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Prozessmanagement: 58 Jobs in Westhofen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Prozessmanager E-Logistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Prozessmanager E-Logistik (m/w/d) bist du Teil der Abteilung E-Commerce Logistics und verantwortest die Konzeption und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Logistikprozessen Du validierst die Layouts für Kapazitätserhöhungs- und Automatisierungsprojekte innerhalb der B2C Logistik Durch die Umsetzung von Best Practice Ansätzen erzielst du eine Effizienz- und Qualitätssteigerung unserer Prozesse mit direkter Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit Dabei hast du auch immer neue technologische Entwicklungen, Markttrends und Wettbewerbsinitiativen im Blick Deine Projekte bringst du in enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern, Lieferanten und relevanten Stakeholdern erfolgreich zum Abschluss Die Erstellung von Business Cases mit Kostenmodellen und GuV-Analysen runden dein Profil ab Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du konntest mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Prozessmanager (m/w/d) im Engineering Consulting oder als Logistik Analyst (m/w/d) sammeln, vorzugsweise im Einzelhandel und E-Commerce Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der Distribution und Intralogistik mit Erfahrung in gängigen Methoden des Projektmanagements, Lean Management und eine ausgeprägt IT-Affinität Du bist kommunikationsstark auf Deutsch sowie Englisch, kundenorientiert und gerne Teil eines internationalen Teams Dich zeichnet eine analytische Denkweise und wirtschaftliches Handeln aus Eine Reisebereitschaft von mindestens 15% setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Projektkoordinator IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Projektkoordinator IT (m/w/d) im Umfeld von Microsoft Server- und Clienttechnologien steuern Sie die IT-internen Projektbeteiligten von der Anforderung und Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Hierfür stimmen Sie sich eng mit dem BAUHAUS Projektmanagement ab Sie erstellen gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen in der IT die Fachkonzepte, Projektberichte und Präsentationen Sie haben Termine und Ressourcen im Blick, koordinieren die internen Kolleg:innen und sind berichtsfähig gegenüber der Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Kaufmann, Kaufmann für IT-System-Management oder Bürokaufmann / Kaufmann für Büromanagement (je m/w/d) mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie haben eine hohe IT-Affinität oder kommen im besten Fall sogar aus dem IT-Umfeld Von Vorteil sind Erfahrungen im Projektmanagement und im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Verfahren Sie gehen Themen prozess- und lösungsorientiert an und arbeiten dabei eigenverantwortlich und selbständig Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Junior) Supplier Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Supplier Manager (m/w/d) bist Du Teil des Dropshipment Teams in der Abteilung Supplier Experience und betreust ein Portfolio an Streckenlieferanten Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest Du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Im Rahmen von Lieferantenbesuchen baust Du die partnerschaftliche Beziehung weiter aus und berätst Deine Lieferanten hinsichtlich des Streckenprozesses Du erstellst 360° Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder, wie bspw. Einkauf und Category Management, abzuleiten Die Analyse von Testbestellungen und die Sicherstellung der zuverlässigen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die definierten Kennzahlen Deiner Lieferanten hast Du dabei stets im Blick, um gemeinsam mit unserem Einkauf die Qualität und den Umsatz zu optimieren Du entwickelst Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellst Anwenderdokumentationen und schulst unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Du konntest bereits mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich Supplier Relationship Management sammeln Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten bringst Du gekonnt in Schulungen ein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Eine Reisebereitschaft von ca. 40% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Assistenz IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Assistenz IT (m/w/d) sind Sie als Teil der Corporate IT (CIT) verantwortlich für die Entwicklung, Verbesserung und Verwaltung interner administrativer Prozessabläufe Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation von internen Informations- und Austauschformaten, sowie Teambuilding-Maßnahmen für den Bereich CIT Sie entlasten den Senior Vice President der CIT durch die Übernahme der Koordination und Administration von Terminen und der Annahme von Telefongesprächen Sie organisieren Ein- und Austritte von Mitarbeitenden der CIT, sowie den Onboardingprozess Sie sind verantwortlich für den regelmäßigen Austausch der Teamassistenzen in der CIT, hierzu gehört die Organisation, sowie Durchführung und Moderation der Abstimmungstermine der Teamassistenzen Des Weiteren unterstützen und schulen Sie die Mitarbeitenden der CIT hinsichtlich der Buchungen im Zeiterfassungssystem und der Buchung von Geschäftsreisen, sowie deren Abrechnung Sie sichern das bürobezogene Tagesgeschäft in der CIT, beispielsweise die Verwaltung der eingehenden Post, Bürogestaltung und -möblierung, Organisation von Büromaterial Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann / Bürokauffrau (je m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT Mehrjährige Berufserfahrungen als Office Manager, Business Support Manager oder Vertriebsassistenz Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektmanagement, der Qualitätssicherung interner Abläufe sowie Kenntnisse in SAP R3 Teamplayer:in mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Prozessentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Senior Prozessentwickler (m/w/d).Senior Prozessentwickler (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungEntwurf und Umsetzung von End-to-End ProzessenKonzeption von Webservices und zugehöriger SchnittstellenUnterstützung bei der Durchführung von strukturierten AnforderungsanalysenWeiterentwicklung von GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von BPEL-Prozessen und SCA mit der Oracle SOA-Suite 12cFundiertes Wissen im Umgang mit Java und XML-TechnologienGutes Know-how über SOA-Prinzipien und den Einsatz von Webservices sowie in Oracle, SQL und PL/SQLSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten UnternehmenOrtsungebunden und flexibel durch die Möglichkeit Remote zu arbeiten
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Praktikum im Bereich Werkstoff- und Prozesstechnik ab September 2022

Do. 19.05.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SFGDer Bereich Werkstoff- und Prozesstechnik am Standort Mannheim ist verantwortlich für die werkstoffliche Qualität der Motorenteile unserer Nutzfahrzeuge. Die Hauptaufgaben in unserem Bereich liegen in der Erstbemusterung und der Serienfreigabe von Kaufteilen, der Prozessüberwachung von speziellen Fertigungs- und Prüfprozessen, der Schadensanalyse und das Bearbeiten von Betriebsreklamationen sowie die Untersuchung von Prototypen und der werkstofflichen Entwicklungsbetreuung. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Einführen und Betreuen der Onlinemessung von Kühlschmierstoffen und Waschmedien Durchführen von Analyseumfängen der Medien kritischer Bearbeitungsprozesse (Härten, Schleifen, Ätzen und Reinigen) Auswerten und Aufbereiten von Messdaten Durchführen von Kraftstoff-, Motorenöl- und Kühlwasseranalytik sowie Analysen in der instrumentellen Analytik Kennenlernen des Tagesgeschäftes Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten oder Themen des Lieferantenmanagements oder der Werkstoff- und Prozesstechnik MannheimStudiengang Chemie, Chemie-Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis für analytische Verfahren wünschenswert Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Eckert aus dem Fachbereich, mit folgender E-Mail: benjamin.eckert@daimler.com.
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R&D Engineer (f/m/d) IT / Electronics

Do. 19.05.2022
Mannheim
At Hitachi Energy, our purpose is advancing a sustainable energy future for all. We bring power to our homes, schools, hospitals, and factories. Join us and work with fantastic people, while learning and developing yourself on projects that have a real impact on our communities and society. Bring your passion, bring your energy, and be part of a global team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation In this position, you will be part of an intercultural team and work as Electrical R&D Engineer (f/m/d) in a global organization on monitoring high-voltage switchgear and components. Your tasks are very diversified, such as test of measurement systems in electronics lab as well as in field but also software and prototype development and technical discussions with suppliers. We are looking for technically experienced and motivated team players with intercultural competence. If your working style is structured, creative, responsible, flexible and level-headed, we are looking forward to your application! Hitachi Energy is a global technology leader that is advancing a sustainable energy future for all. We serve customers in the utility, industry and infrastructure sectors with innovative solutions and services across the value chain. Together with customers and partners, we pioneer technologies and enable the digital transformation required to accelerate the energy transition towards a carbon-neutral future. We are advancing the world’s energy system to become more sustainable, flexible and secure whilst balancing social, environmental and economic value. Hitachi Energy has a proven track record and unparalleled installed base in more than 140 countries. Headquartered in Switzerland, we employ around 38,000 people in 90 countries and generate business volumes of approximately $10 billion USD. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job type: Full-TimeJob Reference Code: DE52793932 Contribute to the continuous development of Hitachi Energy monitoring solutions in an international team Create new ideas in a team-based environment and apply agile development methodology Development of software components including test automation and hardware-in-the-loop tests Test and installation of measurement systems in electronics lab as well as in field Failure analysis and product support Training of support teams globally and preparation of product documentation Software and hardware maintenance activities for existing system and development of prototypes Technical discussions with suppliers and customers Master’s degree in Computer Science, Electrical Engineering or similar At least two years of experience in the development of complex industrial hardware and software, ideally with agile methodology Experience in object-oriented programming (e.g., Python, C#) Experience in working with electronic devices and in an electronics lab Interested in monitoring of equipment in power grids to enable condition-based maintenance Knowledge in signal and data analysis, algorithms, statistics Experience with measurement systems and sensor selection Experience in design of hardware prototypes and PCBs (ideally in Altium Designer) Knowledge of IP/Ethernet networking Experience in power sector (especially engineering and commissioning in high-voltage environments) English and German language skills Willingness to travel up to 20% (domestic and international)
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Trainee Projekte / Prozessoptimierung E-Commerce Logistik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Trainee Projekte / Prozessoptimierung E-Commerce Logistik (m/w/d) erhältst Du spannende Einblicke in die Welt der Online Logistik bei BAUHAUS und wirst innerhalb von 12 Monaten perfekt auf Deine Zielposition vorbereitet Dein Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich Projekte und Optimierung logistischer B2C-Abläufe mit dem Ziel einer maximalen Effizienz bei niedrigen Betriebskosten Darüber hinaus darfst Du Dich einbringen, um mit innovativen und technischen Lösungen bestehende Prozesse von Warehouse bis zum Endkunde zu optimieren In deiner täglichen Arbeit lernst Du die Bereiche Fulfillment, Transport, Process & Supply Chain sowie Transport und Warehouse Management Systeme kennen Kontaktpunkte zu den internen Schnittstellen im Category Management, Customer Service, Customer Experience, IT, SCM & Logistics, Ship from Store, Customer Offer, Product Offer sowie den externen B2C-Dienstleistern ermöglichen dir einen umfassenden Einblick in das Gesamtsystem Online Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management (z.B. BWL, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar) Kenntnis in der (Teil-)Automatisierung von Lagerprozessen, ausgeprägtes logistisches Prozessverständnis, starke IT-Affinität (bspw. App, API, Idocs, EDIFACT), Begeisterung für die digitale Welt sowie Verständnis für KPI Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft von ca. 15% Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Agiler Coach / IT Prozess Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Im Rahmen Deines Aufgabengebietes bist Du Impulsgeber und Coach der IT zur Implementierung und Verankerung agiler Strukturen, Prozesse und Praktiken. Darüber hinaus unterstützt Du anspruchsvolle Projekte und Projektverantwortliche beim Einsatz agiler Methoden zur Steigerung des agilen Reifegrads. Du unterstützt und berätst das IT-Management bei der kontinuierlichen IT-Transformation und bringst Dein Wissen im digitalen Transformationsprozess der EWR-Gruppe mit ein. Die Beratung zu Effizienz- und Innovationspotenzialen im IT-Bereich sowie die Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen inkl. der Moderation von regelmäßigen Retrospektiven gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem wirkst Du aktiv bei Projekten im Bereich der Digitalisierung und des IT-Managements mit. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem verfügst Du über fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in agilen Methoden, wie z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking. Kenntnisse im Bereich des IT Service Management sowie im Design und der Implementierung von effizienten ITSM-Prozessen runden Dein Profil ab. Du besitzt eine große Kommunikationsstärke, Empathie sowie Moderations- und Reflexionsfähigkeit. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Process Improvement Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Biblis
Process Improvement Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.06.2022 in Teilzeit für die Business Unit Consumer Goods am Standort Biblis als Process Improvement Manager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sicherstellung und Optimierung von Prozessen Schulung von Mitarbeitenden zur Durchführung von Prozessen Steigerung der Qualitäts-KPI Anfertigung von Auswertungen Erstellung von Präsentationen und Arbeitsplatzbeschreibungen eigenständige Durchführung von (Teil-)Projekten Ausbildung im Speditionsbereich Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (w/m/d) o.Ä. vorteilhaft sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsgeschick Überblick auch in herausfordernden Situationen Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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