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Prozessmanagement: 289 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Transport & Logistik 34
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 6
  • Funk 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medien (Film 6
  • Medizintechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office 55
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Vergabemanager für Liefer- und Dienstleistungen (w/m/d) für einen öffentlichen Auftraggeber

Di. 22.06.2021
Berlin
Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist mit einem Bestand von rund 31.000 Wohnungen und über 284.000 qm Gewerbefläche eines der großen landeseigenen Wohnungsunternehmen in Berlin. Wir sorgen dafür, dass sich die Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen. Diese Aufgabe erfüllen wir derzeit mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die landeseigenen Unternehmen sind bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von Frauen abzubauen und werden dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleicher Qualifizierung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die WBM ist Unterzeichnerin der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt (Diversity) in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen will.Gestaltung und Durchführung des gesamten vergaberechtlichen Beschaffungsverfahrens (national und EU-weit) für alle Arten von Liefer- und Dienstleistungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, u.a.: Unterstützung bei Projektaufgaben im Zentralen Einkauf; Prüfung der Beschaffungsbedarfe, Ableitung des Vergabeverfahrens aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften und Konzeptionierung der Ausschreibung; Aufstellung von Vergabeterminplänen; Erstellung der Vergabeunterlagen; Anpassung bzw. Ergänzung von/bei Eignungs- und Zuschlagskriterien, Verträgen und Leistungsbeschreibungen; Prüfung und Wertung der eingegangenen Teilnahmeanträge und Angebote; Kommunikation mit den Bietern; Führen von Bietergesprächen und Vertragsverhandlungen; Revisionssichere Dokumentation der Vergabeverfahren. Sie verfügen über einen kaufmännischen, rechtswissenschaftlichen, verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss oder einen anderen für das Aufgabengebiet relevanten qualifizierten Berufsabschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Einkauf/öffentliche Ausschreibungen, möglichst bei einem öffentlichen Auftraggeber. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (u. a. VgV, UVgO, GWB, VOB/A). Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Anwendung von allgemein- und branchenüblichen IT- Programmen. Ihr Profil wird durch unternehmerisches, bereichsübergreifendes Denken und Kooperationsbereitschaft, selbstsicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie digitale Kompetenz abgerundet. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, welches auch auf die Work-Life-Balance achtet. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness prägen unsere Unternehmenskultur, hier können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Unsere Willkommenskultur erleichtert Ihnen den Einstieg, sodass Sie mit einem Paten an Ihrer Seite die ersten Schritte in der WBM beschreiten. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer Vergütung gemäß Tarif sowie den Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Zuschuss zur ÖPNV-Jahreskarte, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine betriebliche Unfallversicherung, sind weitere attraktive Angebote. Bestandteil des WBM-Kalenders sind Mitarbeiter-Events, regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsangebote. Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm.
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Mitarbeiter IT-Management mit Schwerpunkt Prozessmanagement nach ITIL (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Regulierungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Als selbstständige Bundesoberbehörde gehört das BASE zum Ressort des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie passen gut zu uns, wenn Sie eines der wichtigsten Umweltprojekte Deutschlands mitgestalten möchten Sie mit Ideen und Ihrem Engagement den Aufbau unseres jungen Amtes unterstützen wollen Sie Freude am projektbezogenen, eigenverantwortlichen und kreativen Arbeiten haben Dienstreisen (vorwiegend national) für Sie selbstverständlich sind Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter IT-Management mit Schwerpunkt Prozessmanagement nach ITIL (m/w/d) in dem Fachgebiet „Informationstechnik“ bei Vorhandensein haushalterischer Mittel auch weitere Personen Entgeltgruppe 11 TVöD | Besoldungsgruppe bis A 11 BBesO bei bestehendem Beamtenverhältnis Kenn-Nummer: Z5/2021/321 | Bewerbungsfrist: 19.07.2021 Unterstützung bei der abteilungs- und bereichsübergreifenden (Weiter-)Entwicklung und Ausgestaltung von IT-Prozessen in Anlehnung an ITIL Mitwirkung bei der Einführung und kontinuierlichen Optimierung von IT-Prozessen nach ITIL, insbesondere für den Bereich Service Transition und Service Operation Unterstützung beim Aufbau und Pflege einer Configuration Management Database Koordinierung von Prozessschnittstellen und Mitarbeit bei der Entwicklung eines Controllingsystems, inkl. der Definition von Prozesskennzahlen Aufbau und Pflege eines Servicekataloges unter Matrix42 Erstellung und Aktualisierung von Betriebs- und Prozesshandbüchern sowie Projektdokumentationen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom oder vergleichbarer Abschluss) erste Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sichere Deutschkenntnisse eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement hohe Lernbereitschaft und Problemlösefähigkeit Vorteilhaft sind Studienrichtungen mit Relevanz für das Aufgabengebiet, insbesondere Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathe oder Elektrotechnik Berufserfahrung im IT-Prozessmanagement nach ITIL oder solide ITIL Kenntnisse, ideal mit ITIL-Zertifizierung Grundkenntnisse Englisch grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spaß am Arbeiten im Team eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte einen modern ausgestatteten IT-Arbeitsplatz hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort, insbesondere die regelmäßige Möglichkeit des mobilen Arbeitens attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen Unterstützung durch einen betrieblichen Familienservice ggf. eine Umzugskostenvergütung
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Spezialist Regulatory Reporting (m/w/d) – aufsichtsrechtliches Meldewesen

