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Prozessmanagement: 90 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Fullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022067ADU Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen  Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-Aufgaben Nachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung  objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Auftragsmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2784 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Die Projektkoordination via ICMS / ComPASS / SAP gehört zu Ihren Aufgaben. Die Unterstützung der internen/externen Auditoren und Produktassessoren/Spezialisten sowie Schnittstelle zum Kunden, Vertrieb, COP und Zertifizierung liegt auch in Ihrer Verantwortung. Sie bestimmen die erforderlichen Qualifikationen für das entsprechende Projekt, Planung und Reiseoptimierung, Unterstützung bei der Buchung von Reisen. Die Abverfolgung von Audits/Projekten; insbesondere Einhaltung von Fristen (intern und extern) bzgl. Angebote, Auftrag, Projektdokumentation, Nachprüfungen, usw. und die Vorbereitung der Audit/Projektdokumentation zum Einreichen in die Zertifizierungsstelle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Anlage von Projekten in ICMS / ComPASS / Schnittstelle SAP, dies beinhaltet u.a. auch Dokumentenbeschaffung für Projekte sowie Dokumentenverwaltung und -ablage, sowie die Unterstützung des COP bei der Klärung von Rechnungsreklamationen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen die Kundenbetreuung, z.B. Abklären von Fragen zu Projekten und Organisation von Telefonkonferenzen mit internen und externen Kunden. Auch fordern Sie die Dokumentation und Prüfmuster zum Projekt, Prüfmusterzuordnung, Prüfmusterrückversand an und kümmern sich um den Versand von Dokumenten an den Kunden. Erfahrung & weitere Qualifikationen Berufsausbildung oder Studium, kaufmännisches Wissen, sowie technisches Verständnis Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung Sicheres Anwenden der MS Office Programme: Excel, Word, PowerPoint; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Begeisterung für die Arbeit mit den Kollegen und Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Scrum Master (m/w/d) Teilzeit - Remote Option

So. 26.06.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Scrum Master (m/w/d) Teilzeit - Remote OptionReferenzcode: DE-C-HZA-22-05713Standort(e): NürnbergMitarbeit an der Durchführung der agilen Transformation des Bereichs R/3 Solutions Coaching der Teammitglieder hinsichtlich agiler Werte, Prinzipien und Rahmenwerke unter eigenständiger Auswahl und Einsatz geeigneter Methoden Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der eingesetzten MethodikAnleitung bei der stetigen Verbesserung der Zusammenarbeit im Team und an den Schnittstellen zu anderen Teams und BereichenFörderung von Selbstorganisation, Transparenz, Kommunikation und FeedbackkulturEnge Zusammenarbeit mit dem Product Owner sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Forcierung des Produkt-Roadmap-Prozesses bzw. der Erreichung der ProduktvisionStudium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare StudienrichtungGute Kenntnisse und erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Frameworks sowie in der Vermittlung agiler Werte idealerweise in der Rolle als Scrum Master/Agile Coach o.ä. in IT-Projekten Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements, insbesondere Scrum und Kanban sowie der dazugehörigen Tools wie z. B. JiraSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie starke Moderations- und Konfliktlösungsfähigkeiten gepaart mit hoher Eigenständigkeit und ProaktivitätDie Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden eine Teilzeitposition.
