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Prozessmanagement: 229 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 47
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Finanz-Architekt (m/w/d) für die Umstellung des Finanz- und Rechnungswesens

Fr. 23.04.2021
Köln
Sie sind akademisch bzw. kaufmännisch ausgebildet, in Finanz- und Haushaltsfragen macht Ihnen niemand etwas vor und Sie haben Spaß daran, etwas Neues zu planen, aufzubauen und umzusetzen? Dann sind Sie bei der Handwerkskammer zu Köln genau richtig. Wir wollen unser Finanz- und Rechnungswesen von der kameralen auf die kaufmännische Buchführung umstellen.Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Erstellung einer allen inhaltlichen, strukturellen und organisatorischen Anforderungen entsprechenden Eröffnungsbilanz und Konzeption der Grundlagen für die Folgebilanzen, die Erarbeitung der Buchungsstruktur und der Organisation des Rechnungswesens (Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) sowie die Erarbeitung von Wirtschaftsplan, Kosten- und Leistungsrechnung und Rechnungsstrukturen als Grundlage für die ziel- und leistungsbezogene Planung, Steuerung und Kontrolle der Kammerfinanzen.Dazu brauchen wir Ihr exzellentes Verständnis für Zahlen und finanzielle Zusammenhänge, Ihre Erfahrung in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Ihre Fachkenntnis im Umgang mit DATEV. Vor allem aber benötigen wir Ihre empathische und konsequente Art das Team zu führen, Ihre Bereitschaft zur eigenständigen Analyse und Bewertung der aktuellen Arbeitsabläufe und den Willen und die Fähigkeit, die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung strategisch zu planen und erfolgreich umzusetzen. Sie bekommen die Chance, in einer verantwortungsvollen Position mit großem Freiraum und Perspektive, langfristig zu gestalten. Sie kreieren die Finanz-Architektur der Zukunft unserer Kammer. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit sämtlichen Vorteilen der Tarifgebundenheit des öffentlichen Dienstes in der Entgeltgruppe 13 TV-L. Mobiles Arbeiten auch nach Corona, vergünstigtes Job-Ticket, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Projektmanagement mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) werden die 11 öffentlichen Versicherer von der ÖBAV Servicegesellschaft mit Sitz in Düsseldorf unterstützt. Die ÖBAV ist eine hundertprozentige Tochter des Verbands öffentlicher Versicherer und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Eine der Stärken der öffentlichen Versicherer ist die regionale Konzentration, die ihnen detaillierte Kenntnisse über das jeweilige Geschäftsgebiet und dessen Risikostruktur verschafft. Mit über 3.700 Geschäftsstellen und rund 9.500 Mitarbeitern im Außen­dienst in Deutschland sind sie überall dort, wo auch ihre Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams Systemanalyse / Mathematik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Projektmanagement mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (m/w/d) Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse und unseres Bestands­systems (Projektarbeit) in Abstimmung mit unseren Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe (Formulierung von Fachvorgaben in Zusam­men­arbeit mit den einzelnen Teams der ÖBAV, Begleitung der Programmierung und Tests im Dialog mit externen Dienst­leistern) Jährliche Aktualisierung der Bestands­daten und Erstellung von Kurztestaten für den Pensions-Sicherungs-Verein Mitarbeit beim Jahres­abschluss der von uns verwalteten Unter­stützungs­kassen Sammlung und Erstellung von Informationen über erhaltene oder geleis­tete Zahlungen, die Überprüfung der Zahlungen (Soll-Ist-Abgleich) Liquiditäts­management – Weiter­entwicklung und Durch­führung der Liquiditäts­planung der von uns verwalteten Versorgungs­träger, Disposi­tion von Geldanlagen, Inanspruchnahme vereinbarter Kredite bzw. Kreditlinien Entwicklung und Durchführung der turnusmäßigen Berichterstattung Koordinierung und Abstimmung mit dem Rechnungswesen und internen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts­wissenschaft­lichem Bezug, z. B. Betriebs-/Volks­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­mathematik (Master) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel; Access von Vorteil) Hoher Qualitäts- und Lösungsfokus sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungs­bewusstsein
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Kalkulator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Kalkulator (m/w/d)Als Kalkulator sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen, unter anderem für Leistungen des technischen Facility Managements und Produkte für Industrieanlagen. Sie... prüfen und beurteilen die Ausschreibungsunterlagen, die Leistungsverzeichnisse (Validierung und Aktualisierung des vorhandenen StLVs) und nehmen an Vergabe-/Bietergesprächen teil kalkulieren Angebote (Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen) und bewerten Lieferanten- und Nachunternehmerangebote verantworten das Benchmarking, die Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und bringen Ihre Erfahrung bei der Entwicklung neuer Produktkonzepte mit ein unterstützen bei der Erstellung von Materialverzeichnissen und Standardleistungsverzeichnissen unterstützen bei der Erarbeitung von Betreiberkonzepten und bei der Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik führen Objektbesichtigungen durch und unterstützen bei der kaufmännischen Bewertung der aufgenommenen Gebäudedaten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch), einen vergleichbaren oder höheren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertrags- und/ oder Angebotsgestaltung für Dienstleistungen und Produkte für Industrieanlagen und im Facility Management Erfahrung mit der VOB, GEFMA & Betreiberpflichten Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Kalkulationssoftware (itwo, arriba o.