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Teams „Meldewesen“ suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Spezialist Regulatory Reporting (m/w/d) – aufsichtsrechtliches Meldewesenab sofort „Creating Solutions“ – Konzeptionelles Umsetzen regulatorischer Anforderungen für aufsichtsrechtliche Meldungen (z. B. LCR, AMM, NSFR, FINREP, Eigenmittelanforderungen, Sonderabfragen)  „Managing Solutions“ – Begleiten der IT-Umsetzung im Rahmen der Entwicklung und Optimierung der dazugehörigen Reportinglösungen bis zur Nutzung durch die Sparkasse  „Big Picture of Banking“ – Kennenlernen und Weiterentwickeln von Prozessen zur Datenerhebung in Kredit- und Handels­prozessen, der Meldungserstellung und -abgabe bis hin zur Datennutzung innerhalb der Banksteuerung  „Teamwork“ – Koordinieren und Konsolidieren der Anforderungen in Zusammen­arbeit mit unseren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe  „Get in touch“ – Teilnahme an Arbeitsgruppen der nationalen und europäischen Bankenaufsicht zur Weiterentwicklung des Meldewesens (z. B. Projekt BIRD der EZB) „Knowledge Base“ – Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium oder vergleichbare Berufs­qualifikation  „Training on the job“ – erste Erfahrung in der Leitung von Projekten, Produktkenntnisse im Sparkassenbereich, idealer­weise Berufserfahrung im Bankenbereich, vorzugsweise im externen Reporting  „Data is the new oil“ – IT-Affinität in Bezug auf die Arbeit mit Datenhaushalten  „Convincing appearance“ – Gewinnende, kommunikations- und durch­setzungs­starke Persönlichkeit mit guten Konzeptions-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie und gute Englischkenntnisse  „Hands-on mentality“ – Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg:innen und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent Logistikmanagement (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. ist eine Gruppe kreativer Technologieunternehmen. In vielen attraktiven Nischen sind wir bereits Innovations- oder Marktführer. Wir verbinden unkomplizierten Start-up-Spirit mit der realen Welt der Industrie. Alles, was wir tun, dreht sich um Hardware: Diodenlaser, Laserbearbeitungsoptik, optische Messgeräte, Turbinendichtungen, 3D-Metalldruck-Maschinen oder 3D-Sonderanfertigungen für Einzelteile und Kleinserien. Der Bereich B.I.G. Corporate Services unterstützt die einzelnen Unternehmen mit professionellen, maßgeschneiderten Dienstleistungen. Du stehst unseren Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützt das Team bei der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Du betreust selbstständig kleinere strategische Projekte oder übernimmst Teilaufgaben zur Optimierung unserer Prozesse im Auftragsmanagement Du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten, beispielweise die Pflege von Kundendaten oder des Prozess-Handbuchs Du studierst Logistik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Studienrichtung und konntest idealerweise erste relevante Praxiserfahrung sammeln, eventuell durch ein Praktikum im Auftragsmanagement oder Logistikumfeld Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Programme sicher und bist vertraut mit einem ERP System zu arbeiten Du arbeitest gern eigenverantwortlich und bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Du hast Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team und daran, gemeinsam Entscheidungen zu treffen Wir verlassen uns auf dich – so wie du dich natürlich auf uns verlassen kannst! Wir stehen dir in jeder Lage mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst bei uns selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten, Entscheidungen treffen und in spannenden Projekten mitwirken. Zudem erhälst du einen Einblick in einer der interessantesten Unternehmensgruppen überhaupt und arbeitest mit einem großartigen Team zusammen. Bei uns erlebst du Campus-Atmosphäre und genießt eine gute Verkehrsanbindung. Fitness und Entspannung schließen sich bei uns nicht aus, dafür sorgen ein eigenes Volleyballfeld, ein Fitnessraum und eine weitläufige Rasenfläche mit Strandkörben. Nicht zuletzt tummeln sich sogar vierbeinige Kollegen auf dem Gelände, schließlich wartet hinter so mancher Bürotür ein Hundeleckerli. Klingt alles ganz schön vielversprechend, oder? Ist es auch. Deshalb bist du nun am Zug.
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Senior Prozessmanager (w/m/d) IT Services

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.  Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Senior Prozessmanager (w/m/d) IT-Servicesam Standort Hamburg oder BerlinDie Chance, Dich mit eigenen Ideen, Kreativität und Gestaltungsspielraum einzubringen und zu verwirklichen. Es erwarten Dich spannende Projekte in einem internationalen, kollegialen und dynamischen Umfeld. Dein Aufgabengebiet umfasst unsere Prozesse, das verbundene Qualitätsmanagement sowie u. a. folgende Tätigkeiten: Weiterentwicklung und Ausbau des Qualitäts- und Servicemanagements (ITSM) auf Basis unserer DIN-Zertifizierungen Analyse von Prozessen zur Identifikation von Risiken des ITSM Einführung und Begleitung von neuen Optimierungs- und Veränderungsprozessen Planung und Durchführung von Audits Enge Zusammenarbeit mit unserem Datenschutzbeauftragten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung, die Deiner Qualifikation, Deiner Erfahrung und Deiner in-dividuellen Leistung entspricht Individuelle Förderung deiner Talente Kurze Entscheidungswege innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Qualitäts- und Servicemanagement Know-how in der Durchführung von Zertifizierungen und Überprüfungsaudits Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer prozessorientierten Arbeitsweise und ganzheitlichem, unternehmerisch geprägtem Denken
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) Business Assurance

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, indem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen kannst. Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Spezialist*in (w/m/d) IT-Solutions

Mo. 21.06.2021
Berlin
Zwischen Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt kümmern wir uns täglich um die Entwicklung und den Betrieb intelligenter Stromprodukte, mit denen die Energiesektoren Strom, Wärme und Mobilität zusammenwachsen. Kern unserer Arbeit ist die partnerschaftliche Entwicklung von strombasierten Produkten und Lösungen für und mit den neuen Akteuren der Energiewirtschaft. Deren innovative Geschäftsmodelle denken wir über die gesamte Strom-Wertschöpfungskette und gießen sie in marktfähige Angebote.Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Spezialist*in (w/m/d) IT-Solutions.Entwicklung und Begleitung der Umsetzung von Anforderungen zu Systemen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen FachbereichenDokumentation, Verwaltung und Bearbeitung von Störungen in Systemen und ProzessenProjektmanagementSteuerung der Dienstleister für Softwareentwicklung und Durchführung der SystemtestsIT-Dokumentation von Systemen, Prozessen und SchnittstellenUnterstützung beim IT-BetriebErfolgreiche abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen IT, Ingenieurswissenschaften oder EnergiewirtschaftSicherer Umgang bei der Erstellung von fachlichen Anforderungskonzepten und Anforderungssteuerung über TicketsystemeErfahrungen mit energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen (z.B. robotron esales, SDK.ProviderSuite)Kenntnisse mit ERP- (z.B. MS Business Central) und CRM-Systemen, DMS sowie BI- und Reportingtools von VorteilIdealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Webseiten und mit CMS-Systemen (z.B. TYPO3) sowie in der Betreuung von Datenbanken, Servern, Netzwerken und MS Office-AnwendungenProgrammierkenntnisse (Python, JavaScript, PHP, HTML) von VorteilEigenständige, strukturierte, und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Arbeitsplatz in einer innovativen und zukunftsträchtigen Branche Nette, angenehme, engagierte Kollegen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen von RAS werden im Tätigkeitsumfeld mobilerr Kommunikation (SMK) sichere und vs-nfd zugelassene Remote Access Lösungen sowie Backendanbindungen bereitgestellt. Entwicklung und Erstellung des Servicedesigns und der gesamtheitlichen Architektur von mobilen Lösungen Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen Enge Abstimmung mit bereichsübergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Beratung zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen im Service-Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes relevantes Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung komplexer, hochverfügbarer und skalierbarer RAS-Architekturen / Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse im RAS/VPN-Umfeld (auch Software VPN-Lösungen) idealerweise mit Lösungsdesigns der Anbieter genua oder Secunet  Idealerweise fachliche Führungserfahrung sowie eine ITIL-Zertifizierung Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Reisebereitschaft zu lokalen Team-Abstimmungsmeetings Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Manager 3PL Tender

Mo. 21.06.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. The Senior Manager 3PL Tender will support Zalando`s growth by identifying and connecting to third party logistics providers. You will closely collaborate with a wide range of internal and external stakeholders. You will be the “go-to” person for project-based tenders and 3PL service contracts in the field of outsourced HUB operations and return center operations across Europe. By being close to the European 3PL market, you will furthermore identify ad-hoc opportunities to further improve our 3PL portfolio and services towards our customers. You will be responsible for 3PL tenders and negotiations in the field of warehousing and returns You will closely work  with a wide range of stakeholders and derive clear requirements for our 3PL outsourcing projects You thoroughly analyze offers and prepare recommendations for the Management Team You will take the lead in negotiating 3PL service contracts in close alignment with Zalando`s legal department   You will develop new commercial models for our 3PL operations and further improve Zalando`s framework cooperation contracts A bachelor degree together with +5 years of relevant experience. This work experience should be demonstrable from a solution-minded environment in fulfillment services or contract logistics, including previous experience in 3PL operations Business fluency in English and proficiency in German is an advantage A profound understanding of contractual mechanisms within logistics contracts Strong negotiation skills and commercial acumen Excellent communication skills and the ability to build strong and successful relationships within and outside the company  A profound understanding of the European logistics market and 3PL landscape An entrepreneurial approach and passion for logistics. Actively participating in the wider team and open to travel abroad A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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