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Prozessmanagement: 250 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Recht 56
  • It & Internet 53
  • Transport & Logistik 44
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Branchen 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Prozessmanager Arbeitsschutz/Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine große Herausforderung oder eine familienfreundliche Stelle oder beides suchen - wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Position bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu finden. Für unseren Kunden, eine Wohnungsbaugenossenschaft mit gepflegtem und nachhaltig modernisiertem Wohnungsbestand in Berlin-Lichtenberg, suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Arbeitsschutz/Digitalisierung (m/w/d) als Referent des Vorstandes zur Verstärkung des engagierten Teams. Ihr zukünftiger Arbeitgeber verwaltet etwa 3.400 Wohnungen und hat sich als Genossenschaft der Verwaltung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum verschrieben hat. Besonders wichtig ist der Genossenschaft eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur. Analyse, Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards in den Bereichen Prozessmanagement, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Digitalisierung Erstellung von internen Richtlinien, Prozessbeschreibungen u.ä. Überwachung und Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeitsschutzkonzeptes Weiterentwicklung der unternehmensinternen Digitalisierung  erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vgl. mehrjährige Erfahrung im Bereich Risiko- oder Projektmanagement sowie Arbeitsschutz und Digitalisierung ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sichere IT-Anwenderkenntnisse und hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Tarifvertrag der Immobilienwirtschaft Urlaubsgeld Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge und Zahnzusatzversicherung Betreuung durch arbeitsmedizinischen Dienst Flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeit Möglichkeit für mobile Arbeit Kostenlose Getränke  diverse Brückentage möglich, z.B. Freitag nach Christi Himmelfahrt kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima ... und noch ein Benefit von uns: für Ihre Empfehlung eines Bewerbers, den wir bei einem Kunden vermitteln, bzw. einsetzen, erhalten Sie 1.000 Euro in zwei Raten von je 500 Euro
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Prozess- und Projektplaner (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Prozess- und Projektplaner (w/m/d) An unserem Standort in Berlin verantworten wir die logistische Abwicklung für einen namhaften Automobil- und Motorradhersteller. Gemeinsam mit einem tollen Team sind Sie für die Projekt- und Prozessplanung am Standort zuständig und begleiten diese kontinuierlich. Fachlich versiert übernehmen Sie das Management von Projekten der Distributions-, Lager- und Materialflussplanung. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei die Planung und Realisierung von Prozessen, Equipment, Intralogistik und Layouts. Kompetent verantworten Sie die Optimierung von Abläufen und Prozessen. Zudem führen Sie Analysen bezüglich Produktivitätssteigerung am Standort durch. Außerdem kümmern Sie sich um die Gestaltung und Bewertung von Prozessalternativen und -innovationen vor Ort. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Prozess- und Projektplanung, vorzugsweise aus der Automobilbranche. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik ist wünschenswert, aber kein K.O.-Kriterium. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer analytischen Kompetenz durchdringen Sie leicht komplexe logistische Prozesse. Ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, kombiniert mit einem ausgeprägten, analytischen und bereichsübergreifenden Planungsvermögen prägen Ihre Arbeitsweise. Offenheit für Neues, Veränderungsfähigkeit und Kenntnis über Methoden wie Lean Management runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Process Engineer (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Process Engineering Teams der Carl Zeiss Meditec AG suchen wir motivierte Experten mit unterschiedlichen Spezialisierungen, u.a. aus den Bereichen Messtechnik, Polymerchemie oder zerspanender Präzisionsfertigung.  Sie überführen neue Produkte (ophthalmologische Implantante und Zubehör)  in eine industrielle Fertigung, unterstützen Aktivitäten für das Stückzahlwachstum und arbeiten mit dem Ziel einer Best-in-Class Produktion  Dazu wählen Sie Produktionseuqipment aus, qualifizieren dies und sind Ansprechpartner für alle Belange Ihrer eingeführten Prozesse  Sie arbeiten in Projekten oder in der Unterstützung der Produktion  Sie übernehmen je nach Qualifikation die Expertenrolle bestimmter Prozesse in ihrem Verantwortungsbereich oder arbeiten wechselnd an verschiedenen Themen mit  Sie vertiefen in ihrem Fachgebiet das Expertenwissen und übernehmen die Verantwortung als Prozesseigner ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium  bestenfalls besitzen Sie vertiefte Praxiskenntnisse in zerspanender Präzisionsfertigung oder (optischer) Messtechnik oder Polymerchemie oder Techniken der Kunststoffbearbeitung  Erste Berufserfahrung in der produzierenden Industrie, gerne mit Kenntnissen zu Lean Production, Automatisierung, Six Sigma oder ähnlichem  idealerweise haben Sie bereits in einem regulierten Umfeld wie der Medizintechnikindustrie gearbeitet  ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise   ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß an der Arbeit in internationalen Teams  fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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(Senior) Manager (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Audit & Assurance - Financial Services Industry Assurance Kunden bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im internationalen Kontext unterstützen? Unser Team bietet ganzheitliche Lösungen rund um Compliance, Analytics & Risk Management.