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Prozessmanagement: 37 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 3
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Manager Accounting Systems & Standards (m/f/diverse)

Di. 19.01.2021
Regensburg, Schwalbach am Taunus, Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.The position can be staffed in Regensburg, Schwalbach or Nuremberg. Supporting Governance for VITESCO Accounting and Controlling Systems, Standards, Tools, Processes, Concepts and Financial Reporting Manual (FRM) with Focus on Accounting topics Supporting Governance regarding SAP Central Finance, SAP Finance BW, Master Data Governance, SPIRIT Systems with Focus on Accounting topics Maintaining of Accounting Processes and Procedures for Vitesco Technologies, supporting the development of new Controlling and Accounting Concepts and leading process optimizations Introduction of Controlling and Accounting Concepts in locations worldwide Being in the Competence center for all Functional Controlling departments, for Plant Controlling, Central Accounting Departments, Financial Shared Service Center, Supply Chain Management and Internal Auditors regarding Accounting, Systems, Standards and Processes Being in the Competence center for General Ledger, Subledgers like Accounts Payables, Accounts Receivables, Fix Assets and Current Assets in SAP, for implementation of IFRS and local GAAP's requirements in SAP, Intercompany Business Processes, Transfer Price Calculations and Cash Flow Controlling Being in the Competence Center for IT related implementations of SAP systems and other tools Academic degree or comparable qualification Several years of professional experience in an Accounting function with TCE concept Profound understanding of impact of business processes on finance and controlling Excellent Project Management skills SAP knowledge in Accounting and Controlling Modules Profound knowledge of MS Office software (like Excel and PowerPoint), KNIME and PowerBI desired Business fluent English language skills (written and spoken) Strong ability to think strategically Convincing communication skills High integrity Applications from severely handicapped people are welcome.You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
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Internal Auditor (m/w/d) - Process & Finance Audits

Mo. 18.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Planung und Durchführung von Prozess- und Finanzaudits in den Konzerngesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Vereinbarung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen. Durchführung von Follow-Up Aktivitäten Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse vor dem verantwortlichen Management Prüfung des bestehenden Finanzkontrollsystems unter Berücksichtigung von SOX Anforderungen Unterstützung bei Unternehmensprojekten zur Sicherstellung eines adäquaten internen Kontrollsystems sowie ordnungsgemäßer Prozesse Koordination von Audit und SOX Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung bestehender Auditmethoden und -techniken Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internal Audit Abteilung eines international tätigen Unternehmens Erfahrung in der Prozessprüfung und -analyse unterschiedlicher Bereiche Tiefgehende Kenntnisse von aktuellen Prüfungstechniken Ablegung der Berufszertifikate (z.B: CIA, CISA) erwartet Kenntnisse in SOX, Buchhaltung und Bilanzierung (HGB, IFRS), ERP Systeme (SAP) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch als Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days
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Process Consultant Healthcare (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Vertrieb" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Consultant Healthcare (m/w/d) KPI basierte Analyse und Konzeptentwicklung - der Geschäftsprozesse unserer Kunden/Akteure zur optimalen Implementierung im Bereich der Arzt- und Patientenkommunikation sowie ROI maximierende Umsetzung Technisches Prozessmanagement - technischer Bedarfsanalyse, Produktpräsentationen sowie Vorbereitung von ITTerminen bei Kunden; Kundenunterstützung bei Testbegleitungen bei Klinikkunden Teamwork - Unterstützung der Vertriebskollegen im DACH im Bereich Pre-Sales Consulting zur Abklärung prozessualer und technisch-organisatorischer Rahmenbedingungen sowie Abstimmung mit Schnittstellenpartnern im KIS- und PVS-Markt Projektmanagement - Erstellung dynamischer Projektpläne mit Kunden/Akteuren, Projekt-Kickoff und Projektabstimmung im Team Präsentationen und Schulungen - Key-User- und Anwenderschulungen, Durchführung von Ergebnis-Präsentationen bei Kunden/Akteuren im Team; Besuch von