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Prozessmanagement: 272 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Finanzdienstleister 10
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  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Versicherungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Führung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mind. 5 Jahre Beratungserfahrung oder beratungsnahe Tätigkeit im Bereich Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Gutes Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Akquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Health-Care-Umfeld Projektleitungs- und Führungserfahrung Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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DevOps Engineer Batch Data Exchange /ETL /Business Intelligence (f/m/x)

Do. 21.10.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Bank / Financial Services / Alphabet team in München is currently seeking a DevOps Engineer Batch Data Exchange /ETL /Business Intelligence (f/m/x) FINANCE DREAMS. CREATE JOY. BMW FINANCIAL SERVICES. BMW Bank GmbH combines the flexibility of a mid-sized company with all the employee benefits of the BMW Group. Our working style is based around teamwork and international collaboration. Our colleagues develop their individual abilities through the close cooperation between different divisions and departments. BMW Financial Services is a division of the BMW Group and, as a supplier of financial services in the automotive banking sector, we are one of the most successful in our industry.   The team „Batch Data Integration Solutions“ for Financial Services is offering an interesting job in the area of Batch Data Exchange and BI Applications. We are offering a service for multiple Financial Services markets to exchange data between various applications, departments, Financial Services headquarter, NSC applications or BMW AG applications.   What awaits you? You will steer and collaborate with external partners and DevOps-Hubs. Furthermore, you will be responsible for detailing or creation of user stories. Additionally, the creation of concepts is your responsibility. You are in charge of quality assurance and analysis of software source code (esp. SQL and Informatica PowerCenter). Reviewing DoD (Definition of Done), test cases and test data as well as test execution will be part of your job.   What should you bring along? University degree in Computer Science, Engineering, Business engineering, Natural sciences, Mathematics, Physics or equivalent. Very good knowledge in Data Integration, Data Modelling and Reporting and also of ETL-tools (e.g. Informatica PowerCenter, Spark, etc.). Experience in process modelling and workflows and in AWM (Agile Working Model). Ideally working experience in financial service topics. Intensive knowledge of databases (esp. Oracle).   You have a passion for new technologies and software? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Contact: Tamara Vuckovic  BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Leiter Packstation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter Packstation (m/w/d). Nachkalkulation von Aufträgen Planung, Durchführung und Kontrolle von Arbeitsabläufen Abstimmung mit in- und externen Schnittstellen Schulung und Einsatzplanung von Mitarbeitern (m/w/d) Bedienung von (Verpackungs-)/Packmaschinen Bestellung von Verpackungsmaterialien Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lagerlogistik Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern (m/w/d) Durch hohe Verlässlichkeit gekennzeichneter Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Solution Architect (w/m/x) - Business Applications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Über Avanade Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  Solution Architect (w/m/x) - Business Applications Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Das „Gesamtkunstwerk“ einer IT-Architektur reizt dich? Du siehst Zusammenhänge und Querverbindungen, während andere noch im Detail stecken? Was du selbst verstanden hast, kannst du auch anderen gut erklären?  Kund:innen kommen zu uns, weil sie vor einer Transformation stehen. Es geht nicht ums Reparieren, sondern um ein neues „Haus“, das wir für sie entwerfen. Sie brauchen also keine neue Software, sondern einen zukunftsorientierten Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur und ihren Zahlen und Daten.  Zwar verwenden alle am Markt die gleiche Software, aber wir machen mehr daraus. Einfach, weil das Microsoft-Know-how und Accenture-Do-how bei uns zu Hause sind. Durch unsere Gründungsväter arbeiten wir direkt mit der Weltspitze zusammen.  