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Prozessmanagement: 290 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Transport & Logistik 36
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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  • Feinmechanik & Optik 12
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  • Versicherungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Medizintechnik 8
  • Immobilien 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Banken 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Referent Accounting (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Uns ist kein Accounting und Finance zu herausfordernd. Wir meistern Monats- und Jahresabschlüsse, Ergebnisanalysen, Forderungsmanagement, Accounting und noch viel mehr! Und das im vielfältigen Aviation-Umfeld! Wir sind Aviationeers. Was ist mit Ihnen?  Monats,- Quartals,- und Jahresabschluss koordinieren, erstellen und qualitätssichern Ergebnisanalyse und –prognose auf Vertrags-, Kunden- und Produktebene erstellen Steuerungs- und Qualitätssicherungsmassnahmen zur Ergebnisoptimierung entwickeln und einleiten Außenstände und strittige Forderungen monitoren bzw. Maßnahmen zur Reduzierung der fälligen Forderungen einleiten und nachhalten Prozessschwächen identifizieren, Verbesserungspotentiale ableiten sowie Maßnahmen zur Optimierung entwickeln und umsetzen Dokumentationen, Berichte und Schulungsunterlagen erstellen und pflegen sowie Präsentationen vorbereiten und halten Abläufe zwischen Abrechnung und Kundendienst im Hinblick auf die Abschlüsse analysieren und verbessern (Schwachstellenanalyse im Prozess)   abgeschossenes Hoch-/Fachhochschulstudium wirtschaftswissenschaftlicher Richtung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik  sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP R/3 FI/SD/CO-PA/BW, MS-Office; Datenbanken/ACCESS) Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen im In- und Ausland  13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Regelmäßiges Netzwerktreffen Betriebsarzt Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Duschen
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Teamkoordinator (m/w/d) Sortiment Frische

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Stammdaten / Abteilung Food zum nächstmöglichen Termin einen Teamkoordinator (m/w/d) Sortiment Frische. Die optimale Besetzung wäre ein/e technikaffine/r Hochschul-Absolvent/in mit Berufserfahrung, teamorientierter, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise und einem Faible für Stammdaten. Der/die zukünftige Stelleninhaber/in soll neben der operativen Artikelstammdatenpflege an verschiedenen Projekten mitarbeiten und in enger Abstimmung mit dem Gruppenleiter das Team fachlich weiterentwickeln.Der Geschäftsbereich Stammdaten stellt als Dienstleister den verschiedenen EDEKA Einheiten verschiedenste Daten zur Verfügung. Die bereitgestellten Daten finden Verwendung in allen Prozessen. Der Geschäftsbereich Stammdaten versteht sich dabei als Datenfabrik und verfolgt erfolgreich das Ziel, die vereinbarten Daten in der richtigen Qualität und Umfang zu Benchmark Kosten bereitzustellen. Qualitative Prüfung und Pflege von Artikelstammdaten im Sortimentsbereich Frische Manuelle Ergänzung der bereitgestellten Stammdaten um EDEKA-spezifische Informationen Lieferantenkommunikation zu fehlerhafter Datenbereitstellung inklusive Klärung verschiedenster Fragestellungen zu Artikelstammdaten Übernahme einer umfassenden Ansprechpartnerfunktion in allen stammdatenbezogenen Belangen gegenüber dem Sortimentsteam und diversen internen Kunden (Großhandelsbetriebe, Einzelhandel, Warenbereiche) Fachliche Koordination des Teams und strategische Weiterentwicklung der Artikelstammdatenpflege in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Gruppenleiter Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Tools in den Bereichen Workflow, Anforderungsmanagement, Automatisierung Mitarbeit in Projekten im Stammdatenumfeld, z.B. Aufbereitung sortimentsspezifischer Pflegeregeln oder Erstellung von Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium (Bachelor/Master) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekterfahrung Produktkenntnisse im Sortimentsbereich Frische (Kühlung, TK) von Vorteil Routine in MS Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint) Technikaffinität gepaart mit einem Verständnis von effizienten Prozessen Spaß am und erste Erfahrungen im Umgang mit (Artikel-)Stammdaten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Eigenverantwortung Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Detail Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz beim größten