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Prozessmanagement: 134 Jobs in Widdendorf

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  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Life Science Experte Regulatory und Quality Document Management (w|m|d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Zu unseren Top Themen im Bereich Healthcare und Life Science gehören die Unterstützung von Digitalisierungsbestrebungen in den Bereichen Herstellung, Labor und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden fundierte Beratung bei Optimierungen im Bereich der Produktentwicklung sowie bei Markteinführungen und Produktverbesserungen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Unterstützung, Erstellung und Beratung im Lebenszyklus von Systemen und Lösungen einschlägiger MES, LIMS, RIM, PV, CTMS sowie QM Systemanbieter. Unser Fachwissen als Berater*innen in Bezug auf Clinical Trial Management, Regulatory Information und Vigilance ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Für alle Top Themen bieten wir unseren Kunden eine kompetente Unterstützung und Beratung bezüglich der Computer System Validierung nach modernen Standards. Wir suchen dich als Life Science Experte*in für Regulatory und Quality Document Management und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für Unternehmen der Life Science Industrie (Pharma und Medtech) mit dem Fokus auf EDMS im Bereich Zulassung und Qualitätsmanagement Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Zulassung von Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie Qualitätsmanagement und der IT Kundenberatung als Projektleiter*in oder Projektmitarbeiter*in bei der Erhebung, Abstimmung und Dokumentation von Anforderungen an spezialisierte DMS Lösungen für Regulatory Affairs sowie den QM Bereich Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen der RA und QM in Zusammenarbeit mit einem DMS Lösungsanbieter Planung, Koordination bis hin zur hands-on Unterstützung bei der Validierung von DMS Systemsen in Abstimmung mit dem Softwareanbieter Beobachtung von Weiterentwicklung der regulatorischen Anforderungen seitens der Behörden sowie daraus resultierende Anpassungen der Systeme Beobachtung von Weiterentwicklungen in der Funktionalität der Softwarelösung, Abstimmungen von Releases mit dem Hersteller und den Anwendern Erstellung von Trainingsmaterialien und Begleitung von Workshops, Meetings und Entscheidungsfindungsprozessen Begleitung von Rollouts sowie auch Übernahme von Verantwortung im Rahmen von Rollouts Ausarbeitung von Konzepten für Prozessoptimierung für den Bereich Regulatory Affairs und QM Anleitung unserer Junioren-Berater*innen in den Projekten Akademische Ausbildung, vorzugsweise in einer technischen oder (natur-) wissenschaftlichen Fachrichtung Gerne Erfahrung mit Systemen und Prozessen der Bereiche Arzneimittelzulassung und Qualitätsmanagement Kenntnisse der einschlägigen Prozesse im Bereich Dossierverwaltung und Verwaltung kontrollierter Dokumente Gerne Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Regularien und Richtlinien maßgebender Zulassungbehörden (EMA, FDA) sowie gängige Industriestandards (eCTD, NeeS etc.) Idealerweise know-how über die Zusammenhänge von regulatorischen Informationen sowie Erfahrung im Management von EDMS-Projekten Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten IT-Affinität​ Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Projekt- und Prozessmanager:in (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 21.10.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die Victor Deutschland GmbH ist ein innovativer und wachsender Assekuradeur, der sich auf die Kombination von Underwriting, Technologie und Vertrieb im deutschen Markt spezialisiert hat, und Teil der Victor Insurance Holdings. Victor vervollständigt zudem die Wertschöpfungskette mit Schadenmanagement und professioneller Regressabwicklung. Durch die Zusammenarbeit mit marktführenden Versicherern und Vertriebsnetzen ist Victor in der Lage, einzigartige, technologisch fortschrittliche Versicherungslösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.  Victor Insurance Holdings ist der weltweit größte Managing General Underwriter mit Standorten in den USA, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Italien und Australien. Das Unternehmen wickelt über ein großes Netzwerk von mehr als 25.000 aktiven Versicherungsagenten und -maklern mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar an Prämien im Auftrag zahlreicher Versicherungsträger ab. Mit seiner umfassenden, spezialisierten Underwriting-Expertise bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Versicherungsschutz - von speziellen Sach- und Unfallversicherungen über Berufshaftpflichtversicherungen bis hin zu Gruppen- und Altersvorsorgeleistungen. Victor Insurance ist bestrebt, auf der Grundlage von mehr als 60 Jahren Erfahrung Produkte zu entwickeln, die Risiken in neuen und sich entwickelnden Bereichen abdecken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.  