Mehrwert sehen und realisieren, darum geht es in diesem Job. Unsere Kund:innen erwarten End-to-End-Lösungen und keinen Siloausschnitt. Sprich: Der reine Feature- and Function-Blick reicht hier nicht. Businessrelevanz, Effizienz und Employee Experience zählen! Für diese Transformation ist es wichtig, dass du aus der Architektenrolle heraus, das große Ganze siehst. Du weißt, wann du welche technische Expertise dazu holst und zusammen mit dem Projektleiter die Weichen stellst. Damit das gut gelingt, bist du meist schon in der Ausschreibungsphase gemeinsam mit dem Vertrieb vorne dabei. Denn hier entscheidet sich, was gebaut wird. Durch deine geschickten Fragen wird den Kund:innen klar, was sie für (bessere) Businessprozesse brauchen. Was dich bei all dem unterstützt? Unsere Collaboration-Kultur. Du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Austausch in den Talent Communities ist immer angesagt und gegenseitige Hilfe selbstverständlich.  We hire for mindset, and train for skills. Egal in welchem System du bis jetzt Architektur-Aufgaben gelöst hast, wir verlangen hier keine 10 Jahre Microsoft Dynamics Erfahrung. Warum auch? Software überholt sich, nicht aber die Fähigkeit, Querverbindungen zu denken und Baupläne zu designen. Interessant bist du für uns auch, wenn du bis jetzt in anderen ERP Systemen zu Hause warst oder konzernintern Organisationsentwicklung gemacht hast. Es geht um Prozesse und ganzheitliche Lösungen. Wichtig ist, dass du Spaß am Kontakt mit Menschen hast. Denn du bist in vielen Projektschritten ganz vorne mit dabei und eine wesentliche Ansprechperson für das Unternehmen, das du betreust. Du bist auch in der Lage, mit Nicht-Techniker:innen zu kommunizieren. Dem Vorstand fasst du Projekte auf Executive Level zusammen, die Kolleg:innen auf Kundenseite freuen sich über deine praktischen Vergleiche und Skizzen. Guten Solution Architekten sind bei uns keine Karriere-Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel die begehrte Avanade Accenture Zertifizierung für System Integration machen und bei den ganz großen globalen Projekten dabei sein. 43.000 Professionals, 25 Länder und ein Universum – das ist Avanade. Egal welche digitale Fragestellung, im Microsoft-Ökosystem finden wir die Lösung. Denn: Wir sind nicht von schlechten Eltern. Accenture LLP und die Microsoft Corporation haben uns 2000 in die Welt gesetzt. Logisch, dass wir das Beste aus beiden Welten gekonnt verbinden. Together we go beyond. Und du? Bold enough, um dabei zu sein?  
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Ingenieur Beschaffungssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.INGENIEUR BESCHAFFUNGSSICHERUNG (M/W/D)Als Teil des Teams Beschaffungssicherung am Flughafen Oberpfaffenhofen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten in allen grundlegenden Qualitätsbelangen und stellen dadurch einen hohen Standard sicher.Stellvertreter des Abteilungsleiters in Themen der BeschaffungssicherungMitwirkung bei der Jahresplanung von LieferantenauditsDurchführen von Prozess- und Produkt­auditierungen bei Lieferanten und Dienst­leisternFestlegung, Steuerung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen zu externen AuditsFreigabe, Überwachung und ggf. Sperrung von Lieferanten im SAP R/3 und Führen einer Liste der LieferantenAnsprechpartner bei Audits durch Luftfahrt­behörden und Zertifizierungsgesellschaften und Durchführung von Lieferanten­bewertungenAnsprechstelle für grundlegende Qualitäts­belange von LieferantenMitwirkung bei Sonderprojekten (SAP R/3; Q-Roadmap usw.) sowie Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAbgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU) Flugzeugbau / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik) oder vergleichbar (bspw. Techniker- oder Meisterschule)Zertifizierung als Auditor gemäß EN ISO 19011 wünschenswertGute Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100)Gute Kenntnisse in der methodischen Analyse von ProzessenSicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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IT-Bereichssteuerung Finanzen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürger*innen verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Job-Umgebung Unser gemeinsames Ziel ist es die Münchner Bildungseinrichtungen mit zeitgemäßer IT auszustatten. Die Organisationseinheit „IT-Koordination und Steuerung“ spielt eine zentrale Rolle für das reibungslose Bereitstellen von hochwertigen IT-Services. Gemeinsam im Team sorgen wir dafür, dass die verschiedenen Einheiten der IT