Lebensmittelhändler Deutschlands Teil einer Organisation, die als Benchmark im Stammdatengeschäft bekannt ist Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in wesentliche Prozesse des Handels Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Fachkoordinator Logistikzentrum (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Logistikzentrum für die DB Cargo AG am Standort Seevetal. Deine Aufgaben: Als Experte für unsere logistischen Abläufe im Logistikzentrum Maschen bist Du für die fachliche Koordination eines reibungslosen und sicheren Betriebsablaufes zuständig Zudem obliegt Dir die professionelle Koordination und Einweisung von Kollegen sowie die Kontrolle der vereinbarten Leistungen Darüber hinaus stellst Du Güter zusammen und platzierst diese mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen und Ladungsträgern an ihren Bestimmungsort Aufmerksam überwachst Du das Betriebsgeschehen, wertest eingehende Informationen aus und pflegst die Daten tagesaktuell in den entsprechenden Systemen ein Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Fachbereichen und Kunden bilden die Basis für Deine Tätigkeit Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Logistik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik/ Materialwirtschaft, Fachlagerist) und überzeugst bereits mit Erfahrungen im Bereich Lagerlogistik und Materialwirtschaft Der gültige Führerschein Klasse B sowie die Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen und Staplerschein ist ein Muss Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit aus und weißt wie Du Dein Team motivierst Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die Logistikkette für unseren Kunden sicher und führst Deine Mitarbeitenden dabei in allen fachlichen Themen Dabei hältst Du alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick, so dass Du für unseren Kunden stets die beste Lösung findest Du bist bereit, in Schichten zu arbeiten - die enge Abstimmung Deiner Dienste und Ruhephasen stellt Deine Work-Life-Balance sicher Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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FI-NetSuite Solution Architect (m/w/d), Remote

Fr. 24.06.2022
Berlin, Köln, Hamburg
Wir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum ersten Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns deine Bewerbung ins Postfach. FI-NetSuite Solution Architect (m/w/d), RemoteFestanstellung, Vollzeit | Berlin, Cologne, Hamburg | General Management Deine Hauptaufgabe ist dabei die Konzeptionierung und Umsetzung einer funktionalen und technischen Roadmap für unsere FI-NetSuite gemeinsam mit unserem Product & Tech Team. Dabei evaluierst du konstant mögliche Eigenentwicklungen gegenüber der Nutzung von bereits vorhandenen Bausteinen der Oracle NetSuite Lösung zusammen mit Tech & Product. Kleinere Anpassungen übernimmst du dabei selbstständig oder mittels externer Partner. Die Steuerung dieser Partner liegt ebenfalls in deiner Verantwortung. Als erste Ansprechperson verstehst, verinnerlichst und berätst du die Anforderungen unseres Finanzbereichs und agierst als Schnittstelle zu Product & Tech. Du gießt diese Anforderungen in Konzepte und achtest auf Verzahnungen mit den weiteren Bereichen. Du bist für das Incident Management des Oracle NetSuite Systems verantwortlich und managst Incidents bis zur Aufklärung. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der funktionalen und technischen Beratung zur Oracle NetSuite mit und hast ein exzellentes Produktverständnis von Prozessabläufen, Dashboardkonfiguration, Reporting und Analytics. Du kennst dich mit relationalen Datenbanken und PL/SQL aus. Kenntnisse in SuiteScript, APEX und/oder Erfahrungen mit der Oracle SOA Suite sind von Vorteil. Kernfinanzprozesse rund um Monats- und Jahresabschlüsse, Umsatzlegung, Kreditoren- und Debitorenmanagement sind dir nicht unbekannt. Dabei hast du bestenfalls Erfahrungen in der dynamischen Skalierung von Finanzprozessen und der zügigen Expansion in weitere Regionen und Länder. Du liebst es im Team zu arbeiten und agierst gerne bereichsübergreifend.  Du liebst es zu kommunizieren, und beherrscht Englisch und Deutsch fließend. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets, … such dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple, Windows und Linux. Such dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was du für deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen dich in deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut Unsere Köln-Specials: Perfekte Lage unseres ESG-zertifizierten Büros im inneren Grüngürtel, zwischen Ehrenfeld und dem Belgischen Viertel, atemberaubende Dachterrassen-Aussicht auf Köln, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, geschmeidige Verkehrsanbindung Unsere Remote-Specials: Arbeiten bequem von zu Hause oder in einem unserer Micro Offices in Hamburg oder Berlin, zentral erreichbar, in Hamburg direkt am Jungfernstieg, in Berlin kannst du mitentscheiden
