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Prozessmanagement: 22 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessplaner Kondensatoren (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung der folgenden Produktionsprozesse:-  Metallisierung im Vakuum-  Veraschung von Polymeren-  Vergießen von Kondensatoren im Vakuum Qualitätssicherung der Prozesse Planung und Überwachung des Materialflusses Planung und Beschaffung von Produktanlagen und Vorrichtungen Teilnahme an "Simultaneous Engineering" Teamsitzungen Ständige Verbesserung der vorhandenen Prozesse Hochschulabschluss in dem Bereich Prozessplanung, Oberflächentechnik oder Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kondensatoren, Zwischenkreiskondensatoren und/oder Leiterplattenfertigung (PCB) Gute Kenntnisse des Projektmanagements und der LEAN-Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben Flexibilität im Denken sowie die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Experte Operational Excellence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Übach-Palenberg
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Experte Operational Excellence (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 9806 Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines OPEX-Controllings/Reportings sowie die qualitative und quantitative KPI Verfolgung aktive Unterstützung bei der Zielerreichung der OPEX-Meilensteine im Werk in der vorgegebenen Zeit und Qualität Definition, Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der Inhalt von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie Vorstellung von Gesamtergebnissen im werksinternen Lenkungskreis Durchführung von regelmäßigen Reifegradanalysen zur Absicherung der Nachhaltigkeit der OPEX-Programme Führung von OPEX_Initiativen in funktionalen und operativen Einheiten Ansprechpartner, Trainer und Coach in OPEX-Themen für das Werk als auch fachlicher Mentor für OPEX-Prozessbegleiter/Spezialisten abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der EInführung und Weiterentwicklung von Lean Management-Programmen fundierte Kenntnisse in der OPEX Philosophie umfassende Kenntnisse in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik Reisebereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Sozialkompetenz gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.05.2022 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance / Controlling

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach, Köln
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsMitarbeiter (m/w/d) Finance / Controllingzur Unterstützung des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Kundenservice GmbH des Geschäftsbereiches Systeme für Parkhaus- und Freizeitanlagen.Sie bearbeiten hauptverantwortlich den Bereich Finance für eine Beteiligung unserer Tochtergesellschaft, insbesonderekoordinieren und konsolidieren Sie Finanz- und Verwaltungsaufgaben,verantworten Sie das externe und interne Reporting, Jahresabschlüsse sowie Shareholder Updates,steuern Sie das Berichtswesen, die Budgetierung sowie die Prognosen,stellen Sie die Basisabläufe im Cash Management sicher,verantworten Sie die monatlichen Rechnungsläufe, das Mahnwesen sowie das Forderungsmanagement undoptimieren aktiv unsere Finanzprozesse.Im Bereich Controlling für unsere Tochtergesellschafterstellen Sie stellvertretend das Berichtswesen, unter­stützen bei Ad-hoc-Analysen und Budgetplanungen und sindstellvertretender Ansprechpartner (m/w/d) für unser Corporate Controlling in der Muttergesellschaft, der Bereichsleitung sowie weiteren Schnittstellen.Sie haben Ihr Studium mit den Schwerpunkten BWL, Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung.Sie sind versiert in der Anwendung von MS Office, erste Erfahrungen in SAP sind vorteilhaft.Sie haben kommunikationssichere Deutsch- und Englisch­­­­kenntnisse.Ihre hohe Zahlenaffinität sowie Ihr analytisches Denk­vermögen zeichnen Sie aus. Ihnen macht es Freude, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team und sind ein Organisationstalent. Ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Prozessingenieur (m/w/d) Medizinprodukte

