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Prozessmanagement: 125 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2022 - 04 - 13 Arbeitsvorbereitende Tätigkeiten Artikelanlage Erstellung von Arbeitsplänen/Stücklisten Prozessentwicklung (Fertigungsstrategie- und technologie; Maschinentechnologie, Machbarkeiten in Abstimmung mit dem Chef Ingenieur) Begleitung laufender Fertigungsprozesse (Messen, Prüfen, simulieren der optischen Performance der gefertigten Substrate) Dokumentation (Office Paket) anhand von Tabellen und Bearbeitungsprotokollen Laufzeiten, Produktionsabläufe, etc. Produktionsunterstützung laufender Aufträge Einfahren neuer Produkte Unterstützung bei komplizierten Produkten Vorbeugende Wartung und Instandhaltung der Arbeitsplätze und CNC Maschinen für die Fertigung von Mikrooptiken Einrichten und Bedienen von CNC Bearbeitungsmaschinen, Anlagen und diversen Arbeitsplätzen Service/Unterstützung für externen Kunden/Partner (im Ausland) Instandhaltung, Wartung, Schulung der Fertigungstechnologien Ausbildung oder Unterstützung bei der Ausbildung Zuarbeiten des Chef Ingenieurs und der Messtechnikingenieure Mind. 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Optik / Lasertechnik / Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Maschinenbau/Konstruktion Erfahrung in der Fertigung von optischen Komponenten Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes (World, Excel etc.) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit Simulationen in der Optik sind wünschenswert Kenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV sind einen sicheren Arbeitsplatz bei entsprechender Eignung eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit eine leistungsgerechte Entlohnung mit zusätzlichem Bonussystem 30 Tage Urlaub pro Jahr ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein betriebliches Fahrradleasing betriebliche Altersvorsorge, über die gesetzlichen Anforderungen hinaus kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser Vertragslaufzeit: unbefristet
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Business Process Manager*in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant (m/w/d) Process Efficiency

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Process Efficiency Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Teilprojektleitungen, sowie aktive Mitarbeit in Projekten der Kontraktlogistik Ermittlung von Prozessoptimierungspotentialen in den weltweiten Niederlassungen Ableitung von konkreten Maßnahmenkatalogen Bearbeitung von Warehouse Optimierungsprojekten Beratung der Niederlassungen im Hinblick auf neue Prozesse und Zukunftstechnologien Rollout unseres eigenen Warehouse Management Systems MIKADO BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung in einem logistischen Beruf Vorteilhaft ist Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung oder Logistikconsulting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil, aufgrund des internationalen Umfelds Die Fähigkeit sich schnell einen Überblick über komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu verschaffen Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit und Ideenreichtum Bereitschaft zu Dienstreisen Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

So. 22.05.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unserer Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) LOGISTIK UND PRODUKTION Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Tender/ Ausschreibung/ Bid Manager Logistik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dortmund
Tender Manager m/w/d Dortmund  -  Ruhrgebiet  -  Spedition  -  Transport  -  Lager   Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten und einem breiten Serviceangebot. Der Standort der Position ist das östliche Ruhrgebiet. Datenanalyse und Datenbewertung von Kundeninformationen. Erarbeitung von Logistik- und Transportkonzepten im Rahmen des Tender-Prozesses. Prozessgestaltung und Kalkulation aller Logistikprozesse eines oder mehrerer Kundengeschäfte im Rahmen des Ausschreibungsprozesses. Bewertung von IT-Anforderungen und Erarbeitung von systemgeführten IT-Prozessen innerhalb der Ausschreibungsabläufe. Kontinuierliche Bewertung und Sicherstellung der relevanten Kundenprozesse und Anforderungen mit Blick auf Kosten, Ressourceneinsatz und Qualität. Erstellung von Angebotsdokumenten und Kundenpräsentationen inkl. Vorstellung der Konzepte. Implementierung von Neugeschäften inkl. Projektmanagement zur termingerechten Umsetzung des Neugeschäfts. Unterstützung der operativen Bereiche bei der Erarbeitung von logistischen Prozessoptimierungen. Anwendung und Einführung verschiedener IT-Tools zur Bearbeitung des Tenders. Erstellung von Business Cases. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. MS-Office Anwenderkenntnisse und idealerweise gute Datenbank-Kenntnisse. Ausgeprägtes, logistisches Prozessdenken und hohes Maß an IT-/Technik Affinität. Hohe Analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Vertriebsaffinität. Eine große, international etablierte und starke Unternehmensgruppe mit weiterem Wachstum. Attraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes Vergütungssystem. Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Flache Hierarchien und eine kollegiale, offene Unternehmenskultur
