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Prozessmanagement: 195 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 74
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Transport & Logistik 16
  • Versicherungen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Junior Data Engineer (m/w/d) Analytics

Di. 30.11.2021
Köln
Junior Data Engineer (m/w/d) Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401021    Was wir zusammen vorhaben: Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden! Was Du bei uns bewegst:Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als Junior Data Engineer bei der REWE Group prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnest immer wieder kniffligen Analysefragen. Das Kerngeschäft stets im Auge: Konzeption von Lösungen entlang relevanter Businessfragen und Entwicklung passgenauer Werkzeuge zur nachhaltigen Verbesserung von Entscheidungsprozessen (z.B. rund um Preissetzung, Lieferantenverhandlungen, Sortimentsdefinition oder (Direkt-) Marketing) – Nachhaltigkeit ist also nicht nur ein Umweltthema! Eine gute Vorbereitung ist alles: Transformation relationaler Daten in Datenstrukturen für unsere Analysen und Tools. Außerdem stetige Diagnose und Verbesserung der Datenqualität innerhalb unserer Datenpipelines sowie Sicherstellung von Datensicherheit. Auch mal was ausprobieren können: Mithilfe neuester Technologien in der Cloud schnell neue Ideen in Prototypen gießen und zum Leben erwecken. Jede Menge Gestaltungsspielraum haben: Mitentwicklung intelligenter Softwarelösungen, die Verfahren und Algorithmen aus Statistik sowie Machine Learning implementieren.  Trotz Analysetätigkeit niemals nur auf sich allein gestellt sein: Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science und unserem IT-Dienstleister REWE Systems hinsichtlich der Weiterentwicklung und der Konzipierung komplexer Dateninfrastruktur. Darüber hinaus Unterstützung der Schnittstellen aus dem Bereich E-Commerce und Digital sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stakeholdern.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine hohe Analysekompetenz gepaart mit einer starken Problemlösefähigkeit sowie deine Freude an innovativen technischen Lösungen. Außerdem Deine Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Deine Teamorientierung. Deine Fähigkeit, mit Stakeholdern und Vertretern verschiedener Fachbereiche effektiv zu kommunizieren. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften.  Erste Vorkenntnisse in Technologien wie: SQL / RDBMS, Python, R, Scala, Git, Hadoop, Spark Erste Kenntnisse über gängige Architekturen und Prozesse bei der Datenverarbeitung, z.B. ETL / ELT Dass Du idealerweise erste Vorerfahrung im Umgang mit agilen Methoden hast. Vorerfahrungen mit Data Engineering in der Cloud sind von Vorteil aber kein Muss.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Supply Chain, Logistik, Marketing, Kundenservice). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Web Analyst (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser zentraler Ansprechpartner für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Insights und Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung unseres Tag-Managers  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine ähnliche Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Du hast Grundkenntnisse in SQL und Datenbanken  Deine datengetriebene Arbeitsweise, die zudem analytisch und strukturiert ist, zeichnet dich aus Deine Kommunikation ist zielgruppengerecht und präzise Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Di. 30.11.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebswirt / Volkswirt für Ratingverfahren / Prozessmanagement (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung moderner Ratingverfahren sowie deren effiziente, risiko­orientierte Einbindung in die Kredit- und Steuerungsprozesse unserer Kunden die Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung der Prozessstandards sowie der Sicherung ihrer Datenqualität eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung in der Organisation von Kreditprozessen, in der Marktfolge oder im Firmenkunden­vertrieb einer Bank ein akademischer Abschluss der Volks- bzw. Betriebs­wirt­schafts­lehre oder vergleichbar, alternativ eine umfassende Spezialisierung durch einen bankfachlichen Ausbildungsweg Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern sowie eine überzeugende Präsentationstechnik ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Das Service Package „SinN & Application Hosting“ verantwortet den Betrieb von Kundenanwendungen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Es stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und koordiniert die Implementierung, die Migration und den Betrieb von bestehenden und neuen Applikationen auf diese Plattformen Verantwortung des Betriebs von Kundenapplikationen über den gesamten Service Lifecycle Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung und Servicequalität, z.B. SLA und Kosten Koordinierung der Leistungen von beteiligten technischen Fachabteilungen Mitwirkung beim Lösungsdesign und der Implementierung von neuen Applikationen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Betriebsprozessen im Application Hosting Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei, als Senior mindestens fünf Jahre Erfahrung im IT-Service Management Gute und breite Kenntnisse in wesentlichen IT-Services wie Managed Server, Managed Database, Virtualisierungslösungen, Middleware-Produkten und Netzwerken, idealerweise in Rechenzentrumsumgebungen Knowhow in der Betriebssteuerung von IT-Lösungen Expertise in Migrations- / Outsourcing-Projekten  im IT-Umfeld, idealerweise im Behördenumfeld, als Senior mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lösungsarchitektin*