ä.) Kenntnis der Marktpreise von Facility Services bringen Sie bereits mit Technisches Verständnis für Anlagen der Versorgungs- und Elektrotechnik Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Sie möchten sich beruflich verändern und neue Wege einschlagen? Wir auch! Im Rahmen einer Neuausrichtung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf einen Spezialisten (m/w/d) Qualitätsmanagement Ihre Aufgaben Fachlich übergreifende Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit Qualitätsstandards Food und Non Food (IFS und ISO 9001) Erstellung und Entwicklung von Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Qualitätsmanagement Aufbau, Entwicklung und Verantwortung für zentrale Zertifizierungen im Food- und Non Food-Bereich (IFS Logistics, ISO 9001, Produktzertifizierungen) Planung und Durchführung interner Auditierungen in unseren Standorten Übergreifende, koordinierende Verantwortung für das Schulungs- und Unterweisungssystem Fachlich übergreifende Verantwortung für das Reklamationsmanagement Bearbeitung behördlicher Anfragen Zentrale Verantwortlichkeit zu Projektaufgaben des Qualitätsmanagements Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Qualitätsmanagement, Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement Umfassende rechtliche und normative Kenntnisse in Zusammenhang mit Hygiene, HACCP und anderen Qualitätsstandards. Zusatzqualifikation der Zertifizierungsstandards IFS Logistics und ISO 9001 sind wünschenswert Qualifikation und Erfahrung als interner Audit Erfahrungen im Bereich Logistik sind von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit den Microsoft Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint) Ihr persönliches Profil Kommunikationsstärke gute Präsentationsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Bereitschaft zu geringfügiger Reisetätigkeit setzen wir voraus (max.15%) Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Senior Group Accountant (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international aufgestelltes und stark wachsendes Unternehmen, mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz im Milliardenbereich.Erstellung des Teil- und Konzernabschlusses nach IFRSErstellung des monatlichen KonzernreportingsWürdigung von IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und KonzernabschlussWeiterentwicklung und Anpassung von Rechnungslegungsprozessen und Einführung neuer StandardsProjekt- und Prozessverantwortung auf internationaler EbeneImplementierung, Unterstützung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse und SystemeErfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbare QualifikationenGute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Rechnungslegung in Theorie und PraxisBerufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder auf UnternehmensseiteAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenBetriebliche AltersvorsorgeChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHomeoffice-Möglichkeit
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Do. 22.04.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen fürdie betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management der Ultrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: in dem Du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibs tund leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativenArt und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäft stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht ausden Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständig auszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT und Prozesse -

Do. 22.04.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden – es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Service,  Abteilung Projekt Management Office suchen wir einen : Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT und Prozesse - Planung, Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen IT-, Organisations- oder ITSM-Projekten Fachliches und technisches Projektmanagement unter Einsatz klassischer Wasserfall- sowie agiler Methoden Koordinierende Funktion in der Schnittstelle zwischen der SoCura, verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Sicherstellung von Projekttransparenz gegenüber allen beteiligten Partnern und Stakeholdern Überwachung und Steuerung von technologischen, kommerziellen und personellen Ressourcen (zur Abwicklung des Projektes in Bezug auf Umfang, Zeit, Budget und Qualität) Erstellung von Projektdokumentationen, Berichten, Präsentationsunterlagen und deren Präsentation Aktive Mitwirkung bei der Optimierung des unternehmensweiten Projektmanagement-Wissens Übernahme von Themen aus dem Projektmanagement zur Weiterentwicklung des SoCura-Projekt Frameworks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in