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Fachexperte Performancemanagement Verbundprozesse (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachexperte Performancemanagement Verbundprozesse für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Bereitstellung und Abfahrt der Züge („Verbundprozess Züge bereitstellen") Kontinuierliche Verbesserung der Beginnplanmäßigkeit, Funktionalität sowie der Vollständigkeit des Schienenpersonenverkehrs Geschäftsfeldübergreifende Steuerung des Verbundprozesses in der Region Nord für definierte Betrachtungspunkte, perspektivisch auch im noch zu definierenden Engpassmanagement der Region Nord Sicherstellung einer effektiven Performance-Dialog-Kaskade, prozessuale Beratung in organisationalen Fragestellungen Tägliche, operative Steuerung der Zielerreichung der vereinbarten Ziele an den definierten Messpunkten, in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Geschäftsfeldern und EVUs Moderation der Performance Dialoge sowie weiterer Veranstaltungen inklusive der Vor- und Nachbereitung auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedenen Verbundpartnern Fortlaufende Analyse des Systemverbunds „Bahn" sowie Erkennung von systematischen Mängeln und Mustern im Verbundprozess Durchführen von Schwachstellenanalysen im Zusammenwirken der beteiligten Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in einer kaufmännischen oder auch technischen Fachrichtung, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. „Fachwirt im Betrieb" mit langjähriger und einschlägiger Berufserfahrung) Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in den o.g. Schwerpunkten Deines zukünftigen Einsatzfeldes und hast großes Interesse daran, Abläufe strukturell und operativ zu verbessern Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen Du arbeitest sehr strukturiert und verfügst idealerweise über eine ausgeprägte Methodenkompetenz aus Mitarbeit in (größeren) Projekten Starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft gepaart mit großem Organisationstalent Ausgeprägte IT-Anwendungs-Kompetenz, wünschenswert wären vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Tableau Ausgesprochene Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick sowie lösungsorientiertes, agiles Mindset Bereitschaft zu Reisetätigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter für die Hauslogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Seit 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Gruppe der Schön Kliniken. Mehr als 2.000 Mitarbeiter versorgen am Hamburger Standort jährlich über 55.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bietet mit den Abteilungen für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie/Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin Gastroenterologie und Innere Medizin Kardiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie ein umfassendes medizinisches Portfolio. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine interventionelle Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation komplettieren das Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Hauslogistik (m/w/d): Sie wickeln die Materiallogistik ab: Dies umfasst sämtliche Ver- und Entsorgungsprozesse eines Krankenhauses inklusive des OPs  die Überwachung und Pflege von Materialbeständen liegt in ihrer Hand Sie beherrschen ein SAP-geführtes Materialmanagement mit Modulsystem und Barcodescannern  Sie sorgen für eine reibungslose Postverteilung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung in der Logistik mit beruflich erworbener Erfahrung des Aufbaus und der Nutzung einer modularen Materialversorgung oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse B / 3 (PKW ) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie in den Grundrechenarten Sie sind hinsichtlich körperlich schwerer Arbeiten gesundheitlich uneingeschränkt Sie haben EDV-Grundkenntnisse Sie zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Ausübung der Arbeit aus Eine strenge Beachtung von Hygienestandards im Krankenhaus ist für Sie selbstverständlich Sie sind bereit im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsmentalität, Kreativität, Flexibilität und Teamgeist aus Dabei treten Sie immer sicher und gepflegt auf. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit Einführungstagen sowie Einarbeitungs- und Patenprogrammen. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung.
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IT-Analyst/-in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn, Hamburg
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn und eigener Niederlassung in Hamburg Innenstadt. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Systemsoftware zu erstellen oder sie in Fragen der Architektur, der Werkzeuge oder des Vorgehens zu beraten. Jetzt brauchen wir Verstärkung und suchen je eine/n IT-Analyst/-in (m/w/d) für die Standorte Bonn und Hamburg Analyse von geschäftsbezogenen Aufgaben sowie IT-Systemanalyse Anforderungserfassung und Analyse Erstellen von Spezifikation / Schnittstellenspezifikation Entwicklung von Tests Kommunikation mit dem Kunden Du hast Spaß an der Analyse komplexer Systeme und hast das möglichst auch in Deinen bisherigen Tätigkeiten unter Beweis gestellt Dir gehen Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Du kommunizierst gerne mit Menschen und legst das Erreichte auch gerne schriftlich nieder Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder als Naturwissenschaftler (z.B. in Mathematik, Physik, Chemie) – gerne auch mit Promotion Du organisierst Deine Arbeit gut und verlierst das Ziel nicht aus den Augen und als Add-On Du darüber hinaus noch Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools, Methoden und Technologien gesammelt hast: Java, objetorientierte Programmierung und UML DITA, Docbook oder Markdown-Sprachen Relationale Datenbanken und SQL Eclipse, Git JEE oder Spring Linux … dann wollen wir Dich kennenlernen. Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office, am Bonner Bogen oder in der Hamburger Innenstadt Einem cronn-bike nach Deiner Probezeit auf Wunsch Jobticket im VRS (Standort Bonn), Mitarbeiter-Events und anderen Goodies Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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Mitarbeiter Sonderanfertigung Customer Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit über 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter – darauf sind wir stolz! Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Sonderanfertigungen am Standort Norderstedt bei Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine spannende und vielfältige Rolle eine/n Mitarbeiter Sonderanfertigung Customer Service (m/w/d) Koordination des gesamten Prozesses von patientenbezogenen Sonderanfertigungen von der Anfrage bis zur Lieferung Enge Zusammenarbeit mit den technischen Mitarbeiter*innen der Arbeitsvorbereitung und der Produktion Verantwortungsvolle Terminnachverfolgung und Überprüfung der Lieferfähigkeit sowie proaktive Kundeninformation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, Eigeninitiative und Engagement Lösungsorientiertes und analytisches Vorgehen fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz – wir sind ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Sehr gute und systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Fachwissen innerhalb des Teams Großer Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und für das Einbringen persönlicher Fähigkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Application Lifecycle Manager (m/w/d) im Bereich Digital Transformation

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 700 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Lifecycle Manager (m/w/d) im Bereich Digital Transformation Du betreust unser bestehendes Point of Sale System Du arbeitest in einem agilen selbstorganisierten Produktteam vom Konzept bis zum Betrieb Du stellst den Betrieb im Tagesgeschäft sicher Du analysierst Fehler über die Systemgrenzen hinweg Du bist Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden Du sorgst für kundenorientiertes Customizing unserer Applikationen Du bringst Security-, Compliance und Qualitäts-Anforderungen in die Umsetzung Du organisierst und begleitest Softwaretests Du begleitest aktiv die Migration in die Cloudumgebung Du unterstützt den PO mit Rat und Tat Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Du hast Lust auf neue Themen und bringst sie voran Du bist eher Generalist als Spezialist Du möchtest Wissen für Dev-Ops-Aufgaben aufbauen und anwenden Du weißt, dass du mit deinem agilen Mindset das Team und unseren Bereich bereichern wirst Du bringst technische Expertise mit fachlichem Verständnis in Einklang Kenntnisse in den Bereichen Testautomatisierung sind ein Plus, aber kein Muss Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine digitale Produktorganisation in einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen umzusetzen Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Damit du uns und den Job besser kennenlernen kannst, rufe gerne vorab an. Sehen wir nach einem persönlichen Gespräch eine gemeinsame Zukunft, so laden wir dich gerne ein, in Form einer Hospitation den Job im Team „live“ zu erleben. Mache Dir so einen ungeschminkten Eindruck deiner Aufgabe.
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IT Berater (m/w/d) - SAP FI/CO

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir betreuen zum einen SAP Projekte innerhalb des Konzerns und sind zum anderen bereits seit 1995 als SAP Systemhaus (SAP Gold Partner) auch für eine Vielzahl von Kunden außerhalb der Würth-Gruppe erfolgreich tätig. Im Rahmen unserer SAP Projekte und der laufenden Betreuung für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden. Für unsere externen Kunden suchen wir Bundesweit bzw. 100 % Mobile Working zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als   IT Berater im Bereich SAP FI/CO (m/w/d).  Du bist Ansprechpartner für die mittelständischen Bestandskunden, bei Erweiterungs-/ Anpassungsanforderungen von bestehenden Prozessabläufen Bei der Migration nach S/4 HANA implementierst du Prozessabläufe auf Basis der neuen Technologie und treibst die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden aktiv voran Zudem baust du ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden auf und stehst diesen aktiv und „beratend“ zur Seite Des Weiteren bearbeitest du im Rahmen unserer Support Verantwortung Meldungen und Anfragen, kommunizierst mit dem Endkunden im Rahmen der Analyse und findest entsprechende Lösungen Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Beratung inkl. Customizing Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Teilprojektleitung oder Projektleitung wünschenswert Du konntest dich bereits bei Produktivsetzungen durch dein analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges Handeln auszeichnen Eine strukturierte und klare Arbeits- und Kommunikationsweise und die Neugier für neue Themen runden dein Profil ab Des Weiteren hast du Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein Geschäftsauto / Firmenwagen  Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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