Haben Sie Lust, mit Ihren Ideen sowie Ihrem Erfahrungsschatz und pragmatischem Gestaltungswillen uns zu unterstützen? Sie haben bereits Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement? Oder vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Victor Deutschland GmbH sucht in Köln oder Frankfurt Sie als: Projekt- und Prozessmanager:in (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Köln – Frankfurt Sie verantworten mittlere bis große fachliche, technische sowie internationale Projekte und übernehmen dabei auch Aufgaben wie die Prozessanalyse, Datensammlung, Prozessoptimierung, Prozessdokumentation, Definition von KPI und Qualitätskriterien sowie Unterstützung des Change Managements Sicherstellen von effektivem Projektcontrolling und adäquates Reporting Prozessstandardisierung - Anpassung der länderspezifischen Prozesse an die regionalen Prozessstandards Unterstützung von Technologie-Implementierungsprojekten - Verstehen der Geschäftsanforderungen und Identifizierung/Abstimmung mit den Technologielösungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einem IT Schwerpunkt Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung wäre von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Operational Excellence (z. B. Lean, Six Sigma) Gute Englisch Kenntnisse für internationale Projektarbeit Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. Versicherungsbranche ist von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Ein hohe IT-Affinität mit sehr gutem Verständnis beispielsweise zum Datenfluss, Schnittstellen und Datenbanken Gestaltungswille und unternehmerisches Denken mit pragmatischen Umsetzungen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Talent und Durchsetzungsvermögen Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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IT-Business Analyst (m/w/d) Auftragsverteilung

Do. 21.10.2021
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Auftragsverteilung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 383701    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik zu verbessern. Unser IT-Produkt „Auftragsverteilung“ bündelt hierbei alle Kompetenzen zur Steuerung und Verteilung von Aufträgen aus der Logistikkette. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was Sie bei uns bewegen: Als Business Analyst im IT-Produkt „Auftragsverteilung“ erwarten Sie gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Sie sind Dreh- und Angelpunkt: Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, der Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb und sind für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten unsere Fachbereiche hinsichtlich Optimierungsbedarfen und nehmen Anforderungen auf. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie denken an die Zukunft: Sie sorgen durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Auftragsmanagementsystems. Qualität ist Ihnen wichtig: Sie unterstützen unsere Tester bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von (Abnahme-)Tests. Sie sind Fehlern auf der Spur: Sie lösen die kniffligen Supportfälle in 2nd und 3rd-Level-Support und können aus den Fehlern Anforderungen ableiten. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem sind Sie flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügen über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken Sie nicht ab, sondern faszinieren Sie.  Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder IT erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Position als Business Analyst sammeln und bringen Erfahrung mit verteilten Systemen mit. Sie haben bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügen über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Idealerweise sind Sie versiert im Umgang mit XML sowie SQL. Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld sind von Vorteil. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft setzen wir voraus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 383701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Life Science Spezialist Regulatory Information Management / IDMP (w|m|d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Zu unseren Top Themen im Bereich Healthcare und Life Science gehören die Unterstützung von Digitalisierungsbestrebungen in den Bereichen Herstellung, Labor und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden fundierte Beratung bei Optimierungen im Bereich der Produktentwicklung sowie bei Markteinführungen und Produktverbesserungen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Unterstützung, Erstellung und Beratung im Lebenszyklus von Systemen und Lösungen einschlägiger MES, LIMS, RIM, PV, CTMS sowie QM Systemanbieter. Unser Fachwissen als Berater*innen in Bezug auf Clinical Trial Management, Regulatory Information und Vigilance ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Für alle Top Themen bieten wir unseren Kunden eine kompetente Unterstützung und Beratung bezüglich der Computer System Validierung nach modernen Standards. Wir suchen dich als Life Science Spezialist*in für Regulatory Information Management / IDMP und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für Unternehmen der Life Science Industrie (Pharma und Medtech) mit dem Fokus auf Regulatory Information Management / IDMP Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Arzneimittelzulassung und der IT Kundenberatung als Projektleiter*in oder Projektmitarbeiter*in bei der Erhebung, Abstimmung und Dokumentation von Anforderungen an spezialisierte IT Lösungen für die Arzneimittelzulassung Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen der Arzneimittelzulassung in Zusammenarbeit mit einem RIM Lösungsanbieter Planung, Koordination bis hin zur hands-on Unterstützung bei der Validierung von RIM Systemen in Abstimmung mit dem Softwareanbieter Beobachtung von Weiterentwicklungen der regulatorischen Anforderungen seitens der Behörden sowie daraus resultierende Anpassungen von