erfolgreich zusammenarbeiten und bilden für die Geschäftsführung die Basis für eine den Bereich steuern und koordinieren zu können. Übergreifende kaufmännische Steuerung der IT-Organisation mit Blick auf die finanzielle und prozessuale Situation und Auswirkung Methodische und operative Koordination von Bereichsplanungen, Forecasts und Konzepten in Abstimmung mit Führungskräften und Projektleitern Entwicklung und Präsentation von IT-Kennzahlen, Berichten und Benchmarks sowie zielgruppengerechte Kommunikation auf Managementniveau Sicherstellung eines guten Zusammenspiels verschiedener Einheiten und Funktionen im Aufgabenfeld Verantwortliche Bearbeitung und Klärung von Rechnungen und deren kaufm. Freigaben sowie Sicherstellung der Einhaltung von Regelungen zur Beschaffung externer Fremdleistungen Verantwortung in Projekten und Umsetzung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)informatik oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung Stark ausgeprägte strategische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten Fundierte Praxiserfahrung in der IT-Bereichssteuerung sowie mit IT-Controlling, IT-Kennzahlen, IT-Benchmarking, IT-Einkauf/Sourcing und ITIL Analytische und konzeptionelle Stärke verbunden mit ausgeprägter Lösungsorientierung Souveräne Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktbereitschaft und Moderationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) und Analysetools Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
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Senior DevOps Engineer (f/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Our pioneering, universal content management platform lets you connect with your audiences on any channel, in any language, locally or globally. Clients like Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst, Lufthansa and many more have already discovered new freedom to create and deliver consistent quality content with exceptional efficiency. Our customer and project portfolio covers almost all industries and company sizes. We achieve all of this with more than 250 employees worldwide, operating from locations in Germany, Switzerland, UK, France, Sweden, USA, the Netherlands and India.If you enjoy shaping the growth course in a dynamic, internationally operating enterprise, there’s an exciting challenge waiting for you!For our headquaters in Munich, we are looking for you, at the next possible start date, in the function of:Senior DevOps Engineer (f/m/d)Why you?Because you are a fire-breathing Kubernetes expert!You will conceptualize, develop and improve our DevOps processes and collaboration across departmentsTogether with the System Architects, you will evaluate and integrate our software with CNCF projectsEstablishing and maintaining the process and toolchain to support continuous integration/delivery of our application and microservicesImproving the flow of work and collaboration across departmentsWorking with a broad deployment scope, reaching from on-premise installations through our own SaaS environment up to cloud (AWS) deploymentsManaging the existing DevOps tools, such as Jenkins, Kubernetes, Artifactory, GitLab and AWX (Ansible Tower)Because you have a lot to offer:You have 3+ years full-time experience in managing production Kubernetes clusters, ideally with hundreds of nodes in SaaS environments10+ years of hands-on experience in operating complex online platforms, ideally as a DevOps Engineer in a Linux / Unix environmentExpert in design and delivery of Helm charts and container imagesExpert in software development life cycle of Java applicationsAdvanced knowledge of CI/CD pipelinesExperience with VMware and AWS (Route53, IAM, VPC, S3, EC2, EKS, RDS)Hands on experience with these tools is a big plus: Istio, Knative, Keycloak, Kafka, Elastic stack, Prometheus, Jaeger, SonarQube, Jenkins, Artifactory, GitLab, AWXPractical experience with agile methodologiesOutstanding training, presentation and facilitation skillsVery strong communication skills with an open-minded attitudeBecause being a Senior DevOps Engineer (f/m/d) at censhare matters:As a Senior DevOps Engineer, you are the face of DevOps at censhare. Within this role, you implement the DevOps culture into the entire organization and develop further our global DevOps strategy. You facilitate and foster collaboration between IT and Development, supporting DevOps in both areas. The continuous and iterated improvement of the DevOps implementation @censhare as well as the work on the continuous improvements of our CI/CD pipelines are only two of the challenges waiting for you.Why us? Because we