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Prozessmanagement: 90 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • It & Internet 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung

Do. 25.02.2021
Remscheid
Für unseren Standort in Remscheid suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Arbeitsfolgen und Zeitdaten planen Belegungspläne für Anlagen erstellen zur Sicherstellung von Lieferplänen inkl. der Rüstvorgänge und regelmäßiger Betreuung innerhalb der Fertigung Externe Vergaben planen und Kapazitäten reservieren Prüfung der Arbeitsfortschritte intern und extern Lieferplanabstimmung mit den Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Lagerbestände (Min./Max.) und Einhaltung von abgestimmten Lieferplänen Kapazitätsplanung auf Basis der Kundenbedarfe in allen Abteilungen Bei Störungen und Abweichungen selbstständig in Abstimmung mit der Produktion Alternativen erarbeiten und realisieren abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie einen Zusatzausbildung als Maschinenbautechniker oder Industriemeister mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung sichere Kenntnisse in SAP R3 und MS Office eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 25.02.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als erfahrener Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie Leitung des Bereichs Technisches Process Engineering Verantwortung für die operative Exzellenz durch effiziente Anlagenplanung sowie -auslegung Steuerung der Engineering-Projekte und Erarbeitung von Problemlösungen Einleitung und Steigerung der Verbesserungsaktivitäten durch KPI-Vorgaben für Kosten, Qualität und Leistung Sicherstellung der Prozessfähigkeiten analog den Kundenanforderungen und -spezifikationen Teamkoordination zur Gewährleistung einer reibungslosen Einführung neuer Produkte und technischer Änderungen Reaktive Produktionsunterstützung für Fertigungsteams Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensleitlinien in der Produktion, insbesondere zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und Energiemanagement Konsequente Durchführung der Kaizen-Aktivitäten und laufende Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse Gewährleistung der Realisierung und Weiterentwicklung des implementierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung und Mitarbeiterqualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (FH), idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mindestens fünf Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Professionelle Erfahrung in der Automobil- oder Bremsenindustrie Langjährige Praxis im Qualitätsmanagement und in der IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Six Sigma-Weiterbildung erforderlich, REFA-Ausbildung wünschenswert Expertise im Lean Management und Continous Improvement Process (Kaizen) Stark in der praktischen Problemlösung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kompetenz im Projektmanagement sowie Know-how von Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfangreiche Führungspraxis und Kommunikationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse von SAP und Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kompetenter Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserer Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets sind die vielfältigsten Kunden Zuhause - von E-Commerce bis Automobilzulieferer. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, behalten Sie den Überblick über die gesamte logistische Abwicklung in Ihrem Kundenbereich und lenken die Produktivität Ihres Teams in die richtigen Bahnen.  Als Kundenprojektleiter sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Teamleiter und den Kunden.  Dabei organisieren und steuern Sie die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Lagerung und Kommissionierung.  Sie haben stets ein Auge auf die operativen Kennzahlen und sind verantwortlich für die Produktivität und das Ergebnis Ihres Projekts.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierliche Verbesserung - Sie sind Vorreiter für Ihr Team und treiben die Optimierung bestehender Prozesse voran. Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, tragen Sie als Vorbild für Ihr Team Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen.  Ob Quereinsteiger oder mit absolvierter Berufsausbildung - was bei uns zählt, ist Ihre Erfahrung in der Lagerlogistik und nachgewiesene Führungskompetenz. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit - Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen, wie Sie dieses einbringen und ausbauen. Nicht zuletzt fühlen Sie sich im Dialog mit unseren Kunden auch auf englischer Sprache wohl und sind in der Früh- und Spätschicht flexibel einsetzbar. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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IT Consultant im SAP Support F&R / Disposition (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen SAP F&R Systeme (Forecast & Replenishment) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss   Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Disposition und Warenwirtschaft von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Business Architect (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prozessen im Bereich Online-Shop und der IT in Hinblick auf den EndkundenSie designen und implementieren die neue SystemlandschaftSie optimieren Business- und IT-Prozesse, z.B. für integrierte ProduktströmeSie unterstützten Projektteams in der Analyse und Planung der Infrastruktur-ArchitekturSie überwachen die einzelnen Projektschritte und prüfen diese auf die Einhaltung der ArchitekturrichtlinienSie stellen sicher, dass verschiedene Applikationen in die Architektur nahtlos integriert werdenSie verfügen über ein Studium oder eine Berufsausbildung im IT- oder betriebswirtschaftlichen UmfeldSie bringen bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Online-Shops und digitalen Applikationen mitSie kennen die grundlegende IT-Infrastruktur