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Banken, Asset Managern und Finanzdienstleistern im Bereich Sustainable Finance Eigenverantwortliche Projektdurchführung bzw. -steuerung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap-Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie, bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte sowie bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fokus - Projektleiter Digitale Transformation Kundenrechte LKW Vertrieb (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000J5DDie Daimler Truck AG ist einer der weltgrößten Hersteller für Nutzfahrzeuge und wird mit dem Börsengang von der Mercedes-Benz AG unabhängig. Das weltweit agierende Unternehmen verantwortet die Geschäftsfelder Trucks und Busse und bedient die unterschiedlichen Märkte mit den passenden Produkten. Dazu gehören die erfolgreichen Fahrzeugmarken Mercedes-Benz, Freightliner, FUSO, Western Star, Thomas Bulit Buses, BaratBenz und SETRA. Unsere Abteilung Digitale Innovation & Transformation ist verantwortlich, den LKW-Vertrieb Deutschland bei der Transformation von administrativen Prozessen in moderne, effiziente und digitale Prozesse zu unterstützen. In der Zusammenarbeit mit der Truck IT entwickeln wir einen neuen IT-Bebauungsplan und setzen diesen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen um. Unser Ziel ist es, mit einem Digitalisierungsansatz, den Erfolg des LKW Vertriebes in Deutschland nachhaltig für die Zukunft zu gestalten und durch zukunftsweisende Innovationen und Anwenderfunktionen auch für andere Märkte zu entwickeln. Unser Team befindet sich im Aufbau und wird im ersten Schritt aus acht engagierten, hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen bestehen. Wir sind innovativ, denken und entwickeln für die Zukunft, arbeiten mit Leidenschaft, agil, mobil und harmonisch im Team. Wir schaffen effiziente und pragmatische Lösungen für unsere Kolleg*innen aus den anderen Abteilungen des nationalen bzw. internationalen LKW Vertriebes und arbeiten konstruktiv und zielorientiert mit Ihnen zusammen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und sind motiviert, Neues und Innovatives im Team zu erschaffen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Zur Sicherstellung der Betroffenenrechte gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind unsere Truck Prozesse hierfür selbständig zu entwickeln und zu implementieren, um diese mit einer neuen und modernen Workflow-Management-Applikation zu bedienen. Ziel ist es, eine schnelle, sichere und gesetzeskonforme Umsetzung der Betroffenenrechte und der Bereitstellung datenschutzrechtlicher, qualitativ hochwertiger Informationen sicherzustellen, um eine hohe Zufriedenheit bei allen Kunden, Steakholdern und unseren Autohäusern zu erreichen. Eigenständige Entwicklung und Bereitstellung von Konzepten für die drei Vertriebsstufen für die Datenschutzerklärung unserer Kunden und Betroffenenrechteprozesse Erstmalige Entwicklung neuer Varianten zum Datenschutz und Datensicherheit in der einheitlichen Nutzung von Kundendaten im LKW-Vertrieb Aufnehmen und Bewerten von Anforderungen aus den Abteilungen oder Stakeholdern, um Prozess- und Systementwicklungen für LKW Sales und After Sales Prozesse für den Markt Deutschland und für die Vertriebsstufe 1 vornehmen zu können Ziel ist es, eine schnelle, sichere und gesetzeskonforme Umsetzung der Betroffenenrechte und der Bereitstellung datenschutzrechtliche, qualitativ hochwertiger Informationen, um eine hohe Zufriedenheit bei allen Kunden, Steakholder und Retailpartnern zu erreichenAls Bewerber*in bringen Sie die Eigenschaft mit, einen Betroffenenrechtemanagement Prozess eigenständig für den gesamten Vertrieb für unsere Kunden zu entwickeln, implementieren und im täglichen Tagesgeschäft mit einen beauftragten Dienstleister gemeinsam zu betreuen. Hierzu ist es erforderlich, die Anforderungen aus den tangierten nationalen/internationalen LKW Vertriebsbereichen Sales und After Sales prozessual zu analysieren und zu standardisieren. Die IT-technische Umsetzung der erarbeiteten Konzepte begleitend, zeichnen Sie gemeinsam mit unseren IT- Kolleg*innen verantwortlich für die Abnahme und Einführung der daraus resultierenden IT-Applikation. Sie sind prozessstark, IT-affin, verfügen über Datenschutzkenntnisse und möchten sich den Herausforderungen der Digitalisierung in unserem Unternehmen stellen, dann suchen wir genau Sie als Mitarbeiter*in. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares Langjährige Berufserfahrung in Marketing/Marktforschung, CRM, Kundendatenmanagement Projekterfahrung Sehr gute MS-Office und Projektsoftware (Confluence, Jira etc.) Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetenz im Umgang modernen und agilen ArbeitsmethodenEs handelt sich um eine unbefristete Stelle.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (m/w/d) Process Efficiency

