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Prozessmanagement: 252 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Process Manager (m/w/d) Planning & Logistics

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Hermes Schleifmittel Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen und gebundenen Schleifwerkzeugen. Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeitende an 19 Standorten auf vier Kontinenten. Mit unseren Qualitätsprodukten und Services gestalten wir hochwertige Oberflächen bei unseren Kunden. Unsere bedeutende Marktposition verdanken wir den Menschen bei Hermes, die gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Schleiflösungen entwickeln und dabei auf unsere 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Production Planning & Logistics in unserem Headquarter in Hamburg-Lurup suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Process Manager (m/w/d) Planning & Logistics. Du identifizierst Optimierungspotentiale in unseren globalen Produktionsplanungs- und Logistikprozessen und entwickelst entsprechende Lösungen und setzt diese um Die Sicherstellung einer nachhaltigen Dokumentation von Optimierungen liegt dabei in Deiner Hand Du unterstützt uns aktiv bei der Gestaltung der globalen SCM Strategie Du definierst und analysierst logistikrelevante Kennzahlen Die Prozessverantwortung und Projektumsetzung in Bezug auf Kooperationen mit externen Logistik-Partnern gehört zu Deinen Aufgaben Du leitest bereichsinterne, gruppenweite Sonderprojekte Du bist verantwortlich für die Stammdatenbereinigung & -pflege im SAP-System Du hast Dein Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen in den Bereichen SCM/Logistik Du besitzt laterale Führungserfahrung und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von SCM-Projekten, auch im internationalen Umfeld Dich zeichnen insbesondere Deine kreative Problemlösungsfähigkeit sowie Deine strategische Arbeitsweise aus Darüber hinaus bist du kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Deine Kenntnisse in SAP und MS Office sind sehr gut Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Gelegentliche Dienstreisen zu unseren internationalen Hermes Standorten sind kein Problem für Dich Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Arbeiten in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote u. v. m. Gleichzeitig hast du bei uns die Chance, Teil eines gruppenweiten Culture Changes zu sein. Wenn Du also Freude daran hast, dich aktiv mit Deinen Ideen einzubringen, Veränderungen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen, bist du bei uns genau richtig.
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BMC Discovery Developer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Unser Team Process Automation treibt die Digitalisierung und Automatisierung von Services und Prozessen in den Fachbereichen bei Hermes voran. Wir leben eine Kultur der Eigenverantwortung und Selbststeuerung und sind mit einem agilen Mindset unterwegs. Deine zentrale Aufgabe ist es, die digitale Transformation unserer Geschäftsprozesse voranzutreiben Hierfür entwickelst und betreust du Lösungen für unsere BMC Discovery und CMDB Anwendungen Du analysierst die Prozessabläufe und identifizierst und bewertest Automatisierungspotentiale Die dabei erarbeiteten Lösungen setzt du eigenverantwortlich um Um nachhaltige Lösungen zu entwickeln, arbeitest du mit den Kolleginnen und Kollegen in crossfunktionalen, agilen Teams zusammen Deine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein IT-bezogenes Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Ausbildung In deiner beruflichen Laufbahn konntest du idealerweise bereits Erfahrungen mit Codeless APP Development, Chatbots oder KI sammeln  Erste Erfahrungen mit BMC Discovery / CMDB und Kenntnisse einer Programmiersprache sind vorteilhaft Du erkennst das Wesentliche auf einen Blick, denkst in Prozessen und meisterst auch schwierige und komplexe Themen Du kannst Themen eigenständig bearbeiten und vertrittst deine Ergebnisse und Positionen klar gegenüber Dritten Innovative Technologien und Digitalisierungsthemen begeistern dich  Du kommunizierst auf Englisch und Deutsch kompetent in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Manager Transport Network (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du analysierst und optimierst unser Transportnetz im Bereich Linehaul und sorgst für die Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse  Als Schnittstelle zwischen unserem Carrier Management und Dispatching Network verstehst du die Kernprozesse auf beiden Seiten und findest Lösungen für komplexe Sachverhalte  Du erstellst die KPI für den optimalen Einsatz des Transportnetzwerkes, du überwachst KPI im Transportnetz und findest Optimierungsansätze für Kosten und Qualitätsverbesserung  Erstellung von Business Cases und Sonderanalysen sowie Bearbeitung von ad-hoc Anfragen  Du agierst in einem motivierten Team und einem pragmatischen Arbeitsumfeld Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung im Logistikumfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen      Du hast bereits Berufserfahrung in der KEP-Logistik oder bei Speditionen in der Netzwerkplanung sammeln können Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gutes Zahlenverständnis sind für dich selbstverständlich. Darüber hinaus hast du erste Erfahrungen in quantitativen Methoden gemacht Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ganzheitliches und strategisches Denken Du schaffst es komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und bringst Erfahrungen im Projekt und Prozessmanagement mit Gerne bringst du deine kreativen und innovativen Ideen ein, hast Spaß daran, in agilen Teams gemeinsam an Lösungen zu