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Prozessmanagement: 283 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 54
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Global Category Director Logistics & Packaging (m/f/d)

So. 13.06.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Indirect Purchasing” we are looking for a Global Category Director Logistics & Packaging (m/f/d) Manages strategic supplier relationships, leads key negotiations including contracting with strategic suppliers and directs identification of new suppliers/markets Monitors performance metrics to improve the supply base performance and leads selected supplier performance reviews Leads global and regional category teams either in direct or functional role Regularly provides updates to senior management on business performance results Identifies and drives cost-savings initiatives on a global, regional and cross-site level within his/her category Takes on responsibility for developing, executing, and maintaining the sourcing category strategy for Logistics & Packaging Technical or commercial university degree A minimum of eight years of relevant work experience Extensive knowledge of sourcing, strategic sourcing processes, negotiation, and contract management experience with special focus on logistics Ability to build consensus across multiple organizations and all levels of the enterprise Self-directed and motivated personality Strong leadership and communication skills Conceptual and analytical skills combined with a business-driven and practical mindset Very good command of English and German written and spoken Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Scrum Master DevOps (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Scrum Master DevOps (m/w/d) Ort: MunichIn unseren DevOps Projekten im Bereich „vernetzte Dienste“ suchen wir Verstärkung in unserem Team. Sie sind Scrum Master (m/w/d) für ein cross-funktionales Feature Team und unterstützen dabei mit folgenden Aufgaben: Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Moderation von Scrum-Meetings Erkennen, Bewältigen und Nachhalten von Hindernissen Pflege eines engen Austauschs mit Ihren Stakeholdern, wie Prozesspartnern und Projektmitgliedern Ihr Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Rolle als Scrum Master (m/w/d) sammeln Sie verfügen über die Zertifizierung als Professional Scrum Master (PSM) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Scaled Agile Framework (SAFe) mit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Kombination mit einer Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Technology Analyst (m/w/d) im Bereich Regulatorik Meldewesen

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung der innovativen Abacus Softwareprodukte in Projekten zum regulatorischen Meldewesen. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Abstimmung mit den Kunden hinsichtlich individueller Anforderungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs (Gute) Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen und SQL (evtl. Oracle) Idealerweise erste Erfahrungen mit Webanwendungen und Applikationsservern (Wildfly, TomCat, etc.) Erste Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen wie zum Beispiel Java, Shell, Perl, o.ä. sowie mit Unix-basierten Betriebssystemen Grundkenntnisse mit Apache Sparks wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Scrum Master für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Dresden. Unterstützung von cross-funktionalen Teams Moderation von Scrum-Meetings Identifikation und Moderation von etwaigen Team-Konflikten Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Erkennen und Bewältigung von Hindernissen Beteiligung an unserer agilen Community Übernahme von Entwicklertätigkeiten im JAVA-Umfeld   Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) und als Java Entwickler (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Optional) Scrum Master-Zertifizierung (CSM, PSM) Souveränes Auftreten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Senior HR Advisor / Junior HR Business Partner (m/w/d) (Inhouse)

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Advisory & Transformation, als Teil unserer People Organization (HR), bildet eine wesentliche Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsbereichen von Deloitte und der übrigen HR Organisation. Innerhalb des Teams Advisory wickelst du komplexe HR-Themen, meist in Zusammenarbeit mit der HR Business Partner Funktion sowie von Operations & Services ab. Dabei verstehst du dich als Berater:in unserer Führungskräfte und begleitest Organisationsveränderungen und Projekte. Gleichzeitig arbeitest du an der ständigen Weiterentwicklung unserer Advisory Funktion, beispielsweise durch die Überprüfung und Neuausrichtung von Prozessen, bei der Entwicklung neuer Produkte und Services oder der Prüfung und Nutzung neuer Methoden und Technologien, mit.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Lösungen (Business Partnering), z. T. in Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern wie bspw. Business Partner:innen, Competence Centern, etc. Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung neuer Konzepte und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Abstimmung und Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb der People Organization bzw. im Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeiter:innen aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte

So. 13.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin, München oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Mit Deiner Expterise im Bereich Großbauprojekte willst Du unsere KundInnen im Public Sector beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du unterstützt bei der operativen Projektdurchführung bei unseren KundInnen vor Ort inkl. Koordination von Teilprojekten und Umsetzung einzelner Projektinhalte. Du berätst bei der Aufnahme von immobilien- und bauprojektbezogenen Prozessen und Kontrollsystemen sowie Einschätzung zur Eignung und Wirksamkeit. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Die Einschätzung zur Eignung der Aufbau- und Ablauforganisation von Großbauprojekten und die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du wirkst bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Die Vorbereitung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen zu branchenspezifischen Themenstellungen oder Angeboten erweitern Dein Aufgabenspektrum. Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Dein Wissen und Deine Projekterfahrung in Fachbüchern und -zeitschriften zu publizieren. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) mit Bezug zu Großbauprojekten oder hochvolumigen Immobilienthemen. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition sammeln. Erste Führungsverantwortung konntest Du in der Vergangenheit idealerweise bereits übernehmen. Fundierte Kenntnisse zur Organisation von Großprojekten und/oder des Controllings sowie zu aktuellen Methoden im Bereich des Projektmanagements kannst Du vorweisen. Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft sowie Lösungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 13.06.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Juli 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort München. Deine Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben (z.B. Pflege von Listen und Recherchearbeiten) Teilnahme an Meetings und Erstellung von Protokollen Führung unserer Datenbank (IBM Notes) Übernahme von kleinen infrastrukturellen Projekten Unterstützung der Projektleiter im laufendem Tagesgeschäft Archivierung der Anlage-Dokumentation Dein Profil: Studium Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder ein vergleichbaren Studiengang Sehr gutes technisches Verständnis Eigenverantwortliches, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bearbeiten und Prioritäten zu setzen Gute EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Manager Controlling marktführender Konzern (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Manager Konzerncontrolling (m/w/d). Ihre persönliche Entwicklung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bieten wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. Wenn Sie zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/84340] Der Einsatzort: München Sie steuern und koordinieren die Prozesse rund um das Management Accounting, die Kostenrechnung und die Reportingsysteme Bei der Automatisierung / Digitalisierung und Verschlankung des internen Berichtswesens unterstützen Sie maßgeblich Sie agieren souverän in der Schnittstelle zu anderen Abteilungen (z.B. IT, Buchhaltung, Pricing, Flottenmanagement, Einkauf, Operations) Controlling-relevante Projekte setzen Sie zielstrebig um Relevantes Studium z.B. Wirtschaftsinformatik / BWL beziehungsweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen IT- Strukturen und Projektmanagement Sichere Umgang mit SQL, Excel und PowerPoint Stark analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke; gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kollegen Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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