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DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung

So. 26.06.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung Standorte: Nürnberg, München, Frankfurt am Main Referenz: ASC/4864/SST Aufbau und Betreuung von DevOps- und Cloud-Infrastruktur-Umgebungen Analyse, Qualifikation und Fehlerbehebungen in der Systemlandschaft sowie Architektur Unterstützung des gesamten Softwarebereitstellungsprozesses vom Konzept bis zum Rollout Mitarbeit bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse und Workflows Betrieb und Administration von Tools für die Anwendungsentwicklung und Systemlandschaften Erstellung von automatisierten Deployment-Prozessen und CI/CD-Pipelines Inklusion vorhandener Anwendungen, Datenbanken und Microservices in die cloudbasierte Architektur Knowhow- Austausch und Weiterbildung mit unseren Communitys (Java, Cloud, Test, C#) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung als DevOps Engineer (m/w/d) sowie in IT-Infrastrukturprojekten Kenntnisse mit Programmiersprachen (insb. Java) und in der Systemverwaltung (z.B. Shell-Skripte) Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration / Continuous Deployment (z.B. Jenkins) sowie mit Docker und containerbasierten Plattformen (z.B. Kubernetes, Openshift) Sicherer Umgang mit Datenbanken und in der Administration von Apllication- & Webservern (z.B. Tomcat) Erfahrung in Cloudtechnologien (Azure, AWS oder GCP) und Configuration-Management sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Digital Transformation & Change Management Professional (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Digital Transformation & Change Management Professional (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05731Standort(e): NürnbergWeiterentwicklung des Digital Competence Framework und Umsetzung von nutzerzentrierten und operationalisierbaren Lösungen Befähigung der Schaeffler-Organisation bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie durch ganzheitliche Lösungsansätze sowie Guidance z. B. für Methodiken und ProzessveränderungenAnalyse, Konzeption, Implementierung und Begleitung globaler Maßnahmen in cross-funktionalen Teams unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven Definition und Umsetzung einer Change-Strategie sowie Erarbeitung globaler Change-Konzepte und Maßnahmen mit hohem Umsetzungswert zur Förderung einer digitalen Kultur Identifikation potenzieller Herausforderungen und Definition geeigneter Lösungsmaßnahmen sowie Aufbau eines internen und externen Netzwerks Erstellung von Strategieunterlagen und deren adäquate Präsentation sowie Repräsentation des Themas bei Präsentationen, Keynotes und VeranstaltungenStudium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach (Wirtschafts-)psychologie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Kontext Digitalisierung/Transformation und Change Management, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder einem internationalen Konzern Ausgeprägtes Verständnis von Zusammenhängen zwischen Business, IT & Digitalisierung sowie Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von komplexen digitalen Transformationsprojekten Erfahrung mit agilen und nutzerzentrierten Methoden und nachweisbare Erfolge bei digitalen Change-Projekten kombiniert mit der Kompetenz strategische Konzepte zu erarbeiten, zu validieren, zu operationalisieren und überzeugend zu präsentieren Verhandlungs- und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, konstruktiv Herausforderungen anzusprechen und Lösungen proaktiv anzugehen sowie Empathie-, Netzwerk- und Teamfähigkeit gepaart mit T-Shaped Personality und Growth-MindsetWir sind Teil der Digitalisierungsstrategie und fokussieren uns auf den menschlichen Faktor der Transformation. Wenn du auch davon überzeugt bist, dass die digitale Transformation eine Gemeinschaftsaufgabe ist und Mitarbeiter/innen hierfür der „Motor“ sind, unterstütze uns bei der Etablierung eines Digital Competence Frameworks.
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Business Process Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Business Process Manager (m/f/d)Location: Fürth, Mannheim, Sofia, Vantaa As part of our Chapter Process Management within Digital & IT Organization, you will accompany the IT process transformation of Europe's leading healthcare provider and support it with targeted, effective Business Process Management Tools and Methods. You are responsible for identifying, planning and implementing measures to drive Process Excellence within Digital and IT. You contribute to establish Process Management as Foundation for our Target Operating Model and facilitate the modeling and continuous improvement of the Digital and IT processes. You research new market developments and methods and use your knowledge to ensure that the BPM methods and tools arecontinuously evolving. You take a lead role in collaborating with our Business Partners and stakeholders while training ARIS and communicating within the BPM community. You foster the BPM framework by ensuring process modeling consistency and facilitating Process Governance Meetings. Degree in computer science or apprenticeship with IT focus or comparable professional experience At least 1 year of professional experience in the field of business process management Experience in the ARIS application or similar BPM Tools Knowledge of different modelling notations (EPC, BPMN, Archimate, etc.) Independent, structured way of working and analytical skills, fun with new technologies Service orientation and high willingness to learn Fluent in English and German Your contact person is Erik Sabo. We look forward to receiving your application.
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Prozessmanager (w/m/d) Spar- und Anlageprodukte

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Prozessmanager (w/m/d) Spar- und Anlageprodukte am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie haben ein Gespür für das, was Kund*innen wollen und verwandeln mit Ihrer analytischen und konzeptionellen Denkweise Sie Kunden- und Bankanforderungen sicher in die richtigen Abläufe und Produkte. Ihre Neugier wird nur von Ihrer Kreativität übertroffen. Sie möchten Teil eines Unternehmens werden, das Wert auf Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe legt? Perfekt! Unser Team „Make Your Money Grow“ freut sich auf Sie.Sie bringen unsere Prozesse in Fahrt und machen unsere Produkte für unsere Kunden attraktiv. Dafür analysieren, implementieren und steuern Sie unsere Spar- und Anlageprodukte samt den Systemen ganzheitlich und end-to-end. Neue Prozesse und Systeme, die Sie einführen, passen zu unseren UX-Kriterien und sind mit den Stakeholdern (z. B. Legal, Compliance, Service) abgestimmt. Sie steuern unsere Vorhaben und Projekte, starten und forcieren eigenverantwortlich Effizienz- und Qualitätsverbesserungen und sind dabei stets darauf bedacht, unseren Service zu optimieren. Dokumentationen, Prozess- und Produktbeschreibungen aus Ihrer Feder überzeugen und halten rechtliche und regulatorische Standards ein. Intern wie extern übernehmen Sie das Stakeholdermanagement und sind gefragte Ansprechperson für Partner und Dienstleister. Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Prozessanalyse und -gestaltung / Businessanalyse Gute Markt-, Produkt- und Branchenkenntnisse, idealerweise gutes technisches Verständnis und Regulatorik-Know-how Praxis in agiler und kundenzentrierter Arbeitsweise IT-Affinität gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht zu kommunizieren Pragmatisch, lösungsorientiert und kommunikativ Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Senior Specialist Transferpricing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Senior Specialist Transferpricing (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Transferpricing Guidelines, Master File und Local File in Zusammenarbeit mit externen Beratern inkl. Transaktionsanalyse und Benchmarkstudien Country per Country Reporting Laufende Beratung, insbesondere im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen  Dokumentation der außergewöhnlichen Geschäftsvorfälle innerhalb von 6 Monaten Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Intercompany-Verträgen Unterstützung bei Betriebsprüfungen mit Auslandsbezug Beratung im Zusammenhang mit Betriebstätten und Entsendungen Gegebenenfalls Quellensteuer und DAC6 Beratung    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen oder in einer Beratungsgesellschaft Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder Weiterbildung zum Fachberater für internationales Steuerrecht Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse (neben MS-Office idealerweise auch SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet
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Materialsteuerer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte.  Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Und wir suchen Sie. Materialsteuerer (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung und Definition von Prozessen und Parametern im Rahmen der Materialdisposition Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung  Bestellabwicklung für Produktions- und Nichtproduktionsmaterialien inkl. Lieferantenkommunikation und Lieferverfolgung Bestellfreigabe und Rechnungsprüfung im Verantwortungsbereich nach festgelegten Kriterien Koordination bei Materialengpass- und Lieferverzugssituationen Koordination von Bestandsprüfungen, Abverkaufs- und Verschrottungsaktivitäten Definition und Erstellung von Auswertungen und Analysen zu Lieferanten, Bestellungen, Beständen und Materialverbräuchen Unterstützung bei Inventuren und Reklamationsbearbeitungen Mitarbeit bei der Definition von Stammdatenvorgaben sowie Anlage und Pflege von Stammdaten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungs- und Logistikumfeld wünschenswert Prozesskenntnisse der Materialplanung und -disposition von Vorteil Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer "Fabrik der Zukunft" bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Julia Straub, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2168     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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