Fr. 24.06.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Verantwortung für die Projektleitung und eigenständige Abwicklung von Projekten in der ProduktionVertreter der Produktionsinteressen in Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit Forschung & EntwicklungÜbernahme der Verantwortlichkeit für Produkt- und Prozessspezifische Problemlösungen in der Produktion nach Start der SerienproduktionVerantwortung für die Planung, Optimierung und Realisierung komplexer ProduktionsprozesseFortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung von ProduktionsabläufenVerantwortung für die Implementierung eines KVP-Tools in der ProduktionFehlerursachenanalysen und Maßnahmenfestlegungen bei ProzessstörungenDefinition und Einführung von ProzessstandardsUnterstützung in den Projekten zur Einführung von SAP und eines ME-Systems mit Übernahme späterer Key User- FunktionAnalyse und Bewertung sowie Dokumentation von Prozessen in der Produktion sowie von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH), idealerweise ElektrotechnikMehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich der industriellen Produktion, Schwerpunkt Montage von MedizinproduktenErfahrung in Prozessgestaltung/-optimierung und -monitoringErfahrung im Projektmanagement In Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte - in Vertretung der ProduktionGreen Belt- Ausbildung wünschenswertErfahrung in EU-Richtlinien (CE) sowie ISO 9001 und ISO 13485Ausgeprägte Lean- und KVP- KompetenzenIdealerweise ProjektleiterzertifizierungKenntnisse im Umgang mit Jira, Confluence und/oder SAP wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begleitung technologisch anspruchsvoller Produkte über den gesamtenLebenszyklusInnovative und wertschätzende UnternehmenskulturVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch dasMitarbeitereinführungsprogramm
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R&D Manager - Modeling (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Krefeld
Do you have a deep curiosity for metals and sustainability? Are you inspired by research and innovation? Join Outokumpu and help us create a world that lasts forever! We at Outokumpu are now looking for a R&D Manager for the Modeling team within the Global R&D organization. Preferable location of the position is in Tornio, Finland or Krefeld, Germany but other locations could be also considered. Outokumpu is a leading producer of stainless steel with ambitious R&D targets for profitable and sustainable steelmaking. As a member in an international R&D management team you will support and work towards success in accordance with our strategy. Outokumpu R&D is a global function working together with all Outokumpu sites and functions.  The R&D Modeling department consists today of three employees located in Finland and Germany. The team is focused on the development and improvement of hot and cold rolling processes as well as heat treatments. To this end, the team uses modern computational tools and methods ranging from finite element modeling via computational thermodynamics to online models for steel properties. The team is also tasked with the experimental validation of models on laboratory and plant scales.  Main responsibilities include: Lead the global R&D modeling team, securing technical competence and modeling tools in accordance with the R&D strategy Participate actively in the R&D management and drive the collaboration with key internal stakeholders and ensure proper communication Initiate cooperation with universities, institutes and other external stakeholders Shaping and execution of R&D projects and follow-up of the modeling project portfolio Drive the acquisition, development, implementation and use of modeling tools  Who are you? You are an extremely motivated and independently acting personality with an excellent ability to build and manage internal/external networks. As an R&D Manager you will create and execute roadmaps for the modeling activities within Outokumpu with a strong focus on implementation. You are curious and open-minded and have a result-oriented way of working. You have excellent communication and management skills and you are willing to international travel.   Qualifications: Master’s degree or doctorate in Process Engineering, Mechanical Engineering, Materials Science, or other relevant fields of study Some years of work experience from applying models for process development in the metal processing industry or plant engineering. Experience in model development and technical programming is seen as an advantage Good understanding of steelmaking and the modeling and process control concepts suitable for different kinds of steelmaking processes Working proficiency in English is required, more languages preferred Open and direct communication Organization and leadership skills with excellent ability to cooperate with colleagues and stakeholders   