Mo. 29.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als IT-Lösungsarchitekt stellst du die Entwicklung zukunftsfähiger, strategiekonformer und wartbarer Systeme in unserer GoSMART-Plattform sicher und begleitest die Umsetzung anhand einer Architektur-Roadmap. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unseren Handlungssträngen die Spezifikation einer Referenz- bzw. Zielarchitektur und zugehöriger Ergebnistypen inkl. Vorgehens- und Umsetzungsmustern und prüfst ihre Einhaltung; die getroffenen Entscheidungen dokumentierst du nachvollziehbar Zur Erreichung dieser Zielarchitektur, zur Einhaltung des Standards und zur Komplexitätsreduktion spezifizierst du eine architekturelle Roadmap, Architekturprozesse und dazugehörige Ergebnistypen. Du unterstützt unsere Handlungsstränge bei der Einhaltung der Prozesse und bei der Umsetzung der Vorgaben Die Zielarchitektur für unsere Plattform und die architekturelle Roadmap stimmst du mit unseren Stakeholdern (z.B. Enterprise Architecture) ab Du identifizierst notwendige Weiterentwicklungen innerhalb der Standardsoftware und stimmst sie in Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement mit dem Hersteller ab Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung im Bereich IT-Lösungsarchitektur und einen guten Überblick über den Softwareentwicklungsprozess Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Prozessmanager IT (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Platform Service Development entwickelt die zukünftigen Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen sowohl die Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen als auch die Integration von Services im Fokus. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Entwicklung und Weiterentwicklung der servicespezifischen Prozesse. Hierfür sind die entsprechenden Prozessmodelle zu entwickeln, abzustimmen und umzusetzen. Servicespezifisches Prozessmanagement im Rahmen der Serviceentwicklung und -verbesserung (CSI) Definition der servicespezifischen Prozesskennzahlen und dazugehöriges Reporting Entwicklung von Anwendungsfällen (End2End & Service Lifecycle) und ihre prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Freigabe von (Plattform)spezifischen Anwendungsfällen in Visio und ARIS Erstellung von Handlungsanweisungen unter Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management sowie im Projektmanagement samt fachlicher Führung (ITIL-Zertifizierung) Belastbare Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Marktproduktauskunft

Mo. 29.11.2021
Köln
IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Marktproduktauskunft Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 371921    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel. Das Produkt „Marktproduktauskunft“ sorgt für bessere und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Informationen unserer Ware im Markt. Gleichsam unterstützt das Produkt die Mitarbeiter im Markt um betreffend der Ware unseren Kunden leichter und digitalisierter Auskunft geben zu können. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen IT-gestützten Lösungen.  Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien.  Was Du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und des Einsatzes neuer Technologien. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team und ext. Softwarezulieferer. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft. Qualität ist Dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen – vom Testlabor bis in den Markt. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den 3rd-Level-Support schaffen und hast als Systemadministrator den Durchblick. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT Bezug  erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement (IREB CPRE) sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Grundkenntnisse in SQL (DB2 Oracle / MYSQL) runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentische Hilfskraft Labor (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Referenzcode: I75909SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen im Laborbetrieb von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung.Du bist Technik-begeistert und absolvierst ein ingenieurwissenschaftliches Studium. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und ein gutes Prozessverständnis zählt zu deinen Stärken. Erste Praxiserfahrungen im Laborbetrieb vor oder während des Studiums und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind von Vorteil. Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen für das workflow-Management wären ideal.
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(Senior) Manager Internal Audit - Enterprise Risk (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise (Zertifikate, z. B. CIA, CISA, CRM, CFE, von Vorteil) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z. B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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