IT-, Rollout-, Organisations- oder ITSM-Projekten Fundierte Kenntnisse in den Prozessen und Methoden des Projektmanagements (Planung, Umfeldanalyse, Stakeholder-Management, Risiko-Management, Change-Management, Projektcontrolling), idealerweise in PRINCE2 Kenntnisse in agilen Frameworks (z.B. Scrum, PRINCE2 Agile) wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Service-Prozessen der ITIL V3/4 (mind. Foundation-Level) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Hohe Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorisches Geschick Analytisches Denkvermögen, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   DevOps Engineer (m/w/d) Ab sofort, Köln, Vollzeit, unbefristet   Sicherheit, Geschwindigkeit und Weiterentwicklung treiben Dich an komplexe Systemlandschaften und Infrastrukturen unter Einsatz modernster Technologien konsequent zu optimieren? Du interessierst Dich für die Entwicklung, bist aber in der Systemadministration Zuhause? Dann werde fester Bestandteil unseres 4-köpfigen Core-Teams aus erfahrenen Entwicklern sowie Datenbankexperten und unterstütze uns mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten in unserer komplexen und hochverfügbaren Linux-Systemlandschaft.   Unser Technology Stack: OS: Unix (Linux, FreeBSD) Virtualisierungslösungen: KVM, LXC Container Technologien: Docker, Kubernetes, Helm Datenbanken: MySQL, MariaDB, Percona, Pentaho CI/CD: Jenkins Logging: ElasticSearch, Logstash/FluentD, Kibana Monitoring: Icinga2, Prometheus, Grafana WebServer: Apache, Nginx/OpenResty, Glassfish Workflow: Jira, Confluence, GitLab Betrieb und Stabilität des Produktivsystems gewährleisten Aufsetzen, Weiterentwicklung und Monitoring der Entwicklungs- und Produktivsysteme Administration und Optimierung von CI/CD-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams Einrichtung, Maintenance und Support unserer GNU / Linux-Landschaft Support der Entwicklungs-Teams Erstellung von Dokumentation Fundierte GNU / Linux-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Docker, Kubernetes und Helm Erfahrungen mit CI/CD-Tools und -Prozessen Erfahrungen in der Administration von Server-Komponenten Ein Plus: Programmierkenntnisse in OOP mit PHP und Java Sorgfalt, Lösungsorientiertheit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Linux Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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IT-Architekten/-innen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet mehrere IT-Architekten/-innen (m/w/d) Gehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.558,11 € bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA 2021-053-IT Das Bundes­verwaltungsamt (BVA) ist eine Bundes­ober­behörde im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienst­leister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Sie entwickeln (auf Basis von TOGAF) das Architektur-Framework des BVA weiter und betreuen die verschiedenen Ebenen der Unternehmens­architektur Sie wirken maßgeblich bei der Konzipierung, Festlegung und Fortschreibung von Richtlinien, Prozessen, Standards und Prinzipien für die IT-Architektur des BVA mit Sie erstellen, dokumentieren und pflegen IT-Bebauungs­pläne sowohl für den Ist- als auch für den Soll-Zustand Sie unterstützen und bereiten strategische Entscheidungen auf Referats-, Abteilungs- und Behörden­ebene vor Sie nehmen an internen, externen und ressort­über­greifenden Gremien teil Sie unterstützen bei der Konzeptionierung, Weiter­entwicklung und Nutzung der EAM-Tools (wie bspw. MEGA Hopex und Sparx Enterprise Architect) Ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom oder Master) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktions­ebene des höheren nicht­technischen Dienstes Nachgewiesene sehr gute IT-Kenntnisse mit Bezug zu den vorab genannten Aufgaben Überzeugende Leistungen in Ihren bisherigen Tätigkeits­bereichen oder Ihrem Studium Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungs­gabe, konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise sowie die Fähigkeit zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sach­verhalte Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit sowie ziel­orientiertes und von Eigen­initiative geprägtes Handeln Hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Team­orientierung und Resilienz Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu planbaren Dienstreisen (z.B. Teilnahme an Konferenzen) Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheits­über­prüfung nach dem Sicher­heits­über­prüfungs­gesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familien­freundliche Arbeits­zeiten im Team (z.B. Möglich­keit von Teil­zeit und Homeoffice, keine Kern­arbeits­zeit, Stunden­ausgleich durch Gleittage) Vielfältige Fort­bildungs- und Personal­entwicklungs­möglich­keiten Aktive Gesundheits­förderung (z.B. Zeit­gut­schriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Jobtickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Alters­vorsorge mit Arbeit­geber­anteil und Möglichkeit der Entgelt­umwandlung für Tarif­beschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamten­verhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Statusgleiche Übernahme als Beamtin oder Beamter bis zur Besoldungs­gruppe A 14 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
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