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Junior Prozessmanager Logistik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Junior Prozessmanager Logistik (m/w/d) begleiten Sie die Ausrollung des Prozessmanagements und Prozesscontrollings innerhalb der Logistik Gemeinsam mit unseren Fachbereichen analysieren Sie bestehende Logistikprozesse und leiten Optimierungspotenziale ab In Ihrer Rolle als Experte beraten Sie die Kollegen in unseren Logistikstandorten vor Ort Sie steuern den Aufbau und die Weiterentwicklung des logistischen Kennzahlensystems und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik und den involvierten Fachabteilungen der IT Durch das Monitoren und Auswerten von Kennzahlen setzen Sie Impulse zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse Sie unterstützen die Logistik-Projektteams bei der Definition und Integration innovativer Prozesse in unsere Prozesslandschaft Neue Prozesse sowie Prozessanpassungen werden von Ihnen visualisiert und dokumentiert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management / Prozessmanagement / Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik, Controlling und/oder Prozessmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Abhängigkeiten zu Logistik-Prozessen SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca. 20%) Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Bahag AG freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Manager Prozesse & Organisation (BCM) im Bereich Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss einen Manager Prozesse & Organisation (BCM) im Bereich Wertpapierabwicklung (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Erster Kontakt in der Wertpapierabwicklung hinsichtlich Business Continuity Management, regulatorischen Anforderungen, Prozessaufnahmen und Revisionsprüfung Koordination der herangetragenen Anforderungen mit den einzelnen Bereichen Kapitalmaßnahmen, Erträgnisse, Depotservice, Clearing & Settlement, Abstimmung etc. Interner wie externer Ansprechpartner (m/w/d) für andere Abteilungen und Partner Mitwirkung an verschiedenen Umsetzungsprojekten, regulatorischen Anpassungen sowie prozessualen Verbesserung in enger Zusammenarbeit mit der IT und anderen Fachbereichen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen im Rahmen des Wertpapiergeschäfts, CSDR / ARUG II / MIFID II / EMIR / MaDepot Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Test  Erfahrung im Bereich Notfallmanagement, Prozessaufnahmen sowie Kenntnis und Kontakt im Rahmen von internen wie externen Prüfroutinen Mehrjährige Erfahrung im Einsatzbereich der Wertpapierabwicklung (Clearing & Settlement, Kapitalmaßnahmen/Erträgnisse, Depotservice) von Vorteil Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft, idealerweise Kenntnisse in den genannten spezifischen Aufgabenbereichen, inklusive SWIFT, von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Fähigkeiten in Excel von Vorteil  100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / work@home Kostenlose Getränke und einen modernen Arbeitsplatz sowie Büroumgebung 
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Prozessingenieur Papierverarbeitung (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Neuss
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Prozessingenieur Papierverarbeitung (w/m/d)Das Essity-Werk in Neuss stellt Toilettenpapier, Tuchboxen und Taschentücher her und ist auf die Marke Tempo spezialisiert. Rund 112.000 Tonnen verlassen jährlich das Werk, das rund 430 Mitarbeiter beschäftigt.Mehr zur PositionWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (w/m/d) für unsere Papierverarbeitung in Vollzeit und unbefristet. In dieser Funktion berichtest Du an den Produktionsleiter der Toilettenpapierproduktion innerhalb der Papierverarbeitung.Deine AufgabenschwerpunkteAnalyse und Optimierung von Produktionsprozessen im Bereich der Papierverarbeitung (Toilettenpapier)Ausarbeitung und Einführung von neuen Anlageteilen und Produktionsverbesserungen auch in Zusammenarbeit mit LieferantenSelbständige Arbeit in multifunktionalen Teams mit anderen Unternehmensbereichen (Engineering, Forschung, Marketing)Steuerung der kontinuierlichen Verbesserung im eigenen Verantwortungsbereich gemäß des vorhandenen ManagementsystemsUntersuchung und Analyse des Anlagennutzungsgrads - Trends zur Identifizierung der Hauptursachen für StillstandszeitenUnterstützung und Coachen der TeamsDu bringst mitHochschulstudium (Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsing., Automatisierungstechnik, Mechatronik)Fähigkeit zur Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und FührungsverhaltenEigeninitiative, hohe Motivation und LeistungsbereitschaftPotenzial & Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung und FührungspositionGute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in Windows und in den Office-ProgrammenBerufserfahrung ist nicht erforderlich, allerdings sollten entsprechende Industriepraktika vorliegenVorbild im Denken und Handeln nach unseren Beliefs&Behaviours / Code of ConductWir bieten Dir Essity bietet eine Vergütung nach Industriestandard und weitere interessante Leistungen rund um Themen wie Beruf & Familie (z.B. Sonderurlaub, Kinderbetreuungszuschuss, Pflegeurlaub, Unfallversicherung), Gesundheit und Sicherheit (z.B. Arbeitssicherheitswochen, Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen) oder sonstige Zuschüsse (Essenszuschuss, Jubiläumsleistungen, Mitarbeiterverkauf, kostenlose Getränke).Interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Projektmanager / Projektcontroller - zunächst befristet für 18 Monate (m/w/divers)

Di. 21.06.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektmanager / Projektcontroller - zunächst befristet für 18 Monate (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Projektcontroller (m/w/divers) steuern Sie Projekte nach Vorgaben zur Optimierung von Prozessen, um die Strategie der Operating Unit Materials Processing Europe umzusetzen Sie planen, steuern und reporten Aktivitäten um gesetzte Meilensteine/Termine sowie die Budgets einzuhalten Sie erstellen Projektkalkulationen (-logiken), monitoren relevante KPI's und sind Financial Owner für unsere Projekte und Initiativen. Zusätzlich betreuen Sie die Abschlüsse in unserem Projektmanagementtool. Sie ermitteln Kostensätze (Vor-/Nachkalkulationen) in Zusammenarbeit mit unseren deutschen und internationalen Standorten Sie unterstützen im Controlling bei der Betreuung der Standorte sowie bei den Controlling-Regeltätigkeiten Sie übernehmen die Koordination / Organisation von neuen Initiativen / Roadmaps zu spezifischen Themen Sie analysieren und bewerten Maßnahmen und Projektideen und priorisieren diese Sie unterstützen bei strategischen Analysen, intern sowie extern und evaluieren diese, um auf Grundlage dessen Maßnahmen heranzuziehen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements oder Projektcontrollings Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen mit Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in SAP Sie haben Freude an projektbezogener Reisetätigkeit (europaweit),ca. 5% der Arbeitszeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchiestufen Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag ERA Metall NRW mit 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie 35h/Woche Ein flexibles Arbeitszeitmodell in Form von Gleitzeit und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine subventionierte Mitarbeiterkantine sowie firmeneigene Parkplätze am Standort Vergünstigungen als Konzernmitarbeiter (m/w/divers), beispielsweise bei der Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder bei Einkäufen im Rahmen der Corporate Benefits Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Möglichkeit der Entfristung nach 18 Monaten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Solution Architect Digital Workplace (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Solution Architect Digital Workplace (m/w/d)Werde Teil des Teams Digital Workplace: „Unsere Vision ist es, unseren internen Kund:innen, einen sich ständig verbessernden, hochmodernen und an ihre individuellen Bedürfnisse angepassten Digital Workplace zu bieten, damit sie ihre Aufgaben und Ziele effizient und mit einem Lächeln erreichen können“ - und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten ein um diese umzusetzen   Als Teil unseres Solution-Architekturteams und unserer Architekturgilde kümmerst Du Dich um die Planung und Weiterentwicklung unserer cloud-basierten IT- Systeme für den Digital Workplace basieren auf der Microsoft 365 Cloud Umgebung Du lieferst Product Owner und Teammitgliedern des Digital Workplace Informationen zu technischer Komplexität und Machbarkeit in den Bereichen Endpoint-, Applikation-, PowerApps- und Clientstrategien Du stehst in enger Abstimmung mit unserem Enterprise-Architektur-Team, um die Ausrichtung der Architektur auf die Unternehmensziele zu gewährleisten und mit Deinen Kenntnissen und Ideen Unternehmensstandards zu setzen Als Teil der Architekturgilde entscheidest Du gemeinsam mit unseren Solution- und Enterprise-Architekten über gemeinsame Architekturmuster und Vorgehensweisen Du dokumentierst Deine Lösungen in den unternehmensweit standardisierten Tools und stimmst Deine Lösung mit den relevanten Stakeholdern ab Der Digital Workplace verfolgt in Zukunft einen Pure Cloud Ansatz, den Du durch Deinen gesamtheitlichen Blick mit aufbaust  Du passt super in unser Team, wenn Du die meisten der folgenden Erfahrungen mitbringst: Microsoft 365 Administration Intune/Endpoint Manager Azure Active Directory Azure Virtual Desktop PowerPlatform im speziellen PowerApps Du kommunizierst gerne und Du kannst Dich in andere hineinversetzen Agile Methoden sind Dir nicht fremd, um neue Ideen umzusetzen und deine Erfolge sichtbar zu machen Sichere Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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