Messen, Vertriebsveranstaltungen und Workshops Dokumentation – Berichtswesen in SAP-CRM, Projectplace, Anforderungsmanagement mit Jira, Ergebnisse in Confluence Umsatzverantwortung - Bereitschaft sich mit innovativen Trends innerhalb der Branche auseinanderzusetzen, sie zu fördern und diese mitzugestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medizin-) Informatik, Medical Process Eng. oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Beratung und Einführung komplexer Business Software und IT-gestützter Produkte sowie Dienstleistungen Gute Kenntnisse von klinischen Arbeitsprozessen und Schnittstellen im Gesundheitswesen Erfahrungen im Projektmanagement (inkl. Software) und technischen Projekt- und Rollout-Maßnahmen bei Kliniken Technisches Verständnis und profundes Wissen in den Bereichen Business Process Management und Healthcare-IT Sehr gute Kenntnisse von einschlägigen IT-Technologien wie z.B. Datenbanken, Klinikinformationssysteme, HL7 etc. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit einem souveränen Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Prozessverständnis und gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Application Support Engineer (m/w/d) Automatisierung CI / CD

Mo. 18.01.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer (m/w/d) Automatisierung CI / CD am Standort Nürnberg werden.   Sie begegnen jedem Komplexitätsgrad mit elegantem Lösungsdesign und machen aus Prozessen Abläufe, die unsere Arbeit schneller und besser machen? Sie sind durch Nichts aus der Ruhe zu bringen, verbinden solides IT-Know-how mit kommunikativen Stärken und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Verstärken Sie unser IT-Team und beschleunigen Sie unsere CI- / CD-Prozesse!Sie entwickeln automatisierte Prozesse für die komplexe und heterogene Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme, um Administration und Betrieb so effizient wie möglich zu gestalten. Egal, ob Cloud- oder lokale Umgebung, Ihre Konzepte passen zu unseren IT-Betriebsstrategien und Sie sorgen dafür, dass diese optimal umgesetzt werden. In puncto Betrieb sind Sie die erste Adresse für eigen- oder fremdentwickelte Anwendungen und steuern die Aktivitäten interner und externer Dienstleister. Klar, dass Sie sich ins Zeug legen, damit unsere wichtigsten Bankapplikationen 24/7 störungsfrei laufen, auch wenn Sie Releasewechsel einspielen oder neue Produktkomponenten einbinden. Dazu monitoren Sie die Performance, stellen Lösungen für ITIL-Prozesse bereit und koordinieren und analysieren die technischen Tests. 24/7 ist bei uns nicht gleich 08/15, denn in unseren interdisziplinären Teams und Projekten pflegen Sie immer wieder konstruktiven Austausch, um jenseits des Tellerrands von Routine und Daily Business eine digitalisierte Zukunft zu entwerfen. MINT-Studium, IT-Ausbildung und / oder relevante Berufserfahrung Praxis in der Applikationsbetreuung und im Betrieb von Applikationsservern, idealerweise JBoss und Tomcat Versiert im Umgang mit Ansible / Ansible Tower, auch in Cloud-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in der Automatisierung im Kontext Continuous Integration / Continuous Delivery / Deployment Vertraut mit agilen Methoden und Projektarbeit Starke kommunikative Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Berlin , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Software Anwendungsadministrator MES (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere IT einen Software Anwendungsadministrator MES (m/w/d)Gerade führen wir ein neues MES-System ein, damit unsere Labore und die Produktion künftig papierlos arbeiten können. In einem kleinen Team betreuen Sie die Einführung dieses Systems von der technischen Seite: Vom Festlegen der Serverarchitektur über das Installieren und Konfigurieren der Applikation bis hin zur täglichen Pflege des Systems (z.B. Einspielen der laufenden Updates).Wäre gut, wenn Sie skriptieren können, mit dem Ziel Vorgänge zu automatisieren. Während der Implementierung als auch im laufenden Betrieb begleiten Sie die Systemqualifizierung. Dazu erstellen Sie die Testpläne für den technischen Part und qualifizieren alles sauber durch. Gemeinsam mit dem Team schreiben Sie auch die System-SOPs für den Betrieb und erstellen das Berechtigungskonzept. Alles, was Sie tun, ist übrigens zu dokumentieren. Stück für Stück werden immer mehr Bereiche, Systeme und Maschinen angebunden. Sie sind beim Erstellen der Schnittstellenkonzepte dabei und begleiten die Umsetzung durch externe Dienstleister. Wenn Anwender technische Fragen zum System haben, sind Sie ebenfalls gefragt. Manchmal machen Sie auch Datenauswertungen; dafür sind SQL-Abfragen zu schreiben. Die Basics beherrschen Sie? Prima. Den Rest bringen wir Ihnen bei. Natürlich kann das System nicht jeder Anforderung gerecht werden, die sich die Fachabteilungen wünschen. Hin und wieder ist es also nötig, dass Sie schützend Ihre Hand darüber halten. Schließlich wollen wir sicherstellen, dass das System auch updatefähig bleibt.Bei all diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit dem Projektteam, den Fachabteilungen und auch externen Dienstleistern zusammen. Gut also, wenn Sie viel und gerne kommunizieren. (Wer am liebsten nur allein vor sich hinarbeitet, wird auf dieser Stelle nicht glücklich.) Sie sind entweder Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, verfügen über eine ähnliche Ausbildung oder haben Informatik studiert. Wenn Sie etwa fünf Jahre Berufserfahrung mitbringen, wäre das perfekt, am besten im Betreuen von komplexen Softwaresystemen, idealerweise einem MES-System.Sie können das neue System von Beginn an mit aufbauen und es maßgeblich prägen. Sie bekommen zusätzlich zu Ihrem tariflichen Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Dazu außerdem 30 Tage Urlaub und weitere Flexitage, wenn Sie Zeitguthaben angesammelt haben. Nicht schlecht, oder? Ihre Arbeitszeit können Sie innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) selbst gestalten. 
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Berater Performance Improvement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater Performance Improvement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SCO-20-07811Standort(e): NürnbergBeratung und Unterstützung unserer internen Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissicherung und -verbesserung sowie der Optimierung von ProzessenBetreuung der Organisationseinheiten als Sparrings- und Kooperationspartner (m/w/d) zur Entwicklung nachhaltiger LösungenAusbau des Know-hows in branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen und Etablierung des Inhouse ConsultingsEinführung, Auswahl und Weiterentwicklung des geeigneten MethodenportfoliosSehr guter Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Beratungsfunktionen, idealerweise inklusive Projekterfahrung innerhalb komplexer KonzernstrukturenVorzugsweise Projekterfahrung im Bereich Performance ImprovementSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHohe IT-Affinität sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Performance- und Projektmanagement-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftStarke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte sowie überzeugende Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang, überzeugende Persönlichkeit und ausgeprägte FührungskompetenzenWir sind die globale Inhouse-Unternehmensberatung der Schaeffler Gruppe. Als Teil von Schaeffler haben wir ein fundiertes Verständnis der Unternehmenskultur sowie der aktuellen Industrietrends und bearbeiten komplexe Fragestellungen in den Bereichen Performance Improvement, Strategic Development sowie Transformation & Change Management. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und fördern die Entwicklung unserer Talente innerhalb von Schaeffler. Wir suchen Verstärkung auf den Karrierestufen Consultant und Senior Consultant.
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Consultant (w/m/d) Functional Safety & Security

Fr. 15.01.2021
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Kann ein Produkt safe sein, wenn es nicht secure ist? Wann ist ein Produkt sicher? Wie systematisch muss ein Produkt entwickelt sein, damit ein Produkt sicher genug ist? Die wachsende Komplexität und Vernetzung unserer Systeme, v.a. im Zusammenhang mit autonomen Fahren, steigern die Bedeutung von Functional Safety & Security. Functional Safety & Security müssen von Anfang an mit dem System & Software Engineering verknüpft werden. Method Park hilft, sichere Systeme zu entwickeln und die Prozessanforderungen in die Projektpraxis umzusetzen. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety, Cyber Security und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Durchführung von Assessments bzw. Audits und Standortbestimmungen der Kundenprozesse nach Standards, wie ISO 26262, IEC 62304, ISO 27001, ISO/SAE 21434) Beratung bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Unterstützung, Durchführung von Schulungen und Workshops zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme und Software Entwicklung und Modellierung normenkonformer Prozesse Entwicklung sicherer Architekturen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Expertise und Leidenschaft für die Themen Prozessverbesserung, Software Entwicklung, Projektmanagement, sowie Standards und Normen in der Automobilindustrie Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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