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Prozessmanagement: 125 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • It & Internet 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Transport & Logistik 11
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Referent System- und Prozessanalyse (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Sie analysieren und bewerten System- und Prozessanforderungen Sie entwickeln kundenspezifische Fachkonzepte (Privat- und Geschäftskunden) Sie koordinieren und überwachen alle Umsetzungsmaßnahmen Sie leiten die erforderlichen Implementierungsprojekte bzw. -teilprojekte Sie identifizieren und bewerten Risikopotentiale unter Best-Practice-Gesichtspunkten Sie optimieren Prozessabläufe im Kundensegment Privat- und Geschäftskunden Sie stellen die Funktionsfähigket von Systemen und Prozessen sicher und steuern sie Sie erstellen und pflegen Verfahrensdokumentationen Sie betreuen das Schnittstelllenmanagement Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Systembetreuung von SAP IS-U und SAP CRM Neben detaillierten Kenntnissen im Kundenmanagement besitzen Sie methodische Kompetenzen im Projekt-, Prozess- und Organisationsmanagement Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und weitgehende energiewirtschaftliche Kenntnisse Zu Ihren Stärken gehören hohe analytische Fähigkeiten und Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen Eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte ist für Sie selbstverständlich Ihr überzeugendes Auftreten und Ihr hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Scrum Master (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a (Senior) Scrum Master (m/f/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYour tasksBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamYour qualificationsAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Spezifikation der zukünftigen Car2X Systeme des Volkswagenkonzerns. Zur Sicherstellung der Funktion kooperierst Du eng mit weiteren Funktionsverantwortlichen sowie dem Testverantwortlichen Car2X.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Funktionale Verantwortung für die Car2X-Technologie basierend auf dem Standard IEEE 802.11p oder LTE-V2X Konzernweite Konzeptabstimmung für unterschiedliche Architekturen Erstellen von Spezifikationen sowie deren Weiterentwicklung und Pflege bis zur Feinspezifikation in entsprechenden Tools Fachliche Abstimmung von Hardware- und Softwareumfängen mit Projektbeteiligten und Lieferanten Planung von Funktionsumfängen zu Meilensteinen und Erstellen von Berichten zum Entwicklungsstand Fachlicher Ansprechpartner für Testgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität Zuweisen von Fehlertickets an Zulieferer, technische Besprechung sowie Nachverfolgung Fachlicher Austausch mit Kollegen aus Standardisierungsgremien Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Car2X Technologien Erste Erfahrungen im Bereich der Bussysteme und Fahrzeugschnittstellen Erfahrung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen Fähigkeit zur Durchführung einer stellenweise zeitkritischen Analyse von Fehlerzuständen und Fähigkeit zur technischen Aufbereitung potentieller Probleme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in interdisziplinären und interkulturellen Runden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (ggfs. auch Asien) Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Ergreifen von Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille, jederzeit gerne dazuzulernen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen als Funktionsverantwortlicher im Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung im Requirement Management Erfahrung mit Entwicklungszyklen innerhalb der Automobilindustrie (gerne auch agile)
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
DAS UNTERNEHMEN. Die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen der 53 Städte der Region.  Ziel der Arbeit ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern.DAS ANGEBOT. Du liebst spannende Projekte und hast dabei gerne alle Fäden in der Hand? Die Initiierung und erfolgreiche Umsetzung von Projektideen sind Deine Leidenschaft? Durch Deine Ausbildung als Agile Coach oder Scrum Master kannst Du auch sehr komplexe Projektprozesse aufsetzen, steuern und dokumentieren? Dann suchen wir Dich! Als Sparringspartner stehst Du unseren HUBs beratend zur Seite.  Mit Lust auf Innovation entwickelst Du das Projektmanagement für unser Haus zielgerichtet weiter. DIE STELLE. Du unterstützt unsere Teams dabei, Projektideen zur Projektreife und -umsetzung zu bringen. Im operativen Projektgeschäft setzt Du Standards für ein zielgerichtetes Projektmanagement, organisierst effiziente Projekt-Formate und unterstützt unsere HUBs durch Coaching und Beratung bei der Umsetzung im operativen Projektgeschäft. In unser Strategie Board bringst Du Dich als Sparringspartner für die Geschäftsführung ein. Zur Sicherstellung eines übergreifendes Multiprojektmanagements koordinierst Du alle unsere unterschiedlichen Aktivitäten und erstellst für unterschiedliche Zielgruppen ein aussagekräftiges Projekt-Reporting. Du entwickelst unser Projekt-Office permanent weiter, damit wir unsere Ziele so effektiv wie möglich umsetzen können. Unsere Beschäftigten schulst Du regelmäßig in der Anwendung innovativer Projektmethoden und Tools. Auch eigene Projekte setzt Du zielgerichtet auf und verfolgst ihre erfolgreiche Umsetzung konsequent.  DEIN PROFIL. Du hast einen Master-Hochschulabschluss und bringst langjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft mit, idealerweise erworben in der Wirtschaftsförderung, in der Fördermittelberatung, im öffentlichen Dienst oder im Hochschulwesen. Agile Projektmethoden, auch bei digitalen Arbeitsweisen, sind Dir durch Deine Weiterbildung als Agile Coach oder Scrum-Master bestens bekannt. Organisation und Administration von komplexen Prozessen, effizientes Projektmanagement und im Stakeholdermanagement sind Dir vertraut.  Du bringst ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Präzision und Engagement mit. Du bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungsbereitschaft und Kommunikationsstärke, die geübte Fähigkeiten in der Moderation von Gruppen, der freien Rede sowie ein ausgesprochen serviceorientiertes, verbindliches und professionelles Auftreten besitzt. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Affinität zur Metropole Ruhr setzen wir voraus. Die einschlägigen Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes, des Sozialgesetzbuchs IX sowie weitere einschlägige Vorschriften finden bei der Bewerberauswahl Anwendung.DEIN ARBEITSPLATZ. Dich erwartet ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Werde ein Teil unseres Unternehmens, das sich in kleinen, agilen Einheiten von Expertinnen und Experten projektbezogen in einer Matrix-Organisation aufstellt. Ein regelmäßiger Austausch und flache Hierarchien gehören zu unserer Betriebskultur. Wir bieten eine unbefristete Anstellung (Vollzeit) mit einer Vergütung gemäß Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVöD. Entsprechend der besonderen Verantwortung dieser Stelle berichtest Du direkt an das Management Board.   DER KONTAKT. Wir freuen uns auf Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende die Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail bis zum 15.02.2022 an bewerbung@business.ruhr. Noch Fragen? Antworten hat Herr Ekkehard Thomas, Tel. 0201 632 488-19 Business Metropole Ruhr GmbH Am Thyssenhaus 1-3 45128 Essen Business. Ruhr
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Manager Intralogistik Logistikplaner/ Projektleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Konzeption, Planung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Intralogistik, Organisation und Lagerlogistik Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Leitung von interdisziplinären Projektteams und Verantwortung für die Realisierung aller Gewerke inkl. Prozess- und Projektdokumentation Umsetzung von anforderungsgerechten, kosten- und prozessoptimalen Konzepten Verfolgung von Leistungskennzahlen der Niederlassungen Aufdecken von Engpässen der Intralogistik und Optimierung von Lagerprozessen Abgeschlossenes Studium der Logistik oder des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistikplanung  Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, AutoCAD) Affinität im Umgang mit Zahlen und Logistikdaten Organisationstalent mit einer methodischen, konzeptionellen sowie analytischen Denk- und Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Umfang von rund 25% der Arbeitszeit) Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit Homeoffice-Option in einer zukunftssicheren Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Leitung und Umsetzung von Projekten. Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Option der finanziellen Beteiligung am Unternehmen. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. 30 Tage Urlaub. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Gleitzeitregelung, Mitarbeiterparkplätze, eine Kantine und Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops.
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Rollout Manager MDM (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Verantwortung für den internationalen Rollout von MDM-Prozessen sowie Systemen zur Integration und Harmonisierung von Stammdaten Koordination bzw. Durchführung von Workshops und Anwendertrainings Durchführung von Budget- und Ressourcenplanungen Planung und Steuerung von externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Rollout-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) von Vorteil Kenntnisse im Handel, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du verantwortest die Einhaltung der Scrum Prozesse. Du unterstützt die Product Owner methodisch bei der Priorisierung des Backlog sowie der Ressourcenplanung. Du organisierst die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning). Du bist für die proaktive Verhinderung und Beseitigung von Hemmnissen der effizienten Wertschöpfung (intern und extern) verantwortlich. Du schützt die Produkt Teams vor unberechtigten Eingriffen in das Team, insbesondere während der Sprints. Du unterstützt bei der agilen Transformation im Unternehmen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfassende Methodenkompetenz als Agiler Coach / Scrum Master Zertifizierung als Scrum Master (wünschenswert) Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Collaboration Tools Kenntnisse der Ablauforganisation Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Accountant Accounts Payable Tschechien (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für tschechische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/ Ihr Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Vendor Manager*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operatives Steuern von Service Partnern, Dienstleistern und Nachunternehmern Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und eines effizienten Prozessablaufes mit den Nachunternehmen Aufbauen und Sicherstellen einer Schnittstelle zum Contract Management des Vendors Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzial in den Prozessen Erstellen und Monitoren von KPIs Durchführen regelmäßiger Termine mit den Nachunternehmen mit dem Ziel, die Zusammenarbeit stetig zu verbessern Vermitteln und Unterstützen bei der Lösungsfindung im Eskalationsfall Planen und Tracken des Budgets Sondieren des Marktes in Bezug auf potenzielle neue Unternehmen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Vendor-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im TK-Umfeld, sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse, insbesondere im Bereich Field Service Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Service Manager Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Service Manager Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d) wiss. Mitarbeiter/in (w/m/d) · zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2026 · bis zur E 11 TV-L · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen gehört mit mehr als 9.000 Studierenden und über 700 wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Beschäftigten zu den großen Fachhochschulen in Deutschland. Dabei ist das Zentrum für IT und Medien (ZIM) für die IT-Versorgung und die Bibliotheksdienste der Hochschule zuständig. Für die Betreuung der Rechenzentrumsinfrastruktur wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Sie unterstützen die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Sie sind für den Ausbau unseres Dokumentenmanagementsystems (DMS) zuständig und arbeiten hierbei mit Akteuren verschiedener Organisationseinheiten konstruktiv zusammen Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Mitwirkung bei der schrittweisen Digitalisierung der Hochschulprozesse Einbindung in die Umsetzung des E-Government-Gesetzes Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Dokumentenmanagementsystemen und verfügen über erste Erfahrungen in der Verwaltungsdigitalisierung Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus wünschenswert sind Kenntnisse im Hochschulumfeld wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen
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