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Prozessmanagement: 35 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Application Service Manager im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt auch Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Paket We Connect (ehemals Car-Net) wird das Fahrzeug zum Mobile Device auf Rädern. Zahlreiche Online-Dienste führen den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser Bereich für mobilen Online-Dienste (MOD) sorgt für einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits und Bytes. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die Arbeit in einem tollen Team, flache Hierarchien, eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit. Application Service Manager im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1252 Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus einer Applikation (IT-Betrieb, Release-Einführung, Weiterentwicklung usw.) Aufbau und Organisation des Application Management Support's Überwachung und Steuerung des Supports für die jeweilige Applikation sowie die Einhaltung der Service Level Sicherstellung der prozesskonformen Einhaltung aller IT Service-Management Prozesse ( insbesondere IT Service Continuity-, Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Management) Steuerung und Koordination der IT-Servicepartner für die Applikationsbündel und Service Desk Leistungen Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Prozessmanagement nach ITIL erste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung Kenntnisse im Bereich MOD wünschenswert souveränes Auftreten, ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Business Analyst* Geschäftsprozesse und -anwendungen

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin mehrere: Business Analyst (m/w/d) Geschäftsprozesse und -anwendungen Modellierung und Visualisierung von Teilprozessen zur Unterstützung der Fachbereiche Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess- und IT- Anforderungen einschließlich Integrationstests Mitwirkung bei der Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen nach definierten Kriterien inkl. aller Business- und IT-Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und der Moderation entsprechender Workshops Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen ist von Vorteil Kenntnisse in der Aufnahme und Strukturierung der fachlichen Anforderungen sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Business Analyst* Kassensysteme (POS)

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS) Analysieren, Spezifizieren und Validieren von gesetzlichen Anforderungen mit Bezug zu Kassensystemen, insbesondere: Fiskalisierung von Kassensystemen (Bereitstellung, Speicherung und Übermittlung von Datensätzen an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Standard Audit File - Tax (Übermittlung von Buchhaltungsdaten an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Verantwortlich für den Requirements Engineering Prozess für die New Yorker-Kassensysteme: Identifikation und Analyse von IT-Demands/Geschäftsanforderungen, Klassifizierung und Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Spezifikation der Anforderungen, d.h. Überführung der analysierten Anforderungen in eine Standardform (z. B. Lastenheft, Funktionsbeschreibung, User Story) Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partnern im Projekt (z. B. Projektleiter, Product Owner, Entwickler, Tester, Key-User, Fachbereiche etc.) Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Gesetzestexten (z. B. HGB, UStG) sowie Fähigkeit, diese allgemeinverständlich aufzubereiten und wiederzugeben Idealerweise Erfahrung als Requirements Engineer, IT Demand Manager, Business Analyst oder Projektleiter Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools sind wünschenswert (BPMN, Viflow) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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IT Prozessberater* Schwerpunkt Vertrieb / Retail

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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IT Spezialist* Mobile Devices

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Bereitstellen und den Betreiben von mehreren Tausend Mobile Devices Staging (Bereitstellen des Betreibssystems) der Mobile Devices, Verteilung von Apps, Richtlinienerstellung sowie des allgemeinen Hardware Managements Beheben jeglicher Probleme in den Bereichen Hardware, Betriebssystem und Applikationen der Mobile Devices Unterstützen des allgemeinen 2nd-Level-Support des Client Managements Weiterentwickeln der Prozesse rund um das Management und den Betrieb der Mobile Devices entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices und Apps auf Basis von Android Erfahrung in der Administration von verschiedenen Mobile Device Management Systemen (z. B. Silverback, MobileIron, Soti) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung

Mi. 20.10.2021
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich ProzessentwicklungOrt: TappenbeckIn der Unit 2.1 Design Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Bordnetzentwicklung. Zu den Tätigkeiten zählen folgende:Konzeption, Durchführung und Auswertung von WorkshopsDie Teilnahme und Betreuung von GremienErstellung von Templates, Flussdiagrammen sowie PräsentationenProzesserstellung (Prozessstandards, Rollenbeschreibung, Arbeitsanweisungen)Kreative Lösungsfindung von Problemen und FehlernKoordination von Dokumenten und FristenDu verfügst über eine abgeschlossene  Berufsausbildung mit der Vertiefung Gesprächsführung, Systematisches Coaching oder Prozessmanagement  oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt Grundkenntnisse im Bereich der Bauteilvernetzung und den Komponenten im FahrzeugIdealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in Programmen wie Powerpoint, Excel, Jira, Confluence, Sharepoint, DMS und Visio mitDu arbeitest kunden- und ergebnisorientiert sowie problemlöseorientiert und weist dabei eine hohe Kommunikationsstärke aufDu kannst Dich in komplexe Prozesse hineindenken und methodisch bei der Lösungsfindung vorgehenDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Mitwirkung bei der Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Unterstützung in der Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Demand Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 99221074HGA Übergreifende Steuerung des Demand Managements Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z. B. Vorgehen zur Auftragsklärung (Grob / Feinkonzept), Bewertung der Anfrage, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Abstimmung und Beratung mit den Prozesspartnern im Rahmen der Auftragsklärungen Angebotslegung zur Freigabe beim Demand Manager des Kunden Evaluierung und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen der Prozesse im Demand Management Implementieren freigegebener Demand Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche bzw. Consultingbereich Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Breit angelegtes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur-Services Hoch analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Umfangreiches technisches Know-how, idealerweise durch Zertifikate belegt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Consultant Service Process Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-1580481547-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Leidenschaftlich entwickeln und implementieren Sie innovative Service Konzepte sowie anspruchsvolle Beratungslösungen mit innovativen Standardsoftware Lösungen Engagiert übernehmen Sie sowohl die Konzeption als auch die fachliche und technische Implementierung Sie beraten unsere Kunden kompetent in der kompletten Service Prozess Landschaft und schaffen den „Moment of Service“ bei klassischen Telefonservice Abläufen, sowie bei innovativen Remote Services mittels AR/VR bei Techniker Besuchen Sie arbeiten aktiv im Akquise und Angebotsprozess mit und unterstützen die Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes Erfahrungen in Service Prozessen im Automotive- und/oder Manufacturingumfeld Erste praktische Erfahrungen im Customizing von Standardsoftwarelösungen (oder alternativ eine starke IT-Affinität und großes Interesse an digitalen Trends) Wir freuen uns über Programmierkenntnisse in neuen Technologien wie Docker, Kubernetes oder ähnliches Wir erwarten ein souveränes Auftreten beim Kunden, Kommunikationsfreude und schätzen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team einbringen können  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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