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Prozessmanagement: 1.411 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 243
  • Groß- & Einzelhandel 155
  • Verkauf und Handel 155
  • Sonstige Dienstleistungen 117
  • Transport & Logistik 108
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 105
  • Elektrotechnik 88
  • Feinmechanik & Optik 88
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Maschinen- und Anlagenbau 65
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  • Sonstige Branchen 50
  • Banken 40
  • Finanzdienstleister 38
  • Versicherungen 37
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 34
  • Medizintechnik 32
  • Nahrungs- & Genussmittel 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1302
  • Ohne Berufserfahrung 648
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1376
  • Home Office 165
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1227
  • Praktikum 65
  • Befristeter Vertrag 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Spezialist Prozessmanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Prozessmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06178Standort(e): HerzogenaurachWeiterentwicklung und Pflege konzernweit verbindlicher Vorgaben des Prozessmanagements insbesondere zu Umgang, Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen der Schaeffler-GruppeMitarbeit bei der Neuausrichtung, Pflege und Publikation eines neuen Prozessmodells des Unternehmens und der damit verbundenen Prozessarchitektur Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Business Unterstützung beim Aufbau eines systemgestützten Prozess-Performancecontrollings und Ausarbeitung von dazu notwendigen Analytics-Fähigkeiten Weiterentwicklung der IT-System- und Datenstrukturen des Konzerns sowie enge Abstimmung als Schnittstelle zu den GeschäftsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, Prozessentwicklung oder Prozessberatung, idealerweise innerhalb eines international aufgestellten Konzerns Ausgeprägte Fach- und Methodenkenntnisse hinsichtlich Prozess- sowie auch Projektmanagement Affinität zu Informationssystemen, Digitalisierung und Datenmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenZuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität in Verbindung mit Offenheit und pragmatischer Denkweise
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Technical Solution Engineer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Als Technical Solution Engineer sind Sie verantwortlich für die Erstellung von ganzheitlichen Lösungskonzepten und deren UmsetzungGanzheitlich denken: Auf Basis agiler Methoden füllen Sie die ganze Bandbreite von Anforderungsanalyse mit Kunden, Prototypisierung bis zur Realisierung skalierbarer Lösungen ausKooperation leben: Sie arbeiten gerne im Team und koordinieren die technische Zusammenarbeit mit Kunden, Kundeteams, Entwicklung und Lösungspartnern um die Lösungen effizient und effektiv zu realisierenNeues entstehen lassen: Durch den Einsatz von geeigneten Technologien und intensiver Nutzung von Partnern schaffen Sie innovative LösungenZukunft mitgestalten: Sie bringen Ihre Ideen und Fähigkeiten mit Begeisterung in die Stärkung unserer Innovationskraft einStrukturiert bewerten: Sie denken in Alternativen und finden selbständig den optimalen Weg zur Lösung, um unsere Kunden zu begeisternArbeitsweise: Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus und bringt Sie ergebnisorientiert ans Ziel.Erfahrungen und Know-How: Sie haben praktische Erfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und Systemengineering. Konzeption und Umsetzung technischer Lösungen ist Ihre Stärke.Begeisterung: Verstehen komplexer Zusammenhänge und lösen anspruchsvoller Problemstellungen ist Ihrer Leidenschaft.Persönlichkeit: Gestaltungswille und unternehmerisches Handeln treiben Sie an. Gerne setzen Sie Ihre Ziele gemeinsam in einem Team um.Ausbildung: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung.Sprachen: Sie besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent Notfallmanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Team Informationssicherheit und Notfallmanagement am Standort Hamburg sucht ab sofort: REFERENT NOTFALLMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung des Notfallmanagers bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Recherche, Erfassung und Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Vorgaben im Hinblick auf die Geschäftsprozesse der DZ HYP Stellvertretung des Notfallmanagers Durchführung und Koordination der Business Impact Analyse Konzeption und Begleitung von Notfallübungen und Notfalltests Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Rechenzentren, in der IT-nahen Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung, im Notfallmanagement oder der IT kaufmännischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements Fundierte und breite IT-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Logistik (incl. SAP S/4 HANA)

