Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 2 Jobs in Westerrönfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Prozessmanagement

Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

So. 22.11.2020
Flintbek, Hamburg
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel und Hamburg eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen im Bereich DocuWare und JobRouter gemäß der individuellen Kundenanforderungen Beratung der Kunden hinsichtlich der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, Show-Room für Produktpräsentationen etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Werkslager / Lagerlogistik – Lebensmittelindustrie

Do. 19.11.2020
Hohenwestedt
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie konnten bereits Erfahrung in puncto Lagerlogistik sammeln und lassen gerne ein Rad ins andere greifen? Persönlich überzeugen Sie mit dem richtigen Mix aus Kommunikationsstärke, Einsatzfreude und einer ebenso strukturierten wie zuverlässigen Arbeitsweise? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Werkslager / Lagerlogistik – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Hohenwestedt Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für eine reibungslose Lieferschein- und Tourenabwicklung in unserem Lagerverwaltungssystem. Hierfür stimmen Sie sich mit den internen Abteilungen sowie den externen Speditionen ab. In Ihrer Position sind Sie zudem für die dem Bereich Prozessmodell zugeordneten Prozesse und Aufgaben verantwortlich – das Überprüfen und Optimieren der operativen Abläufe inklusive. Weiterhin stellen Sie sicher, dass innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches geltende Hygiene- und Ordnungsmaßnahmen sowie die Arbeitsschutz- und Umweltbestimmungen eingehalten werden. Routiniert erstellen Sie Export- sowie Industriedokumente für unsere Fertigware und entwerfen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfassende Containerpläne. Bei Ihren Aufgaben stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit den Außenlagern sowie den Behörden, wenn es um die erfolgreiche Verladung von Waren geht. Ebenso engagiert bearbeiten Sie allgemeine administrative Aufgaben und verantworten die Ihnen zugeteilten Projekte. Auch bei unseren Inventuren und der umfassenden Rechnungskontrolle entgeht Ihrem geschulten Blick kein Detail – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Von Vorteil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung In jedem Fall fundierte Berufspraxis in der Logistik mit Schwerpunkt Lagerlogistik sowie idealerweise in einer vergleichbaren Position Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und Lagersystemen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift, vorzugsweise ergänzt um weitere Fremdsprachenkenntnisse Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal