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Prozessmanagement: 24 Jobs in Weststadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Rate and Tender Coordinator EMEA (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Neu-Ulm
Over the last four decades, JAS Worldwide has expanded and refined its approach to air & ocean cargo, supply chain services, specialized market sectors, and the JAS commitment to quality of service. We've grown from our regional roots to a global force. At JAS Worldwide, we’re always looking for qualified people to join our team. For over 35 years, our employees have enjoyed both the satisfaction that comes from contributing to the success of a rapidly growing company and being rewarded for a job well done. ​ For our office in Neu-Isenburg (Airport Frankfurt/Main) we are looking for a Rate and Tender Coordinator EMEA (m/f/d) (vacancy is to be occupied as full time and permanent position) The Rate & Tender Coordinator EMEA provides support to the global sales and field sales teams by qualifying, procuring and analyzing pricing from our global subsidiaries for our account targets to assist with the achievement of sales objectives. Handle and prepare rates and organize company information for Global Account Customers RFI and RFP’s request for worldwide pricing for all transportation product lines Conduct Strategy & Review Calls along with all Stakeholders Coordinate bid submission and analyze data from overseas offices Analyze rates received from the regional subsidiaries Provide monthly reporting on overseas response to RFP’s Maintain and update pricing database Maintain and update internal intranet with frequently asked questions obtained within a customer’s RFI Excellent organizational skills Detail oriented, able to multitask and meet deadlines Self-motivated, able to work in a team and independently Excellent written/verbal communication skills are mandatory Experience in Freight Forwarding for all mode of transport with a high focus on Airfreight Highly energetic, assertive, self-starter with positive, confident personality and strong interpersonal skills Proficiency in standard corporate productivity tools including Microsoft Office. CRM experience helpful Capable to analyze data and propose improvement opportunities Ability to work in a fast paced, team environment to achieve results, or independently with self-direction German language is a plus A highly motivated and modern working environment Development opportunities and the chance to create things yourself A pleasant and informal working atmosphere An attractive compensation package Good transport connections and employee parking spaces A company pension scheme Company Fitness Program Flexible working hours Employee events
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie und Ihr Team entwickeln und planen die Produktionsprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen über alle Projektphasen. Von der Konzeptstudie über das Basic und Detail Design sowie Mitwirkung bei der Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung sind Sie mit hoher Verantwortung tätig. Dabei entwickeln Sie Layouts sowie Verfahrensabläufe, vergleichen technische Lösungen und beschreiben die Anforderungen, beziffern die Kosten und bereiten die Informationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden nachvollziehbar auf. Auch mit Lieferanten stehen Sie in den in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen des Kunden. Qualifizierter Abschluss mit Schwerpunkt Pharma, Verfahrenstechnik Maschinenbau oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Affinität zu zeitgemäßen digitalen Planungswerkzeugen Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Erfolge erreichen Sie im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in engen Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung mit Blick auf Kosten, Termine und Qualität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Prozessverantwortlicher (m/w/d) MSB-/iMS-Prozesse

Fr. 14.05.2021
Ulm (Donau), Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Messstellenbetrieb und Abrechnung einen Prozessverantwortlichen (m/w/d) MSB-/iMS-Prozesse – Stellen-ID: 2021-020 Format- und Prozessverantwortung für die Annex-Prozesse rund um den Messstellenbetreiber (für den eigenen/fremden gMSB sowie für den eigenen wMSB) Mitarbeit im Vertrieb des GDEW-Projekts „iMS-Prozesse“: Koordination und Überwachung von Arbeitspaketen, auch mit dem BKV der SWU Energie GmbH Verantwortung für die ORDERS-Prozesse (Messwertanforderung und Reklamation) Testen von Formaten, Prozessen und Marktkommunikationsschnittstellen (Formatwechsel, Festlegungsverfahren BNetzA etc.) im MSB-Umfeld Mitarbeit in den neuen Prozessen und der Datenkommunikation im Umfeld der intelligenten Messsysteme (lieferseitig) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Informatikkaufmann SAP R3-Kenntnisse, idealerweise SAP IS-U Energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Gutes analytisches Verständnis für Geschäftsprozesse im IT-Umfeld Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
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Administrator (m/w/d) Identity and Access Management

Fr. 14.05.2021
Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Administrator (m/w/d) Identity and Access Management.  Übernahme der zentralen Rolle des Eigentümers der Berechtigungsmanagement-Prozesse des Verbandes Aufbau und Gestaltung eines neuen Rollen- und Rechtekonzepts und bedarfsgerechte Unterstützung des dauerhaften Linienbetriebs Entwicklung von Richtlinien und Vorgaben zum Berechtigungsmanagement Fachliche, technische und prozessuale Beratung der Fachbereiche und Tochterunternehmen bei deren Rollendefinition für das Berechtigungsmanagement Zuordnung der Verantwortung für übergreifende fachliche Rollen  Abstimmung der Anforderungen an das Berechtigungsmanagement mit den zuständigen Bereichen (z.B. Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance) Mitarbeit in zentralen Projekten des Hauses Steuerung des Betriebs des zentralen Berechtigungsmanagement-Tools, u.a. im Hinblick auf: Abbildung der Fachrollen und Zuweisungsregeln Abbildung von Workflows zur Automatisierung (z.B. Genehmigungen/Sperrungen) Stammdatenversorgung Administration des Windows Active Directorys (AD) und der internen Windows Certification Authority (AC) Erstellen und Fortführen eines Verzeichnisses von Anmeldediensten Aufbau eines verbandsweiten Single-Sign-On Verfahrens (SSO) Anbindung von Anwendungen an das zentrale Berechtigungsmanagement-Tool Integration von Anwendungen in ein zentrales SSO Ausbau der Zwei-Faktor-Authentifizierung  Auditierung Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium in einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management in fachlicher und/oder technischer Funktion. Zudem haben sie bereits Erfahrung in einer beratenden oder umsetzenden Funktion gesammelt IT-Kenntnisse: Kenntnisse in Informationssicherheit und Datenschutz im Kontext Identity & Access inkl. Zwei-Faktor-Authentifizierungen  Persönlichkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Sie und Ihr Team weiterbringenAttraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Senior Agile Coach. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen der technologischen und methodischen Wandlung der Automobilindustrie treiben Sie die Einführung sowie Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsmethoden voran.  Als agiler Coach tragen Sie aktiv zur Gestaltung der neuen Prozesse bei und begleiten das gesamte Entwicklungsteam bei der Umstellung der Entwicklungsweise.  Durch Ihre Moderation sorgen Sie für die höchstmögliche Effektivität sowie Effizienz innerhalb des Softwareentstehungsprozesses.  Ein weiterer Fokus liegt dabei auf der Unterstützung in den Bereichen Projektmanagement, Requirement Management sowie Kundenkommunikation. abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Informatik oder ähnliches Erfahrung in agilen Projekten der Softwareentwicklung sowie Erfahrung als Scrum Master ausgeprägte Coaching Fähigkeiten, Teamorientierung und Organisationstalent  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektleiter Prozessoptimierung / Lean Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Burgau
Es macht einfach Spaß, beim Markt­führer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität großge­schrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und produzieren Roll­laden, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Ver­stärkung für unseren Standort in Burgau. Projektleiter Prozessoptimierung / Lean Manager (m/w/d) Einführung von Lean-Methoden zur Steigerung der Produktivität, Qualität und der Liefer­treue Standardisierung und Optimierung der be­stehenden Produktions­pro­zesse Selbst­ständiges Definieren und Bearbeiten von Ver­besserungs­maßnahmen Ausarbeitung und Durch­führung von Lean-Schulungen (beispielsweise 5S, Lean-Philosophie, Qualität etc.) sowie Lean-Workshops Verfolgung und Umsetzung der Maß­nahmen aus Work­shops und Mit­arbeitervor­schlägen Erarbeiten von Standards in der Produktion Produktions­naher Ansprech­partner (m/w/d) für Optimierungs­ansätze Voranbringen der Lean-Kultur am Stand­ort Identi­fikation, Analyse und Bewertung von Ver­besserungs­potenzialen im Bereich Produktion Erfolgreich abge­schlossene technische Aus­bildung Berufs­erfahrung im Projekt- und Lean Manage­ment in einem produzierenden Unter­nehmen sowie Qualifikation in den Bereichen 5S, KVP und Shopfloor Management Kennt­nisse im Bereich OpEx und in der Leitung von Projekten Motivations- und Begeisterungs­fähig­keit Sehr gute Team- und Kommunikations­fähig­keit Unter­nehmerisches Denken und Handeln Hohe Einsatz­bereit­schaft und Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein Über­durch­schnitt­liche Arbeits­aus­stattung und an­sprechendes Arbeits­um­feld in einem Team, in dem Arbeit Spaß macht Ein ver­ant­wortungs­volles und eigen­ständiges Aufgaben­gebiet Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vor­sorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Automotive Prozessentwicklung

Mi. 12.05.2021
Herbrechtingen
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Einarbeitung in Prozessabläufe im Assembly von LED-Lichtquellen für Automotive Beleuchtung Durchführung von Versuchsreihen mit Prozessparametervariationen zur Bewertung von Prozessstabilität und optimalem Arbeitspunkt Auswertung von Versuchsdaten in Excel und Minitab inklusive Prozessfähigkeitsanalysen Studiengang: Physikalische Technik, Physik, Mechatronik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine verwandte Fachrichtung MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Minitab-Kenntnisse wünschenswert Selbstständigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsorientierung, Spaß an praktischen Tätigkeiten, Handwerkliches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin: ab sofort oder je nach Absprache für bis zu 15-20 Std. / Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Process Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Zur Erweiterung unseres Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Engineer (m/w/d) Mitarbeit bei der Neuentwicklung von Produkten als Teammitglied des Bereiches Operations zusammen mit Kollegen der Bereiche Engineering, Qualität, Einkauf, Brand Management Planung, Implementierung und Optimierung von automatisierten und teilautomatisierten Montagelinien/Arbeitsstationen Optimierung von Fertigungs- und Logistikprozessen auf Basis von Lean Production Methoden Materialflussanalyse und -planung sowie deren Umsetzung nach den Lean-Materialfluss-, Methodik- und -Produktionssystem-Prinzipien Layoutplanung und Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Nivellierung und Glättung von Arbeitsabläufen Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Maschinenbauingenieur o.ä. Idealerweise REFA-Zertifizierung Erfahrung in der Automatisierung von Montageprozessen im Bereich Konsumgüter von Vorteil Analytische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Motivation und Einsatzwille, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für abwechslungsreiche, komplexe Fragestellungen und Aufgaben Interesse und Motivation an der Umsetzung von Lean und Change Management Praktiken im KVP Prozess Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Access, Visio, PowerPoint) Benutzer-Kennnisse mit gängigen ERP-Systemen von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
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Ingenieur als Betrieblicher Infrastrukturplaner (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betrieblicher Infrastrukturplaner für die DB Netz AG am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Grundlagenplanung von Investitionsprojekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur der verantwortlich und sorgst dabei für die Berücksichtigung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben Du erstellst auf Basis verkehrlicher Aufgabenstellungen betriebliche Aufgabenstellungen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Infrastrukturanlagen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Außerdem erarbeitest Du Vorerhebungen und Kostenschätzungen in Form von Machbarkeitsstudien und unterstützt integrierten Projektteams Du begleitest die Vorplanungsphasen aus betrieblicher Sicht und berätst das Planungsteam in betrieblichen Fragen Die Abstimmung mit Behörden und Erarbeitung von Genehmigungsanträgen (z.B. an das Eisenbahn-Bundesamt) zum Betreiben von Eisenbahninfrastruktur, zur dauerhaften Einstellung des Betriebes und zur Kapazitätsverringerung von Strecken und Bahnhöfen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du prüfst die Ersatzinvestitionsprogramme auf infrastrukturelle Optimierungsmöglichkeiten Zudem bist Du verantwortlich für die Streckengeschwindigkeiten und deren Konzeption Die Pflege der verschiedenen Infrastrukturdatensysteme sowie der Bahnhofsskizzen für die Bundesnetzagentur ist Teil Deiner Tätigkeit Du arbeitest gewerkeübergreifend mit allen Betroffenen und an der Planung Beteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium zum Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in Bahnbetrieb, Eisenbahninfrastruktur, Planung von Investitionsprojekten des Bestandsnetzes und des Bedarfsplanes und zur Instandhaltung technischer Anlagen des Fahrweges sind von Vorteil Dein technisches und kaufmännisches Verständnis und Deine große Lernbereitschaft sind hervorzuheben Der sichere Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV Programmen insbesondere MS Office und SAP bereitet Dir keine Probleme Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Dich zeichnen ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit aus Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen, bist belastbar und verfügst über ein ausgeprägte Auffassungsgabe Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Logistik Spezialist und Projektmanager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Sigmaringen, Ulm (Donau)
Unser Klient ist ein innovatives und erfolgreiches Mittelstandsunternehmen. Es gehört mit seinem Produktspektrum zu den Marktführern und gilt als Hidden Champion. Als Teil eines internationalen Konzerns beliefert das Unter­nehmen mit seinen eigenentwickelten Produktfamilien große OEMs und wird wegen seiner breitgefächerten Variantenvielfalt, der höchsten Qualitätsansprüche „Made in Germany“ sowie der ausgeprägten Kundenorientierung und Liefertreue sehr geschätzt. Am Entwicklungs- und Produktionsstandort sind mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Position des Logistik Spezialist und Projektmanager im Raum Ravensburg / Sigmaringen / Ulm neu zu besetzen.Logistik Spezialist und Projektmanager (m/w/d) (BU261-XX) Macher und Problemlöser gesucht: Stark in Analyse, Prozessen, Systemen und ProjektenVerantwortung / Management des externen Logis­tik­dienstleistersSchnittstelle zu allen externen Logistik­dienstleistern (Lager, Trans­port, IT) sowie internen Abtei­lungenProzesse analysieren, optimieren und gestaltenLogistik-Projekte initiieren und leitenVerantwortung für die Kennzahlen­analyse (OTIF, Qualität, Bestände) und entspre­chendes Manage­mentSAP-Key-User für die LogistikHochschulabschluss mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionAusgeprägte analytische Fähigkeiten, prozess- und systemorientiert; stark in Datenanalyse und KennzahlenDetailorientiert, organisiert und selbst­ständig mit hohem Qualitäts­bewusstseinSehr solide ERP-Kenntnisse, bevor­zugt SAP-WMSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischModerne Arbeitsbedingungen mit Spielraum für eigenverantwortliches Handeln und neuen IdeenLangfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unterneh­mensgruppeArbeiten in einem Gebiet zwischen Alb und Bodensee mit hohem Wohn- und FreizeitwertAltersvorsorgekonzept mit Arbeitge­ber­zuschuss
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