So. 25.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Logistik (incl. SAP S/4 HANA) Aufnahme von Anforderungen aus dem Fachbereich Logistik sowie Analyse der Anforderungen auf Machbarkeit und Aufwand Übersetzung der Anforderungen in adäquate IT-Lösungen in enger Abstimmung mit den Geschäftsprozessmanagern in der Logistik Integrator an der Schnittstelle zwischen eigenentwickeltem Lagerverwaltungssystem und SAP S/4HANA Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen in der Logistik (insb. eigenentwickeltes LVS, SAP S/4HANA) auf Basis der Fachanforderungen Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikationssicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung von Applikationen Planung von Release Wechseln und Patches in Abstimmung mit allen Beteiligten Zeitliche und monetäre Bewertung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Projekterfahrung im Logistikumfeld Kenntnisse im Umgang mit Logistik-Systemen wie bspw. Lagerverwaltungssysteme und Transportplanungssysteme Grundlegende technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Werstschöpfungskette in der Logistik Fundierte Kenntnisse in SAP im Logistikumfeld, idealerweise SAP S/4HANA Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer "Hands-on"-Mentalität Organisations- und Kommunkationsstärke sowie Teamgeist Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Senior Process Consultant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Senior Process Consultant (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06177Standort(e): HerzogenaurachAktive Mitarbeit bei der Neuausrichtung, Pflege und Publikation eines neuen Prozessmodells des Unternehmens und der damit verbundenen Prozessarchitekturen und ProzessoptimierungenÜbernahme von Projektverantwortung zur Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Aufbau eines systemgestützten Prozess-Performancecontrollings und Ausarbeitung von dazu notwendigen Analytics-Fähigkeiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-System- und Datenstrukturen des Konzerns als integrierter Bestandteil der Optimierung von GeschäftsprozessenWeiterentwicklung und Pflege verbindlicher Vorgaben des konzernweiten Prozessmanagements, insbesondere zu Umgang, Gestaltung, Optimierung und DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Studiengängen wie insbesondere Wirtschaftsinformatik oder WirtschaftsingenieurwesenFundierte Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, Prozessentwicklung oder Prozessberatung, idealerweise innerhalb eines international aufgestellten KonzernsSehr gute Fach- und Methodenkenntnisse hinsichtlich Prozess- sowie auch Projektmanagement Hohe Affinität zu Informationssystemen, Digitalisierung und Datenmanagement Eigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft, Belastbarkeit und hohes Maß an TeamfähigkeitHohe Flexibilität in Verbindung mit Offenheit und pragmatischer DenkweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Teil des Teams „Prozess- und Organisationsentwicklung“ richten Sie das konzernweite Prozessmanagement der Schaeffler-Gruppe zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei als globale Governance-Einheit in enger Kooperation mit den Sparten, Funktionen sowie Regionen und sind wesentlicher Teil der strategischen Initiative „Process Excellence“.
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Exportfinanzmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die fachgerechte Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und kennst Dich mit den üblichen Softwareanwendungen aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Digital Business & Ecosystems Developer (m/f/x)

So. 25.10.2020
Oberkochen, München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in growing the Digital Innovation Partners unit and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to quickly assess opportunities and to focus their efforts on the most promising ideas. You will shape these ideas from inception to launch working closely together in joint, co-located projects with the ZEISS business units as well as our Design & Insights and Architecture & Engineering functions at the Digital Innovation Partners. You will lead large transformative projects, define the cornerstones of scalable digital solutions to provide a superior customer experience and ensure their organizational implementation together with our business units. With your fellow colleagues, you will build our capability to stay on top of digital innovation and make sure that portfolio decisions are made in the interest of ZEISS. an excellent university degree, preferably in business, natural sciences, or engineering, paired with a passion for both digital technologies and ZEISS’ products and markets at least 8 years of professional experience in a relevant field, preferably product management for digital and connected B2B industries or top management consulting a track record of successfully leading large projects and teams in agile settings embracing ambiguity a deep understanding of the digital economy and different business models enabled by data and platforms a sharp analytical mind quickly grasping the business relevance of ideas strong communication skills paired with empathy to easily navigate corporate as well as “geeky/nerdy” environments a creative and goal-oriented approach with radical customer orientation fluent English and advanced German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Fachbauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hamburg-Eidelstedt oder Hamburg-Billwerder. Deine Aufgaben: Du überwachst die vertragskonforme Bauausführung einschließlich evtl. Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Deine Verantwortung beinhaltet die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne, sowie der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung Die termingerechte Öffentlichkeitsarbeit im örtlich notwendigen Umfang liegt in Deiner Hand Du gewährleistest die zeitgerechte Abnahme von funktionsfähigen Anlagen Für die Einhaltung der Sperrpausen bist Du ebenfalls verantwortlich Bei Deiner Arbeit behältst Du die geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften, Vorgaben und wirtschaftlichen Belange immer fest im Blick Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter/anerkannter Techniker oder Industriemeister der Fachrichtungen Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Du besitzt erste Fachkenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Bestenfalls konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen sammeln Du bringst hohe koordinative Fähigkeit, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte Vorgehensweise mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit bringst Du mit Zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bist Du bereit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Spezialist Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

So. 25.10.2020
Garching bei München, Leipzig, Erlangen
Der Bahnverkehr spielt im Rahmen der Energie- und Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. In dem wachsenden Umfeld benötigen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Spezialisten für Zugbeeinflussung (ETCS/ERTMS). Du begeisterst dich für die Entwicklung und Integration sicherheitstechnischer Einrichtungen von Schienenfahrzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt im Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Koordination und Abstimmung von Schnittstellen Anforderungsmanagement und Erstellung von Spezifikationen Design neuer Konzepte, Schnittstellen und Lösungen Planung von Tests und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitarbeit bei Nachweisführung, Verifikation & Validierung Erstellung von Sicherheitsanalysen und Zulassungsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei Produkt-, Netzzugangs- und Feldtests Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast Erfahrung mit ETCS/ERTMS bzw. weiteren nationalen Zugsicherungssystemen Du besitzt Kenntnisse der gängigen Normen und Standards: ERA Spezifikationen, UNISIG Subsets, TSI CCS, EN5012x, EN50657, etc. Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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