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Prozessmanagement: 14 Jobs in Wilhelmsdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Management Trainee (m/w/d) Logistik

Sa. 27.02.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte um. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf - mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte (m/w/d) oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Management Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Techniker (m/w/d) Prozessleittechnik Anlagenbau

Do. 25.02.2021
Ludwigshafen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Techniker (m/w/d) Prozessleittechnik AnlagenbauRaum Ludwigshafen und KaiserslauternAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Basic-Planung und Detail-Planung von Anlagenänderungen sowie Auswahl der Gerätetechnik Erstellung von Kostenschätzungen und den dazugehörigen Mengengerüsten Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Erstellung von technischen Spezifikationen und sonstigen Planungsunterlagen (technische Blätter) Fachliche Abstimmung von Planungsdetails mit anderen Gewerken, Facheinheiten, Dienstleistern und Lieferanten Überprüfung von Dokumenten und Planungsunterlagen Überprüfung und Koordination in der Systemumgebung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Förderung fachspezifischer Kompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessleittechnik/Mess- und Regeltechnik/Automatisierungstechnik Prozessleittechnik- und Elektrogerätekenntnisse Erfahrungen bei der Fließbilderstellung (grafische Symbole und Kennbuchstaben zur Darstellung von Aufgaben der Prozessleittechnik) PLS-Erfahrungen (Bekanntsein der Begriffe PNK + ABK usw.) Erfahrung im Umgang mit Prodok Sehr gute Deutschkenntnisse
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Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Konstanz
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Erstellung von Fließschemata sowie Prozessbeschreibungen für lufttechnische und verfahrenstechnische AnlagenErarbeitung von technischen AngebotsvergleichenAbstimmung, Spezifikation und Koordination von Schnittstellen zur Sicherstellung der mechanischen, elektrischen und automatisierungstechnischen Integration in GesamtanlagenLieferantenkoordination und -betreuung (Zeichnungsprüfung, Fertigungskontrollen etc.)Erstellung von KomponentenlistenAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder ChemietechnikFundierte Kenntnisse im Umgang mit reinraumtechnischen Anlagen oder im Bereich der LüftungstechnikProfunde Erfahrung in der Prozess und VerfahrenstechnikGute EnglischkenntnisseErhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.
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Validierungs- & Qualifizierungsingenieure (m/w/d) - Life Science - Standort Ravensburg

Mo. 22.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science-, Food-, und Medical - Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie Ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Da wir unsere Marktposition kontinuierlich ausbauen, suchen wir mehrere: Validierungs- & Qualifizierungsingenieure (m/w/d) - Life Science - Standort Ravensburg  die unsere namhaften Kunden in der DACH Region durch überzeugende Lösungen begeisternIm Bereich Life Science, Food und Medical bist Du verantwortlich für die Durchführung GMP-konformer Validierungen / Qualifizierungen sowie Optimierung von thermischen Prozessen Du analysierst die Kundenanforderungen und entwickelst individuelle Lösungen Die Planung, Durchführung und Koordination von Projekten im GMP-Umfeld gehören zu Deinen Aufgaben Für die technische, GMP-gerechte Dokumentation, u.a. IQ/OQ Software- & Hardware-Validierung bist Du verantwortlich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (TU, FH, HTL) der Fachrichtung Pharmatechnik, Lebensmitteltechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im GMP-regulierten pharmazeutischen Umfeld, der thermischen Prozessvalidierung und Anlagen-Qualifizierung sind von Vorteil offene, agile und innovativ denkende Persönlichkeit unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen unsere kollaborative Arbeitsumgebung bietet Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO flexible Arbeitszeitmodelle modernste Bürokommunikation, SAP B1 und ein papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Coaching, individuelle Möglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung sowie Ellab Employee Academy eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten, marktführenden Unternehmen Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Touren) unterstützt.
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Industrial Engineer (m/w/d) (BIDE283)

Fr. 19.02.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, Teil des wachsenden Teams am Standort Stockach zu werden und einen nachhaltigen Anteil am Aufbau des neuen Endmontagebereiches zu leisten. Für diese Aufgabe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Industrial Engineer (m/w/d) (BIDE283) Ihr Knowhow und Ihr Engagement als Industrial Engineer gewährleistet die Produktionsfähigkeit unserer bestehenden und neuen Produkte. Durch die von Ihnen angefertigten technischen Produktionsunterlagen wie z. B. Arbeitspläne und Montageanleitungen befähigen Sie unser Team für die qualitativ einwandfreie Fertigung und Montage unserer Baugruppen. Unsere Fertigungsprozesse richten sich nach Lean-Six Sigma Prinzipien. Ihr Einsatz sichert die Umsetzung dieser Philosophie entlang des gesamten Wertstroms. Sie stellen die Produktionsfähigkeit unseres bestehenden Produktportfolios sicher Darüber hinaus begleiten Sie eng die Einführung neuer Produkte und Produktvarianten in der Endmontage Dabei erstellen und pflegen Sie eigenverantwortlich die technischen Produktionsunterlagen wie z. B. Arbeitspläne und Herstellanweisungen Ihre Expertise beweisen Sie im technischen Support der Fertigung sowie bei der Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten  Die Analyse und Optimierung von bestehenden Fertigungsprozessen zur Steigerung der Produktivität sind für Sie die Grundlage nachhaltigen Erfolges Sie haben eine elektotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder verfügen über ein Bachelorstudium mit der Fachrichtung Industrial Engineering bzw. auch Elektrotechnik Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Kundenorientierung geprägt Ihr Qualitätsbewusstsein und Ihre Fähigkeit Prozesse zu analysieren sind überdurchschnittlich Sie haben bereits Erfahrung in der Produktionstechnik  Kenntnisse in den Bereichen Lean-Management/SixSigma sind von Vorteil Ihre Leidenschaft für Prozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Product Owner (m/w/d) Sales & Service

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Umsetzung von digitalen Lösungen zur Optimierung unserer Sales- und Serviceprozesse. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die standortübergreifend eingesetzt werden können. Sie treffen die Auswahl von Softwarelösungen zur Abbildung von End-2-End-Prozessen und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme. Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d). Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools und fördern das digitale Mindset im Unternehmen.   Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirt­schafts­informatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige praktische Projekterfahrung mit Software-Projekten in interdisziplinären Teams. Idealerweise Kenntnisse in Sales- und Service-Prozessen und zugehörigen Tools, z.B. zur Verarbeitung von Kundenanfragen oder zur digitalen Unterstützung des Verkaufsprozesses. Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) bzw. können sich schnell in agile Ansätze wie z.B. Impact Mapping und User Story Mapping einarbeiten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Innovationskraft, Gestaltungswillen und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Referent Logistik (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Referent Logistik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Logistik? Dann werden Sie Teil unseres Logistik Teams! Als Referent Logistik unterstützen Sie die Logistikleitung im Tagesgeschäft und sind wichtiger Ansprechpartner für unsere Abteilungsleiter. Des Weiteren betreuen Sie bereichsübergreifende Logistikprojekte und optimieren interne Prozesse. Sie analysieren Kennzahlen und erstellen Berichte, um Störungen im Wertschöpfungsprozess zu erkennen. Daneben bereiten Sie Shopfloor-Meetings vor und führen diese auch durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kollegen aus den logistiknahen Abteilungen (z. B. Customer Service) über Ihre engen Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in Logistikprozessen gesammelt und können idealerweise Kenntnisse in SAP vorweisen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um die europaweiten Logistikanfragen bearbeiten zu können. Sie sind engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Specialist (m/w/d) Finance Governance für Controlling Standards und Projekte

Di. 16.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln Sie mit Ihrer Fachexpertise die Standards im Bereich des Sales & Service Controlling weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein zukunftsfähiges Controlling bei Kärcher. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien (Governance-Rolle) stehen Sie den intern beteiligten Stellen aus dem Finance-Bereich beratend zur Seite. Außerdem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten. So definieren oder erweitern Sie Richtlinien und Controlling Konzepte und erstellen dazu Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen. Dabei arbeiten Sie eng mit der IT zusammen, indem Sie den Bedarf der fachlichen Anforderungen definieren und die Umsetzung bis hin zu Test und Freigabe koordinieren. Nicht zuletzt begleiten Sie spannende fachbereichsübergreifende Projekte im Sales & Service Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Leiter Global Serienprozess (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL SERIENPROZESS (M/W/D) Referenznummer 398-02 Reibungslose Serieneinführung neuer Produkte und Prozesse innerhalb der Zerspanung der ETO GRUPPE Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Fertigungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Industrialisierung und dem Betriebsmittelbau Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Produktionsstandorte durch Einführung von effizienten Technologien, Einrichtungen, Betriebsmitteln und Prozessen Regelmäßiger Informationsaustausch zu zerspanungsspezifischen Themen innerhalb der ETO GRUPPE unter Berücksichtigung von Best Practice und Lessons Learned Aufstellen von standortübergreifenden Benchmarks innerhalb des Zerspanungsbereichs und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Beratung der Konstrukteure, Prozessplaner und Einkäufer in den Themen Design to Cost und Prozesssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Prozesstechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Zerspanungsbereich sowie in der Planung, Implementierung und Optimierung von Prozessen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Lean Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Felxibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Fachinformatiker für den Bereich der IT (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Konstanz
Die Stadt Konstanz ist mit einem der ältesten deutschen Theatern, drei Museen und der Südwestdeutschen Philharmonie das kulturelle Oberzentrum der Region. Als Grenzstadt ist das Stadtleben geprägt durch interkulturellen Austausch. DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM 01.04.2021: Fachinformatiker/in für den Bereich der IT (M/W/D) Administration Workspace Management Lösung (Matrix42) Gestaltung von nutzerzentrierten digitalen Prozessen im Rahmen der digitalen Transformation Betreuung von IT-Fachverfahren Betreuung und Beratung unserer Kunden im Umgang mit der EDV (Benutzer-Service) Als Teil unseres dynamischen Teams realisieren Sie kundenspezifische, digitalisierte Prozesslösungen. In Zusammenarbeit mit unseren KollegInnen von digiPro (digitale Prozesse für die Stadt Konstanz) erarbeiten Sie mit den Kunden nutzerzentrierte Prozesslösungen und setzen diese technisch um. Hierfür nutzen wir aktuell die Workspace Management Lösung Matrix42. Die IT betreut aktuell 1.159 EDV-Arbeitsplätze. Diese sind in 5 Haupt- und ca. 60 Nebengebäuden untergebracht. Unsere Kunden nutzen neben der normalen MS-Office-Welt ca. 320 Fachverfahren für die Erledigung ihrer Aufgaben. Sie betreuen sie und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Problemlösungen geht.Sie schätzen es kundenorientiert zu arbeiten und haben Interesse an Veränderung von Abläufen? Wir suchen eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Person, die neben ihrem IT-Fachwissen auch über eine hohe soziale Kompetenz verfügen sollte. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Berufserfahrung mit der Workspace Management Lösung Matrix42 von Vorteil Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Eigenverantwortung Die Bereitschaft, bei Bedarf länger zu arbeiten Aufgeschlossenheit für Veränderungen sowie die Bereitschaft und Interesse für Neues Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Wo.) in einem engagierten und kollegialen Team Vergütung nach EG 9a TVöD (3.014 € bis 4.182 €) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Möglichkeit der weiteren, beruflichen Entwicklung
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