have a lot to offer!Of course, we move with the times: flexible working hours/remote workingUse of the latest technologies and equipmentContinuous feedback + an inhouse academy “brainery” – which means a large scope for personal and professional developmentThe balance between work and recovery is important to us - that is why we provide the Gympass: both for fitness lovers and occasional sauna-goersWe love to celebrate! Not only our summer and Christmas parties are a blast. There is also a surprise that awaits you for your birthdaysWhile at the office nobody should fall asleep or get dehydrated: coffee, tea & water are always availableBecause we are censhare!We rely on flat hierarchies and fast decision-making processes. Every employee has the opportunity to contribute to the further development of our companyWe collaborate with highly motivated, competent colleagues from more than 30 different countries, using the latest technologiesYou have the opportunity to work on projects for world renowned brands (take a look at our client list)We take care of our employees by valuing and respecting everyone for who they are. We highly appreciate every individual's development and background that contributes to the value of the team.Sounds interesting? Then we should get to know each other!Did we spark your interest in this exciting challenge? Then we are looking forward to receive your application documents - in German or English - stating the next possible starting date and your salary expectations. We look forward to hearing from you!Please submit your application, including all documents, using the form below.If you have any questions, please contact our recruiting team . We look forward to hearing from you!
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Business Analyst (m/w/d) für einen Premium Automobilhersteller

Do. 21.10.2021
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir suchen nach einem/einer Business Analyst/in (m/w/d) für das technische Support Team eines namhaften Premiumherstellers am Standort München. Sie identifizieren frühe Trends zu Warnungen und analysieren Daten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren Sie Informieren das Management über kritische Bereiche oder Fehlausrichtungen aufgrund der Datenanalyse Sie überprüfen kritische Bereiche in Zusammenarbeit mit den Ops Teams Überwachen Sie die KPI Aktivitäten Erstellen Sie Tagesreports zur Performance des technischen Support-Teams Ausbildung/Studium im Bereich Ingenieurwesen / Statistik / Mathematik 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Zertifizierung als Statistik Spezialist von Vorteil Fließende Kenntnisse der englischen Sprache (In Wort und Schrift) Ausgeprägte Fähigkeiten der Datenanalyse Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Prozessingenieur Projektentwicklung (m/w/d) Grüner Wasserstoff

Mi. 20.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Hynamics Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des französischen Energieversorgers Électricité de France (EDF). Als Entwickler, Investor und Asset Manager von Wasserstofflösungen durch Wasserelektrolyse aus erneuerbaren Energien trägt Hynamics entscheidend zur Energiewende und dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie bei. Die EDF-Gruppe engagiert sich seit mehr als 25 Jahren u.a. als Lösungsanbieter im Bereich erneuerbare Energien für die Energiewende. Als Komplettanbieter von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen ist Hynamics bestens aufgestellt. Dabei baut Hynamics neben umfangreicher eigener Expertise auf die 20-jährige Erfahrung seines Forschungspartners, dem Karlsruher Wasserstoff-Kompetenzzentrums sowie das Know-how und die Finanzkraft der EDF-Gruppe. Hynamics ist ein schnell wachsendes, zukunftsreiches Start-up mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Hynamics primär auf den Industriemarkt als größter Markt in Europa ausgerichtet und arbeitet an einer schnell wachsenden Zahl von Projekten. Weitere Niederlassungen in Europa sind geplant. Wir suchen Sie zur weiteren Entwicklung und Umsetzung dieses aussichtsreichen Markt- und Innovationspotentials! Sie leiten das Basic Engineering für die Entwicklung innovativer Elektrolyseurprojekte zur Erzeugung grünen Wasserstoffs für den Betrieb CO2-freier Industrieanlagen. Als technologischer Experte sind Sie eingebunden in alle Projektphasen von der Aufnahme der Kundenanforderungen über die technische Auslegung, Auswahl der ausführenden Firmen bis zur Übergabe an den Betreiber. Vielfältige Aufgaben von der Entwicklung und Ermittlung des Basic Designs, verfahrenstechnischer Fließbilder, Massen und Energiebilanzen sowie Scope Beschreibung für Lieferanten und Lizenzgeber erwarten Sie. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Business Development, den Projektleitern sowie dem Forschungsteam in Karlsruhe und den technischen Projektteams der EDF-Gruppe. Ihr Know-how setzt Maßstäbe für zukünftige Technologien! Leidenschaft für erneuerbare Energie sowie die Mitgestaltung des Bereichs Process Engineering bei einem Start-up. Ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Chemie, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Process Engineering oder Vergleichbares. Erfahrung mit großvolumigen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung – idealerweise mit Anlagen im Bereich chemischer Grundstoffe, Energieerzeugung, Raffinerie. Eine gesunde Portion Pragmatismus, Eigenständigkeit sowie eine klare und zielgerichtete Kommunikation auch in englischer Sprache. Ein sympathisches Team agiler, humorvoller und engagierter Kollegen (m/w/d). Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement die Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen bietet Start-up Mentalität gepaart mit der finanziellen Sicherheit und Kompetenz eines international erfolgreichen Energieversorgers. Sie können Ihr Know-how effektiv einbringen, neue Wege gehen und die positive Entwicklung von Hynamics mit Ihrer eigenen verknüpfen. Perspektivisch ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten – auch international an anderen Hynamics Standorten. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bahn Card, firmeninterne Events etc. 
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Scrum Master (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehen­sively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 500 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW!. We are several truly cross-functional teams, each covering frontend, backend, infrastructure and UI/UX concerns. We promote a strong DevOps mindset – quality first. Technology-, architecture- and methodology-related knowledge sharing is streamlined through several communities of practice which are organized across teams. You are part of our Agile Competence Center and contribute your expertise where it is needed most: in the design and continuous improvement of the working methods and processes of our IT teams.You are good at promoting and challenging: you train, coach and develop high-performing teams in the direction of self-management and cross-functionality.You establish the principle of Kaizen in the teams and beyond.You also read between the lines: you recognize and moderate conflicts within the teams and promote creative input and output through leading by example.Transparency for all: you create transparency, both in development and in communication across all levels.You have several years of explicit professional experience as a Scrum Master in cross-functional teams and ideally experience with scaled frameworks (LeSs, Nexus).You are characterized by an agile mindset that you not only exemplify, but also transfer to your teams.You are familiar with practices and principles from XP, Lean and Kanban.You are a communication talent and always work in a team-, goal- and customer-oriented manner, enriching the team with empathy and composure even in stressful situations.Ideally, you have a technical background and are able to understand the issues of complex development projects very well.You want to do more than just one task and use your drive to significantly advance and shape the company.Very good written and spoken German and English skills The growth and development goals of our group of companies are manifold: from the expansion of further European locations to the development of a new IT platform for all our services. In agile processes, where people are always in the foreground, we take a goal-oriented approach and look forward to setting new standards for digital experience for both our customers and our partners. As a Scrum Master (m/f/d), you are the driving force behind the transformation of Business Agility. Your goal? Self-organized and high-performing teams. How? By building a trusting team culture in which all team members bring their strengths together and pull together. By reacting quickly in transparent structures, by making efficient, customer-oriented decisions and creative solutions. Our team of 7, working with experienced Agile Coaches, Scrum Masters and Kanban Coaches, is looking for a new colleague as a Scrum Master. By the way: This position is possible in full-time or part-time ≥ 30 hours
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