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Projektmanager Logistikdienstleister (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dortmund
Projektmanager Logistikdienstleister m/w/d Dortmund  -  Ruhrgebiet  -  Spedition  -  Transport  -  Lager    Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Der Projektmanager bearbeitet bereichsübergreifende Projekte zu Themen der Struktur und Strategie des Unternehmens Mitarbeit an der Entwicklung und Standardisierung der Prozesse und Organisationsstrukturen im Bereich Logistik. Strukturierte Analyse der bestehenden Prozesse und Ziele zur Identifizierung von Risiken und Optimierungspotenzialen (Strategien, Aufbau- und Ablauforganisation). Planung, Steuerung und Durchführung bereichsübergreifender Projekte der Geschäftsleitung mit Projektcontrolling und – reporting. Ableitung konkreter Optimierungsansätze und Vorbereitung von Entscheidungsprozessen durch Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen inkl. Budget und Planungsansätzen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Projektmanagement mit Integration von Lean Management Methoden (Zeit, Kapazitäten, Budget und Meilensteinen). Erstellen von Dokumentationen, Statistiken, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Präsentationen. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Bereich Logistik, Projektmanagement und/ oder Assistenzfunktion wünschenswert. Versierter Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) und gängigen ERP Systemen (insb. LFS und SAP). Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit sowie logisches Prozessverständnis. Flexibilität und Belastbarkeit. Starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Attraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes Vergütungssystem. Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Flache Hierarchien und eine kollegiale, offen Unternehmenskultur
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Controller (m/w/d) für Kostencontrolling-Systeme

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Controller (m/w/d) für Kostencontrolling-Systeme Die Möglichkeit die bestehenden Controlling-Systeme, -Instrumente und -Prozesse im Bereich des Konzern-Kostencontrollings weiterzuentwickeln Durch deine aktive Mitarbeit im Team zur Umstellung unseres ERP-Systems auf SAP S/4HANA, kannst du die Zukunft des Kostencontrollings bei der SIGNAL IDUNA mitgestalten Dein Start im Team der Vorstudie ermöglicht dir gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern und dem Team des Kostencontrollings ein Controllingzielbild unter SAP S/4HANA zu entwickeln Du betreust das zentrale Planungs- und Hochrechnungstool im bestehenden BI-Tool (IBM Cognos) und entwickelst unsere Kostenreportings im Konzern weiter Als Ansprechpartner unterstützt du dezentrale Controllingeinheiten entlang des Kostenplanungs- und -hochrechnungsprozesses und bei der unterjährigen Kostensteuerung Du begeisterst dich für Controlling und moderne Unternehmenssteuerung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus und du hast idealerweise Erfahrungen mit SAP S/4HANA und/oder IBM Cognos Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke, schneller Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Motivation, Prozesse aktiv zu gestalten und zu verändern treiben dich an Du interessierst dich für neue Themen, die du mit Hands-On-Mentalität und einem hohen Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung vorantreiben willst Profitiere von den Vorteilen eines modernen Unternehmens: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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IT-Service-Management (ITSM) im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren im IT-Service-Management (ITSM) im Dezernat Hochschul-IT Die Stelle ist der Leitung des Dezernats Hochschul-IT direkt zugeordnet (Bis Entgeltgruppe: 13 TV-L) Koordinierung des IT-Service-Management-Projekts (Anforderungserhebung, Ausschreibung der Begleitung durch externen Partner, Projektkoordination und Steuerung des externen Partners) Optimierung bzw. Standardisierung von IT-Prozessen in Einklang mit der Modernisierung der ITSM-Toollandschaft (Ticketsystem, Monitoring, techn. Inventarisierung, Automatisierung) in enger Abstimmung mit dem IT-Helpdesk-Projekt Begleitung der Neugestaltung von Prozessen zwischen internen „Kunden“ und der IT (insb. Anforderungsprozesse) Zentrale Schnittstelle zwischen IT-Leitung, (de)zentralen IT-Abteilungen und allen Statusgruppen "Owner" des im Projektrahmen entstehenden Servicekatalogs – Welche IT-Services stehen den Kunden in welcher Güte zur Verfügung? Unterstützung bei der Administration und verfahrenstreuen Nutzung von ITSM-Systemen (Ticketsystem, Monitoring, Inventarisierung, Automatisierung) Ein dem Aufgabengebiet entsprechender Hochschulabschluss, bspw. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar, alternativ ein anderer Hochschulabschluss mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung/Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung standardisierter Verfahren im IT-Service-Management (zum Beispiel ITIL) und von IT-Tools im IT-Service-Management (Ticketsystemen, Monitoring, CMDB-Lösungen) Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement, insbesondere im Kontext der Planung, Umsetzung und Anpassung eines standardisierten IT-Service-Management-Verfahrens, wünschenswert im Hochschulkontext Von Vorteil: - Serviceorientierung  - Erfahrung in (Hochschul-)Prozessmanagement - Eigeninitiative und Freude an Teamwork Ausgeprägte Kommunikationsstärke: Aufbereitung und Darstellung komplexer Sachverhalte in leicht verständlicher Form (vermitteln zwischen Kunden und Fachseite) Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, vergleichbar auf dem Niveau des europäischen Referenzrahmens C1/C2 (Bewerbung in deutscher Sprache) Englische Sprachkenntnisse Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Iserlohn
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 20.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unserer Preisfindung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Pricing Manager (m/w/d) Vollzeit Operative Preisfindung in der DACH-Zone Aktualität und Umsetzung der Standardpreise, Listungen und Aktionen Impulse zur ständigen Weiterentwicklung der Preisfindung durch marktgegebene Herausforderungen Entwicklung benutzerfreundlicher Tools Beachtung der Preiskorridore und aktive Unterstützung des Preis- und Konditionenmanagements Enge Zusammenarbeit und Support mit dem Produktmanagement und dem Datenteam Transparenz hinsichtlich der Preisfindung, Aufzeigen möglicher Potentiale inklusive Handlungsempfehlungen für die Kollegen/innen unter Beachtung der Interessen des Unternehmens und des Kunden Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) oder ähnliches und einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Preisfindung B2B Erfahrungen hinsichtlich strategischer Preisfindung und Projekte als auch Erstellung benutzerfreundlicher Tools Zur Sicherstellung des Überblicks verfügen Sie über bereichsübergreifende Erfahrungen und gute kommunikative Fähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe sorgen für den Überblick mit vielen Produkten und unterschiedlichsten Vertriebskanälen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hands-on-Mentalität Gute Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende und herausfordernde Aufgaben Eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der strategischen Ausrichtung. Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Flexible Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Familie und Hobbies bleibt. Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) - Teilzeit möglich

Sa. 21.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) - Teilzeit möglich Mit unserer innovativen Anwendungslandschaft für unsere internationalen Kunden und operativen Einheiten unterstützen wir die Logistik-Prozesse rund um die gesamte Lieferkette. Als Scrum Master liegt dabei die Unterstützung der internationalen Entwicklungsteams sowie die teamübergreifende Zusammenarbeit in Deinem Fokus. Du unterstützt die internationalen Entwicklungsteams durch gezielte Impulse bei der Gestaltung und kontinuierlichen Verbesserung der agilen Arbeitsprozesse – sowohl kunden- als auch business orientiert. Als Servant Leader identifizierst Du Entwicklungspotenziale und förderst diese in einem team- und werteorientierten Arbeitsumfeld. Du motivierst Deine Entwicklungsteams in ihrer crossfunktionalen und selbstorganisierten Arbeitsweise Ergänzend begleitest und coachst Du Deine Entwicklungsteams unter Einsatz von geeigneten Formaten durch die verschiedenen Phasen der Teamentwicklung. Durch die effiziente Gestaltung der agilen Events trägst Du maßgeblich zu einer optimalen Team- und Ergebnisperformance bei. Du identifizierst Konflikte, Hindernisse und Risiken frühzeitig und stellst den konstruktiven Austausch sowie einen lösungsorientierten Umgang sicher. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Ergänzend bringst Du relevante Berufserfahrung als Scrum Master innerhalb der agilen Softwareentwicklung mit sowie Kenntnisse in den Bereichen (agiles) Projektmanagement sowie OKRs. Du hast großes Kommunikationstalent, eine hohe Empathie und bringst ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten als Servant Leader mit menschenzentrierter Führung auf Augenhöhe mit. Du hast die Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen rundum Deiner agilen Teams aufzubauen, wobei Dir die Weiterentwicklung und das Empowerment Deiner Teams am Herzen liegen. Deine konstruktive, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich ebenfalls aus. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Internationales Team Open Space Office
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