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Prozessmanagement: 238 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Telekommunikation 19
  • Transport & Logistik 16
  • Banken 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Citrix System Engineer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte  in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Citrix System Engineer (m/w/d) DG-OPS-0095Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Dich als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Du bist zuständig für die Architektur und das Betreiben sowie für die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantwortest Du nach einer ausführlichen Einarbeitung die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeitest Du eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Du liebst die Abwechslung und die Herausforderung, bist aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freust dich darüber, die Gelegenheit zu bekommen, Dich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Du bist motiviert, Dich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als Citrix Experte (m/w/d) bringst Du folgende Kenntnisse und Erfahrungen überwiegend mit: Du hast eine technische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Citrix. Du verfügst über gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse in der Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind ebenfalls wünschenswert. Du bist wissbegierig und bringst eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
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Product Owner / Produktmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Langenfeld (Rheinland)
Agilität. Für manche Unternehmen nur ein Wort, für uns gelebte Kultur. Unsere Kunden, unsere ShoeFactory-Platform und deren wechselnde Herausforderungen im Markt stellen höchste Ansprüche an eine fortlaufende Optimierung der Softwarelösungen. Das bedeutet: Auch wir als Team und Unternehmen hinterfragen und justieren uns stetig neu. Dieses Mindset geht durch alle Bereiche bei CPA. Mehr Raum für neue Mitarbeitende, moderne Arbeitsplatzgestaltung, flexible Teamplätze, gepflegte Wohlfühlbereiche. Neue Mitarbeitende erwartet ein Unternehmen, das sich permanent verbessern will – auch als Arbeitgeber. Sie beweisen gern Engagement, arbeiten am liebsten selbstständig und eigenverantwortlich in einem Team?Dann haben wir vielleicht das Richtige für Sie. Product Owner / Produktmanager (m/w/d) Als Product Owner / Produktmanager (m/w/d) kommunizieren Sie mit den Kunden und entwickeln daraus die besten neuen Features und Produktergänzungen. Zudem priorisieren Sie das Backlog und klären die Machbarkeit von Features innerhalb des Teams ab und unterstützen es bei der Umsetzung. Sie kennen den Kunden genau und kommunizieren kontinuierlich mit ihm, um daraus die besten neuen Features und Produktergänzungen zu entwickeln Sie modellieren Geschäftsprozesse und sind Sparringspartner für UX-Konzepte Sie priorisieren das Backlog, klären die Machbarkeit von Features innerhalb des Teams und sorgen für deren Umsetzung Sie halten Schulungen und unterstützen bei der Dokumentation unserer Produkte Eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Geschäftsprozesse in ERP-Systemen sind von Vorteil Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement oder als Product Owner Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen und der Dokumentation Kenntnisse von agilem Vorgehen sind von Vorteil Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist kommunikativ und Selbstorganisation ist kein Fremdwort für Dich Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum Ein kompetentes, hoch motiviertes und hilfsbereites Team Aktive Mitgestaltung zukünftiger Produkte 30 Tage Urlaub, gleitende Arbeitszeit Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse Kantine für den großen Hunger
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Essen oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgben.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Begleitung von Teams durch agile Change- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach (kein Muss) Erste relevante Praxiserfahrung (1-2 Jahre) als Agile Coach, Organisationsentwickler oder mit agilen Arbeitsweisen (idealerweise mit Fokus auf Change Management) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Logistikplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Logistikplaner (m/w/d) Steuerung und Optimierung unserer vorhandenen logistischer Prozesse für unsere Unternehmensgruppe mit den Produktionsstandorten in Erkrath, Pforzheim, Tunesien und Polen Planung und Implementierung neuer logistischer Prozesse für unsere Unternehmensgruppe Überwachung der Logistikleistung in Zusammenarbeit mit anderen Funktionen in den Werken Im Detail: Planung und Optimierung des internen und externen Warenflusses gemeinsam mit Kolleg:innen aus