und wissen, wie Applikationen eingebunden sindSie verfügen über Kenntnisse in Transformations- & IntegrationsprojektenSie sprechen fließend EnglischInternationales ArbeitsumfeldMobiles ArbeitenFlexibles Arbeitszeitenmodell und vergütete ÜberstundenZahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Informatikerinnen/Informatiker für die Betriebsinfrastruktur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster mehrere Informatikerinnen/Informatiker für die Betriebsinfrastruktur (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Unser Referat ist die zentrale Koordinierungsstelle für die Übernahme neuer IT-Services (Fachanwendungen) im Rechenzentrumsbetrieb von IT.NRW. Wir sind u. a. zuständig für das Design von Betriebsarchitekturen und die Leitung von IT-Betriebsprojekten. Dabei liegt der Fokus auf der Konzeption und Koordination der notwendigen Rechenzentrum-Leistungen, um den IT-Service zentral zur Verfügung zu stellen. Wir unterstützen außerdem das Kundenmanagement bei der Angebotserstellung zu neuen servicebezogenen Kundenanfragen. Sie verantworten die Realisierung kundenindividueller IT-Services in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und der Betriebsarchitektur. Sie sind außerdem für die Übergabe an die Produktion und für das Controlling des Prozesses zuständig. Sie setzen Architekturkonzepte um, indem Sie den Prozess vom Aufbau der Systeme über die Inbetriebnahme bis zur Abnahme durch die Kundinnen/Kunden koordinieren. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen technisches Fachwissen im Rechenzentrums-, Server- oder Netzwerkbereich mit. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir freuen uns besonders, wenn Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von IT-Services bzw. IT-Infrastrukturen mitbringen. Alternativ haben Sie vielleicht schon Erfahrungen damit, komplexe technische Sachverhalte in einer Betriebsarchitektur abzubilden. Klasse wäre es, wenn Sie über Kenntnisse in der Informationssicherheit oder ITIL sowie Kenntnisse in der Projektarbeit verfügen. Zukünftig planen wir weitere technische Aufgaben im Rahmen der Inbetriebnahme, insbesondere bei verschiedenen Software-Installationen. Deshalb wäre es schön, wenn Sie neuen technischen Herausforderungen und Systemen offen gegenüberstehen und keine Scheu haben, sich hier einzuarbeiten. Wir unterstützen Sie gern dabei! Wir suchen teamfähige Kolleginnen/Kollegen, die ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einbringen, um eigenverantwortlich und selbständig zu agieren. Gegenüber Kundinnen/Kunden und Stakeholdern treten Sie durch gutes Kommunikationsvermögen kompetent und mit dem richtigen Durchsetzungsvermögen auf, immer mit der Bereitschaft einen Konsens zu finden. Ihre Ziele und Termine haben Sie dabei immer klar im Blick. Sie bringen die Bereitschaft mit, ca. einmal pro Woche an unserem Standort Düsseldorf vor Ort zu sein. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Agile Coach - Digital Transformation (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Agile Coach - Digital Transformation (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen: http://thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie entwickeln tragfähige Konzepte für die Begleitung ausgewählter Operating Units bei ihrer digitalen Transformation Sie identifizieren und analysieren Hindernisse bei der Einführung neuer digitaler Tools und Prozesse und tragen aktiv zu deren Beseitigung bei Sie unterstützen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden in Organisationen (u.a. Scrum & Kanban) Bei Bedarf führen Sie Trainings durch und moderieren Workshops Sie sind als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer" unterwegs und arbeiten aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Organisation. Sie coachen Führungskräfte auf verschiedenen Organisationsebenen in der Transformation Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen und unterstützen uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Ihr Profil Sie haben bereits mehrjährige praktische Erfahrungen bei der Begleitung von digitalen Transformationen Sie sind kommunikationsstark und besitzen gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Sie verfügen über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Sie kennen die gängigen agilen Frameworks Scrum & Kanban in ihrer praktischen Anwendung Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement mit Sie haben nachweisbare Kenntnisse systemischer Organisationsentwicklung Sie sind kommunikativ und können sich gut vernetzen. Sie sind empathisch und haben ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um sie herum bewegt Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Investor Relations (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Manager Investor Relations (m/w/d) zu besetzen. Vorbereitung der Veröffentlichung von Quartals- und Jahresergebnissen (inkl. der jeweiligen Berichte) Erstellung von Präsentationen und ergänzenden Materialien für Roadshows, Konferenzen und Kapitalmarkttage Shareholder Targeting und Vorbereitung von Roadshows und Konferenzen Betreuung, Ausbau und Pflege der Investor Relations Website Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation von Hauptversammlungen Mitwirkung bei der Einhaltung der Kapitalmarktfolgepflichten Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Equity Story Beobachtung von Research und sonstigen Veröffentlichungen über Brenntag und seine Peers Unterstützung bei Themen wie Directors Dealings, Ad-hoc-Veröffentlichungen, Insider Compliance sowie bei der täglichen IR-Arbeit Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens Hohes Engagement bei der Weiterentwicklung der IR-Aktivitäten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten Sehr gutes Verständnis des durch die Börsennotierung vorgegebenen rechtlichen Rahmens Beherrschung der gängigen Windows-Software, IR-spezifische Software wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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