RIM Systemen Beobachtung von Weiterentwicklungen in der Funktionalität der Softwarelösungen sowie Abstimmungen von Releases mit dem Hersteller und der Anwender Erstellung von Trainingsmaterialien und Begleitung von Workshops, Meetings und Entscheidungsfindungsprozessen Begleitung von Rollouts sowie auch Übernahme von Verantwortung im Rahmen von Rollouts Ausarbeitung von Konzepten für Prozessoptimierung für den Bereich Regulatory Affairs Anleitung unserer Junioren-Berater*innen in den Projekten Akademische Ausbildung, vorzugsweise in einer technischen oder (natur-) wissenschaftlichen Fachrichtung Gerne Erfahrung mit Systemen und Prozessen einer Arzneimittelzulassung Kenntnisse der einschlägigen Prozeduren zur Marktzulassung eines Arzneimittels (DCP, MRP, CP etc.) Gerne Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Regularien und Richtlinien maßgebender Zulassungbehörden (EMA, FDA) sowie gängige Industriestandards (eCTD, IDMP, UDI etc.) Idealerweise know-how über die Zusammenhänge von regulatorischen Informationen sowie Erfahrung im Management von RIMS-Projekten (z. B. RIM, EDMS, Tracking- und Dossier Publishing Systeme) Gerne Erfahrungen mit xEVMPD, SPOR, TOM, CESP und verwandten Prozessen und Richtlinien Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten IT-Affinität​ Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Agiler Coach / Technical Coach (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einem technischen Umfeld mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Specialist Digital Projects & Processes (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Steige ein – bei der Toyota Insurance Management SE, der Versicherungsgesellschaft des größten Automobilherstellers der Welt, für den wir als Vermittlungsgesellschaft in Deutschland tätig sind. Wir sind ein dynamisches, erfolgreiches Unternehmen mit automobilem Schwerpunkt in den Bereichen Privat- und Gewerbekunden. Unsere Kernaktivitäten liegen im Bereich Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte rund um die Mobilität unserer Toyota/ Lexus-Kunden sowie im Bereich Spezialprodukte für unsere Handelsorganisation. Du bist für den Ausbau unserer digitalen Plattformen sowie für die Integration in digitale Konzepte innerhalb des automobilen Kaufprozesses verantwortlich - Stichwort: Product-Lifecycle-Management für die Marken Toyota & Lexus Du gestaltest, analysierst, dokumentierst prozessuale Konzepte und erarbeitest Optimierungspotenziale Du bist erster Ansprechpartner für die jeweiligen Fachabteilungen (allgemein und insbesondere der IT) und gewährleistest einen effizienten Austausch Du überprüfst und sicherst die Qualität von Apps, Schnittstellen und CMS Du unterstützt bei der Agentursteuerung und der Koordination unterschiedlicher Projekte im Marketingkontext Du vertrittst die Unternehmensinteressen in nationalen und internationalen Projektteams Du reportest an die Marketingleitung und leitest Handlungsempfehlungen ab Du verfügst über eine abgeschlossene Aus- bzw Weiterbildung zum IT Systemkaufmann (m/w/d) mit Affinität zu Marketing, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur Werbekaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im IT- Prozessumfeld Du hast mehr als zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement Du bist ein kreatives und proaktives Organisationstalent Du zeichnest dich durch eine hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit aus, sowohl sprachlich als auch schriftlich Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du nutzt die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und bist vertraut mit CMS sowie virtuellen Kommunikationstools Du bist ein Teamplayer, der mit einem sicheren, verbindlichen Auftreten und mit Verhandlungsgeschick überzeugen kann Ein Plus: Affinität zu Text und Sprache, um ggf. im redaktionellen Umfeld zu unterstützen Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Bezuschussung zur Urban Sports Club – Mitgliedschaft KVB- Ticket Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Kantinennutzung mit Bezuschussung Kostenfreie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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Trainee Digitalization (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren.  Du willst dort einsteigen, wo die Zukunft der Mobilität entwickelt wird? In einem Unternehmen, das progressive Entscheidungen trifft, stetig neue Wege geht und seine Mitarbeitenden fördert? Du hast dein Studium gerade erfolgreich abgeschlossen und suchst den perfekten Start ins Berufsleben? Dann bist du in unserem Trainee Programm genau richtig! Ab sofort suchen wir dich für ein Trainee Programm von 12 Monaten im Bereich Digitalization in Köln. Mitarbeit an spannenden Projekten zur Digitalisierung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse unserer deutschen Vertriebsgesellschaft Unterstützung bei der Planung und Implementierung einer modernen Applikationslandschaft Übernahme des IT Lead in crossfunktionalen Projekten Identifizierung neuer Technologien und Systeme zur Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenständige Erstellung von Power BI Reports für unterschiedliche Business Units Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Digitalisierung ist dein Fachgebiet und du möchtest die Zukunft der Elektromobilität mit uns gestalten Du hast erste Erfahrungen in Softwareprojekten gesammelt Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starkes Projekt- und Zeitmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein 12-monatiges Trainee Programm, in dem du tiefe Einblicke in die Geschäftsbereiche Digitalization und Consumer Experience unseres deutschen Vertriebsstandorts erhalten wirst Einen maßgeschneiderten Entwicklungsplan basierend auf weiterführenden technologischen und fachlichen Trainings, zum Beispiel in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement Persönliche und fachliche Begleitung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch Selbständiges Arbeiten in anspruchsvollen und agilen Projekten, die dein fachliches Know-how, deine Kommunikationsfähigkeit und dein strukturiertes sowie analytisches Denken und Handeln fordern und fördern
