide variety of professional backgrounds; Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves.
Zum Stellenangebot

(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Montage / Logistik Automobilfertigung (m/w/d) Schwerpunkt MTM

Mo. 24.01.2022
Chemnitz, Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Wolfsburg, Hannover und Chemnitz Sie als Planungsingenieur Montage / Logistik Automobilfertigung (m/w/d) Schwerpunkt MTM Fortschritt vorantreiben: Ganzheitliche Planung, Realisierung und Koordinierung zukunftsfähiger Montage- und Logistikprozesse der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Ermittlung von Vorgabezeiten nach MTM und Durchführung von MTM-AnalysenAnalytisch vorgehen: Ermittlung und Analyse von Produktionskapazitäten, Durchführung Soll-Ist-Vergleiche mithilfe von KennzahlensystemenPräzise umsetzen: Erstellung und Abstimmung notwendiger Prozessbeschreibungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Kostenanalysen und erforderlichen Planungs- und EntscheidungsvorlagenVerantwortung übernehmen: Kontinuierliche Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten ProjektabwicklungAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung (auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) in der Montageplanung, Prozessplanung. Logistikplanung und / oder Arbeitsplatzanalyse/ Arbeitsplatzgestaltung in der AutomobilindustrieKnow-How: Versiert in gängigen Fertigungsmethoden sowie im Umgang mittels MTM sowie Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse von VorteilArbeitsweise: Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

So. 23.01.2022
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
Zum Stellenangebot

Projektmanager TUI Cars & TUI Camper (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Celle, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.* TUI Cars ist der Mietwagen-Broker der TUI GROUP und damit wichtiger Teil des führenden Touristikkonzerns der Welt. In über 90 Urlaubszielen weltweit bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Mietwagenangebot für unvergessliche Erlebnisse während der schönsten Zeit des Jahres. Derzeit suchen wir einen talentierten und engagierten Projektmanager:in für die Position "Referent Projektmanagement TUI Cars & Camper (m/w/d)". Auf dieser Position verantwortest du spannende Projekte und/oder Teilprojekte zum nachhaltigen Ausbau des Mietwagen- und Camper-Geschäfts der TUI GROUP.                                 Du hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren? Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und große Freude daran, Innovationen zusammen mit einem internationalen Team zu entwickeln und umzusetzen? Und vielleicht ist dir sogar der Mietwagen- und/oder Camper-Markt bestens bekannt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Umsetzung der Mietwagen- und Camper-Strategie in Abstimmung dem Vorgesetzten und mit den Leitern Product & Pricing TUI Cars, PM TUI Camper sowie ggf. mit den jeweiligen Konzerngesellschaften Zusammentragen der Business-Anforderungen und Empfehlung hinsichtlich deren Umsetzung unter Berücksichtigung von Kosten-/Nutzen-Abwägungen Fachliche Definition der technologischen Anforderungen (u. a. an Buchungs- und Vertriebssysteme inkl. Integration in die nationale/internationale Systemlandschaft) Identifizierung und Entwicklung von marktübergreifenden sowie marktspezifischen benötigten Prozessen und Prozessoptimierungen Erarbeitung von detaillierten und belastbaren Business Cases für das Mietwagen- und Campergeschäft sowie Gewährleistung der Einhaltung des genehmigten Budgets im Zeitablauf und, falls erforderlich, Einleitung von korrektiven Maßnahmen Führung und Motivation nationaler und internationaler Projektteams (ggf. in Matrixstruktur) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von (strategischen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext und im agilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Mietwagenmarktes und/oder des Ancillary-Marktes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) - insb. Excel Kenntnisse in Jira, Confluence wünschenswert Kenntnisse in Spotfire wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur Durchdringung und Strukturierung von komplexen Sachverhalten und Prozessen Blick für die Funktionsweise von Geschäftsmodellen und Gespür für Trends, Markt- und Wettbewerbsveränderungen Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke kombiniert mit einer ausgeprägten Teamorientierung und sozialer Kompetenz sowie hoher Grad an Überzeugungsfähigkeit im Umfeld von Matrixorganisationen Hohe Affinität zu technischen Innovationen Fähigkeit zur Priorisierung auch in zeitkritischen Situationen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.     Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.  
Zum Stellenangebot

Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Spezifikation der zukünftigen Car2X Systeme des Volkswagenkonzerns. Zur Sicherstellung der Funktion kooperierst Du eng mit weiteren Funktionsverantwortlichen sowie dem Testverantwortlichen Car2X.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Funktionale Verantwortung für die Car2X-Technologie basierend auf dem Standard IEEE 802.11p oder LTE-V2X Konzernweite Konzeptabstimmung für unterschiedliche Architekturen Erstellen von Spezifikationen sowie deren Weiterentwicklung und Pflege bis zur Feinspezifikation in entsprechenden Tools Fachliche Abstimmung von Hardware- und Softwareumfängen mit Projektbeteiligten und Lieferanten Planung von Funktionsumfängen zu Meilensteinen und Erstellen von Berichten zum Entwicklungsstand Fachlicher Ansprechpartner für Testgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität Zuweisen von Fehlertickets an Zulieferer, technische Besprechung sowie Nachverfolgung Fachlicher Austausch mit Kollegen aus Standardisierungsgremien Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Car2X Technologien Erste Erfahrungen im Bereich der Bussysteme und Fahrzeugschnittstellen Erfahrung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen Fähigkeit zur Durchführung einer stellenweise zeitkritischen Analyse von Fehlerzuständen und Fähigkeit zur technischen Aufbereitung potentieller Probleme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in interdisziplinären und interkulturellen Runden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (ggfs. auch Asien) Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Ergreifen von Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille, jederzeit gerne dazuzulernen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen als Funktionsverantwortlicher im Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung im Requirement Management Erfahrung mit Entwicklungszyklen innerhalb der Automobilindustrie (gerne auch agile)
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Helmstedt

Do. 20.01.2022
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Stellen-ID: 1694402 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: