Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 133 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Versicherungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Manager für das Fachreferat Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie arbeiten seit Jahren in einer Kanzlei und lieben die Facharbeit? Dabei beschäftigen Sie sich auch mit der Digitalisierung des Leistungsangebotes Ihrer Kanzlei? Sie sehen, dass die Digitalisierung einen großen Einfluss auf den Berufsstand hat und möchten Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft genau zu diesem Thema bei uns einbringen? Sie wollen dabei eine wichtige Rolle spielen und mit erfolgreichen Kanzleien in den fachlichen Diskurs gehen? Sie wünschen sich mehr zeitliche und örtliche Freiheit in Ihrer Arbeit?Wir möchten Sie kennenlernen! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Technologien für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir Sie – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit hat tatsächliche Bedeutung für den Berufsstand. Sie arbeiten eng mit unserem Lizenzgeber in Kanada und einem starken Team in Deutschland zusammen. Aus dem Feedback unserer Kunden ziehen Sie fachliche Schlüsse, in Digitalisierungsworkshops entfalten Sie Ihre Ideen und stellen sie zur Diskussion. Ist eine Idee gut und nützlich? Was sagen unsere Kunden und Ihre Kollegen dazu? Die Arbeit ist spannend und herausfordernd, aber dabei sehr befriedigend. Denn Sie können Entwicklungen voranbringen und etwas bewirken. Wenn das gut für Sie klingt, lesen Sie bitte weiter. Natürlich ist Fachwissen erforderlich. Das ist die Basis. Die bringen Sie mit. Als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater haben Sie einige Jahre Erfahrung im Beruf. Digitalisierung finden Sie spannend. Sie treten überzeugend auf und können Ihr Wissen vermitteln und präsentieren. Die Arbeit im Team ist für Sie gewinnbringend. Die Meinung anderer ist Ihnen wichtig und Sie sind offen für Veränderung. Sie sehen die Chancen am Puls der Zeit, die Wichtigkeit von Veränderung und Flexibilität.Mit dem Vertrauen wächst die Freiheit. Die Grenzen Ihrer Wirkungskraft bestimmen Sie selber. Im Team definieren wir gemeinsam Ziele, Strategien und erarbeiten Pläne. Sie haben eine neue Idee? Stellen Sie die Idee vor und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Weg gehen wollen. Wir geben Ihnen einen weiten Rahmen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Und wir kümmern uns um Sie: Mit Weiterbildungsangeboten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gewissheit, dass wir zusammen erfolgreich sein wollen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Senior Finance Analyst (m/w/d) Operations and Controls

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsSenior Analyst (m/w/d) Finance Operations and Controls für Vodafone Towers Germany (TopCo)Erkennst Du kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Kannst Du aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Senior Analyst (m/w/d) Operations and Controls für Vodafone Towers Germany. Dein Fokus liegt in der Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität von Finanzgeschäftsprozessen. Du arbeitest mit wichtigen Stakeholdern zusammen, um die KPIs gemäß den Geschäftsanforderungen zu erreichen und bewertest die Effektivität von Geschäftsprozessen und IT-Designs. Bist Du bereit? Du überwachst die Strategie für die Bereitstellung von Transaktionsaktivitäten der Buchhaltungsfunktion und stellst eine genaue und zeitnahe Verarbeitung in den Hauptbüchern sicher. Du identifizierst Möglichkeiten zur Standardisierung von Prozessen in lokalen Märkten und übernimmst eine Digital-First-Denkweise für Finanzprozesse. Du identifizierst Inkonsistenzen zwischen den Märkten sowie Möglichkeiten für Offshoring. Du gewährleistest zeitnahe und zuverlässige Abstimmungen, damit die Finanzlage von TowerCo zuverlässig und fristgerecht sichergestellt werden kann. Du überwachst den Procure to Pay-Prozess, um sicherzustellen, dass die Zahlungen von Vermietern, Energie- und anderen Lieferanten richtig und pünktlich sind. Das bringst Du mit: Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Blue-Chip-Finanzabteilungen / Shared Service Centern vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Tiefe Kenntnisse von SAP-Prozessen Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach darzustellen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Blue-Chip-Finanzabteilungen / Shared Service Centern vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Tiefe Kenntnisse von SAP-Prozessen Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach darzustellen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Sales- und Demand Planner (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du bist schon immer die Person, die die Dinge hat kommen sehen, und konntest das auch anhand von Zahlen untermauern? Dein Lieblingstool an der Uni war Excel, und du kannst damit umgehen wie Lionel Messi mit dem Ball?Dann sollten wir uns kennenlernen, denn genau so jemanden wie dich suchen wir für unseren Standort Düsseldorf!Als Sales- und Demand Planner (m/w/d) bist du für die Modellierung und die regelmäßige Erarbeitung von Forecasts für unsere Kernprodukte verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Erstellung einer präzisen Absatzprognose, die zur Sicherstellung der Warenversorgung bei optimaler Bestandsführung dient. Deine Aufgaben umfassen: Du kümmerst dich um die wöchentliche Absatzplanung auf Artikel- und Debitorenebene und stellst eine bestmögliche Forecast-Qualität sicher Du erstellst Absatzpläne bei Produkt-Neueinführungen Du optimierst kontinuierlich den Bedarfsplanungsprozess und überwachst und analysierst Ergebnisse und KPIs Du antizipierst mögliche Engpasssituationen und entwickelst Alternativen Du wertest historische Daten (umsatz- und aktivitätsbezogen) aus Du arbeitest eng mit dem Vertrieb bei der Portfolio-Planung und mit Finance und Supply Chain zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zusammen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik vorweisen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Demand-Planung Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Planungs- und Analysetools (z.B. Tableau) Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
Zum Stellenangebot

Buchhalter International / Intercompany (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Durchführung der Intercompany-Abstimmungen mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften Debitorische Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaften Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Erstellung des Management Reportings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und aussagefähigen Analysen Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Controlling oder Finanzwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Product Owner Mobile Apps (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du warst schon Mobile First, als es noch das Windows Phone gab und wusstest schon gestern, was übermorgen auf Platz 1 bei Google Play sein wird? „React Native“ ist für dich mehr als eine Vorlage für ein Visual Statement Poster? Und eine lahme App fliegt schneller von deinem Telefon, als dass du „User Experience" buchstabieren kannst? Dann sollten wir uns schleunigst kennen lernen, denn jemanden wie dich suchen wir für unser Produktmanagement!Als Product Owner Mobile Apps bist du Teil des Marketingteams und arbeitest an unserem Standort Düsseldorf. In engem Schulterschluss mit deinen Kolleg*innen aus dem Development, dem Customer Care und der Markenkommunikation bist du maßgeblich dafür verantwortlich, unseren großen und kleinen Kunden jederzeit ein fantastische mobile Erfahrung mit den Tonies zu bescheren. Deine Aufgaben umfassen: Du gestaltest gemeinsam mit dem Team die Vision unserer Mobile-Apps (Android und iOS) und stellst sicher, dass diese auf unsere Unternehmensziele einzahlen. Du verantwortest die Übersetzung dieser Vision in klare Produkt-Roadmaps und sorgst für die Umsetzung deiner Projekte in Budget, Time und Quality. Dabei verlierst du den gesamten Lifecycle deiner Produkte nie aus den Augen und schaffst den Spagat zwischen pragmatischen, kurzfristigen Ergebnissen und langfristigen Projekt-Zielen. Du verantwortest die Priorisierung und Pflege des Product Backlogs. Du behältst stets den Wettbewerb sowie die Entwicklung am Markt im Auge und vervollständigst dieses Bild mit Hilfe von Marktforschung & Customer Insights. Als Product Owner bist du dir der Wichtigkeit von reibungslosem Informationsfluss bewusst und stellst ihn in deiner Rolle über die Departments hinweg sicher. Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften,  Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als Product Owner oder Product Manager für Mobile Apps über alle Plattformen hinweg mit (Android, iOS, Web) Du bist begeisterungsfähig für neue, komplexe Themen und arbeitest dich in solche selbstständig ein. Du beherrschst die deutsche Sprache, und deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Teamplayer ist nicht nur ein Buzzword in deinem Anschreiben. Erfahrungen mit der Zielgruppe „Kids“ - von der Kita bis ins Grundschulalter - runden dein Profil ab. Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Projektmanager (m/w/d) Logistik Ansprechpartner für die für Vorwerk Deutschland tätigen Logistikdienstleister Vorbereitung und Durchführung von Tendern Mitwirkung bei der Erstellung von Logistikverträgen Schnittstelle zwischen Vorwerk Deutschland und den Logistikdienstleistern Überwachung vereinbarter KPI, sowie Abstimmung von Service-/Prozessveränderungen Mitarbeit und Projektleitung in Projekten, die die Logistikstruktur, die Logistikprozesse und die Zusammenarbeit mit den Logistikdienstleistern betreffen Laufende Optimierung der Logistikprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt „Logistik“ Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung in der Steuerung von Lager- und Paketdienstleistern Erfahrung in der Steuerung von Logistikprojekten Gute SAP Kenntnisse Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Schwerpunkt Excel) sowie Englisch in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

IT support trainee (15-40 h/week)

Fr. 03.07.2020
Strassen II
Volkswagen Payments S.A. is a FinTech providing solutions for digital financial services based in Luxembourg (headquarter). As a subsidiary of Volkswagen Payments S.A., we are working on digital payment solutions in the automotive sector. Built by entrepreneurs, we support the digital revolution of mobility by offering innovative solutions for Volkswagen Group - the largest car manufacturing company in the world. As a fast-growing business we always search for new talents and experts to join our young and international team. With your ambition and commitment you can help us to grow our business and contribute to the digitization of mobility worldwide. Job title:                    IT support trainee (15-40 h/week) Start date:                  June 2020 Work location:            LuxembourgBased in our office in Luxembourg the “IT support trainee” will perform daily operational IT tasks and support in IT projects. He/she will work together with the Head of IT / back office operations and the subsidiary of Volkswagen Payments S.A. in Munich (Contoworks GmbH). This job posting addresses also candidates without a long experience in IT processes. Roles and responsibilities: Access and identity management (requesting and maintaining user access of VWP and providers with access to our environment) Incident management (incident creation, follow up and client communication) Service request management (service request creation, follow up, testing and client communication) Test management (creation, performance and documentation of test cases related to our core product) IT compliance Support in IT audits (internal, external, regulatory) Setting up and performing regular IT controls Support IT maturity model Office related IT solutions (design and implement with support of providers) A bachelor’s degree preferably in IT or related field, or equivalent work experience Excellent verbal and written communication skills in English and preferably German Team player with strong problem resolution skills, ability to work self-organized and with diverse groups Ability to research and communicate complex situations to various levels of employees including VWP management Proactive and creative approach, strong conceptual and analytical skills with good sense of humor and ability to create and maintain a balanced, positive work environment Good organizational and presentation skills Attention to detail Ability to exercise discretion and judgment Excellent interpersonal skills Preferred qualifications:   Strong technical/IT knowledge and skills Experience in daily IT operational tasks Experience in payments industry and e-commerce business Young, dynamic and international team Entrepreneurial spirit Attractive compensation
Zum Stellenangebot


shopping-portal