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Projektmitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Projektmitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche und buchhalterische Prozesse Aufnahme/Dokumentation von bestehenden Prozessen im Rechnungswesen sowie Ableitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in bestehenden Systemen Gestaltung von neuen/noch nicht definierten Prozessen in enger Abstimmung mit den involvierten Schnittstellen – bspw. Einführung eines automatischen Rechnungsworkflow für eine neu geschaffene unternehmensinterne Dienstleistung Prüfung und Weiterentwicklung von bestehenden (unternehmensweiten) Prozessen mit buchhalterischem Schwerpunkt sowie Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen selbständigen Umsetzung von Projekten und Arbeitspaketen in enger Abstimmung mit dem Team, IT und weiteren Fachbereichen (bspw. Auswertung von bestehenden Excel-Daten) Koordination von laufenden Projekten und Tickets, Anforderungsaufnahme und -bewertung, Ressourcenplanung im Rechnungswesen sowie Abstimmung mit anderen Bereichen, Projektleitern und Product-Ownern aus der IT Bearbeitung verschiedener interner ad-hoc Anfragen aus dem Rechnungswesen fachlichen Mitarbeit im Rahmen der S/4 Hana Einführung Respekt, wenn du… über ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Cognitive Science oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in einem Handelskonzern) oder in einem Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmens mitbringst Idealerweise bereits in Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten mitgearbeitet hast fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest selbstständig nachhaltige Konzepte sowie Lösungsvorschläge ausarbeitest und umsetzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
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Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung Loyalty Management

Mi. 20.10.2021
Köln
Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung Loyalty Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413461    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.    Was Du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. mit Testautomation.  Deine Kenntnisse im Umgang mit: JAVA SE, Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM), SQL / Datenbank Werkzeugen (DB Visualizer oder Data Grip) und Testautomatisierung:  readyAPI /Soap UI, Groovy, IBM MQ, Shell, Win SCP Idealerweise bringst Du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Operator (m/w/d) im Bereich Arbeitsprozesssicherung

Mi. 20.10.2021
Wesseling, Rheinland
Operator (m/w/d) im Bereich Arbeitsprozesssicherung Einsatzort: Wesseling, 39h/Woche Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen. Du möchtest bei Braskem spannende Projekte voranbringen und Dich dabei persönlich und beruflich entwickeln?An unserem Standort Wesseling suchen wir zur Unterstützung des Produktionsteams einen erfahrenen, motivierten Operator (w/m/d) zur Unterstützung der Arbeitsprozesse zur sicheren, qualitätsgerechten, umweltschonenden, energiesparenden und regelkonformen Abwicklung der Produktion am Standort. Funktionsfähigkeit der sicherheitstechnischen und betriebsrelevanten Einrichtungen Ordnung, Sauberkeit unter Beachtung der Vorgaben zur Arbeits- und Prozesssicherheit durch regelmäßige Reinigung und Wartung der Betriebsstätten zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Betriebs und zur Gewährleistung der Sicherheit und den Qualitätsanforderungen Bedienung, Kontrolle und Wartung der Installationen unter Einhaltung aller Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards. Umsetzung der Pflichten aus den gesetzlichen und internen Regelungen und Vorgaben zur Sicherheit und zum Arbeits- und Umweltschutz Vorgegebene und beschriebene Arbeitsprozesse in den Produktionsstätten Vorbereitungsarbeiten für zugewiesene Instandhaltungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bereich Maintenance und dem Vorgesetzten Dokumentation, Kontrolle und Aktualisierung von Betriebsdaten unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben Unterstützung des Shift Leaders im Ereignisfall Sonderaufgaben auf Anweisung Optimierung des Produktionsprozesses und der betrieblichen Abläufe Ausbildung neuer Mitarbeiter und Auszubildender zur Sicherstellung eines sicheren und effizienten Betriebs der Anlage Ausbildung Chemikant oder Chemiefacharbeiter Grundkenntnisse des integrierten Management-Systems (IMS) gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kenntnisse der englischen Sprache Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelungen im Rahmen einer 39h-Woche Auf Deine Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Deiner eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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