Vertrieb, Fertigungsplanung, Einkauf und technischer Entwicklung Entwicklung und Umsetzung von anforderungsgerechten, kosten- und prozessoptimalen Logistikkonzepten Erstellung eines standortübergreifenden Behältermanagements und dessen Einführung Entwicklung und Erarbeitung von Logistik-Standards und Planungsvorlagen sowie deren Dokumentation Mitarbeit beim Aufbau eines standortübergreifenden KPI-Reportings Unterstützung des Reklamationsprozesses Logistische Stammdatenpflege im ERP-System ( proALPHA ) Übernahme von Projektverantwortung z. B. bei der Einführung von mobilen Scannern in der MENTOR-Gruppe Unterstützung der internen Logistik (Kommissionierung, Layoutplanung) zur Weiterentwicklung und Modernisierung des Materialflusses und der relevanten IT-Systeme Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägiges Erfahrungen in der Planung, Entwicklung und Implementierung optimaler Logistikabläufe Mehrjährige praktische Erfahrungen mit der Organisation des Behältermanagements in einem produzierenden Unternehmen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit Reisebereitschaft an die Produktionsstandorte unserer Unternehmensgruppe Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT Solution-Architect (m/w/d) OCMS & Connect

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Gleichzeitig ist der Bedarf an seriösen, zuverlässigen und allgemein verständlichen Gesundheitsinformationen höher denn je. Wir bei der AOK Rheinland/Hamburg leben das Zeitalter der Digitalisierung. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir orientieren unseren Service an den Bedürfnissen der Kunden. Mit der Einführung eines Omni-Channel-Management-System haben wir uns auf neue Wege begeben. Gemeinsam haben wir eine Omnichannel-Applikation erfolgreich implementiert und brennen für diese. Wir verstehen uns als Teamplayer und haben bereits heute 4000 (interne) Kunden, die tagtäglich mit der Software arbeiten. Unsere Arbeit ist getrieben von Leidenschaft und Motivation, um das Produkt noch besser zu machen. Zusammen entwickeln wir die Software in einem agilen und dynamischen Arbeitsumfeld in Zusammenarbeit von Fachlichkeit und IT stetig weiter. Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkts in einem agilen Arbeitsumfeld mit Als IT Solution-Architect bist du Teil eines agilen Entwicklungsteams Du analysierst bestehende und neue Prozesse und entwickelst diese gemeinsam mit Endanwendern weiter Du arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen der Fachlichkeit und IT zusammen Du koordinierst die Umsetzung, Qualitätssicherung und Inproduktivnahme von neuen Funktionalitäten Du bist für die Gestaltung und Umsetzung technisch anspruchsvoller IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller und Dritten zuständig Du begleitest Release-Wechsel und Auslieferungen der Omnichannel-Applikation und Dienstleistern Du bist für das Störungsmanagement und die Problemanalyse mitverantwortlich Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Solution Architect oder der agilen Produktentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Das agile Arbeiten in SCRUM Teams ist dir bekannt und du beherrschst die gängigen Tools (z. B. Jira) Eine hohe Lernbereitschaft und ein großes Interesse, dich in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen dich aus Engagement, Flexibilität und hohe Belastbarkeit zählen zu deinen Stärken Du verinnerlichst ein serviceorientiertes Denken und Handeln, der Kunde steht für dich stets im Mittelpunkt Strukturierende, konzeptionelle Fähigkeiten, System- und Methodenkompetenz sind vorhanden Du bist innovationsfreudig und hast eine technische Affinität Sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil IT-Kenntnisse in den Bereichen SAP, Microservices, Kubernetes und/oder Cloud-native sind von Vorteil Du erhältst eine intensive Einarbeitung und Unterstützung vom gesamten SCRUM Team Eine spannende Herausforderung beim Weiterentwickeln unserer Omnichannel-Applikation sowie der Microservice-Architektur Ein jederzeit wertschätzender, vertrauensvoller und respektvoller Umgang Wir arbeiten in einem agilen Ansatz und sorgen somit durch regelmäßige Gespräche und Teammeetings für hohe Transparenz und Qualität Du hast die Chance, die Zusammenarbeit im Team und mit Schnittstellen mitzugestalten Gemeinsam mit dem SCRUM Team und den Stakeholdern hast du die Möglichkeit, die Omnichannel-Applikation der Zukunft zu entwickeln Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie Homeoffice Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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IT Service Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service-Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten und sorgst dafür, dass die von dir verantworteten Services entlang der Bedürfnisse unserer Kund:innen effizient betrieben und weiterentwickelt werden.Kostenverantwortung - Du bist für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von dir betreuten IT Services verantwortlich. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Kundenkontakt - Du übernimmst die Verantwortung für innovative IT Services und bist Ansprechpartner:in für unsere internen und internationalen PwC Kund:innen. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für unsere Kund:innen relevante KPIs. Im Sinne unserer Kund:innen setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unseres Service Portfolios ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kund:innen gemeinsam mit anderen Fachexpert:innen innerhalb von PwC kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein Schwerpunkt liegt dabei zum Beispiel bei Infrastruktur, Service Integration, Cloud Services und Webtechnologien.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kund:innen insbesondere zum Einsatz moderner Infrastrukturen, Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Du hast bereits Erfahrung mit internen Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen sowie Compliance Themen.Du hast gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Du hast Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation. Darüber hinaus bringst du auch Erfahrung im Projektmanagement sowie der Leitung von internationalen Projekten mit und kennst dich mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM und Kanban aus.Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, dein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.You have a Master’s degree in Computer Science or a related field with more than 3 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python.You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Identity & Access Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Analyse - Du und dein Team unterstützen bei der Analyse der IT Business-, und Compliance-Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden.Vielfältige Tätigkeiten - Du berätst große Unternehmen bei der Entwicklung präventiver Schutzmaßnahmen, detektiver Analysetools und szenariobasierter Notfallpläne.Lösungen - Außerdem gehört zu deinen Hauptaufgaben die Planung, die Analyse, das Design und die Implementierung von Identity & Access Lösungen.Umsetzung - Im Anschluss an die Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse trägst du maßgeblich zur Umsetzung des entsprechenden Projekts bei. Das umfasst zum einen die Integration von Identity Management Lösungen in die IT-Infrastruktur des Kunden, die Durchführung der nötigen kundenspezifischen Anpassungen und Implementierungen.Beratung - Du übernimmst Teile der Beratung des Mandanten im Bereich Identity & Access Management und gibst dein Fachwissen aktiv weiter.Dein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Du bringst sowohl Erfahrungen im Bereich Prozessdesign und -implementierung, als auch in Beratungsprojekten mit. Außerdem verfügst du über IT-Kenntnisse wie z.B. Active Directory, Serversysteme und Datenbanken sowie Softwareentwicklung.Du hast Spaß an der Projektarbeit im Team, bringst dich und deine Fähigkeiten an der richtigen Stelle ein und bist ein Teamplayer.Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Agile Coach IT and Finance (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Agile Coach IT and Finance (m/w/d) Mit Deinem agilen Mindset und Deinen Kenntnissen in agilen Vorgehensweisen coachst Du unsere Kunden, Consulting- und Entwickler-Teams in Transformationsprojekten im Finanzdienstleistungsbereich. In externen Kundenprojekten, aber auch intern bei PPI, etablierst Du den Aufbau und die Förderung einer lernenden Organisation im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie übergreifende Zusammenarbeitsformen zwischen IT- und Fachbereichen. Die Kombination aus Erfahrung in agilen Projekten und Überzeugungskraft ermöglicht es Dir, Stakeholder in der eher konservativen Finanzbranche von dem Mehrwert agiler Strukturen zu überzeugen. Das Erkennen organisatorischer Blockaden sowie die hierarchieübergreifende Sensibilisierung aller Beteiligten zum agilen Denken und Handeln sind wesentliche Teile Deiner Beratungsleistung. Ebenso gehört die Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops zu Deinen Aufgaben. Als Scrum Master oder Agile Coach bringst Du bereits sicheres Methodenwissen und Praxiserfahrung aus agilen Projekten mit. Neben Deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung, überzeugst Du durch dein agiles Mindset. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Empathie und die Fähigkeit, verschiedenen Parteien zu einer gemeinsamen Lösungsfindung zu verhelfen und einen vertrauensvollen Umgang im Team zu erzielen, zeichnen Dich aus. Du kennst die Ansätze SAFe, LeSS, Lean Startup oder Lean Management. Erfahrung in IT-Projekten und Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistung sind vorteilhaft. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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