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Prozessmanagement: 79 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessplaner (w/m/d) Logistik Automotive

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Prozessplaner (w/m/d) Logistik Automotive Werden Sie Teil unseres zentralen Teams im Bereich Engineering und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How kompetent bei der Planung und Realisierung von Materialflusskonzepten. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, bestehende Prozesse aufrechtzuerhalten und durch neue Ansätze und Lösungsvorschläge zu optimieren. In Ihrer Rolle sind Sie für Prozessplanung, -entwicklung und -dokumentation sowie die Ressourcenplanung für Fördermittel und Stellplatzverwaltung zuständig. Mit Hilfe von Fertigungszeitanalysen und Lean-Methoden definieren und bewerten Sie die technische Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Logistikprozessen. Zudem erstellen Sie regelmäßig Prozessdokumentationen z. B. FMEA, PLP, APQP. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Schnittstellen und Kunden beschleunigen Sie Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Einhaltung von Terminen. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Pflege und Weiterentwicklung des Kennzahlensystems. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich mit Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und/oder weisen mehrjährige Praxis im Supply Chain Management Automotive auf. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen sowie durch Ihre Kommunikationsstärke. Fundierte Kenntnisse rund um Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Operations Manager m/w/d

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
d-log hat sich schnell zum jungen deutschen Innovationsführer in allen Fragen „rund um die Logistik“ entwickelt und versteht sich als Erfinder der Logistik als Marketing- und Vertriebsinstrument. Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres operativen kaufmännischen Bereich in Essen Operations Manager m/w/d Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen in einem jungen stark wachsenden Logistikunternehmen Definition und Bewertung von logistischen Prozessen und Abläufen Steuerung und Einsatzplanung des Personals Aufbereitung relevanter Kennzahlen Sicherstellung einer Einbindung und Umsetzung der Unternehmensstrategien am Standort Bildung der Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten Dabei gewährleisten Sie die Sicherstellung der Servicestandards sowie die Einhaltung der Produktivitätsziele und KPIs / SLAs. Anpacken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines E-Commerce Unternehmens und / oder Online - Logistik Hervorragendes Grundverständnis in Bezug auf logistische Prozesse und Abläufe sowie ausgeprägte Analysefähigkeit, Zahlenaffinität und eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Überzeugungsvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Motivation Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungsystemen und/oder ERP-Systemen und Workflow-Tools Ein tolles Unternehmen mit enormen Wachstumsraten Großartige Kolleginnen und Kollegen und ein erstklassiges Miteinander Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit vielseitig herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Wachstumsumfeld, die durch hohe Selbstständigkeit und großen Gestaltungsspielraum geprägt ist Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Grüne Spielwiese um neue Prozesse zu entwickeln und im Unternehmen auszurollen
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Laborant oder Techniker (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen und Spaß an Prozessveränderungen als Einstieg in das Lean Management

Do. 22.04.2021
Dortmund
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Für die Eurofins Institut Dr. Rothe GmbH am Standort Dortmund suchen wir als Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laborant oder Techniker (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen und Spaß an Prozessveränderungen als Einstieg in das Lean Management Analyse, Bewertung und zielgerichtete sowie nachhaltige Optimierung der Labor-  und Customer Service-Prozesse unter Lean- und Kostengesichtspunkten Entwicklung und Verbesserung schlanker, fließender, standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften und Mitarbeitern Nachverfolgung und Messung des Nutzens nach der Prozessimplementierung Einführung und Weiterentwicklung relevanter Kennzahlen und Strukturen für ein wirkungsvolles Performance-Management (Kennzahlen; regelmäßige Meetings; Identifizierung, Umsetzung und Tracking von Verbesserungsmaßnahmen etc.) Lean-Coaching und -Training der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Regelmäßige Status-Updates der Lean-Aktivitäten auf Managementebene gemäß einheitlicher Lean-Reporting-Standards Weiterentwicklung und Betreuung lokaler IT-Tools und Prozesse Mitwirkung an Erfahrungs- und Wissensaustausch sowie Mitarbeit bei standortübergreifenden Lean-Management-Aktivitäten der Eurofins-Gruppe Berufserfahrung als Laborant mit starker IT Affinität oder IT-Experte mit Kenntnissen im Laborumfeld Kenntnisse über die zusammenhängenden Prozessabläufe im Labor Nach Möglichkeit Hands-On Erfahrung in Prozessmodellierung und -optimierung Sehr gute Kenntnisse in Excel, SQL und SSRS zur Analyse und Auswertung von großen Datenmengen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Motivierende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, souveränem Auftreten und angemessenem Durchsetzungsvermögen Freude an der Moderation von Workshops und dem Coaching von Mitarbeitern in Change-Prozessen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit einem proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsstil und schneller Auffassungsgabe Unbefristeter Arbeitsvertrag Gründliche Einarbeitung vor Ort und Coaching durch erfahrene Lean Manager Zugeschnittenes Weiterbildungsangebot für Lean-Anfänger Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Familiäre Arbeitsatmosphäre und ausgeprägte Teamkultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und hohe Freiheitsgrade in der eigenen Arbeitsgestaltung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub (Heiligabend und Silvester frei) und Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und Prämien zu besonderen Anlässen Günstiges Leasing von Fahrrädern auch für den privaten Gebrauch (Jobrad) Vergünstigte Firmenfitnessangebote Direkte Uni-Nähe mit guter Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto (Anbindung zur A40, A44, A45) als auch mit dem öffentlichem Nahverkehr S-Bahn (Haltestelle Uni) und Bus (Bushaltestelle vor der Tür) 
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Project Buyer (m/w/divers)