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Process Efficiency Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Teilprojektleitungen, sowie aktive Mitarbeit in Projekten der Kontraktlogistik Ermittlung von Prozessoptimierungspotentialen in den weltweiten Niederlassungen Ableitung von konkreten Maßnahmenkatalogen Bearbeitung von Warehouse Optimierungsprojekten Beratung der Niederlassungen im Hinblick auf neue Prozesse und Zukunftstechnologien Rollout unseres eigenen Warehouse Management Systems MIKADO BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung in einem logistischen Beruf Vorteilhaft ist Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung oder Logistikconsulting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil, aufgrund des internationalen Umfelds Die Fähigkeit sich schnell einen Überblick über komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu verschaffen Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit und Ideenreichtum Bereitschaft zu Dienstreisen Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Azure Architect w/m/d

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Für unsere stark wachsende Consulting-Organisation möchten wir Dich gewinnen! In dieser Rolle bist Du Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärkst unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Du steuerst unsere DAX-Kunden bei der Transformation zu innovativen Cloud- und Hybridarchitekturen. Du übernimmst die fachliche Führung des Kunden und der Fachteams in Projekten und gibst Deine Erfahrungen und Erkenntnisse weiter an Deine Kolleg:innen. Du unterstützt bei Angeboten aus fachlicher und technischer Sicht. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT Lösungs- und Architekturkompetenz im Microsoft Cloud-Umfeld Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf C-Level-Ebene Zertifizierung als Azure Solutions Architect Expert Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programmen für Frauen, länderspezifischen „People Panels", internen Gruppen der LGBT+ Community.
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Auditor (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich: Sicherheit Die gematik verantwortet als National Digital Health Agency (NDHA) die Sicherheit von zentralen eHealth-Diensten in Deutschland – insbesondere die elektronische Patientenakte und das elektronische Rezept. Die Sicherheit des Betriebs, der verarbeiteten Informationen und der Datenschutz sind daher von essenzieller Bedeutung. Als zentrale Instanz für eHealth in Deutschland hat die gematik das Recht und die Verantwortung, regelmäßig selbstständig Audits bei Anbieter:innen und Hersteller:innen von Diensten und Anwendungen durchzuführen. Die gematik verfügt außerdem über die Mittel, umfassende technische Analysen und Prüfungen durch unabhängige Dritte durchführen zu lassen. Verantwortung: Du bist für die Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie für die Beauftragung und Auswertung von Prüfungen unabhängiger Dritter verantwortlich. Aufgaben: Als Auditor:in bist Du für Teilgebiete eines Audits zuständig. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du als Auditleiter:in die Gesamtverantwortung für Audits und steuerst ein Auditteam. Kooperation: Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du Ansprechpartner:in für alle Auditbedarfe im Zusammenhang mit eHealth-Diensten in Deutschland. Zusammenarbeit: Du identifizierst im Team Optimierungspotenziale an Methoden und Werkzeugen und passt diese an aktuelle Gegebenheiten an. Ausbildung: Du hast Dein naturwissenschaftlich-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Auditieren, der Bewertung und Analyse von Prüfungen und der Bewertung der Umsetzung technischer Maßnahmen. Know-How: Idealerweise verfügst Du über eine Zertifizierung als Auditor:in (z.B. ISO 27001 oder CISA). Expertise: Du hast eine Affinität für Themen der betrieblichen Informationssicherheit und des Datenschutzes. Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig, hast einen Blick für das Wesentliche, bist kommunikativ und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Sprachen: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich.   Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Spezialist (w/m/d) Auftragskoordination für Standard- und Sondertransporte

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UNUDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Auftragskoordination- und Sondertransporte der Sparten PKW und VAN innerhalb Deutschlands auf dem Straßenweg per LKW. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Koordination der Funktionsgruppe Auftragskoordination- und Sondertransporte der Sparten PKW und VAN Sicherstellung der Arbeitsqualität gemäß gesetzlicher und internen Anforderungen Klärung von komplexen Themen und Sachverhalten Prozessstörungen erkennen, aufnehmen und an die tangierten Bereiche weitergeben und zur Klärung beitragen Koordination der Einarbeitungen und Übergaben Eskalationshandling in Zusammenarbeit mit allen Prozessbeteiligten, Level 3, sowie Bearbeitung komplexer Themen, die mit der standardisierten Vorgehensweise nicht bearbeitet werden kann Evaluation von Schulungsbedarf für das eigene Team und ggf. Vorbereitung und Durchführung von themenspezifischen Workshops Unterstützung der eigenen Führungskraft und enge Abstimmung mit dieser u.a. auch bei Projekten die den jeweiligen Bereich betreffen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. logistische Berufsausbildung Erfahrungen: Praxiserfahrung im Bereich der Transportlogisitik/ Fahrzeugversand sowie Erfahrungen im Kundenservice und Projektmanagement IT-Kenntnisse: Fundierte EDV-Kenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Excel, Word, SharePoint, Outlook) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*inDu bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: 030/887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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