arbeiten Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen, Berechnungen und Auswertungstools Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Das Management aller auftretenden operativen und kommerziellen Fragestellungen rund um dein Auftraggeber-Portfolio fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist eigenverantwortlich und vollumfänglich für das Bestandkunden-Management deiner Auftraggeber zuständig, entwickelst diese weiter und sicherst so die nachhaltige kommerzielle Entwicklung der Hermes Germany Du verhandelst souverän regelmäßige Preisanpassungen und Neuverträge mit deinen Auftraggebern Du analysierst kontinuierlich dein Auftraggeber-Portfolio, um die kommerzielle und operative Performance zu optimieren Du kommunizierst dabei souverän mit allen internen Hermes-Fachbereichen und auch mit den unterschiedlichen Ansprechpartner*innen deiner Auftraggeber Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung in der Logistik Im KEP-Umfeld und in operativen Prozessen kennst du dich aus bzw. kannst dich schnell in die jeweiligen Prozesse einarbeiten Deine Kundenorientierung und deine kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus – du gehst gerne die „Extra Meile“ für deine Auftraggeber und ihre Anforderungen Du bringst ein gutes Verständnis für kaufmännische Zahlen mit und kannst daraus notwendige Maßnahmen ableiten Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut, ggf. kannst du eine weitere Fremdsprache sprechen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Neben den klassischen Kontaktkanälen Telefon und Email treibt uns im Customer Service unsere Leidenschaft für exzellenten Service zu neuen Innovationen: So sind unser ChatBot „Bo“ und die Sprach-Automatisierung über unser Sprachportal nur exemplarische Beispiele und stehen für zahlreiche Ideen zur Weiterentwicklung unseres Customer Services. In diesem Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung, befristet für vorerst 12 Monate. Du übernimmst die Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung des hermeseigenen Customer Service Bots Bo Du identifizierst neue relevante Themen und Intents zur Verbesserung des Angebotes des Chatbots Du bist bei der Weiterentwicklung des Sprachmodells der Künstlichen Intelligenz beteiligt Du unterstützt bei der Aufnahme und Modellierung unserer Serviceprozesse und der Umsetzung der Prozessautomatisierung Du studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Du denkst lösungsorientiert und hast schon von Künstlicher Intelligenz oder Maschine Learning gehört Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und interessierst dich für moderne Technologien Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du zeichnest dich durch eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise aus Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen 2x Scrum Master (m/w/d) Als Scrum Master von 2-3 Produktteams in einem skalierten Umfeld von aktuell 11 Entwicklungsteams vertrittst du die agilen Werte und übernimmst die Methodenverantwortung für unsere Entwicklungsprozesse (meist SCRUM, teils Kanban) ls erfahrener Sparringspartner für Entwickler, Product Owner und Führungskräfte gestaltest du teaminterne und teamübergreifende Strukturen und Prozesse mit  Durch deinen umfangreichen Methodenkoffer sorgst du für effiziente und nachhaltige Entwicklungen im Umfeld unserer Kundenlösungen (z.B. Weiterentwicklung unserer Kundendatensysteme oder unserer Sendungsverfolgung) Du baust auf dem agilen Reifegrad der Teams auf, machst Hindernisse transparent, führst Lösungen herbei und hältst diese nach Du förderst die Zusammenarbeit, erkennst Konflikte und begleitest Veränderungsprozesse in der agilen Ablauforganisation Eine wertschätzende Umgebung auf Augenhöhe und echte Gestaltungsmöglichkeiten Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Umfeld, gerne auch Erfahrungen als Entwickler oder Product Owner Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in verschiedenen Teams und Organisationen, gerne aus dem Beratungsumfeld mit ausgeprägter Can-do Mentalität Fundierte Methodenkompetenz, die neben allen Scrum Events, z.B. Story Mapping, OKRs, Flight Levels, Lean Ansätze, Kanban und agiles Projektmanagement beinhaltet Ein hohes Maß an Empathie, Neugier und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, um Teams auch in remote Situationen optimal  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Strategischer Einkäufer Bauprojekte (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Strategischer Einkäufer Bauprojekte (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich. Koordinieren und Durchführen der operativen, taktischen und strategischen Einkaufsprozesse in Bauprojekten Durchführen komplexer Projekt- und Rahmenvertragsausschreibungen Verhandeln von Verträgen sowie Abschließen von Rahmenvereinbarungen Entwickeln von Nachunternehmern Entwickeln und nachfolgend Umsetzen von Warengruppen- und Beschaffungsstrategien Steuern des Vertragsmanagementprozesses, Vertragscontrolling und Klären von Vertragsstörungen Mitwirken in Projekten innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Einkauf von Bauleistungen Gute Kenntnisse im Einkaufs- und Vergaberecht; Kenntnisse in der Sektorenverordnung wünschenswert Technisches Verständnis Versierte anwendungsorientierte IT-Kenntnisse, insb. MS Office und SAP MM sowie Erfahrung in statistischen Analysemethoden Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick „Hands-on-Mentalität“ Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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IT Leiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Mit hoher Qualität, der innovativen F&E Abteilung und einer exzellenten Reputation am Markt, ist man für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun exklusiv, in Festanstellung und unbefristet, einen IT Leiter (m/w/d) zur Sicherstellung der modernen und einer sehr guten IT-Dienstleistungskultur im Unternehmen. Sie verstehen es "Hands-on" einen störungsfreien Betrieb aller eigenen und fremden Anwendungen zu garantieren? Und gleichzeitig Ihre strategische Arbeit im Managementbord zu vertreten? Sie überzeugen mit einer freundlichen und lösungsorientierten Art? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! (Stellennummer BHO/89811) Der Einsatzort: Hamburg Als IT Leiter sind Sie für die Führung & Koordination der IT Abteilung und ihren Mitarbeitern verantwortlich Sie sind Mitglied im Gremium Managementboard der obersten Führungsebene Sie gestalten und entwickeln die IT-Dienstleistungskultur im Unternehmen Sie stellen einen störungsfreien Betrieb aller eigenen und fremden Anwendungen sicher Sie erstellen Fachkonzepte unter Berücksichtigung der übergreifenden IT-Strategie Sie arbeiten erfolgreich mit anderen Bereichen/Abteilungen und Führungskräften zusammen Sie optimieren die IT-Infrastruktur, Softwareanwendungen und technischen Systeme Sie kümmern sich um die nachhaltige Umsetzung von Projekten, u.a. zur wichtigen IT Sicherheit in der Medizintechnik Die Wartung, Erweiterung und Modernisierung der Systeme zählen weiterhin zu Ihren Aufgaben Sie konnten eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abschließen, z.B. als Fachinformatiker oder dem Studium der (Wirtschafts-) Informatik Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der IT Leitung in einem vergleichbaren Umfeld mit Sie belegen erfolgreiche Führungserfahrungen in der Team- oder Abteilungsleitung Sie verkörpern Integrität und Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über Kenntnisse in einem Umfeld mit Windows Client Betriebssystem, PC Hardware, Exchange Server Netzwerk und VMWare Ihnen ist eine Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise zu Eigen Sie können eine dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise glaubhaft vermitteln Sie erreichen Ihre Ziele mit einem strukturierten und präzisen Arbeitsstil Sie bringen ein hohes Engagement und Kommunikationsvermögen mit Ebenfalls verfügen Sie über fließende Deutsch- und gute fachspezifische Englischkenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Affinität zum Mittelstand Eine spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Ein kollegiales Miteinander Ein attraktives Gehaltspaket Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitzeit 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss und diverse weitere Sozialleistungen
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistikprozesse

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Als Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistikprozesse bist du ein wichtiger Bestandteil in einem cross-funktionalen Team und entwickelst gemeinsam mit dem Team die Prozesse der letzten Meile mit Fokus auf unsere Zusteller weiter Du nimmst Anforderungen aus unserem Außendienst zusammen mit dem Product Owner auf, erarbeitest daraus User-Stories und stimmst diese mit dem Umsetzungsteam ab  Du bearbeitest und verantwortest selbstständig unsere Logistikprojekte in der letzten Meile Du bist Ansprechpartner*in für Anwender*innen bei Fragen zu den Produkten, um dem Product Owner den Rücken freizuhalten Du lernst, ganzheitlich an die Herausforderungen der letzten Meile heranzugehen und Lösungen zu konzipieren Du arbeitest in einem agilen Umfeld und baust deine Skills in der modernen Produktentwicklung kontinuierlich aus  Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise im Logistikumfeld hast du erfolgreich abgeschlossen Eine hohe Kundenorientierung und ein Blick für deine Zielgruppe zeichnen dich aus, idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammeln Du bringst erste Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Teams sowie der Umsetzung von neuen Lösungen mit Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Gerne bringst du deine kreativen und innovativen Ideen ein Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen und Stakeholdern hierarchieübergreifend vermitteln zu können Du hast Spaß daran, im Team gemeinsam an Lösungen zu arbeiten Du bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen mit  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Junior/Senior Experte Meldewesen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Hypothekenbank wurde am 1. März 1995 gegründet. Sie gehört zur Warburg Bankengruppe. Aufbauend auf den langjährigen Verbindungen und Erfahrungen des Stammhauses, bietet die Hypothekenbank nicht nur die klassische, langfristige Immobilienfinanzierung, sondern auch das gesamte Spektrum kurz- und mittelfristiger Finanzierungen. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf Wohn- und Bürogebäude sowie auf Handelsimmobilien in sehr guten bis guten Lagen der Ballungsgebiete Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior/Senior Experte Meldewesen (m/w/d). Erstellung und Prüfung der statistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen bis zur Meldungsabgabe Fachkonzeptionelle Aufbereitung der relevanten europäischen Verordnungen und nationalen Umsetzungen für die technische Umsetzung Mitarbeit in der Releaseplanung kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern Berufserfahrung im Bereich Meldewesen in einer Bank oder Berufsanfänger mit Sinn für Regulatorik starke IT-Affinität zielorientierte Vorgehensweise sowie strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit repräsentativer Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Dienstradleasing bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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