Mi. 21.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Buyer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sorgen für die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch Steuerung der zulieferrelevanten Prozesse. Sie organisieren, koordinieren und optimieren alle weltweiten beschaffungsrelevanten Aktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges. Sie arbeiten eng mit den Ingenieuren und der Technik zusammen. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen, stimmen erforderliche Liefer- und Zeitpläne im Projekt ab und stellen eine rechtzeitige Anlieferung sicher. Sie erstellen regelmäßig Reportings zur Darstellung des Einkaufstatus in Kundenprojekten, sowie Eskalationen bei drohender Gefährdung des Projekterfolges. Sie leiten Einkaufsvorgänge ein und erstellen Analysen, die u.a. ein technisches Verständnis erfordern. Sie übernehmen die Koordination und den Abgleich der Einkaufsaktivitäten mit dem Projektteam zur Vermeidung von Lieferverzögerungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleiche Ausbildung. Sie haben mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, idealerweise bei einem Automobilzulieferer. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen vielfältigen Aufgaben, sind motiviert, flexibel und haben Freude an Dienstreisen. Zu Ihren Stärken zählen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozessmanager (w/m/d) für Kunden- und Abrechnungsprozesse in der Energiewirtschaft

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.Für den weiteren Ausbau unserer Business Process Outsourcing-Projekte suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProzessmanager (w/m/d) für Kunden- und Abrechnungsprozesse in der EnergiewirtschaftSie unterstützten die hsag-Prozessmanager diverser standortübergreifender BPO-Projekte aus dem Feld der kaufmännischen Energiewirtschaft mit folgenden Aufgaben:Sie tragen die gesamthafte End-to-End-Verantwortung für Kunden- und Abrechnungsprozesse in unseren BPO-Projekten (Process Owner)Sie sind Key-User für die oben genannten Prozesse und Ansprechpartner für den operativ ausführenden BereichSie kommunizieren regelmäßig mit dem Kunden, nehmen dessen Anforderungen an das System, die erwarteten Leistungen und die Ergebnisse auf und steuern diese in die Teams sowie bei den Softwareherstellern einSie erkennen Handlungsbedarfe aus gesetzlichen und regulatorischen Neuerungen und erarbeiten hierfür Umsetzungskonzepte (regulatorisches Anforderungsmanagement)Gemeinsam mit unserem Prozessmanagement-Team übernehmen Sie das Projektmanagement in Implementierungs- und BetriebsprojektenSie unterstützen den Vertrieb mit ihrem Prozess- und Fachwissen bei Kundenanfragen und -verhandlungenAls Prozessmanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Fachteamleitern in den BPO-Projekten sowie den Softwareherstellern für die Ab­rechnungs­systeme MBS (MyBusinessSupplier) und Powercloud.Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Wirtschafts­wissen­schaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im oben genannten AufgabenfeldSie können sich für die Geschäftsprozesse, speziell für die Kunden- und Abrechnungsprozesse, der deutschen Energiewirtschaft begeisternSie kennen aktuelle Methoden des Projektmanagements und des Prozessmanagements (z. B. BPMN) und können diese in der Praxis zielführend anwendenSie arbeiten selbstständig, aber auch gern im TeamSie sind anpassungs- und begeisterungsfähig, reagieren situativ schnell und kreativ auf erwartete und unerwartete VeränderungenFortgeschrittene Excel-Kenntnisse, um diverse Reportings und Auswertungen anfertigen zu können, setzen wir vorausErfahrungen mit Datenbanken, z. B. SQL, sind wünschenswert aber kein MussWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir:Eine Bereichsleitung, welche Ihnen im Tagesgeschäft als Coach zur Seite steht und gemeinsam mit Ihnen Aufträge zum Erfolg führtEine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiertFreiraum für die Entwicklung eigener IdeenMitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der EnergiewirtschaftFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und BerufEine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeIhr EinsatzortAn unserem hsag-Standort in Essen.
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Industrial Engineer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund
Swisslog gesteltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Insutrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben!Du bist der Experte/ die Expertin für die zukunftsorientierte Entwicklung sowie Optimierung von Produktionsprozessen und steigerst mit Deinem Know-how die Produktivität der Swisslog. Fertigungskonzepte realisieren, Prozesse verbessern und die nachhaltige Umsetzung vorantreiben - machen einen großen Teil Deiner Tätigkeit bei uns aus. Analysiere aktuelle Prozesse und Strukturen der Produktion anhand festgelegter KPIs und leite Verbesserungen basierend auf der Fertigungsstrategie ab Wirke aktiv bei der Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen auf globaler Ebene mit und unterstütze proaktiv unsere lokalen HUBs Forciere die Umsetzung des Manufacturing Footprints (insb. Prozesse, Produktionssysteme und Werkplanung) entsprechend der globalen Strategie durch regelmäßige Reviews und notwenige Anpassungen Implementiere Prozesse, Konzepte und eine gut durchdachte Toolchain zur Herstellung von Standardprodukten durch den Produktionsbereich Agiere als interner Fertigungsberater für das Swisslog Produktportfolio Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanical Engineering, Production Engineering, Industrial Engineering oder ein vergleichbares Studium Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der Kleinserienindustrie, ETOs oder mit Produkten einer großen Variantenvielfalt sammeln können  Du arbeitest im Projektmanagement nach PMI und beherrscht den Umgang mit SAP PS/ PP und / oder Teamcenter sicher Du  verfügst über ein hohes Streben nach Kosteneffizienz, bist durchsetzungsstark und bringst gutes Verhandlungsgeschick mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere schweizer Wurzeln, die Möglichkeiten die wir bieten liegen allerdings weltweit. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Mi. 21.04.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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IT Systems Engineer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Engineer (w/m/d) Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Deine Fähigkeiten Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy undFirmenlaptop
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Scrum-Teams in unserem KMS (Key Management Solution) Agile Release Train an unserem Standort in Bochum suchen wir eine/-n motivierte (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumAufbau und / oder Weiterentwicklung von Hochleistungsteams und Sicherstellen der kontinuierlichen OptimierungEnge Zusammenarbeit mit Prodcut OwnerUnterstützung der Release Train Ingenieure in verschiedenen Bereichen, z.B. Ressourcenplanung, Risikomanagement und Vorbereitung von ART-Aktivitäten (Programminkrementplanung, Systemdemos usw.)Verantwortung für agile und effiziente Prozesse im Team (z.B. Scrum, Kanban, Inspect & Adapt, SAFe)Unterstützung bei Scrum-Meetings, z.B. durch Moderation und / oder Organisation des täglichen Stand-Ups, der Sprintplanung, der Retrospektive usw.Kommunikation der Hindernisse an Management und StakeholderFörderung von Qualitätspraktiken und Anwendung von Systemdenken im TeamFortgeschrittenes Know-how in Bezug auf agile und effiziente Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban und SAFe) und Denkweisen (z.B. servant/lateral leadership)Ausgeprägte Teamfähigkeit (Empathie, aktives Zuhören, Feedback)Überzeugende Fähigkeiten der Problemlösung, Kommunikation, Organisation, Teambildung und CoachingAusgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung und PioniergeistFortgeschrittene Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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